Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1023

Thema: 82 - Es war einmal in Amerika

  1. #76

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sehr gern, der Herr. Wohl bekomm's! Wobei...du kennst doch die Karte...

    Bild

    Der Krieger hat einen Löwen vermöbelt und steht nun vor einer ersten Beförderung Nächste Runde muss der Fogbuster im Westen wieder nach Süden zurück, da die BTs bei New York verlegt werden. Komplett ausleuchten geht hier vor Runde 52 nicht außer mit Verzögerung der Expansion - und das will ich nicht. Die Kühe sind ganz schön dünn für die ganzen Bergbaurohstoffe. Derzeit schwebt mir eine Stadt auf Kupfer-3 vor (auch wenns ganz schön eng gesiedelt ist ). Kupfer-4 hat wohl wirklich zuwenig Nahrung.

    Bild

    New Yorks Nahrung wurde vollständig modernisiert. Nächste Runde gehen die BTs je auf einen der beiden Ressourcen-EH. Washington bringt einen weiteren BT hervor; das Holz da wird bereits in einen Siedler fließen für die Schafstadt. Sollte sich mit der Keramikforschung genau ausgehen (4 Forschungsrunden).

    Bild
    Bild

    Da Coco mir ja das Errichten von Stonehenge abgenommen hat () und ich nun seine Demo sehe, hier mal ein paar Eckdaten. Bei den Soldaten bin ich auf Platz 1, das hängt dann wohl stark mit der Bevölkerung zusammen. Coco hat abermals Pop 1 gesklavt (BT wohl). Byzanz hat den Buddhismus begründet. Ich denke, nachdem Schrift durch ist, kann ich Poly mal nebenbei mitnehmen, wenn es noch keiner getan haben sollte. Wird Coco aber wohl machen aufgrund Stonehenge. Bleibe ich eben Heide und/oder übernehme Cocos Religion

    Nahrung ist ganz gut, aber natürlich werden Andere in wenigen Zügen aufgeschlossen haben. Bin jedenfalls der Einzige mit Gesamtpop 7.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und hier mal frische Graphen. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich Lust habe, die genau aufzudröseln Ich glaube, wenn ich wollte, könnte ich, aber wenn ich drüber nachdenke, will ich eher nicht. Auf jeden Fall sieht man, dass Coco BSP-mäßig auch vor Stonehenge gut dabei war (wohl das Edelmetall o.Ä. nicht weggepeitscht).

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Punkte sind klar. Beim BSP sieht man bei mir den Vortechbonus für TZ. Coco scheint Edelmetall früher als ich angeschlossen zu haben. Beim Strom sieht man, dass er einen Krieger verloren hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Krasse zweite Stadt.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ja, das ist sie Wir haben ein zweites Wunder in Runde 44: Empirate baut das Orakel. Ganz schön fix; ob er letzte Runde Keramik geschafft hat, um MG zu nehmen?

    Bild
    Bild
    Bild

    Habe im Norden noch ein wenig erkundet, ziehe jetzt aber den Krieger wieder zurück. Hoffentlich ist in dieser kleinen Lücke jetzt nichts Böses nördlich der HS entstanden Sieht ja mal wieder nach geographischer Grenze aus mit dem See und dem Marmor

    Nächste Runde wird Boston bei den Schafen gegründet. Ein BT steht schon bereit, den Schafwald in eine KK zu roden. New York wird das AB fertiggestellt haben und baut dann einen Siedler. Washington baut jetzt noch einen BT und peitscht dann einen Siedler (die Flussstadt in der Mitte).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (01. Oktober 2018 um 20:04 Uhr)

  6. #81
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Sieht ja mal wieder nach geographischer Grenze aus mit dem See und dem Marmor
    Schnapp Dir, was Du kriegen kannst.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Mittlerweile in Runde 48 angekommen, sind unsere Seefahrer auf der Suche nach neuen Gestaden. Sonst läuft alles nach Plan

    Bild

    Ein Wald ist nachgewachsen, witzigerweise genau auf dem gleichen Feld wie in meinem Sandkasten.

    Bild

    Ah, Labsal. Der EH sieht sehr schön aus.

    Bild
    Bild
    Bild

    Und die Städte. Washington wird den Siedler so peitschen, dass mit dem Peitschüberschuss und dem Holz auf der Seide-9-Position die KK fertig wird. Dann mit AB, Axt oder Triere wachsen. NY baut nach dem Siedler noch einen BT, bevor gewachsen wird. Mit dem Wachstum werden dann Flusshütten belegt. Boston baut die KK, danach ein Monument für das Silber. Übernimmt die dann fertiggestellte SL-Hütte, solang die Schafe noch nicht modernisiert sind. Peitscht das Monu auf 2 und wächst dann in die SL-Hütten hinein.

    Edit: Der Wald am Fluss fließt ja nach NY, stimmt. Hatte da irgendwas ausbaldowert, wie das mit den Nahrungsbeständen und den KK-Bauten gut hinkommt, mal die Tage rekonstruieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (27. Oktober 2017 um 11:31 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Übersicht

    Bild

    Stadtplanung. Unsicher. Wie machen? Das wäre mein Vorschlag, vergründet leider ein Grasland und sieht auch nicht besonders schön aus. Hat jemand Alternativen?

    Bild

    Demo. In der Nahrung sind noch zwei ganz gut dabei. Die nun angeschlossenen zweiten Edelsteine schieben das BSP endlich nach oben.

    In der Forschung kommt nach Mystik Segeln dran.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Sieht gut aus! Ich würde schnell die Stadt zwischen Pferden, Kühen und Kupfer gründen (hätte ich vielleicht sogar schon als dritte Stadt gemacht) - die dürfte dir enorm bei der weiteren Expansion helfen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Für dein Norden:
    Auf dem EH 1-4 Küstenschwemmland gründen (später), und 1 der Pferde gründen (sofort). So kannst du deine Schwemmlandhütten großziehen und hast schon mal Pferde für was auch immer

    Alternativ 4 der Pferde und Küstenschwemmland vergessen (gehört vermutlich einer anderen Ziv?)

    Aber 7 der Pferde is auch toll . Das kann sofort was... (Küstenschwemmland+Grasland is halt dann weg, dafür früher produktiv)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    bei den Pferden:
    hier geht meines Erachtens nur entweder 1 sehr schöne Stadt, auf der von dir eingezeichneten Position. oder aber klassische "Allefeldernutzen-Verliebtheit" (eine alte Krankheit von mir, nie völlig überwunden... ). Die könnte dann Pferde-4 lauten; oder irgendwas Verrücktes mit Pferde-9, was aber sogar ein Flussgrasland verliert, nebst einer anderen Kuh-Stadt; oder Pferde-8-8 und eine HS-nahe Stadt ohne Nahrung; aber tatsächlich scheint mir nur deine Posi sinnvoll, vor allem bei Gottheitsunterhalt!

    im Norden:
    du könntest auch 1 sehr starke Stadt auf Weizen-2 andenken, die alle Ressourcen dort oben bekommt. hängt aber sicher vom Land nördlich davon ab. aber sowohl Unterhalt als auch die teilweise tollen und teilweise nur la-la Spots legen für mich nahe, lieber weniger dafür tolle Städte zu gründen... Nachteil hier: verzögert halt die Dias ein wenig.

    t_x
    Geändert von templar_x (27. Oktober 2017 um 12:31 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Definitiv als nächstes die Pferde-Kupfer-Kuh-Stadt, danach tendiere ich zu Weizen-2 mit Geleitschutz oder besser erst eine Insel. Sehr viel später kann eine Füllstadt auf Silber-7. Das zergründete Grasland kann theoretisch von einer Stadt auf der Landmasse benutzt werden.
    S4 finde ich in der aktuellen Phase nicht so prickelnd. (braucht halt alles)

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    s4 könnte überhaupt auf 2-2 angedacht werden - kann 2x Nahrung mit der mächtigen Südstadt teilen, hat ein paar eigene Felder, 1x selbst Nahrung UND sieht nach einer richtig interessanten Moai-Position aus!

    t_x

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aber s4 hätte mit der KE noch Küstenschwemmland und mehr Felder. Sollte eh ne Prodstadt werden. Ein Monument ist schnell geholzt und ursprünglich war ja auch angedacht, die Füllstadt gleich hinterher zu setzen, sodass s4 sofort ne Seidenflusshütte belegen könnte usw. Da ich die Füllstadt jetzt aber ja nicht gleich gründe, sondern die auch von euch favorisierte Position Kühe-Pferde-Kupfer nehmen werde, muss ich das noch durchdenken Auf jeden Fall vielen Dank an euch alle, die ihr was zur Stadtplanung gesagt habt

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    So, wir sind mittlerweile in Runde 52. Habe lange überlegt, wo ich die Stadt an der Westküste setze und bin dann schließlich templars Rat gefolgt. Hat weniger Hügel drin, dafür mehr Küste und sofort Zugang zu Elefanten und Pferden. Das Monument wird trotzdem zuerst gebaut, aber weil ich nur einen blanken EH "vergründe" (den eine Stadt an der anderen Küste benutzen könnte), habe ich mich dafür entschieden. Das Flussdrehkreuz ist also fest amerikanisch. Außerdem liegt die Stadt auf nem Hügel und ist sicherer. In Washington wurde ein Siedler Pop 2 gepeitscht und wandert nun zur starken Nordposition; dort kann in zwei Runden gegründet werden. Ein BT ist bereits vor Ort, ein zweiter folgt sogleich.

    Bild

    Cocoland. Hoffentlich kann das AB weiterfahren im Süden. Habe mir im Süden schon eine schöne Stadt vorgemerkt, das wird wohl die erste Überseestadt (?). Coco steht noch bei lediglich zwei Städten

    Bild

    Der Norden. BT und Siedler stehen auf Pferde-4.

    Bild

    Im Süden betritt ein Barbar Ressourcen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •