Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 598

Thema: SWW - Wilder Westen

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    SWW - Wilder Westen

    Hallo Emoticon: gunslinger

    So dann würd ich gern mal wieder ein WW leiten... dieses mal ein spezielles WW was ein gutes Stück von unserem bekannten Spielen abweicht... lest euch dafür ganz unten die Sonderregeln durch

    Überblick:
    Alle Mitspieler werden vom Spielleiter in zwei Teams aufgeteilt: Bürger und Wölfe. Unter Tages diskutieren alle Mitspieler im Thread wer denn Wolf sein könnte und gibt seinem 'Kandidaten' eine Stimme/Schuss. Am Ende des Tages scheidet der Spieler mit der höchsten Anzahl an Stimmen aus dem Spiel aus. In der Nacht können die Wölfe einen Mitspieler besuchen und ihn 'fressen', worauf auch dieser aus dem Spiel ausscheidet. Gewonnen haben die Wölfe wenn sie 50% der Restbevölkerung stellen oder die Bürger, wenn alle Wölfe ausgeschieden sind.

    Regeln:
    - Kommunikation nur im Thread sofern nicht anders angemerkt
    - Jeder noch lebende Mitspieler hat mindestens 3 inhaltsvolle Posts zu verfassen. Was als 'Inhalt' zählt bestimm ich je nach Bierlaune Emoticon: polly
    - Schusszwang per PN
    - Outing erlaubt
    - Keine Wolfsabsprache
    - Sollten am Ende des Tages mehrere Mitspieler die höchste Stimmenanzahl teilen stirbt zufällig einer von ihnen.
    - Tote sind tot und dürfen maximal Popcorn beisteuern.

    Bei Missachtung der Regeln gibt es eine Verwarnung, bei der zweiten Verwarnung scheidet der Spieler aus.

    Nachtzeit:
    21-22 Uhr alle zwei Tage (Tageszeit geht also über 47 Stunden!)

    Fraktionen:
    - Bürger: Good Guys
    - Banditen: Bad Guys

    Sonderrollen:
    -

    Sonderregel: Duell
    - Die Spieler dürfen sich gegenseitig zum Duell fordern, dies schieht im Thread fett und rot, zum Beispiel Ich fordere goethe zum duell ... schickt mir außerdem eine PN damit ichs nicht übersehe.
    - Es kann pro Tag nur ein Duell geben, das erste Duell was gefordert wird wird fest gesetzt.
    - Das Duell kann nicht abgelehnt werden
    - Jeder Spieler hat eine Kugel an jedem Tag. Nachdem ein Duell ausgesprochen wurde, kann jeder seine Kugel einem der Kontrahenten geben, dafür bitte fett und blau angeben wem ihr eine Kugel gebt, z.b. Ich möchte gerne goethe meine Kugel geben
    - Am Ende des Tages wird gewürfelt (per Zufallsfunktion des Forum)... die Anzahl der Kugel die ein Kontrahent hat bestimmt dabei, wie erfolgreich er im Duell ist. Mit einer Kugel müsste eine 6 gewürfelt werden für einen Erfolgreichen Schuss, bei 3 Kugeln wäre es eine 4+, bei 6 Kugel trifft der Schütze garantiert.... und ein Treffer bedeutet den Tode des Gegenübers... es können dabei auch beide Duellisten sterben Emoticon: gunslinger ... oder auch keiner der beiden
    - Sollte einer der Kontrahenten auch zum Lynch gesetzt sein mit den meisten Stimmen wird zuerst das Duell ausgetragen, überlebt der Lynchkandidat das Duell stirbt er durch den Lynch. Stirbt er beim Duell fällt der Lynch aus und es stirbt niemand sonst.
    - Wenn im Spiel noch 3 Spieler leben wird die Duell Mechanik deaktiviert

    -----------------------------------

    Das müsst so im großen sein... wenns Fragen gibt: Raus damit . Credit für das SetUp geht an Nego und SiRRen auf MafiaUniverse (hier ein Spiel was letzen Monat lief welches mir die Idee gegen hat... bzw was ich einfach mal fast 100% kopiert hab ). Angedacht ist ein Spiel mit mind 13 Spielern, früher würd ich nicht starten wollen

    Spielstart: Montag 18:00 CET

    Emoticon: gunslinger
    Geändert von Slaan (11. Oktober 2017 um 22:06 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142


    Spielerliste:
    1. Ghaldak
    2. Fimi
    3. Chris der Phoenix
    4. Kendo
    5. Jimmy
    6. Ockmonek
    7. Jon Snow
    8. shrodo
    9. Milanjus
    10. Käsbert
    11. Eris
    12. Hubabl
    13. Schlumpf

    Chronik:
    Tag 1: Start
    Tag 1: Jon Snow wurde gelyncht
    Tag 2: Eris fordert Fimi zum Duell
    Tag 2: Jimmy lynch, Eris+Fimi Duell
    Tag 3: Milanjus fordert Chris zum Duell
    Tag 3: shrodo lynch + Duell
    Tag 4: Hubabl fordert Schlumpf
    Spielende
    Geändert von Slaan (17. Oktober 2017 um 22:08 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Also gar keine Sonderrollen? Oder hast du da nur vergessen was hinzuschreiben?

    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #5
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Gar keine Sonderrollen, die sind sowieso overrated
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #6
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Ok. Na dann trag mich mal ein Aber ich hoffe wirklich, dass wir eine ansehnliche Anzahl von Mitspielern zusammenkriegen. Nochmal mit einem Dutzend starten wäre ziemlich traurig.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #7
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Joa, ich wär mit 13 Spielern zufrieden ehrlich gesagt. Gab 13 in dem Spiel was ich verlinkt hab und das ist ziemlich spannend ausgegangen mit nem Zufallslynch am Ende als noch 4 Spieler am leben waren und dieser Zufallslynch hat dann den letzen Wolf erwischt .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Ohne die Regeln gelesen zu haben

  10. #10
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Mit 47h-Tagen? Alles klar, da bin ich am Start
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Das klingt nach Chaos. Ich bin dabei.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887

  13. #13
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Reyn da

  14. #14
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Das sieht schonmal nicht halb schlecht aus. Würde mal Spielstart auf Montag setzen, wenn wir bis dahin nicht genug Leute haben weil ihnen das Setting nicht gefällt (Eris? ) können wir ja alternative eines unserer Standardspiele machen.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825


    Wie willst du es mit den Patronen halten? Als einmal zu brauchendes Objekt? Bekommt man die Kugeln wieder zurück, wenn sie für den Schuss nicht notwendig waren? Behält der Schütze die Kugeln, wenn er das Duell überlebt hat?

Seite 1 von 40 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •