Seite 17 von 40 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 598

Thema: SWW - Wilder Westen

  1. #241
    keine Biene Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    421
    "Life's a bitch, a wise man said. No matter what, you end up dead and all that you can wish for is a friend."

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.791
    Leider bin ich noch nicht viel schlauer als am Tag 1. Versuch mir mal Gedanken zu den einzelnen Spielern zu machen

    1. Ghaldak postet nicht viel, was aber gefühlt am Tag 1 normal für ihn ist. Auch das er betont das ihm nix aufgefallen sei. Er hat auch immer ne Ausrede parat warum er so spät im Spiel mitspielt, ist dann aber recht aktiv. Er ballert auf den aktivsten Spieler, den viele für Bürgerlich halten. Nicht sehr auffällig.

    2. Fimi griff Jon wegen einer Regelfrage an. Sicher war dies nur ein Vorwand, aber immerhin wurde Jon gehängt. Verdächtig, allerdings wäre das schon arg offensichtilich.

    3. Chris der Phoenix recht inaktiv für seine Verhältnisse. Ich weis nicht woran es liegt das ich bei ihm immer an Wölfe denken muss, und lag meist falsch damit. Dieses mal aber spielt auch etwas anders. Wolfskandidat.

    4. Kendo spielt wie recht aggressiv und hat die Duelldiskussion eröffnet. Bürgerlich. Wo hat dich Meljanus den beleidigt?

    5. Jimmy ist für mich derzeit der stärkste Wolfskandidat. Weil er Meljanus fast schon aufbrausend verteidigt. "wie zum Geier kommt ihr drauf....". Es klingt fast so als weis er das Miljanus kein Wolf ist. Allerdings denke ich nicht das beide Wölfe sind. Das wäre schon zu plump.

    6. Milanjus ist deshalb erstmal kein Wolfskandidat mehr. Sollte aber Jimmy kein Wolf sein dann denke ich doch hier auch einen Wolf zu finden. Da er mit Abstand der aktivste Spieler ist. Und somit für die Wölfe der gefährlichste. Weshalb also wurde er nicht gefressen? Vllt weil er selbst Wolf ist oder weil die Wölfe eben das gedacht haben? Ich als Wolf hätte sicher ihn gefressen.

    7. Ockmonek wechselt munter hin und her. Ich persönlich sehe deshalb aber keinen Verdacht. Neutral

    8. shrodo spielt dieses mal wieder aggressiver. Und hat ein Streit mit Schlumpf. Du sprichst davon das sich Wölfe wiedersprechen müssen. Das oder so ähnlich hast du schonmal gesagt. Erklär mir das bitte mal näher.

    9. Eris fühlte sich erst wie ein Bürger an. Aber der wechsel auf Jon kurz vor Schluß macht sie verdächtig. War glaub ich auch noch fast ohne Begründung.

    10. Schlumpf wirkt für mich wie ein Bürger. Könnte allerdings zusammen mit Shrodo im Rudel sein. Die Ausseinandersetzung der beiden wirkt auf mich etwas gespielt. Ist ja ein bekanntes Mittel der Wölfe. 2 streiten sich damit der überlebende eben überlebender bleibt.

    Ich denke ein Duell zwischen Miljanus und Jimmy wäre heute interessant. Müsste dann wohl Miljanus machen.

  3. #243
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.722
    Ich hab einen Streit mit Shrodo?
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  4. #244
    Schattenjäger Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Midlife
    Beiträge
    14.933
    Ich bin inaktiv?
    #Ich ziehe immer soziale Kompetenz, Toleranz und höfliche Umgangsformen, einer korrekten Rechtschreibung vor.

    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

    #Lecker, einen 43er mit Milf!

  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.791
    Naja Diskussion. Gestritten wird hier ja nicht.

  6. #246
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    5.791
    @chris
    Für deine Verhältnisse. Sonst bist du aktiver.

    Wie ich aber auf den Streit zwischen Shrodo und Schlumpf gekommen bin weis ich auch nicht mehr. Ihr hattet fast garnicht miteinander gesprochen. Hab ichs wohl mit jemand anderen verwechselt.

  7. #247
    Schattenjäger Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Midlife
    Beiträge
    14.933
    Bei einem 48 Stunden Tag kann man auch nicht permanent schreiben
    Alle die zuletzt gepostet haben erachte ich als bürgerlich, von daher warte ist gerade mal ab.
    An meiner Einschätzung von gestern hat sich bis dato kaum was geändert
    #Ich ziehe immer soziale Kompetenz, Toleranz und höfliche Umgangsformen, einer korrekten Rechtschreibung vor.

    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

    #Lecker, einen 43er mit Milf!

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Seine Haupt-Schussbegründung war trotzalledem die von Fimis. Das wiederholt er auch mehrmals. Dass du da so eine starke Trennlinie ziehen kannst sehe ich nicht. Auf deine Frage betont er sogar noch einen Post später, dass sein Hauptgrund die Regeläußerung ist.
    War mir so nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Unabhängig davon sehe ich Ock dörfischer als Fimi.

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Wie er da rein passt? Wölfe müssen sich nicht zwangsweise helfen. Auch wenn ich dann tatsächlich eher zu Fimi tendieren würde. Allerdings würde ich Jimmy tatsächlich in ein anderes Wolfsteam packen. Einer der wenigen Posts der nicht über Duelle ging war, dass du natürlich kein Wolf sein kannst. Jetzt verteidigst du ihn. Das einzige Problem was ich dabei sehe, ist dass das fast schon zu auffällig ist.
    Da ich deine AKtivität wesentlich besser finde als Jimmy schieße ich erstmal auf ihn und dann sehe ich weiter.


    Schlumpf->Jimmy
    Und wer wäre dann neben Jimmy der dritte Wolf? Der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass Jimmy auch Kendogan gegen Shrodo verteidigt (Posts 224 und 225).

    Im Moment störe ich mich gerade an Shrodo, dessen Aktivitätslevel im Vergleich zu anderen Spielen tief ausfällt. Zudem sind die meisten seiner Posts leere Verteidigung dagegen zu U-booten, ohne dass er wirklich das Spiel und den bisherigen Content kommentiert hätte.

    Auch über Kendogan komme ich im Moment nicht hinweg. Bisher sehe ich nichts von ihm, was auf eine Lösung des Spiels hinzielt.

    @Schlumpf: Wie siehst du die beiden?

  9. #249
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.148
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Leider bin ich noch nicht viel schlauer als am Tag 1. Versuch mir mal Gedanken zu den einzelnen Spielern zu machen

    1. Ghaldak postet nicht viel, was aber gefühlt am Tag 1 normal für ihn ist. Auch das er betont das ihm nix aufgefallen sei. Er hat auch immer ne Ausrede parat warum er so spät im Spiel mitspielt, ist dann aber recht aktiv. Er ballert auf den aktivsten Spieler, den viele für Bürgerlich halten. Nicht sehr auffällig.
    Ich finde Schuss auf mich sehr ungewöhnlich, wenn auch nicht unbedingt wolfig. Vor allem dann noch die Begründung mit "die lustigste Option"... Immerhin hat es den Faden etwas aufgemischt.


    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    4. Kendo spielt wie recht aggressiv und hat die Duelldiskussion eröffnet. Bürgerlich. Wo hat dich Meljanus den beleidigt?
    Ich denke, das bezog sich auf Post 224 von Shrodo.


    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke ein Duell zwischen Miljanus und Jimmy wäre heute interessant. Müsste dann wohl Miljanus machen.
    Gründe warum ich eher Jimmy als Shrodo oder Kendogan fordern sollte?

    Ohne Bezug zum aktuellen Spiel:

    Achtung Spoiler:
    Kannst du BITTE meinen Namen richtig schreiben?

  10. #250
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    3.382
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Miljanus kennt ja die Gedanken der Wölfe sehr gut.
    Warum bist du gewechselt Eris? Nur weil Jon nicht zu 100% wusste wer ein Wolf sein könnt?
    Weil mir Jon als Lynch durchaus Recht war, und ich keine Lust hatte, ausgerechnet ihn kurz vor Schluss entscheiden zu lassen, mit wem er nu Stimmengleichstand herstellen will.

    Zur Erinnerung, ohne Jons Schuss und vor meinem Schuss dürfte das so ausgesehen haben:

    Ock -> Jon
    Fimi -> Jon
    kendo -> Jon

    Milanjus -> Kendo
    Käsbert -> Kendo

    Eris -> Fimi
    Hubabl -> Fimi

    Ghaldak -> Milanjus
    Schlumpf -> Milanjus

    shrodo -> Chris
    Jimmy -> Chris

    Chris -> Ghaldak


    Ich dann auf Jons Entscheidung gewartet, bis ich nicht mehr geglaubt habe, dass er sie noch mitteilen möchte. Hätte er etwas früher gesagt, dass er auf Fimi schießt, wäre ich auch auf Fimi geblieben

  11. #251
    Lt. Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    6.690
    Fimi würde ich heute erstmal Fimi sein lassen, bei seiner Aktivität droht eh der Blitz. Sollte er jedoch plötzlich aus der Versenkung auftauchen und nicht wirklich gescheit liefern, haben wir ein Date Emoticon: gunslinger

    Bezügliche Kendo: wirklich verteidigt habe ich ihn nicht, ich denke nur, dass es für einen Wolf ziemlich plump wäre, direkt auf einen seiner Ankläger zu gehen. Auf der anderen Seite wäre der Ausschluss der Möglichkeit grob fahrlässig, da dieses "für einen Wolf zu offensichtlich" durchaus ausgenutzt werden kann, siehe auch seine zur Schau gestellte Kränkung auf Shrodos Anschuldigung. Die meisten sind lange genug dabei, dass ihnen so ein Move zuzutrauen wäre.

    Erst im Nachgang ist mir richtig aufgefallen, wie Chris und Ghaldak zueinander stehen: Chris bezichtigt Ghaldak als Wolf, dieser nimmt die Anschuldigung aber gelassen, was Chris wiederum als Bestärkung seiner These sieht. Dann noch Ghaldaks Provokation mit der verbalisierten Überlegung, ob Chris ihn wohl zum Duell herausfordern wird. Daraus ergeben sich drei Szenarien: beide Wolf, beide Bürger oder halb/halb:
    - beide Wolf: unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Bei einem Duell wäre ein möglicher Überlebenden fast automatisch sicher, der Einsatz ist aber enorm hoch und setzt voraus, dass sie die Stimmung zugunsten eines Teilnehmers hinbekommen.
    - beide Bürger: deutlich wahrscheinlicher als "beide Wolf".
    - halb/halb: auch gut möglich. Bei Wolf Ghaldak wäre das Abwiegeln der Anschuldigung so etwas wie "bist ein braver Bürger, dass du kritische Fragen stellst, jetzt aber bloß nicht verbeißen, sonst ist nachher scheiße". Bei Wolf Chris... keine Ahnung, da würde das Gesamtbild von dem pseudohilfreichen Wolf einfach gut passen

  12. #252
    Schattenjäger Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Midlife
    Beiträge
    14.933
    Jimmy, falls du Bürger bist, solltest du dir bei fimi sicher sein und ein bisschen mehr auf der Pfanne haben.
    Die Stimmung ist hier deutlich anti Jimmy und beim Duell könntest du das zeitliche segnen.

    Vielleicht wäre ich bereit dich zu unterstützen, aber ich sehe nicht warum fimi und nicht shrodo oder ghaldak zB?
    #Ich ziehe immer soziale Kompetenz, Toleranz und höfliche Umgangsformen, einer korrekten Rechtschreibung vor.

    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

    #Lecker, einen 43er mit Milf!

  13. #253
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.148
    @Chris: Ein bestimmer Grund, warum du Fimi hier so zur Seite springst?

  14. #254
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    322
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Leider bin ich noch nicht viel schlauer als am Tag 1. Versuch mir mal Gedanken zu den einzelnen Spielern zu machen

    1. Ghaldak postet nicht viel, was aber gefühlt am Tag 1 normal für ihn ist. Auch das er betont das ihm nix aufgefallen sei. Er hat auch immer ne Ausrede parat warum er so spät im Spiel mitspielt, ist dann aber recht aktiv. Er ballert auf den aktivsten Spieler, den viele für Bürgerlich halten. Nicht sehr auffällig.

    2. Fimi griff Jon wegen einer Regelfrage an. Sicher war dies nur ein Vorwand, aber immerhin wurde Jon gehängt. Verdächtig, allerdings wäre das schon arg offensichtilich.

    3. Chris der Phoenix recht inaktiv für seine Verhältnisse. Ich weis nicht woran es liegt das ich bei ihm immer an Wölfe denken muss, und lag meist falsch damit. Dieses mal aber spielt auch etwas anders. Wolfskandidat.

    4. Kendo spielt wie recht aggressiv und hat die Duelldiskussion eröffnet. Bürgerlich. Wo hat dich Meljanus den beleidigt?

    5. Jimmy ist für mich derzeit der stärkste Wolfskandidat. Weil er Meljanus fast schon aufbrausend verteidigt. "wie zum Geier kommt ihr drauf....". Es klingt fast so als weis er das Miljanus kein Wolf ist. Allerdings denke ich nicht das beide Wölfe sind. Das wäre schon zu plump.

    6. Milanjus ist deshalb erstmal kein Wolfskandidat mehr. Sollte aber Jimmy kein Wolf sein dann denke ich doch hier auch einen Wolf zu finden. Da er mit Abstand der aktivste Spieler ist. Und somit für die Wölfe der gefährlichste. Weshalb also wurde er nicht gefressen? Vllt weil er selbst Wolf ist oder weil die Wölfe eben das gedacht haben? Ich als Wolf hätte sicher ihn gefressen.

    7. Ockmonek wechselt munter hin und her. Ich persönlich sehe deshalb aber keinen Verdacht. Neutral

    8. shrodo spielt dieses mal wieder aggressiver. Und hat ein Streit mit Schlumpf. Du sprichst davon das sich Wölfe wiedersprechen müssen. Das oder so ähnlich hast du schonmal gesagt. Erklär mir das bitte mal näher.

    9. Eris fühlte sich erst wie ein Bürger an. Aber der wechsel auf Jon kurz vor Schluß macht sie verdächtig. War glaub ich auch noch fast ohne Begründung.

    10. Schlumpf wirkt für mich wie ein Bürger. Könnte allerdings zusammen mit Shrodo im Rudel sein. Die Ausseinandersetzung der beiden wirkt auf mich etwas gespielt. Ist ja ein bekanntes Mittel der Wölfe. 2 streiten sich damit der überlebende eben überlebender bleibt.

    Ich denke ein Duell zwischen Miljanus und Jimmy wäre heute interessant. Müsste dann wohl Miljanus machen.
    Mit Schlumpf hatte ich gar nichts, und das mit dem Lügen der Wölfe ist doch so langsam echt klar. Wenn alle analytisch normal das Ding runterspielen, werden durch Schuss-auswertungen und aussagenlogik immer die Wölfe gefunden. Also müssen die über kurz oder lang anfangen zu lügen um sich nicht selbst zu überführen.


    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Im Moment störe ich mich gerade an Shrodo, dessen Aktivitätslevel im Vergleich zu anderen Spielen tief ausfällt. Zudem sind die meisten seiner Posts leere Verteidigung dagegen zu U-booten, ohne dass er wirklich das Spiel und den bisherigen Content kommentiert hätte.
    Wenn ein leerer Angriff kommt, gibts halt auch nur ne leere Verteidigung =)
    Ich lieg derzeit mit Schal und Tee im Bett und schau darum heute wenig hier rein.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Jimmy, falls du Bürger bist, solltest du dir bei fimi sicher sein und ein bisschen mehr auf der Pfanne haben.
    Die Stimmung ist hier deutlich anti Jimmy und beim Duell könntest du das zeitliche segnen.
    Vielleicht wäre ich bereit dich zu unterstützen, aber ich sehe nicht warum fimi und nicht shrodo oder ghaldak zB?
    Wieso in Gottes Namen holt ihr jedes mal mich ausm Schrank wenn Euch nichts besseres einfällt?

  15. #255
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    322
    Weiter:
    Ock -> Jon
    Fimi -> Jon
    Kendogan -> Jon
    Eris -> Jon

    Milanjus -> Kendo
    Käsbert -> Kendo

    Hubabl -> Fimi
    Jon -> Fimi

    Shrodo -> Chris
    Jimmy -> Chris

    Das ist die Schussliste von Tag #1. Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter den Jon-Schützen ein Wolf ist, würde ich mich tbh auf die 4 konzentrieren. Kendogan sticht da auf den ersten Blick heraus, auch wenn ich mich an einen "die Wölfe töten einen der mit einem Wolf im Clinch lag"-Vorfall nicht erinnern kann. Würde so ein Metaplay aber nicht ausschliessen.

    Hätte auch gerne immer noch Meinungen zu der Idee das Duell zu nutzen um den mit den zweitmeisten Stimmen zu töten.

Seite 17 von 40 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •