Seite 55 von 77 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #811
    Oberst Klink
    Gast
    Das hat Sare geschrieben. Aber es halt wirklich das Problem, dass Don null Einsicht in eigene Fehler hat. Das lässt auch mich zweifeln, ob egal wie gnädig der Friede ausfällt, er nicht aus Revanche sinnt wegen Mittenberge 2. Das ist die Krux an der Sache. Können wir ihm vertrauen?

  2. #812
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zum Thema "Don vertrauen" hat Jon alles gesagt.

  3. #813
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Okay, wenn ihr beide (Jon und Zeri) das schon sagt...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #814
    Oberst Klink
    Gast
    Das war auch eine rhetorische Frage. Weil mir fehlt in den Verhandlungen eine Sache, die mich, wenn er sie gezeigt hätte, dazu bewogen hätte für größere Abstriche bei den Forderungen zu werben: Einsicht!!!
    Einsicht darin, dass nicht nur ich Fehler begangen habe mit der Geschichte rund um Mittenberge 1 + 2. Sondern auch er jegliches Augenmaß verloren hat und seine Art der Kriegsführung und Diplomatie leider aus Täuschen, Intrigieren, Lügen und Sabotieren bestand. Und dass deswegen die Haltung der Koalition deutlich härter ist als sie bei einer ritterlichen Fehde jetzt wohl wäre. Aber er sieht sich glaube ich immer noch als Opfer und völlig im Recht bei allem, was er getan hat. Dann noch ein paar Dinge, die ich jedoch nicht erklären werde, weil ich ihm das zusagte. Kurzum er ist zu stolz, um auf seiner Seite nach Fehlern zu suchen. Und das lässt mich zweifeln, dass er nicht so oder so die Revanche früher oder später suchen wird.

    Schade, weil ich hätte gerne eine Versöhnung auf der persönlichen Ebene und im Reich erzielt.

  5. #815
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Naja eigentlich braucht ihr ihn auch gegen den SB.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #816
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Streng genommen brauchen wir das wirtschaftliche Potenzial AQs, das heißt nicht, dass dafür zwingend Don dort König sein muss noch dass AQ in seinem jetzigen Grenzen erhalten bleibt.

  7. #817
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Zwei Fragen noch:

    1. Stellen wir eigentlich den Vertrag, den ich ausgearbeitet habe und dem der Seebund und die Liga zugestimmt haben, im Reichstag zur Ratifikation? In der Realität wurde so etwas unterschiedlich gehandhabt; einerseits hatte der Kaiser das Recht, für das Reich Verträge abzuschließen, andererseits erhöhte eine Mitwirkung der Fürsten natürlich die allgemeine Akzeptanz.

    2. Darf ich mir nochmals Gedanken machen, ob mir vielleicht ein Plan einfällt, der unsere drei unerlässlichen Forderungen - Schutz der benachbarten Staaten vor einer weiteren offenen oder verdeckten Aggression, Freiheit der Gebiete, gegenüber denen Don seine Herrschaftspflichten grob verletzt hat und erneute Einbindung An-Qalala in den Lehnsverband des Reiches - mit Dons Wünschen in Einklang bringen könnte?

  8. #818
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    1. Wäre schön, wenn der öffentlich einsehbar ist, denn ich kann nur spekulieren, was drin steht. Ob Adaca irgendwann in der Zukunft als Mitglied des Kaiserreichs daraus Rechte oder Pflichten ableiten kann ist für mich nicht überprüfbar.
    Unterschrift bzw. Ratifizierung: Ich weiß nicht, ob wir hier eine 2/3 Mehrheit oder so benötigen würden. Ich denke im RT würden wir die bekommen, 100% sicher bin ich mir aber nicht. Einfacher ist es, wenn Klink einfach für das Kaiserreich unterschreibt. Dann ist das Thema durch.

    2. Willst Du Dir die Mühe wirklich machen? Wie gesagt, zumindest für mich ist es fundamental, dass Narim , Ayleb, Gohar und An Khurna aus AQ herausgelöst werden.

  9. #819
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Ich stelle es mal in den Diplomatiefaden. Klink, du und Nahoimi haben schon zugestimmt und PPB hat das Ganze ja initiiert.

    Ich nahm übrigens an, dass du den Vertrag gesehen hättest. Oder bist du in dem Faden gar nicht drin, wo ich den neuen Vorschlag vorgestellt hatte?
    Geändert von Jon Snow (17. März 2018 um 12:01 Uhr)

  10. #820
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    PPB, wäre es denn denkbar, dass du den Vertrag zumindest dem Kaiser und einem Fürsten deines Vertrauens offenlegst? Dann könnte man zumindest abschätzen, wie groß die potentielle Gefahr ist.

  11. #821
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Das würde ich auch begrüßen. Es wird wahrscheinlich nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wenn die Truppe sich nur innerhalb von BT bewegen darf bzw. jeder das selbst entscheiden kann, dann ist das Innenpolitik der jeweiligen Fürsten. Söldner darf ja jeder haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #822
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    25 k gesammt kredit zu 10% zins ... rückzahlbar in 10 Jahresraten.
    - darf auch sonderzahlungrn leisten und den kredit schneller runter drücken
    - Er baut bei Fesir sich nen HQ und ne größere Bank Filalie 6k glaube ich?
    - Stationierung und durchmarsch recht (bringt ihm wenig, wenn alle drum herum das verweigern)
    - darf sie nicht gegen bar talif einsetzen
    ( doof formuliert von mir im nachhinein betrachtet)
    - maximql 3.500 Soldaten
    Geändert von PaPaBlubb (31. März 2018 um 12:23 Uhr)

  13. #823
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    Danke! Es wird also außer Bar-Talif kein Land explizit ausgeschlossen?

  14. #824
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Das Thema Stimmenreform sollte sobald mal angegangen werden. Jetzt wäre ein recht guter Zritpunkt. Gibt es dazu Pläne?

  15. #825
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.238
    Nein, sonst kein Land. Habe da echt geschlafen :-(

Seite 55 von 77 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •