Seite 47 von 77 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1142

Thema: [GK] El Taebr - Griechenland von Teresh

  1. #691
    Oberst Klink
    Gast
    Weil ich dran gedacht habe, aber nicht getippt.


    Adaca gehört natürlich dazu. Ein paar Ideen zum Kernreich habe ich. Und da spielt Adaca eine große Rollen.

  2. #692
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wieso fehlt beim Kernreich Adaca? Ich hab Dich von Anfang an unterstützt Und hab in Sachen Don den Schaden
    Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass es ohne deine und Baldris volle Zustimmung keinen Frieden geben sollte. Es wäre unzumutbar, wenn die Unterstützer des Kaisers bei einem insgesamt doch eher erfolgreichen Krieg die Leidtragenden wären.

  3. #693
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Und schon bin ich selber leidtragend. Zeri, wenn es in Ordnung ist, würde ich die Schutztruppe jetzt gern wieder zurückbeordern, also die 1000 Mann, die gegen Dons Plünderer vorgehen sollten. Die sind jetzt ja woanders.

  4. #694
    Oberst Klink
    Gast
    Jo, muss nur wissen, was zurückbeordert wird. Die Iriqer und 500 Aladreiter habei ch mal eingeplant zu schicken.

    Der Rest der Aladreiter hilft mit Dons Resttruppe bei Amdab aufzumöbeln.

    Die Gefangenen würde ich dann nach Adaca Stadt schicken. Die überlässt der Kaiser der Gnade des Herzogs und wenn jener sie der Gnade des adacischen Volkes überlässt...

  5. #695
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Es geht nicht um die Einheiten beim Kaiserheer, sondern um die 1000 Mann, die später zu Zeris Unterstützung gegen die Plünderer kamen. Das Kaiserheer sollte nicht geschwächt werden!

  6. #696
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Und schon bin ich selber leidtragend. Zeri, wenn es in Ordnung ist, würde ich die Schutztruppe jetzt gern wieder zurückbeordern, also die 1000 Mann, die gegen Dons Plünderer vorgehen sollten. Die sind jetzt ja woanders.
    Natürlich!

  7. #697
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Aehm!!!! Der Kaiser der un Grunde der Anfang vom Ende des Römischen Imperiums ist, ist dein Vorbild? Okay!!! Sag das dich gleich. Ich wecgsel auch zum Seebund *fg*
    Naja im Moment ist es so. In Reign of Blood hat er nicht mal schlecht gestartet. Den Endloskrieg im Norden beendet und Rom Frieden gebracht. Der blöde Senat hat gleich gegen ihn intrigiert und mit seiner Schwester jemand aus seiner eigenen Familie gleich versucht ihn zu ermorden. Sein fähiger Ratgeber wurde von dem anderen skrupellosen Ratgeber ermordet, der Rom hinter Commodus Rücken in eine Hungersnot stürzte mit Seuche inklusive. Nachdem dieser Verrat rauskam, hatte er niemanden mehr dem er vertrauen konnte und verlor allmählich den Verstand. Am Anfang glaube ich jedoch hatte er gute Absichten und wurde vom Establishment in den Wahnsinn getrieben. Irgendwie fühle ich mit ihm mit.

  8. #698
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Commodus war vermutlich tatsächlich überfordert mit seiner Aufgabe, der Wahnsinn ist ihm aber möglichweise von senatorischen Historikern angedichtet worden, die das "Adoptivkaisertum" auf einen Sockel stellen wollten.

    Bitte lass dich nicht bequatschen, in der Situation auch noch einen Religionskonflikt mit dem Seebund zu forcieren! Gulaschkanone würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich vertrauen, ich glaube er will einfach Unruhe stiften, um expandieren zu können.

  9. #699
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, danke dass du mich darin bestätigst. Commodus ging es ähnlich wie mir und seine Gegner waren sich auch keiner Niedertracht zu schade.

    Ne ne, also Gulaschs Position in der Hinsicht glaube ich auch, würde alles sprengen. Ist mir schon klar, aber danke, dass du mir den Rat gibst.

  10. #700
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ekot- Emer, die Situation nervt mich. Können wir den Unsinn beenden, insbesondere mit den maximal forderungen?

    Ekot- Emer wird das Reich verlassen, das ist sicher. Es wird das Reich verlassen und außer den nächsten Krieg vom Zaun zubrechrn gibt es keine möglichkeit das zu verhindern!!!! Anstatt E-E in Bösen aus dem Reich zuenvlassen, wie wäre es mal mit etwas anderem? Eine gute Trennung!!!

    Hier mein Vorschlag, dem Guerra auch zugestimmt hat;
    - Jahr 53 = 4% Kaiserzehnt +4 Reichstimmen
    (Entbindung der Lehnspflicht gegenüber Kaiser)
    - Jahr 54 = 3% Jaiserzehnt +3 Reichstimmen
    - Jahr 55 = 2 % + 2 Reichstimmen
    - Jahr 56 = 1 % + 1 Reichstimmen
    - Jahr 57 = Ende

    Warum das ganze? Erstens man hat Planungssicherheit was das Geld angeht. Zweites, wenn wir uns im guten Trennen, hat der Spieler auch kein Grund nachtragend zu sein und wird weniger bereit seit für Intrigen gegen das Reich.

    Drittens, es behält die Option offen - das EE doch noch ins Reich zurück kommt. Die Tür ist nicht zugeschlagen. Wie schnell kann es bei einem Spielerwechsel, dazu führen das sich die Politik ändert? Die Tür muss offen bleiben!!! Wir sehen wie schnell innerhalb eines halben RL Jahres Freundschaften brechen können.

    Warum also nicht auch zwichen E-E und dem Seebund?

    Abwarten, ein dummes Spielereigniss kann schnell dazu führen. Das E-E den Schutz des Kaisers sucht. Dann sollten die Arme weit offen sein. Damit papa dem verlorenen Sohn wieder in empfang nehmen kann.
    Geändert von PaPaBlubb (19. Februar 2018 um 16:47 Uhr)

  11. #701
    Oberst Klink
    Gast
    Naja das Konzil sucht für mich nach belastenden Materialien gegen E-E. BJ hat es bisher verpennt Paidos zu liefern. Darauf warte ich eigentlich nur, dann können die Verhandlungen beginnen.

  12. #702
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Lass EE doch einfach gehen. Egal was du glaubst zufinden, wenn du druck aufbaust, erpresst oder belastende Beweise hervorbringst führt das alles nur zu einem. Entgültiger Bruch und EE wird der erste sein der zukünftig gegen das Reich vorgeht und alle ubsere Feinde unterstützt. Das führt zu nichts.

  13. #703
    Oberst Klink
    Gast
    Naja wenn das Konzil mich supportet und zum Beispiel einen Schwurstein oder so bringt, welcher besagt. E-E muss dme Reich bei Austritt 100k zahlen oder Land abgeben, dann werden seine eigenen Leute verlangen, dass er das einhält. Dann hätte er die Wahl: Damit ich das nicht verwende mir das geben, was ich will oder er wird zu Qor Alad unter Gevatter.

    Und ich kann es nicht öffentlich erklären, aber ich habe Infos, die darauf schließen lassen, dass er eh immer pro SB und Anti Reich sein wird. Egal was ich tue.

  14. #704
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Du willst ein Schwurstein nutzen und das Konzil spielt da mit? Du willst Ihn erpressen? Damit machst du dir totsicher einen Feind.

    Ich biete eine friedliche, unblutige, miteinanderfreundliche Lösung. Aber wenn du das so durchziehst, sag ich es dir gleich. Ich spiele da nicht mehr lange mit. Diese Intrigen bringen in diesem Spiel einfach nichts!!!! Hast du das nicht solangsam aus anderen Situationen heraus gelernt? Wach doch endlich bitte auf.

  15. #705
    Oberst Klink
    Gast
    Das war nur eine Idee. Und um den Zerfall des Reiches abzuwenden würde ich so gut wie alles machen. Guerra war von Anfang an ein SB U-Boot. Er war nur solange für uns, wie auch Bryni für uns war. Als der Sb seine interessen zu lasten des Reiches sah, änderte sich das.

    Aber nun gut. Auch Hoimi ist am Überlegen, dass wir diesem Vorschlag grundsätzlich zusagen. Ich werde eine Nacht drüber schlafen. Weil ich auch nicht das A... sein will, welches das Spiel in den Nuklearkrieg stürzt.

    Die Konzil-Info kaann man dann für andere Dinge nutzen, falls er danach was Doofes macht.

Seite 47 von 77 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •