Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1023

Thema: 82 - Es war einmal in Amerika

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich habe mich nun doch dafür entschieden, Tierzucht vor Rad zu erforschen, da ich durch das Kupfer auf Mais-6 gründen werde. Auch wenn das Land einfach zu verteidigen scheint (wahrscheinlich ists sogar ne Insel), möchte ich da um Runde 50 herum Sicherheit haben. Außerdem spare ich mir so ein Monument als ersten Bauauftrag und kann die Produktion zum Wachsen (auf 4) in ein Erkundungsboot stecken.

    Bild

    Coco Im Norden ist nochmal Kupfer. Ich wiederhole mich, aber Nahrung wäre dort schon schön Jetzt müsste es dem Bären an den Kragen gehen.

    Bild

    Und die Demo. Klar, TZ mit zwei Vortechs. Jemand (ich denke, TR) ist auch auf Pop 5. Nichts Spektakuläres sonst. Reli ist noch keine weg - kein Wunder, Byzanz dürfte einen schwierigen Start haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zumindest an Mais für scheint es nicht zu mangeln.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hehe Ich habe mal bis ca. Runde 60 angespielt. Der Start ist beängstigend gut (wenn auch in der Flauschewelt, in der oben gleich Küste ist und somit keine Barbaren spawnen), hoffentlich vermassel ich es nicht wieder

    Bild
    Bild
    Bild

    Der Siedler gründet nächste Runde New York. Sklaverei wurde angenommen, da in der nächsten Runde bei Washington der Wald fällt und somit der angebaute BT um keine Runde verkürzt wird (der ist dann übernächste Runde einsatzbereit). Beide BTs gehen nach New York und bauen die Schweine aus, dann den Mais und dann jeder eine Metallmine. Bauauftrag wird ein Arbeitsboot zum Wachsen sein - das erkundet dann die Wasserstraßen (ich denke nach Osten, Coco suchen). Washington baut zwei weitere BTs, bevor es dann mit Siedlern weitergeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und hier mal ein Beispiel, was so möglich ist

    Bild
    Bild

    Schnell auf fünf Städte kommen, dann kurze Pause mit Siedlerbau, dafür KKs rein. Das schöne ist die Verzahnung von Folgendem:
    1. Reichlich Nahrung
    2. Billige BTs
    3. Sehr billige KKs
    4. Sklaverei
    5. Mehr Happycap durch Cha > mehr peitschen und keine Stadtwachen
    6. Enge Stadtabstände

    Man sieht, wie in wenigen Runden die Städte sehr gut ausgebaut werden (ein Wald und die KK steht fast); Hütten entstehen fast ründlich. Und wie ich so vor mich hinspiele und hin und her bastle, greift ein Wachstum in die nächste Modernisierung und es läuft wie gemalt. Erotisches Gefühl Hatte ich sonst noch nie so in Civ. Man sieht an den Trieren, dass nun ein Übersetzen langsam ansteht. Vielleicht noch ein, zwei Städte im Norden gründen, aber dann geht es aufs Meer. Trotz dieser "Konsolidierungsphase", in der gewachsen wird und Gebäude gebaut werden, kann man nicht sagen, dass zu langsam expandiert wird. Denke ich. Atlanta hat schon deutlich aufs Säckel gedrückt, aber die Eile am Anfang und die vielen BTs zahlen sich ab Mitte der 50er Runden richtig aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Wunder und Heilige Städte kannst Du ja dann beim Ägypter abholen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Krieger können zum fogbusten schon ein Feld nach Norden gezogen werden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    In der Tat, das habe ich nicht bedacht. Habe es jetzt nachgeholt. Und ja...Tierzucht ist durch und Pferde gibt es auch... Emoticon: wtf

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Ich würd aber an deiner Stelle mit dem Phila-Siedler bei dein Nordkupfer siedeln, 1. 6er Feld, 2. vllt. Nahrung im 1. Ring vorhanden?!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    ...und zwar hier

    Bild
    Bild

    Coco hat schon einmal gesklavt, wohl den Siedler Pop1. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass ich evtl. auf Pferde gründen würde, die ich durch die eine Anarchierunde nicht mehr rechtzeitig vor Gründung sehen könnte. Alla hopp, dann habe ich jetzt wohl auf Eisen gegründet Passt mir dort wirklich ausgezeichnet, da die Stadt an der Westküste auf Produktion getrimmt werden soll Vielleicht auch mit Moai, scheint mir geeignet zu sein.

    Wo würdet ihr das Erkundungs-AB hinschicken? Ich dachte jetzt zuerst zur östlichen Insel, wo Coco haust. Vielleicht kann ja bereits ohne OG schon eine Küstenverbindung aufgedeckt werden. Dann zurück nach New York und die Küstenlinie der südlichen Landmasse kartieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (20. Oktober 2017 um 23:40 Uhr)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Vulkanier Beitrag anzeigen
    Ich würd aber an deiner Stelle mit dem Phila-Siedler bei dein Nordkupfer siedeln, 1. 6er Feld, 2. vllt. Nahrung im 1. Ring vorhanden?!
    Mal abwarten. Mit nur schlecht zugänglicher Nahrung wäre mir Philadelphia eigentlich noch lieber dank der vielen Überschneidungen. Hängt halt davon ab, was es dort oben noch gibt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.17
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Mal abwarten. Mit nur schlecht zugänglicher Nahrung wäre mir Philadelphia eigentlich noch lieber dank der vielen Überschneidungen. Hängt halt davon ab, was es dort oben noch gibt.
    na jez haste schon mal Graslandpferde, die Position wird besser

  12. #72
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Dann zurück
    Niemals! Das Schicksal eines Erkundungsboots ist es, immer weiterzufahren, bis es schlußendlich von einer Barb-Triere versenkt wird! Emoticon: rede

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hast du eigentlich schon Mysthik? oder gehst du eh auf KE mit Bib?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Niemals! Das Schicksal eines Erkundungsboots ist es, immer weiterzufahren, bis es schlußendlich von einer Barb-Triere versenkt wird! Emoticon: rede
    Mal sehen. Die Insel im Süden bietet sich eigentlich für die Expansion ganz gut an. Ebenso die Westinsel. Die Ostinsel auch

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich schon Mysthik? oder gehst du eh auf KE mit Bib?
    Nach Rad-Keramik kommt Mystik. Danach Segeln und Schrift.

  15. #75
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Der Süden ist !

Seite 5 von 69 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •