Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 598

Thema: SWW - Wilder Westen

  1. #211
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von shrodo Beitrag anzeigen
    Da es noch nicht so viel gibt an Tag 1 und Chris dazu noch mMn sehr glaubhaft einen Wolf spielen kann, ist er ein gutes Ziel.
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Und auf die anderen Mitspieler trifft das nicht oder weniger zu?
    Doch trifft auch auf andere Mitspieler zu. Aber Schusswechseln OHNE, dass es dafür handfeste Indizien/Beweise gibt, bringt erst mal überhaupt nichts und später auch noch weniger weil man (grad an Tag#1) eh nichts rauslesen kann, man kann ja immer sagen "War halt Tag#1, yolo"

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

    Ein Duell bringt erheblichen Mehrwert und was von einigen immer gefordert wird, Erkenntnisgewinn. Wer gibt wem Kugeln, wer enthält sich vielleicht und natürlich wer stirbt dabei oder auch nicht. Gerade durch dieses Pseudo-Stechen bekommt man alles, was sonst gefordert wird
    Und man erhält natürlich die Information wer dagegen ist und wer direkt latente Unterstellungen fährt
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es einen Erkenntnisgewinn Ein Bürgerstechen liefert doch auch was. Wenn du aus den Aktionen nichts lesen möchtest, musst du halt weiter andere fragen.
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Ganz verplant, dass es schon los geht, ein Hoch auf die langen Tage.
    Ich halte Duelle für extrem sinnvoll, auch schon früh im Spiel. Überlegt mal: normalerweise gibt es zwei Tote pro Tag, einen durch Lynchung und einen durch Nachtkill. Davon ist einer garantiert ein Bürger, der andere vielleicht ein Desperado. Mit dem Duell haben wir zwei mal pro Tag die Chance einen Gangster zu bekommen.
    Okay, an Tag 1 noch komplett ohne harte Fakten (außer das berühmte "Bauchgefühl") könnte der Blutzoll ziemlich heftig sein, aber spätestens ab Tag 2 würde ich generell immer duellieren.
    Schuss gucke ich nachher zuhause vom Rechner, mobil ist die Übersicht ein Krampf.
    Sind alles imo richtige Punkte, durch ein Duell gibt's mehr Infos als durch reines Voten, ich hab auch schon ne Idee wie man das vllt sogar instrumentalisieren kann.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Dumme Regelfragen sind zu 90% wölfisch. Entweder das, oder er ist ein Bürger, der keine Ahnung von den Regeln hat und sich nicht mal die Mühe macht, selbst nachzugucken. In so einem Fall würde ich einen Bürgertod auch noch eher verschmerzen können als bei einem aktiven Mitspieler, aber so schätze ich Jon eh nicht ein - normalerweise ist der ja durchaus ein fähiger Mitspieler. Ergo sieht das für mich ziemlich nach unschuldig dreinfragendem Wolf aus.
    Von Regelfragen auf ein Wolfsdasein zu schließen.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    (DDer Schuss auf Fimi, weil Fimi das was er Jon vorwirft, selbst gern passiert. In einem von Slaans Spielen hat er zum Beispiel mal mit der Frage angefangen "Wie viele Wölfe gibt es?". Ein anderes Mal hat er jmd verdächtigt, der in der vorigen Nacht gefressen wurde (da war er Wolf, angeblich hatte er das tatsächlich vergessen).
    Ich meine also, das es für Fimi keine gute Schussbegründung ist.

    Ghaldak steht für mich heute überhaupt nicht zur Debatte
    Wahrscheinlich wird er irgendwann kommen, "achweh" sprechen, und einen Würfel rauskramen. Mehr erwarte ich von ihm nicht an Tag1, und ich kann damit leben.
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Zum Duell am Tag 1:
    Sehe ich an Tag 1 für reinen Zufall, wenn es einen Wolf trifft.
    Außerdem steigt bei noch vielen lebenden Mitspielern die Wahrscheinlichkeit, dass beide sterben, was den Wölfen natürlich enorm hilft, da sich nie zwei Wölfe zum Duell herausfordern werden.
    Und gerade an Tag 1 gehe ich davon aus, dass es noch keine klar verteilten Meinung gegenüber einem Spieler gibt, weswegen sich bei 13 Teilnehmern das Schussduell wohl eher auf ein knappes Ergebnis herausläuft (im Extremfall 7:6, womit dann beide sterben)
    Wobei hier kurze Frage an Slaan: Haben die Duellteilnehmet auch einen Kugel, die sie sich dann geben dürfen?
    Ab Tag 2 sicherlich sinnvoll, wenn auch da dann nur genau überlegt.
    Bin da bei Käsbert, würde an Tag#1 kein Duell fahren, weil da keine Anhaltspunkte sind, es sei denn wir hätten ne gute Idee wie wir das Duell sinnvoll nutzen können (s.u.)

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das Duell nicht darauf abzielt einen Wolf zu erwischen, sondern um Informationen zu sammeln. Wer schützt wen und mit welcher Begründung etc.
    Jon, wen hast du im Verdacht und wen eher nicht?
    Sollte Schlumpf meine Frage nicht beantworten, werde ich auf ihn wechseln.
    Mitzuteilen es gäbe einige Kandidaten aber nicht konkret zu werden, finde ich wölfisch
    Jon oder Schlumpf? Nicht konkret werden ist aber wölfisch, da bin ich bei dir. Jede Information die da ist muss raus (siehe Popcorn-Mafia bei dem jemand seinen Plan nicht verraten wollte).

    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Bürger ein beliebigen Mitspieler zum Duell fordere, habe ich eine Chance von 25%, einen Wolf zu erwischen. Chance ihn zu töten 1:6, Chance selbst zu sterben 1:6. Schaffe ich es 5 Leute zu überzeugen, mit mir zu schiessen, stirbt mit einer Sicherheit von 25% ein Wolf. Zu 75% stirbt ein Bürger. schafft es mein Gegner fünf Leute zu überzeugen, auf mich zu schiessen, bin ich tot und habe mich für das Dorf geopfert.
    Durch die an Tag eins gesammelten Informationen, kann man diese Zufallschance (hoffentlich) verbessern, wie beim Lynch. Im unterschied zum Lynch muss man seine Patronen nicht verteilen. Wenn man also der Meinung ist, da duellieren sich zwei Bürger, hat man eine Chance von je 1:6, dass ein Bürger stirbt.
    Ich habs jetzt nicht nachgerechnet ob das überhaupt klug ist, solange bei sowas keine statistisch bessere Chance als 50% für einen Bürgersieg rauskommt, würde ich von so Sachen die Finger lassen.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Der letzte Satz ist aber interessant. Heißt übersetzt: Jon glaubt nicht dran, dass Wölfe jemanden zum Duell auswählen (könnte man böswillig jetz auch als Warnung missverstehen).
    Abgesehen davon wäre also jeder Duellausrufer vermutlich Bürger nach der Theorie.
    Wölfe können imo im späteren Spielverlauf sehr gut Duelle nutzen, da sie immer 2 Bonuskugeln (ihre Mitwölfe) haben. Ist aber wohl erst ab Tag #3 relevant.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Der Schuss auf Fimi, weil Fimi das was er Jon vorwirft, selbst gern passiert. In einem von Slaans Spielen hat er zum Beispiel mal mit der Frage angefangen "Wie viele Wölfe gibt es?". Ein anderes Mal hat er jmd verdächtigt, der in der vorigen Nacht gefressen wurde (da war er Wolf, angeblich hatte er das tatsächlich vergessen).
    Ich meine also, das es für Fimi keine gute Schussbegründung ist.
    Ghaldak steht für mich heute überhaupt nicht zur Debatte
    Wahrscheinlich wird er irgendwann kommen, "achweh" sprechen, und einen Würfel rauskramen. Mehr erwarte ich von ihm nicht an Tag1, und ich kann damit leben.
    Regelfragen machen immer noch keinen Wolf, warum aber jemand der selber Regelfragen in der Vergangenheit gebracht hat, jemand wegen Regelfragen drankriegen will kommt mir auch komisch vor.

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Sehe/Verstehe ich nicht so wirklich.
    Als Wolf gute Opfer finden, bekommen die meisten wohl hin. Mit dem unentdeckt bleiben ist das so eine Sache, klar ist, wer berüchtigt dafür ist es zu können, wird allgemein deshalb schneller gelyncht.
    Ebenso umgekehrt ein guter Entdecker von Wölfen, wird meistens schnell von Wölfen erwischt, gerade wenn man ohne Sonderrollen spielt.
    Kannst du das genauer erläutern?
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Warum sollte es eine gute Idee sein, am ersten Tag einen guten, aktiven Spieler zu lynchen, ohne dass es halbwegs konkrete Wolfszeichen gibt? Warum würdest du eher Chris als Schlumpf lynchen wollen?
    Die Idee des "gute Spieler tötens" beruht darauf, dass ein gut gespielter Wolf mehr Impact als ein gut gespielter Bürger hat (weil mehr Informationen). Das bedeutet, der Verlust eines gut gespielten Wolfs ist für die Wölfe schlimmer, als der Verlust eines gut gespielten Bürgers für das Dorf.
    Dazu kommt noch, dass wenn gegen Ende nur noch wenige Spieler da sind, die schwächeren Spieler sich immer an den besseren Spielern orientieren werden. Wenn also einer der Wölfe als starker Spieler gilt, wird's hart fürs Dorf. Wenn einer der Bürger als starker Spieler gilt, wird's einfacher fürs Dorf (wobei ein starker Spieler auch von den Wölfen gefressen werden würde). Wenn es aber keine starken Spieler mehr gibt, sollte das Dorf gewinnen, da Wölfe sich iwann widersprechen MÜSSEN und das auch schwächeren Spielern auffällt. Außerdem ist die Chance, dass ein Wolf sich verplappert höher.
    An Tag#1 kannst eh jeden umbringen, ist völlig egal du hast eh keine Informationen. Und Schlumpf kenn ich hier im Game nicht, Chris schon, daher ist Chris für mich die logische Wahl.

    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Aber um noch mal festzuhalten, warum ich darauf herumreite:
    „immer ab Tag zwei“ ist etwas grundsätzlich anderes als „wenn jemand mehr als einen diffusen Verdacht hat“
    geht ihm wohl darum, dass ab Tag#2 ein Duell stattfinden sollte und man ja davon ausgehen kann, dass einer der Spieler mehr als einen diffusen Verdacht haben wird.



    Was ich weiter oben meinte mit "Instrumentalisieren des Duells":
    - die offensichtliche Variante wäre, dass nur sichere Bürger Kugeln geben dürfen. geht hier aber nicht, da wir keine Möglichkeit haben sichere Bürger zu finden.
    - andere Idee: der der gelyncht werden soll fordert den mit den zweitmeisten Votes heraus und alle schießen diesen tot. Dadurch sterben täglich die beiden Verdächtigsten, was die Chancen auf einen Wolfskill erhöhen sollte.

    Falls das mitm Duellinstrumentalisieren nicht gut ist, würde ich erst ab Tag#2 mit Duellen anfangen und so ab Tag #4 damit wieder aufhören (weil dann wohl das Wölfe/Bürger Verhältnis zu schlecht wird fürs Duell)

    @slaan: PN mit Schüssen schreiben ist genauso wie die Quotefunktion ein Hurensohn!

  2. #212
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ich bin bei dir shrodo, außer bei dem Schusswechsel. Ich platziere als Bürger auch gerne mal einen Schuss um den jenigen zu locken oder ein Reaktion von den anderen zu forcieren.
    Außerdem kann man auch ohne konkreten Verdacht wechseln, wenn man das momentane Ziel dann doch als eher bürgerlich einstuft.

    Ghaldak, das du mich als dein Hauptangekläger als "neutral" einstufst finde ich schon fast wieder eher wölfisch.
    Also wenn maljanus kein Bürger ist, dann ist das extrem gut gespielt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #213
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Wie zum Geier kommt ihr auf Milanjus=Wolf?! Er schreibt viel und trägt aggressiv zu einer konstruktiven Diskussion bei. Wenn Ghaldak hier erfolgreich einen Zug lostritt, wechsle ich auf Fimi oder Jon (wen der beiden muss ich nochmal nachgucken)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #214
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Milanjus sieht für mich aktuell auch nach Bürger aus. Er sucht aktiv die Konfrontation. Kann man natürlich auch als Wolf so spielen, aber ich bin da eher dafür erstmal die "Stillen" ins Visier zu nehmen.
    Ich bleib erstmal bei Jon. Da kam jetzt nichts weiter und daher steht mein Verdacht von gestern.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #215
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich denk ich hab erklärt warum ich sein "read' für Schwachsinn halte..
    Fragt sehr viel aber als ich ihn jetzt was gefragt habe kommt keine befriedigende Antwort.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  6. #216
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Ich werde auf Jon schießen, da ich für Miljanus keinerlei Anhalt sehe

    Achja, zwei Tage bedeutet bei mir häufig trotzdem, dass ich nur einen Tag schreibe

  7. #217
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Das ist eine großartige Begründung! Die sollte man öfter verwenden...

    Jetzt ist bloß die Frage, ob ich auf Miljanus oder Fimi wechseln soll. Ich bin ja bei beiden nicht sehr vom Wolfsein überzeugt, aber die 50%-Überlebenschance muss ich wohl nutzen, zumal es keine Sonderrollen gibt.

  8. #218
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen

    Jetzt ist bloß die Frage, ob ich auf Miljanus oder Fimi wechseln soll. Ich bin ja bei beiden nicht sehr vom Wolfsein überzeugt, aber die 50%-Überlebenschance muss ich wohl nutzen, zumal es keine Sonderrollen gibt.
    Scheint ne schwere Entscheidung zu sein. Ich wechsle mal auf dich

  9. #219
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559
    Noch ein paar letzte Gedanken, falls es (wie gut möglich) zu einem verfrühten Ableben meiner Person kommt.

    - Ich bleibe dabei, dass das dankbare Aufspringen auf einen angeblich objektiven Grund Ock recht verdächtig macht, zumal das nicht das erste Mal wäre. Fimi wäre natürlich auch ein denkbarer Bandit, zumal er nicht mehr viel gesagt hat, nachdem er glücklich seinen schuss loswurde. Daher schieße ich auch auf ihn.

    - Schlumpf und Miljanus könnten zwei ineinander verbissene Bürger sein. Falls einer davon Wolf sein sollte, würde ich den anderen aber keinesfalls sichern. Auch einen Scheinstreit hat Schlumpf als Wolf schon geführt, um später als Bürger zu gelten, was ohne Seher erst recht möglich wäre.

    - Nein, ich halte es nicht für ein valides Argument, dass man nicht dieselbe Wolfstaktik nochmal anwenden würde, weder bei Ock noch bei einem anderen Spieler.

    Viel Glück!

  10. #220
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein trister Tag neigt sich dem Ende zu, ohne groß Anhaltspunkte zu haben bezichtigen sich alle Gegenseitig, zu Tagesende gibt es dann aber vier Kandidaten die vor allem herausstechen.... und am Ende soll es Jon sein, den der Zorn des kleinen Städchten an diesem Tage trifft... Er wehrt sich gut er kann aber gegen die 12 anderen hat er am Ende keine Chance und hängt bald darauf an dem frisch erbauten Schafott. Ihr durchsucht kurz daraufhin seine bleibe, findet jedoch keinerlei Anzeichen, dass er einer der Banditen war...

    Achtung Spoiler:
    Milanjus -> Kendo
    Ock -> Jon
    Chris -> Ghaldak (1)
    Hubabl -> Fimi
    Schlumpf -> Milanjus
    shrodo -> Chris
    Jimmy -> Chris (2)
    Fimi -> Jon
    Käsbert -> Kendo (2)
    kendo -> Jon
    Ghaldak -> Milanjus (2)
    Jon -> Fimi (2)
    Eris -> Jon (4)


    Bürger Jon Snow wurde gelyncht

    Nacht bis 22:00 Uhr


    HINWEIS: Ihr könnt in diesem Spiel auch Nachts in den Thread schreiben (weiß gar nicht warum wir überhaupt immer Nachtruhe haben).... probieren wirs mal ohne Nachtruhe! Wenn ein paar hartgesockene Gunslinger in der Nacht in der bar labern wollen sollen sie das tun. Was ihr nicht machen dürft in der Nacht: Duell aussprechen... ihr seid zu betrunken um euch vernünftig zu duellieren
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #221
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.559

  12. #222
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen

    HINWEIS: Ihr könnt in diesem Spiel auch Nachts in den Thread schreiben (weiß gar nicht warum wir überhaupt immer Nachtruhe haben).... probieren wirs mal ohne Nachtruhe! Wenn ein paar hartgesockene Gunslinger in der Nacht in der bar labern wollen sollen sie das tun. Was ihr nicht machen dürft in der Nacht: Duell aussprechen... ihr seid zu betrunken um euch vernünftig zu duellieren
    Mal schöner anzuschauene Schussliste:

    Ock -> Jon
    Fimi -> Jon
    Kendogan -> Jon
    Eris -> Jon

    Milanjus -> Kendo
    Käsbert -> Kendo

    Hubabl -> Fimi
    Jon -> Fimi

    Shrodo -> Chris
    Jimmy -> Chris

    Fraglich ist wirklich, ob groß diskutieren nicht den Wölfen noch etwas bringt, wen sie lynchen wollen, zumal wir ja bisher nur die Hälfte der Analysedaten haben.

  13. #223
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein einsamer Gaucho auf dem Weg von der Taverne zurück nach Hause. Er war der letzte Gast des Abends, auch der Wirt liegt schon lange in den Federn. In seinem trunkenen Stupor bemerkt er die drei Gestalten um ihn herum erst, als er über einen verdorrten Ast stolpert und sich nach dem unsicheren Aufstehen langsam umsieht.

    "Buenas noches, meine Freunde... ihr Gringos habt nicht noch einen Tequila für einen alten Gaucho?"

    Er bekommt keine Antwort und er bemerkt die Blicke, die sich die drei zuwerfen, seinem Zustand und dem nur fahlen Mondlicht zum Trotz. Stille. Ihm wird unheimlich. Dann ein Lichtblitz und ein lauter Knall. Dann wieder Stille.


    Bürger Käsbert wurde in der Nacht erschossen

    Es ist Tag bis Freitag, 21:00Uhr CET
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #224
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Da ich jetzt noch wach bin, waere ich jetzt spontan fuer kendogan. Kaesbert hatte ihn verdaechtigt UND kendogan war unter den vier die jon erschossen haben, unter denen ist mMn mind. ein Wolf.

    Andere Gedanken?

  15. #225
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Klingt für mich etwas zu plump, gerade dann, wenn man als Wolf keinen Seher suchen muss. Nochmal Käsberts Posts lesen, ob er schon zusammenhängende Zusammenhänge (Emoticon: ugly) gefunden hat.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •