Seite 38 von 77 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #556
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Hae? Ich glaube nicht das er Vertragsbrüchtig ist. Im Gegenteil, er hat es sogar übertrieben und An`Kuhra selbstständig Bar-Talif zugesprochen bis seine eigenen Aufständigen, AnKuhra es Ihm wieder abgenommen haben.

    Ich glaube nicht das der Sultan davon wusste, zudem ist der Sultan ca. nen halben Monat mit seiner Armee von An`Kuhra entfernt. Der will seinen vertragsbrüchigen Unterführern ebenso ans Leder. Ich habe aber keine Ahnung wie stark das Heer vom Sultan ist und wie der Konflikt da ausgeht. Nächste Auswertung abwarten. Ich persönlich sehe Ihn schon verlieren, den anderen Warlord bei mir Einmarschieren, mein neuer Vasall schwächelt und brauch meine Hilfe und ich bin wieder voll drinne in dem Chaos.

  2. #557
    Oberst Klink
    Gast
    Nein nicht der Sultan vertragsbrüchig. Don wurde vertragsbrüchig gegenüber dem SUltan indem er dessen Truppen bestach meine ich. Weil da bestand zwischen den beiden offenbar einen NAP, den Don nun gebrochen hat.

  3. #558
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Vermutlich ein Grund mehr warum der Sultan selbst auf AnKuhra zumarschiert.

  4. #559
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, weil er das nicht hinnimmt.

    Deswegen mein Vermerk, dass ich ihn wegen Dons Verrat ihm gegenüber (also für mich steht fest, dass Don die Abtrünnigen bestochen hat) als Anspruchsberechtigt für Reparationen aus An Qalala ansehe.

  5. #560
    Oberst Klink
    Gast
    Kurze Frage, kann VK als mein Vertreter hierein oder wollt ihr dafür einen Extrafaden?

  6. #561
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ist mir egal.

  7. #562
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zeri, im Iriq-Faden habe ich mal einen Vorschlag über die Zusammensetzung der 1000 Mann gemacht.

  8. #563
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, ich sage Vk, dass er hier ab der letzten Seite mitlesen darf.

  9. #564
    Oberst Klink
    Gast
    Die Freizeit habe ich auch genutzt, um mir Gedanken zu machen. Das wäre mein System mit Reichsämtern, wie sie mich auch mal entlasten und nicht nur nette Schmucktitel darstellen.


    Ich habe mir jetzt einmal umfangreiche Gedanken zur Reformierung des Reiches gemacht und dabei auch Vorschläge von Mitfürsten aufgegriffen.

    Angefangen mit der Organisation. Dass ich als Kaiser den Großteil alleine mache, führt nur dazu, dass ich überarbeitet werde und im Stress falsche Entscheidungen treffe und mit Leuten Streit anfange, die eigentlich meine Verbündeten sein sollten.

    Das will ich selber nicht und wir haben ja eine Reihe von Reichsämtern, denen ich nun gerne offizielle und inoffizielle Aufgaben zuführen werde.


    Inoffiziell: Einen Chefdiplo für den Nadelpakt.
    Begründung/Aufgaben: Es lief zwischen Shibat und dem Reich gut, als das Duo VK/Hoimi das gemanaged haben. Folgerung: der vorherige Stillstand ist denke ich hauptsächlich der persönlichen Ebene und weniger den Ingame Gegebenheiten geschuldet.
    Also der Chefdiplomat vertritt das Kaisertum gegenüber dem NP. Seiner Meinung werde ich eine große Bedeutung in der Politik mit dem NP einräumen, weil er muss ja das vertreten und sollte selber davon zumindest in den allermeisten Fällen überzeugt sein.
    Es muss jemand sein, der zum Kaiserlager gehört/dem KR wohlwollend eingestellt ist und mit den Nadelpaktlern ebenfalls gut auskommt

    Inoffiziell:
    Kaiserlicher Gesandter für die Bank. Versteht sich wieso. Für mich ist es unzumutbar mit Bio weiterhin irgendetwas zu besprechen. Im Moment Gulasch.


    Offiziell:

    Kaiserlicher Prälat Seebund: Die Aufgabe wäre eben die Diplo mit dem Seebund zu machen. Ich gebe die Richtlinien vor der Diplomat verhandelt. E-E sehe ich in diesem Fall aus aktuellen Anlässen ebenfalls in seinem Aufgabenbereich. Selbiges wie beim Nadelpakt. Ich berücksichtige seine Meinung.
    Jemand, dessen Loyalität dem KR gehört und der mit dem Sb auch auskommt.


    Wächter des Ostens:
    Habe ich jemanden: Hoimi. Ihm unterstehen im Kriegsfall die Heere Qor Alads, Iriqs und Ekot Emers.

    Wächter des Nordens: Same fort he North: Rotiert. Dieses Jahr ist es Baldri.

    Wächter des Westens: Die Position fehlt noch und ich habe eine Besetzung im Auge die geeignet erscheint. Hierfür möchte ich Noxx ernennen. Umfasst dann die Armeen An Tarhs, Re Hadots, Fa’irs, Gohars, Bar Talifs und Nachkriegs-AnQalalas.

    Wächter des Südens: Das wäre eine Sonderrolle, weil unter dessen Befehl nur die shibatische Armee stehen würde. Es ist also klar, an wen das geht.


    Der jeweilige Wächter der Region wäre auch für die Schlichtung von internen Problemen und Streitereien Spieler vs. Spieler und Spieler vs. Adel zuständig. Ausnahmefall, wenn er selber involviert ist. Dann ist der Kaiser bzw. der kaiserliche Prälat (Jon kriegt Beförderung) zuständig.


    Die Mitglieder des Kleinen Rates
    helfen dem Kaiser bei der Ausarbeitung von Gesetzen, können mit seinem okay selber Abstimmungen initialisieren und Anträge entgegennehmen. Evtl. kriegen sie was von den inoffiziellen Aufgaben, wenn gewünscht.

    Beim Geheimrat bleibt alles wie bisher. Kontrolle des RSD.



    Insgeheim habe ich schon ein paar Wunschpersonalien. Den Chefdiplo Nadelpakt würde ich gerne an Hoimi und, falls er nicht will, an Baldri oder Papa abgeben.
    Bank macht Gulasch.
    Jon hätte ich gerne als Vertreter gegenüber dem Seebund. Aber auch gerne als Kaiserlicher Prälat. Aber letzteres wären Papa/Zeri ebenfalls eine Alternative, denke ich. Zeri wäre für den Seebund denke ich ebenfalls ein geeigneter Kandidat.

    Schuba habe ich damals großes Unrecht getan eigentlich käme er auch für ein Amt in Frage. Dagegen spricht, dass er ebenfalls sehr knappe Zeit hat und entsprechend stark unregelmäßig on sein kann. Weil dies zeitweise bei Jon ebenfalls der Fall ist, würde ich für ihn auf jeden Fall einen Stellvertreter ernennen.

    Sachbezogene Ämter wie Leiter für reichsweiten Straßenbau, Reichsbank, Reichsschulen, Reichspostwesen oder was es später geben wird, schaffe ich bei Bedarf oder mache das ein oder andere selber.
    Geändert von Oberst Klink (03. Januar 2018 um 17:23 Uhr)

  10. #565
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Reichspostamt, am besten mit Hauptsitz im zentralen Bar- Talif dann aufmachen. Würde sogar nen SP da mitmachen. Darum kümmere ich mich dann gerne. Ansonsten muss ich passen. Kein Bedarf an Diplo. Aufgaben oder weiteren Ämtern.

  11. #566
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Für den Nadelpakt würde Baldri evt. passen.
    Ansonsten gehts mir wie Papa, ich hab auch keinen weiteren Bedarf. Am liebsten wären mir ein paar ruhige Jahre, damit ich mich endlich mal um mein Land kümmern kann. 90% meiner GK-Zeit geht nämlich nicht für Adaca drauf, sondern für irgendwas anderes.

  12. #567
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Grundsätzlich übernehme ich gern auch ein Amt. Es sollte halt zeitlich möglich sein, es zusätzlich zum Sekretärsposten auszuführen. Die Diplomatie mit dem EB kann ich mir gut vorstellen, wenn Nahoimi einverstanden ist.

    Zeri und PPB: Einerseits ist das sehr verständlich, andererseits wird ein Rückzug in das eigene Land wohl bei dem Spielsystem nicht sehr gut funktionieren. "Reichsregierung" ist ja nicht der Kaiser allein, sondern (wie in allen Feudalgesellschaften) alle Fürsten, die eine gewisse Position innehaben. Hier sind das offenbar nach dem von BJ ausgewählten System die direkt dem Kaiser unterstellten Vasallen, also die Fürsten der reichsunmittelbaren Länder und damit alle Spieler eines Reichslandes. Ich glaube, ein Teil der Anfangsprobleme beruhte darauf, dass man die ganze Verantwortung Klink aufbürdete und die meisten bloß nach ihrem eigenen Vorteil schauten. Das mag vom DB her verständlich sein (im Grunde konnte man dort wie Version1 praktisch ohne Außenpolitik spielen), aber das wäre hier einerseits eine Überforderung für einen einzelnen Spieler und andererseits auch vom Spiel her nicht sinnvoll, weil das Reich weder eine lose Verbindung souveräner Staaten wie der DB noch eine absolute Monarchie ist.

    Ich gebe aber gern zu, dass ich auch noch keine wirklich gute Idee habe, wie man dieses Problem sinnvoll lösen könnte. Im Seebund scheint es besser zu klappen, aber das sind natürlich auch weniger Spieler.

  13. #568
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Hat vielleicht auch etwas mit der Regierungsform zu tun. Spieler mit Monarchien neigen gerne dazu sich ausweiten zu wollen *FG*

  14. #569
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, die Rückmeldungen habe ich schnell bekommen. Es ist auch niemand verpflichtet Ämter zu übernehmen. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, egal wie es klingt. Es folgt nur eine umschreibung des Problemes, wenn ich gar niemanden finde. Gerade im Umgang mit dem Nadelpakt. Sagen wir ich gewinne gegen Don und besetze sein Land. Dann kann ich AQ politisch liquidieren. Würde ich ohne NP-Gesandten auch definitiv tun, weil er mir ansonsten wieder das Leben zur Hölle macht, sollte er nur ein bisschen Macht behalten.

    Mit Simato haben wir einen ähnlichen Kandidaten jedoch im Süden hocken, der absolut nicht daran denkt sich mit mir zu versöhnen und der leider äußerst impulsiv und unüberlegt handelt. Ihr versteht worauf es hinausläuft. Wenn ich meine Diplo mit Simato selber machen muss, wird er vermutlich in wenigen Runden schon aus irgendeinem Kindergarten Grund heraus wie Don gegen mich rebellieren und dann haben wir wieder einen Reichskrieg. Ich bin mit den beiden von der Persönlichkeit her offenbar nicht kompatibel. Zumindest mal nicht, wenn sie die Vasallen sind und ich der Lehnsherr bin.

    Es hängt wohl an Hoimi und an Baldri, ob einer von ihnen einspringt und damit der nächsten Eskalation zwischen Kaiser und einem Kindskönig vorbeugt.



    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich übernehme ich gern auch ein Amt. Es sollte halt zeitlich möglich sein, es zusätzlich zum Sekretärsposten auszuführen. Die Diplomatie mit dem EB kann ich mir gut vorstellen, wenn Nahoimi einverstanden ist.

    Zeri und PPB: Einerseits ist das sehr verständlich, andererseits wird ein Rückzug in das eigene Land wohl bei dem Spielsystem nicht sehr gut funktionieren. "Reichsregierung" ist ja nicht der Kaiser allein, sondern (wie in allen Feudalgesellschaften) alle Fürsten, die eine gewisse Position innehaben. Hier sind das offenbar nach dem von BJ ausgewählten System die direkt dem Kaiser unterstellten Vasallen, also die Fürsten der reichsunmittelbaren Länder und damit alle Spieler eines Reichslandes. Ich glaube, ein Teil der Anfangsprobleme beruhte darauf, dass man die ganze Verantwortung Klink aufbürdete und die meisten bloß nach ihrem eigenen Vorteil schauten. Das mag vom DB her verständlich sein (im Grunde konnte man dort wie Version1 praktisch ohne Außenpolitik spielen), aber das wäre hier einerseits eine Überforderung für einen einzelnen Spieler und andererseits auch vom Spiel her nicht sinnvoll, weil das Reich weder eine lose Verbindung souveräner Staaten wie der DB noch eine absolute Monarchie ist.

    Ich gebe aber gern zu, dass ich auch noch keine wirklich gute Idee habe, wie man dieses Problem sinnvoll lösen könnte. Im Seebund scheint es besser zu klappen, aber das sind natürlich auch weniger Spieler.
    Die einzige Idee ist halt wenn Leute einspringen und Teilaufgaben übernehmen. Zeri hätte ich für den Nadelpakt sowieso nicht genommen, weil er mit Simato genau so wenig kann, wie ich. Deswegen wären da Papa, Hoimi oder Baldri ideal. Zur Not du, aber du hast ja bereits den Posten des kaiserlichen Schlichters und wenn du dann den SB übernimmst, kann ich dir nicht noch mehr aufbürden. Für den Sb wiederum wäre Zeri meine Alternativwahl. Gerade aus ihrer Ecke kamen immer die merkwürdigsten Unterstellungen gegen Baldri und Noxx, weswegen ich die beiden leider nicht als Sb Gesandte anheuern kann. Noxx kann ich ebenso wenig zum NP Gesandten machen, weil dann haben wir dasselbe Ergebnis, wie wenn ich meine Diplo mit Simato selber mache => die nächste Rebellion gegen das Reich.


    Vielleicht ginge zur Not noch Gulasch. Er ist zwar kein guter Diplomat, aber immerhin kommt er mit den Nadelpaktlern noch klar.
    Geändert von Oberst Klink (03. Januar 2018 um 22:00 Uhr)

  15. #570
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mir ist in meiner Zeit als Gildenchef oder SL nie groß aufgefallen, das man bis auf einen verlässlichen Helfer groß nen Mehrwert aus nem Stab zieht. Du läufst denen entweder hinterher um zu koordinieren oder bist am reppen, weil die gern mal die Beine baumeln lassen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 38 von 77 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •