Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 598

Thema: SWW - Wilder Westen

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Duell wird auch schwierig, da wir nur noch maximal 3 Kugeln haben. Somit ist es kein sicherer Kill mehr und wir müssen uns aufs Würfelglück verlassen.
    Trotzdem sollte man die Möglichkeit nutzen. Mit Glück erwischen wir den Wolf.
    Sicherer wäre es allerdings diesen zu Lynchen, da stirbt er sicher.
    Allerdings ist das Duell vor dem Lynchen. Daher müssen wir hier schon etwas bedacht vorgehen, da das Duell wie gesagt keinen sicheren Lynch bedeutet.

    Egal wie es ausgeht. Wenn der Wolf den Tag hier überlebt verlieren wir.
    Persönlich hab ich selbst auch kein Problem ein Duell auszurufen, wenn ich eh Wackelkandidat bin. Im Zweifel besser als wenn jemand im Duell ist, der für alle sicher ist.
    Daher lasst uns in Ruhe alle Post anschauen. Wir haben ja 2 Tage Zeit.

    Ich schau mir jetzt nochmal alle Personen an. Auch bzw. vor allem im Bezug auf Chris.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Relevante Posts zu bzw. von WolfChris sowie von Schlumpf, Hubabl und Ken

    (Post 47) Chris hat relative schnell 2 Schüsse von Fimi und shrodo und hofft auf einen Tag1 Plan alla Slaan
    (49) Kendo kommt angedackelt und beginnt die Duelldiskussion
    (50) Chris hält Fimi und shrodo zugute, dass sie sich wenigstens äußern und beklagt sich über Inaktivität
    (52) Parkt dann deswegen seinen Schuss auf mir.
    (55) Chris meint, dass Ken sich nicht gerade beliebt machen wird mit der Duelldiskussion (könnte Kommunikation ähnlich wie mit Jimmy sein)
    (57) Hubabl schiesst mit Chris auf mich schreibt aber im selben Post dass er Chris für verdächtig hält
    (58) Kendo hält Duell für gut aufgrund des Erkenntnisgewinns, wer sich dabei wie verhält
    (70) Ich schiesse auf Chris, was er (74) als peinlichen Re-Schuss abstempelt
    (77) Schlumpf äußert sich zum Duell und würde lieber warten
    (78) Kendo lobt sich selbst für seine angeleierte Duelldiskussion und damit den produktiven Tag1
    (79) Chris stimmt ihm jetzt zu und beklagt wieder die Inaktiven
    (81) Ich frage Chris nochmal zum Duell und was er von Ken hält
    (82) Er erachtet Ken sowie seine Widersacher als Bürger. Er versteht Ken's Ansatz jetzt besser und erklärt auch nochmal seinen Plan zum Duell.
    (83) Ich wechsel dann von Chris runter auf Käsbert.
    (84) Jon kommt mit seiner Regelfrage
    (85) Fimi wechselt runter von Chris auf Jon
    (86) Schlumpf wundert sich über die "wechselwelle" von Chris runter
    (89) Chris beklagt auch Jons Regelfrage
    (70) und spricht Schlumpf an ob er ihm antwortet
    (97) Chris fragt Jon nach Informationen. Will auf Schlumpf wechseln wenn der nich antwortet. Er findet es wölfisch dass er einige Kandidaten hat.
    (102) Schlumpf antwortet dann auf Chris und nennt einige Parteien.
    (103) Schlumpf findet es interessant, dass Fimi und ich von Chris gewechselt sind. (zum zweiten mal schon! will er sich hier sicher sein, dass es auch jeder mitbekommt?) Bei Fimi versteht er es. Bei mir findet er ich wechsel zu oft.
    (108) Schlumpf wechselt auf Uboot Ghaldak
    (109) Chris entschuldigt sich bei Schlumpf weil er auf ihm bleibt. Hauptsächlich aufgrund der Aktivität.
    (110) Schlumpf beklagt das und meint es gibt genug andere die das machen. (hat er recht. verstehe deshalb chris sein schuss auch nicht)
    (111) Chris will sich die Posts von Schlumpf nochmal anschauen
    (112) Schlumpf verteidigt sich nochmal und beklagt nochmal den Wechsel von Fimi und mir.
    (116) Schlumpf nochmal zum Duell und dass er es ohne klaren verdächtigen nicht nutzen will
    (122) Schlumpf meint auf nachfrage von Milan, dass er glaubt das chris und vermultich ich wolf sein könnten. (der zusammenhang ist mir hier nicht ganz klar)
    (131) Schlumpf verteidigt seine WolfChris und WolfOck Theorie. Hält meinen Schuss für einen Alibischuss. Gleichzeitig verteidigt er dann aber Chris. (warum ist dann das runter wechseln so auffällig für dich?)
    (132) Chris redet mit Schlumpf und kann mit Ghaldak leben.
    (133) Der fragt dann plötzlich nach Uboot Jimmy?! (wie kommt er ausgerechnet jetzt darauf)
    (135) Chris wechseln nun doch von Schlumpf runter und schiesst mit ihm auf Ghaldak.
    (137) Eris fragt warum das Wechselspiel auf Ghaldak
    (139) Schlumpf antwortet und will keinen Aktiven lynchen.
    (151) Eris fragt Schlumpf warum er auf Ghaldak schiesst und nicht auf sie.
    (153) Er antwortet, dass Ghaldak schon ein Schuss hatte und er sich bei Jon unsicher ist und lieber einen inaktiven lynchen will. (jon war aber nicht gerade aktiv bis dahin)
    (154) Chris macht ne Liste. Milan ist Bürger. Kendo und Fimi auch. Schlumpf wird nun immer bürgerlicher.
    (160) Wolf Jimmy schiesst auf Wolf Chris
    (161) Der reagiert wie schon bemerkt viel zu gelassen für seine Verhältnisse.
    (179) Hubabl schreibt eine Art Liste. Nennt Jimmy, Milan, Fimi und Chris als wölfisch. (glaube nicht dass er hier beide Mitwölfe als wölfisch nennt -> bürgerpunkt)
    (184) Chris würde gerne mehr von Hubabl hören.
    (190) Hubabl antwortet Chris. Hält von dem Streit zwischen Chris und shrodo nichts.
    (191) Chris fragt Hubabl warum er auf Fimi schiesst
    (192) Schlumpf verteidigt sich gegen Milan und fragt warum es falsch war nach Uboot Jimmy zu fragen
    (197) Die Antwort von Milan ist interessant:
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    In Posts 127, 129 und 130 bist du in den Fokus geraten. In Post 131 bist du darauf eingegangen um dann in Post 133 das Thema plötzlich auf Jimmy zu bringen. Sieht mir etwas nach einem Ablenkungsmanöver aus in dem ein WolfSchlumpf das Gespräch auf das BürgerU-BootJimmy umzulenken.

    Das ganz unabhängig davon, dass man Jimmy an der Stelle durchaus ansprechen konnte. Die Tatsache, dass DU das ZU DIESEM ZEITPUNKT tust, macht dich verdächtig.
    Der Zeitpunkt kam mir auch eigenartig vor und warum es gerade Jimmy war.
    (200) Schlumpf reagiert etwas angesäuert und hält das für konstruiert
    (206) Schlumpf stellt nochmal heraus, dass sein Kommentar zu Jimmy nicht dessen Bürgerlichkeit heraus stellt. Dann schiesst er auf Milan
    (212-214) Chris, Jimmy und ich sehen Milan als Bürger an
    (215) Schlumpf nicht
    (216) Kendo auch und schiesst auf Jon.
    (232) Chris sieht bei den inaktiven 2 Wölfe mit Smilie
    (238) Schlumpf verdächtigt einige, darunter auch Wolf Jimmy. Richtig offensiv ist das allerdings nicht
    (240) Schlumpf verdächtigt weiter mich. Am Ende schiesst er auf Jimmy weil da zu wenig kommt und will dann man weiter schauen. (das Bild vom "Ich habe offensiv Wolf Jimmy gekillt" lichtet sich... )
    (242) Hubabl schreibt ne Liste und sieht weiterhin Chris und Jimmy als Wolf. (wäre wie gesagt schon hart, wenn er beide Mitwölfe verdächtigt)
    (263) Schlumpf hält Jimmy für wölfisch, sieht aber in Chris eher bürgerliches, wenn auch die Infomationsdichte höher sein könnte
    (273) Eris schiesst auf Schlumpf. Ihr ist auch die dünnhäutige Reaktion auf Milans Post aufgefallen.
    (308) Chris kritisiert Milan weil er das Duell fragwürdig findet und weil er das Thema auf Schlumpf wechseln will und nicht auf das Bürgerduell.
    (338) Hubabl schiesst auf Wolf Jimmy.
    (360) Chris seine Lynchkandidaten sind Kendo und Shrodo. Leben kann er auch mit Hubabl, Wolf Jimmy und mir. Bei Schlumpf ist er sich unsicher. (sollte Kendo oder Hubabl Wolf sein hat er hier alle Wölfe als verdächtig genannt, bei schlumpf ist er neutral)
    (361) ich frage chris nach genaueren Ausführungen zu der Zusammenstellung.
    (363) Er reagiert genervt
    (364) ich frage konkreter
    (365) er will auf mich schiessen. dann wird er nochmal konkreter: "jimmy kann sterben", ken meldet sich kaum. wäre sein duellkandidat. hubabls post sind aufgesetzt. alle anderen sind jetz bürger. kein wort mehr zu schlumpf
    (369) Schlumpf kündigt ein Duell gegen Jimmy an wenn der nicht stirbt.
    (370) Jimmy sieht Schlumpf als Bürger und schiesst auf Hubabl
    (373) Ken äußert sich zu Eris und meint, dass man da später das Argument "tag4 und eris lebt noch" nutzen kann.
    (376) Schlumpf verteidigt seine Schuss auf Jimmy und meint dass er sonst bürgerlicher spielt. (begründet hat er den schuss aber mit inaktivität)
    (395) Hubalb glaubt nicht das zwei Wölfe sich duellieren
    (396) Schlumpf schon, weil er glaubt ohne Seher macht Mitwolfopferung durchaus Sinn. (hat er auch recht mit)
    (405) Chris sieht seinen shrodoschuss als verschwendung an und fragt nach alternativen. Er nennt Jimmy, hubabl und Ken. (hier hätte er dann wieder alle wölfe genannt sollte hubabl oder ken wolf sein).
    (416) Jimmy spricht Kendo an auf wem er schiessen will.
    (420) Kendo nennt beide potentiellen Mitwölfe (jimmy und chris) als Kandidaten. Schiesst dann auf Jimmy
    (428) Jimmy findet Kritik an Chris okay. Nur nicht von Kendo.
    (440) Kendo findet Jimmy und Chris verdächtig da diese zu schnell auf Fimi schossen
    (460) Kendo behauptet um sein Duell gebracht worden zu sein
    (464) Chris ist sauer über das Duell. Er wollte Kendo fordern und ist sich sicher das dieser Wolf ist.
    (476) Schlumpf will Chris sein Kugel geben. will nochmal genauer lesen. Eris sieht er nach wie vor nicht sicher. (nach der logik ist er selbst erst recht nicht sicher)
    (483) Chris sieht die Wölfe in Jimmy, Ken und Milan. Schlumpf und hubabl bleiben ungenannt
    (485) Eris schiesst auf Ken. Danach dann verdächtigungen gegen Ken und Schlumpf. Beide nachvollziehbar.
    (524) Chris schiesst auf Ken


    Das wars soweit.
    Schlumpf kommt in meiner Analyse nicht mehr sogut weg, wie gestern.
    Für ihn spricht, dass er an der Jimmykillung beteiligt war. Das spricht aber gleichzeitig auch gegen ihn weil ich ihm Mitwolfsopferungen definitiv zutraue. Mein erster Einfruck hiernach sagt mir dass er der letzte Wolf ist.
    Gegen Ken spricht hauptsächlich die Interaktion mit Jimmy. Für ihn spricht aber das er sowohl Jimmy als auch Chris auf dem Gewissen hat.
    Hubabl erscheint mir am sichersten. Sowohl die Beziehung zu Jimmy als auch zu Chris sprechen für Bürger.
    Letztlich muss ich aber zugeben, dass ich in dem Spiel definitiv auch nahezu konsequent daneben lag. Von daher wird auch die Analyse zu mir nicht wirklich gut ausfallen. Ich hoffe ihr macht euch trotzdem die Mühe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #543
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ganz schön viel Arbeit. Solltest du der Wolf sein hast du es dir fast verdient zu gewinnen. Ich denke aber das du Bürger bist. Wenn in deiner Aufzählung auch fehlt was du geschrieben hast. Das hätte dir noch nen Bürgerpunkt bei mir eingebracht.

    Schlumpf scheint der aktivste gewesen zu sein, was eher für nen Bürger spricht. Jedoch hat er sich oft mit Chris gestritten/ unterhalten. Das Streitenden Rudel ist ja keine neue Taktik.

    Kendogan ist nicht sonderlich aktiv, was wohl eher für nen Wolf spricht. Aber das ist schon fast etwas zu auffällig. Außerdem verdächtigt er Jimmy und Chris als Wölfe.

    Ich würde wohl Kendo lynchen wollen.

    Wegen des Duells.
    Wenn beide Kontrahenten Bürger sind und beide sterben, hat dann der Wolf gleich gewonnen? Ist aber eigentlich auch nicht mehr Risiko den nach nen Fehllynch wär das Spiel eh verloren. Wir sollten also besser alle einem die Kugel geben, oder?

  4. #544
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Lynch und Duell finden effektiv gleichzeitig statt, sterben 2 Bürger in einem Duell zählen ihre Stimmen dennoch für den Lynch und der Bandit würde nicht automatisch durchs Duell gewinnen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #545
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Danke Slaan.
    Dann besteht die Möglichkeit das 2 Bürger beim Duell sterben aber der Wolf gelyncht wird und somit 1 Bürger überlebt.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ganz schön viel Arbeit. Solltest du der Wolf sein hast du es dir fast verdient zu gewinnen. Ich denke aber das du Bürger bist. Wenn in deiner Aufzählung auch fehlt was du geschrieben hast. Das hätte dir noch nen Bürgerpunkt bei mir eingebracht.

    Schlumpf scheint der aktivste gewesen zu sein, was eher für nen Bürger spricht. Jedoch hat er sich oft mit Chris gestritten/ unterhalten. Das Streitenden Rudel ist ja keine neue Taktik.

    Kendogan ist nicht sonderlich aktiv, was wohl eher für nen Wolf spricht. Aber das ist schon fast etwas zu auffällig. Außerdem verdächtigt er Jimmy und Chris als Wölfe.

    Ich würde wohl Kendo lynchen wollen.

    Wegen des Duells.
    Wenn beide Kontrahenten Bürger sind und beide sterben, hat dann der Wolf gleich gewonnen? Ist aber eigentlich auch nicht mehr Risiko den nach nen Fehllynch wär das Spiel eh verloren. Wir sollten also besser alle einem die Kugel geben, oder?
    Was ich geschrieben habe, hab ich bewusst nicht mit rein genommen. Würde meiner Meinung nach zu sehr nach verteidigen und reinwaschen klingen.
    Ich überlasse lieber euch die Bewertung von mir selbst.

    Aber was hälst du von Schlumpf? Rein nach Aktivität würde ich jetzt im Endgame nicht mehr gehen und ich muss gestehen, dass ich echt paranoia wegen ihm hab, weil ich schonmal bei dem Spiel mit Baldri und ihm als Wölfe auf ihn reingefallen bin.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #547
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Sorry dachte nicht dass das SPiel so lange geht und habe wegen Semesterstart nicht so viel Zeig gehabt gestern.
    Allein schon wegen Kens Reaktion auf das Fressen würde ich ihn lynchen. Je länge ich darüber nachdenke umso mehr kommt mir das wie ein Schauspiel vor.
    Da ich heute eh krank im Bett liege kann ich mir auch nochmal seine Posts anschauen.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #548
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    So inhaltlich kam bei Ken ja nicht viel rum. Es fällt auf, dass er auf Jimmy geschossen hat, obwohl er in erster Instanz Chris verdächtigt hat und auch wegen Chris auf Jimmy geschossen hat. Aber ich bin ehrlich ich finde sowohl Ock als auch Ken könnten Wölfe sein. Gerade ersterer lag konsequent falsch, allerdings eben konsequent, er hätte sehr gut auch einen Wolf opfern können, aber hat es nicht getan.
    Ich schieß auf Ken.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  9. #549
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Von mir kam exakt genug um 2 Wölfe für mich festzustellen, was denn noch?

  10. #550
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #551
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962

  12. #552
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #553
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  14. #554
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614

  15. #555
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 37 von 40 ErsteErste ... 273334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •