Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    ...aber in diesem Spiel bist du bereits nicht mehr der nette Gutmenschen Sl von AG.


    Da war noch ein Post...letzte Seite...von mir
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das war ein Missverständnis aus Sicht der Gesandten: Man wollte den Kaiser im Falle einer Einigung an Bord haben und nicht man hat schon eine und will die durch den Kaiser bestätigt sehen
    Ah okay. Ich befürchte, dass Don, wenn ich eine Untersuchung einleiten will, sich nicht so gut rechtfertigen will.

    Trotzdem sofern einer meiner Berater keine zündende Idee hat, sehe ich keine andere Wahl. Wie gesagt wegen ihm wieder an Ansehen zu verlieren, weil ich untätig bleibe, lasse ich nicht zu. Dafür war seine Botschaft an mich doch zu deutlich. Tribut ohne Gegenleistung ist nicht so meins.

  3. #63
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Insgesamt eine eher seltsame Aktion. Ich tippe immer noch auf ein Missverständnis, aber Dons Reaktion war auch relativ unvernünftig. Eine Einigung hätte ja die Erneuerung des Lehnseides erfordert, und dazu hätte eher der Adel in die Hauptstadt kommen müssen. Mir ist völlig unklar, weshalb er dann seine Armee trotzdem losgeschickt hat. Insofern musst du der Untersuchung im Grunde zustimmen. Es handelt sich schließlich beiderseits um den schlimmstmöglichen Vorwurf, der in einer Feudalgesellschaft überhaupt möglich ist: Treulosigkeit und Verrat. Wenn es nötig ist, kannst du auch die Kirche um Hilfe bitten, die hat ja nochmals eigene Quellen. Ich hoffe bloß, dass Don nicht gelogen hat...

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Ja wir werden es sehen, was er getan hat. Es gibt auf beiden Seiten Ungereimtheiten, auch wenn Bj sie in diesem Punkt erklärt hat. Es bleibt abzuwarten, wie Don reagiert. Ich halte alles für möglich.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    So sieht meine geplante Proklamation aus:


    Gohar:
    Die unvorstellbar grauenhaften Ereignisse in Gohar erschüttern uns und wir sehen uns als Vater des Reiches dazu veranlasst selber für Klarheit zu sorgen. Alle Seiten geben sich die Schuld an dem furchtbaren Feuer, in welchem eine ganze Stadt versengt wurde und werfen sich Verrat sowie Eidbruch vor. Von verschiedenen Stellen wurde uns die Einleitung von Ermittlungen durch das Reich angetragen oder sogar darum ersucht.

    Wir beauftragen den Reichssicherheitsdienst kaiserliche Ermittler nach Gohar und An Qalala zu entsenden. Sowohl die sich auf das Fehderecht berufenden Adligen als auch die Königlichen haben unseren Ermittlern sicheres Geleit und jedwege Unterstützung bei ihrer Tätigkeit einzuräumen.

    Ekot-Emer/Bar Talif

    Dass sich die Lage in Bar Talif nicht weiter zuspitzte und bald wieder zum Guten wenden wird, verdanken wir nicht zuletzt den Soldaten Ekot Emers, die Seite an Seite mit ihren Waffenbrüdern aus Iriq und Bar Talif für die Widerherstellung von Recht und Ordnung streiten. Wir loben nicht nur die Hilfe, sondern auch das vorbildliche Verhalten der Truppen aus dem östlichsten Königreich.

    Seebund/Halak
    Zugleich müssen wir uns deswegen mit einer Bitte an den König in Ekot Emer wenden. Wir sind uns aufgrund unserer bisherigen Erfahrungen mit seiner Armee sicher, dass ihr Schild rein geblieben ist, aber die Streitkräfte der beteiligten Seebundmächte begehen Verbrechen fernab der eigentlich umkämpften Gebiete. Sie führen Überfälle tief im Hinterland durch, bei denen hauptsächlich Frauen und Kinder zu Tode kommen. Diese Akte laufen selber der Deklaration der Menschenrechte zuwider und wir ersuchen deswegen Ekot Emer als Reichsmitglied und als Angehöriger der Kriegskoalition gegen Halak auf seine Verbündeten einzuwirken künftig solche Massaker zu unterbinden. Immerhin hat Halak auf Rache für die brennenden Dörfer verzichtet und sogar die Kriegsgefangenen aus Doraea freigelassen. Wir denken, dass auch unter Kriegsgegnern ein Mindestmaß an Respekt angebracht ist. Was das angeht, ging der Inselstaat mit der Freilassung der Gefangenen den ersten Schritt und es stände der Gegenseite gut zu Gesicht dies gleichzutun. Wir würden es gerne sehen, dass der Seebund folgt und erklärt künftig keine Verbrechen gegen Zivilpersonen zu dulden. Im Eifer des Krieges vergisst man viel zu oft seine eigenen Ideale und wir wollen die östlichen Mächte davor bewahren. In Anbetracht dessen, dass der gemeinsame Feind zuletzt seine widerliche Fratze vor El Taebr offenbarte, dürfen wir Menschen uns nicht gegenseitig abschlachten und dezimieren. Halakische Jungen, die jetzt niedergemetzelt werden, werden später bei der Verteidigung von Lardissas Küsten vor den Mächten der Finsternis fehlen.

    Ebenso wie die Toten Gohars und die Gefallenen der Seebündler fehlen werden, sollten die Ameisen versuchen ihr Werk von einst zu vollenden und die Menschheit zu versklaven. Der wahre Krieg wartet auf uns alle und jedes Blutvergießen, vor allem von unschuldigen Blut stärkt den einzig wahren Feind. Dies hat uns das Schicksal der Gepfählten vor der Brücke deutlich vor Augen geführt.

    Norden
    Ebenso wie die Einsätze Ekot Emers und Iriqs loben wir ausdrücklich die beispielhafte Zusammenarbeit der Truppen des Nordbundes. Wir beglückwünschen die Fürsten Adacas, Arrizwas, Ordoms und Kuzqurs zu ihren jüngsten Erfolgen. Vor allem in der Zusammenarbeit zwischen den ordomitischen und kuzqurischen Verbänden werden alte Gräben überwunden und in Anbetracht anderer erschütternder Ereignisse die Hoffnung genährt, dass die menschlichen Völker zusammenarbeiten und sich nicht durch Vergangenes auseinander dividieren lassen.

    Gohar ist denke ich klar. Die Sache mit Halak soll Bryni einen Denkzettel geben, dass ich zwar an unserer Zusammenarbeit festhalten will, aber mich auch nicht gerne in interne Streitigkeiten des Seebundes zwischen ihn und PB hereinziehen lassen will, wodurch am Schluss zwei meiner eigenen Abstimmungen scheiterten. Zumindest zu Tagesordnungspunkt 1 wäre eine Zustimmung wünschenswert gewesen. Deswegen kriegt Halak mal moralische Unterstützung, dass der Seebund zumindest aufhören soll seine Bevölkerung zu massakrieren.
    Geändert von Oberst Klink (10. Oktober 2017 um 16:25 Uhr)

  6. #66
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Die Passage zum Seebund/Halak würde ich komplett streichen. Nicht Dein Bier.

  7. #67
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Noch was anderes: Die Spielfiguren von Klink, Snow und mir treffen sich jetzt bald an der Grenze von Iriq zu Adaca. Wollen wir das ganze für einen kleinen PR-Stunt nutzen und den gemeinsam kämpfenden Truppen von Iriq und Adaca einen Besuch abstatten?
    Außerdem dachte ich daran, ein paar Brunnen graben zu lassen bzw. Versorgungsdepots anzulegen an der Strecke Surq - Adaca. Dabei könnten ein paar der frisch angesiedelten Flüchtlinge "zufällig" anwesend sein und wenn der Kaiser und mein Herzog sie kurz besuchen und ihnen versichern, dass sie jetzt in Sicherheit sind, hebt das vielleicht deren Moral und gibt ihnen das Gefühl, willkommen zu sein.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Passage zum Seebund/Halak würde ich komplett streichen. Nicht Dein Bier.
    Ich verschiebe es mal und mach die Sache anders. Zuerst veröffentliche ich Gohar. Danach kommt am nächsten Morgen der Teil von Ekot und Adaca.

    Wegen Halak will ich noch die Meinung von Jon und Papa hören. Ich selber denke halt die Reps brauchen einen Denkzettel. Sie haben bei uns mitgemischt und sich sehr komisch verhalten. Nun sollten sie wissen, wenn sie den Bogen überspannen, dass das KR auch Halaks partei ergreifen könnte.

    Außerdem finde ich, sollten sie ihm seine Inseln nicht völlig entvölkern. Seine Piratenflotte versenken von mir aus, die Inseln zurückerobern würde ich auch tun, aber Halak entvölkern. Auch für uns zukünftig ist das nicht so gut. Denn Halak könnte nützlich bei der Verteidigung Lardissas zur See gegen die Krabbler sein. Sein geplantes Handelsnetz klingt vielversprechend und davon könnte richtig aufgezogen auch das Reich profitieren. Und naja, den Reps traue ich nicht so. Falls es mal zum Clash kommt, kann Halak sie zur See bedrohen.

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Was soll das bringen mit dem Denkzettel? Fraglich, ob der überhaupt an kommt oder nur zu einer Entfremdung führt.

  10. #70
    Oberst Klink
    Gast
    Was es bringen soll: Naja alleine können sie Halak matt setzen. Spielen sie dem Reich jedoch in die Parade, könnte Halak Unterstützung bekommen und das ihre Pläne vereiteln. Ich will ihnen klar machen, dass ich nicht dumm darüber hinweg lächelnd nebendran stehe, wenn es zu so etwas kommt. Es gab so ein paar Ungereimtheiten bei ihnen, die mich bedenklich stimmen.

    Aber wie gesagt, ich habe es erst einmal verschoben und nur Gohar. Mehr wäre jetzt wohl auch zu viel.

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Noch was anderes: Die Spielfiguren von Klink, Snow und mir treffen sich jetzt bald an der Grenze von Iriq zu Adaca. Wollen wir das ganze für einen kleinen PR-Stunt nutzen und den gemeinsam kämpfenden Truppen von Iriq und Adaca einen Besuch abstatten?
    Außerdem dachte ich daran, ein paar Brunnen graben zu lassen bzw. Versorgungsdepots anzulegen an der Strecke Surq - Adaca. Dabei könnten ein paar der frisch angesiedelten Flüchtlinge "zufällig" anwesend sein und wenn der Kaiser und mein Herzog sie kurz besuchen und ihnen versichern, dass sie jetzt in Sicherheit sind, hebt das vielleicht deren Moral und gibt ihnen das Gefühl, willkommen zu sein.
    Achja damit das nicht untergeht. Ich finde diese Idee hervorragend und würde definitiv mitmachen.
    Die Brunnen sind auch eine gute Idee.

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Was soll ich zu Halak schon groß zu sagen haben?
    Es erntet was es selbst verursacht hat. Konflikt und Krieg.

    Der Seebund bietet wenn ich das halbwegs richtig nachfolgen konnte nur Frieden unter der Voraussetzung das alles wieder gesetzt wird wie bei Spielstart. Dabei hilft es vielleicht bei der Bekämpfung der Piraten.

    Gleichzeitig ist Halak dann darauf reduziert selbstständig auch gegen Piraten vorzugehen (den Hauptteil seiner Bevölkerung und vermutlich auch seiner Einnahmequelle) und seiner Bevölkerung alternativen Wege aufzuzeigen wie es sein Lebensunterhalt verdienen kann.

    Ich meine bin nur ich so kurzsichtig? Ist doch vollkommen klar das VK ein solches Angebot (wenn es denn so eines gibt) nicht annehmen kann. Wenn VK das Versucht ist er nicht mehr lange der Herscher über Halak. Alleine ist dieser Wandel nicht zu schaffen (wenn man davon ausgehen würde, das VK das überhaupt will). Seine Bevölkerung ist schon Kulturgeprägt raubeinige Piraten?

    Halak bekommt man nur unter zwei Punkten befriedet:
    a) Alles platt machen und die Bevölkerung auslöschen
    B) Dick in die Lokale Wirtschaft Investieren, damit die dortigen Menschen überhaupt nicht mehr von der Piraterie abhängig sind +einen kooperativen, mitarbeitenden VK

    Lösung für das Reich;
    - Lass die mal Ihr Süppchen Kochen und halte dich raus, egal was du machst. Es wird nach hinten losgehen. Also mach einfach nichts. Davon abgesehen, in einem Konflikt gegen die Ameisen ist der Seebund geschlossen eine größere Hilfe als Halak. Auf Halak würde ich nur setzen, wenn VK zu 100% Mitarbeitet. Das Ansehen des Kaisers schadet es bestimmt nicht, wenn er keine Piraten unterstützt.

  13. #73
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Zum Thema Don: Ich fand Deinen letzten Post Klink in Richtung Don alles andere als gelungen. Der ließ viel Freiraum für "alternative Deutungsweisen" und genau so ist es auch gekommen. Don legt Dir alles maximal schlecht aus. Tu uns allen bitte den Gefallen und reagiere nicht auf den Rant wie Du es vermutlich im ersten Augenblick tun willst. Lehn Dich erstmal zurück und hole Dir Rat bei Jon, bevor Du darauf antwortest.

  14. #74
    Oberst Klink
    Gast
    ich war schon beim Posten , sorry. Aber dieser beitrag ist an sich gemäßigt ausgefallen. Ich bin ihn nicht persönlich angegangen oder so.

    Was sagt ihr eigentlich zu Roestis Vorschlägen? Bevor ich da zusage und am Ende irgendeine Finte nicht wittere, will ich eure meinung zu hören.
    Geändert von Oberst Klink (11. Oktober 2017 um 19:34 Uhr)

  15. #75
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    ich war schon beim Posten , sorry. Aber dieser beitrag ist an sich gemäßigt ausgefallen. Ich bin ihn nicht persönlich angegangen oder so.
    Gut gemacht
    Roestis Vorschlag hab ich noch nicht durchgelesen.

Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •