Seite 37 von 77 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #541
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wie groß ist denn ein größeres?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #542
    Oberst Klink
    Gast
    3000 Pns oder so.

  3. #543
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    5000

  4. #544
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Zwei Dinge zum Feldzug:
    1. Meine 900 Soldaten, die nach AQ vorrücken, sollen nach Möglichkeit Flaggen des Waldkults mitführen, falls es ins offene Gefecht geht. btw: Spähst Du aus Klink?
    2. Wenn es auf En Hadid zu geht mit den Belagerungswaffen, würde ich diese Waffen unter den Truppen verteilen. Falls der Gegner einen Ausfall macht, kann er dann vielleicht eins oder zwei anzünden, aber nicht alle, weil die räumlich verteilt sind und nicht alle an der gleichen Stelle stehen.
    Alternativ mehrere Belagerungswaffen bewusst so positionieren, um einen Ausfall zu provozieren und die Angreifen dann aus dem Hinterhalt heraus anzugreifen. Die Idee gefällt mir gut, könnte mir vorstellen dass Don seinen Trupps Befehle gibt, im Falle von Belagerungswaffen zu versuchen die noch vor der Belagerung zu zerstören. Idealerweise könnte man sogar noch die Kavs so platzieren, dass die im Falle eines Ausfalls selbst versuchen in die Stadt zu stürmen, sobald der Gegner draußen ist.

  5. #545
    Oberst Klink
    Gast
    Gute Anmerkungen.

    Zu 1) Ich habe den RSD ja dorthin verlegt. Außerdem habe ich mir die Freiheit herausgenommen anzuweisen, dass die Kaisertreuen/Waldkulter/Widerständler vor ort den Truppen Adacas mit Spähern und Aufkklärern zur Hand gehen sollen. Gemeinsame Übergriffe sind ebenfalls vorgesehen.

    Zu 2) Die letztere Variante hat etwas und kann dazu führen, dass die Besatzung sich ein blaues Auge zulegt.

  6. #546
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    5000
    Scheiße, wie bekommt man sowas? Ich hab 2k.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #547
    Oberst Klink
    Gast
    Als Kaiser könnte ich das auch gut brauchen.

  8. #548
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das kann ich bestätigen. Kaiser sollten ein größeres Postfach bekommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #549
    Oberst Klink
    Gast
    Wir sind schon zu zweit. Wir könnten eine Petition an Goethe einreichen.

  10. #550
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Gemeinsame Übergriffe sind ebenfalls vorgesehen.
    Gegen wen oder was?

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Scheiße, wie bekommt man sowas? Ich hab 2k.
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Als Kaiser könnte ich das auch gut brauchen.
    Als ich noch Domaininhaber von civforum.de war hab ich mir das selbst spendiert.Emoticon: ablach Der Weg ist euch versperrt, aber vielleicht einfach mal den goethe anschreiben. Aber nur, wenn ihr schöne Grüße bestellt. Ich geb mein größeres Postfach auch gerne ab, wenn das hilft.

  11. #551
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zeri

    Ich hatte Goethe schon vor einiger Zeit in einer anderen Sache angeschrieben aber bisher....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #552
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der ist beschäftigt, die meisten Admins wohl auch. Ich hab die Umbenennung vom Forum auch über Thalion machen müssen, bzw hatte der wohl kurz jemand mit den Rechten dazu erwischt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #553
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Gegen wen oder was?
    Den Rebellen helfen die doch recht dünn verteilten Truppen des Kronprinzen zu bedrängen und von ihrer Versorgung abzuschneiden. Ich habe natürlich Befehl gegeben, eine offene Feldschlacht zu vermeiden, solange die Feindstreitmacht nicht entscheidend geschwächt ist. Die soll zermürbt werden. Baldri steuert weitere 2500 Soldaten (darunter die Brüder Jakobs) sowie 1000 A für unterstützende Maßnahmen (Hilfe für bev, Späher Informanten, Spitzel) bei.

    Stand auch so in meiner PN an dich:

    Zunächst hat Zeri derzeit tausend Mann bereits in Dons Gebiet. Ich habe Baldri ein paar Vorschläge für Einsätze der Ordomiten gemacht. Wenn er auf meinen letzten eingeht, würdet ihr beide den Rebellen von Alyeb helfen, den Kronprinzen und sein Aufgebot weiter zu bedrängen und ihre Versorgungslage zu erschweren.
    Von deinen tausend habe ich dann wie von dir gewünscht 100 zurückgehalten für Nachschubsicherung und Flüchtlinge.

    Stimmen meine Vermutungen will Don sowieso im Süden aktiv werden. Sollte er größere Verstärkungen nach Norden entsenden habe ich veranlasst, dass narimer und Späher/RSD ein Auge drauf haben.

  14. #554
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.888
    Klingt gut

  15. #555
    Oberst Klink
    Gast
    So ich hole es hier vor.

    Papa: Ich bitte dich mit dem Sultan zu reden. Für uns stellt es sich so da, dass König Don einen Teil seiner Vasallen gekauft und damit den anscheinend bestehenden NAP gebrochen hat. Womit wir den Sultan ebenfalls als Anspruchssteller für Entschädigungen ansehen.

    Ich würde mir halt erhoffen, dass er zum Beispiel den Nachschub für das kaiserliche Nordheer durch sein Gebiet lässt, weil Adaca derzeit zu unsicher ist.

    Militär/Adaca: Folgt heute Abend, wie wir damit umgehen.

Seite 37 von 77 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •