Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 598

Thema: SWW - Wilder Westen

  1. #76
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168


    Nun, hast du eigentlich schon was substantielles gebracht? Schlumpf und ich, gut geschenkt. Aber sonst? Viel Wind um nichts

  2. #77
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Würde das Duell auch noch nicht ansetzen. Hat noch zuviel Zufallskomponente wer das Duell austragen soll. So wie sich jetzt allerdings schon angegiftet wird, haben wir allerdings schon ein paar Kanidaten.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #78
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.168
    Dann hab ich ja für meine Verhältnisse schon für einen extrem produktiven Tag 1 gesorgt. Es wurde nachgedacht und einige haben sich positioniert, darauf kann man klasse aufbauen
    Vielleicht ist das Duell wirklich etwas riskant aber ihr dürft auch nicht vergessen, es gibt weniger Grund zu warten als sonst, ohne Seher auch keine Scans mit jedem weiteren Tag. Aber noch haben ja einige nichts bzw. sehr wenig geschrieben. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.

  4. #79
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    einige haben mich Nichts von sich gegeben
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dann hab ich ja für meine Verhältnisse schon für einen extrem produktiven Tag 1 gesorgt. Es wurde nachgedacht und einige haben sich positioniert, darauf kann man klasse aufbauen
    Vielleicht ist das Duell wirklich etwas riskant aber ihr dürft auch nicht vergessen, es gibt weniger Grund zu warten als sonst, ohne Seher auch keine Scans mit jedem weiteren Tag. Aber noch haben ja einige nichts bzw. sehr wenig geschrieben. Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
    Da hast du recht, aber man erhält im Laufe des Spiels auch ohne Seher Hinweise z.b aus dem Schussverhalten und wer/wen für lynchbar hält bzw. wen nicht.
    Wenn auch ungleich schwerer, weil man deshalb auch aus den Fressen nichts lesen kann.

    Ansonsten ist die Duellsache auch eine Einzelentscheidung. Wenn sich jemand bei einem anderen sicher ist soll er das Duell fordern und die anderen entscheiden dann halt zwischen den beiden.
    Sprich der Forderer des Duells opfert sich im Zweifelsfall auch selbst, wenn er alle anderen nicht überzeugen kann.
    Daher halte ich dann am Tag 1 für unsinnig. Tag2 oder Tag3 könnten sich da aber schon Möglichkeiten ergeben.

    Insgesamt hat Kendo so wenigstens für ein Tag1 Thema gesorgt. Mach ihn jetzt aber nicht zwangsweise bürgerlich, da bei dem Thema die Meinungen unabhängig von der Rolle durchaus unterschiedlich sein könnten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    einige haben mich Nichts von sich gegeben
    Wir war gleich deine Meinung zum Duell, Chris?
    Was denkst du über Ken? Glaubst du er bringt eher als Wolf oder Bürger diesen Vorschlag?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #82
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Ich erachte ihn und auch seinen "Widersacher" als "Bürger". Für mich kriegt erst mal jeder Bürgerpunkte der was beiträgt und
    versucht Informationen zu generieren. Da nehme ich Shrodo auch mit dazu. Ein direkter Zug bringt Kommunikation.

    Das mit dem Duell und den Kugeln hatte ich zunächst nicht richtig verstanden. Nach der Erklärung von Ken ist mir der Sinn deutlicher geworden. Aber an Tag 1 wäre mir das zu früh. Zum Beispiel könnte ich ja, bevor es mich erwischt, jemanden fordern.
    Da ich weiss, das ich Bürger bin, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Wolf erwischt etwas besser oder?
    Sorry aber das ist das erste spiel dieser Art für mich.


    Schlumpf könnte mal erklären, warum es für ihn gleich einige Kandidaten gibt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Ich wechsel mal von Chris runter und geh erstmal auf Käsbert.
    Grund: Früher Schuss mit schwacher Begründung und dann abgetaucht.

    Fimi -> Chris
    Käsbert -> Ghaldak
    Schlumpf -> Shrodo
    Shrodo -> Chris (2)
    Chris -> Ock
    Hubabl -> Ock (2)
    Milanjus -> Kendogan
    Ock -> Käsbert
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #84
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.549
    Wie sieht es denn bei einem Gleichstand aus? Stechen gibt es ja nicht?

  10. #85
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Da wird ausgewürfelt. Steht auch im Startpost.

    Ich wechsel meinen Schuss auf Jon Snow

    Fimi -> Chris
    Käsbert -> Ghaldak
    Schlumpf -> Shrodo
    Shrodo -> Chris (2)
    Chris -> Ock
    Hubabl -> Ock (2)
    Milanjus -> Kendogan
    Ock -> Käsbert
    Fimi -> Jon Snow
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #86
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Warum Fimi?
    Gibt es eine Erklärung für diese Wechselwelle von Chris runter?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  12. #87
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ganz verplant, dass es schon los geht, ein Hoch auf die langen Tage.

    Ich halte Duelle für extrem sinnvoll, auch schon früh im Spiel. Überlegt mal: normalerweise gibt es zwei Tote pro Tag, einen durch Lynchung und einen durch Nachtkill. Davon ist einer garantiert ein Bürger, der andere vielleicht ein Desperado. Mit dem Duell haben wir zwei mal pro Tag die Chance einen Gangster zu bekommen.
    Okay, an Tag 1 noch komplett ohne harte Fakten (außer das berühmte "Bauchgefühl") könnte der Blutzoll ziemlich heftig sein, aber spätestens ab Tag 2 würde ich generell immer duellieren.
    Schuss gucke ich nachher zuhause vom Rechner, mobil ist die Übersicht ein Krampf.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #88
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Warum Fimi?
    Dumme Regelfragen sind zu 90% wölfisch. Entweder das, oder er ist ein Bürger, der keine Ahnung von den Regeln hat und sich nicht mal die Mühe macht, selbst nachzugucken. In so einem Fall würde ich einen Bürgertod auch noch eher verschmerzen können als bei einem aktiven Mitspieler, aber so schätze ich Jon eh nicht ein - normalerweise ist der ja durchaus ein fähiger Mitspieler. Ergo sieht das für mich ziemlich nach unschuldig dreinfragendem Wolf aus.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Zumal von Jon "nur" die Regelfrage kommt, sonst nichts
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #90
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    @ Schlumpf: keine Lust meine Frage zu beantworten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •