Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 94

Thema: PBEM 30 - Seekrieg im Always War Setting

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Würde dann das Spiel erstellen. Gibt es Einwände bezüglich der Spielgeschwindigkeit "schnell"? Und bezüglich geteilter Sicht für Verbündete?
    Mit "geteilter Sicht für Verbündete" meinst du, dass die Teams im Spiel von Anfang an als Verbündete bzw. ein Team eingetragen sind? Quasi so:

    TEAMS:
    • Multiplayer-Teams wurden zu Civilization VI hinzugefügt. Dieses Feature ist mit Updates zu Allianz-Abkommen verbunden. Team-Spieler erhalten zusätzliche Vorteile (mehr als bei einer Allianz), und zwar:
    • Wenn ein Teammitglied die Forschung an einer Technologie oder Ausrichtung abschließt, erhalten seine Teammitglieder einen Bonus für die entsprechende Technologie oder Ausrichtung.
    • Teammitglieder teilen den Kriegsstatus gegen Feinde, die nicht in ihrem Team sind.
    • Teammitglieder teilen den Allianz-Status bei Mitspielern, die nicht in ihrem Team sind.
    • Teammitglieder arbeiten zusammen und gewinnen oder verlieren das Spiel als Einheit. Religions- und Kultursieg wurden überarbeitet, sodass sie nun kooperativer sind.
    • Für den Religionssieg muss man alle Zivilisationen zu EINER der Religionen bekehren, die von Teammitgliedern gegründet wurden.
    • Für den Kultursieg muss EIN Teammitglied kulturell dominant gegenüber allen Spielern sein, die NICHT zu deinem Team gehören.
    Quelle

    Ich fänds super, wenn das Spiel nach den oben genannten Teamspiel-Modi erstellt würde...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    das waere in der Tat sehr gut

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ja, geteilte Sicht für Verbündete macht die Abstimmung im Teamspiel doch komfortabler. Und natürlich sollten die Allierten beim Spiel auch als Teams eingetragen sein.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Der Patch ist da, dann kanns also los gehen

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Der Patch ist da, dann kanns also los gehen
    Juhu, endlich gehts los! Speeeeeeeeeecher, wo ist das Save?

  6. #51
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Bild
    (Karte entspricht nicht der gespielten Map)




    Sooo ... is soweit! Folgende Vorgehensweise:

    • Falls ihr den CustomMaps-Mod bereits habt, bitte nur das Savegame (PBEM 30.rar) herunterladen.
    • Falls ihr den CustomMaps-Mod noch NICHT habt, bitte Play Your Custom Maps.rar herunterladen.
      • entpacken in Mod-Verzeichnis (i.d.R. C:\Users\*******\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VI\Mods) kopieren.
      • unter "zusätzliche Inhalte" ingame aktivieren.
    • Die PW habt ihr mit den Startpositionen letzte Woche via PN erhalten.
    • Es sollte reichen, wenn sich Schlappi das Savegame herunterlädt, alle anderen brauchen nur den Mod.





    Falls es wider Erwarten nicht so gehen sollte, muss der erste im Spiel das ganze selbst erstellen, indem

    • Unter MP >> Hotseat >> Spiel erstellen ein neues Spiel erstellt wird
    • als Karte "CoustomMap" ausgewählt wird
    • Die gewünschten Spieleinstellungen getätigt werden
    • Die vergebenen PW wären damit hinfällig und müssen durch den Spielersteller neu vergeben werden. Die Startpositionen bleiben unangetastet.





    Die Reihenfolge wird wie folgt aussehen:

    Position Spieler Civ
    #1 Schlappi Norwegen
    #2 Marchueff Deutschland
    #3 Singaboy England
    #4 Phoenix Ägypten
    #5 Aristobolus Japan
    #6 Kallemon Griechenland (Perikles)




    Soweit zur Orga ... sonst gibt es nicht so viel zu sagen, außer dass ich euch verdammt viel Spaß bei der Runde wünsche ! Das entworfene Szenario klingt ziemlich lecker und ich wäre tatsächlich gern dabei gewesen wenn ich nicht den November über weg wäre und auch ein anderes PBEM noch am laufen hätte. Aber vielleicht bietet es sich ja an, dass einer von euch mal ne Vertretung sucht ^^
    Hat auf alle Fälle derbe Spaß gemacht, die Map zusammenzufrizzeln. Habe sie mehrfach im SP und auch im MP angetestet - läuft alles rund soweit! Das Spiel in Teams scheint auch mal eine völlig andere Spielerfahrung zu werden. Die Positionen sind wie schon erwähnt auch alle so ausgeglichen wie möglich, ebenso die Landmassen und Verteilung der Ressourcen. Falls euch dennoch was auffallen sollte, was den Spielspaß arg beeinträchtigt, lasst es mich gerne wissen - auch nach mehrmaligen Drübergucken hat sich vielleicht(!) noch der ein oder andere kleine Schnitzer versteckt! Für folgende Maps und so ...


    Also, viel Spaß damit und gebt gerne im Laufe des Spiels mal Feedback. Rock'n'Roll!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speecher (20. Oktober 2017 um 12:17 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Vielen Dank Speecher, dank guter Anleitung hat das prima geklappt!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Danke für das erstellen der Karte.
    Bis ich meinen ersten Zug machen kann. Wird es leider etwas dauern. Wenn ich momentan Civilization 6 starte stürzt mein PC ab und ich habe einen blauen Bildschirm mit einem QR Code. den mein Handy aber nicht lesen kann.
    Ich versuche es jetzt mal mit einer neu Installation.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Laut Tool bin ich eigentlich dran, wenn ich den Save allerdings öffne ist Aristobolus dran Soll ich den erstmal weiterschicken?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich lade mal den Spielstand hier hoch. Dann kann Aristobolus den Spielstand laden .
    Marchueff muss dann noch die Zugreihen folge bei euch ändern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich lade mal den Spielstand hier hoch. Dann kann Aristobolus den Spielstand laden .
    Marchueff muss dann noch die Zugreihen folge bei euch ändern.
    Sorry, hab die Reihenfolge in Team Japan/Griechenland gar nicht mehr beachtet. Habe nun Aristobulus und Kallemon getauscht. Im Tool ist jetzt Aristobulus dran. Müsste also soweit passen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Super, danke dir

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Hallo zusammen. Wir haben irgendwo ein kleines Problem. Hab jetzt zweimal Kallemons Spielstand ablehnen müssen, weil ich den Spielstand von Runde 62 erhalten habe. Die Runde habe ich aber schon gespielt. Kallemon hat mir geschrieben, dass er als letzter in der Zugreihenfolge den Zug von Runde 61 erhalten und gespielt hat. Da muss irgendwer vorher einen alten Spielstand weitergeschickt haben...

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich meinte auch einmal den gleichen Zug gehabt zu haben.
    Kann man es nicht einfach im Tool den Spielstand anpassen?
    Alternativ müsste dann der Zug solange abgelehnt werden bis es wieder stimmt.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Mir kommt es auch so vor, dass ich den Zug schon mal hatte, habe aber den Save geladen, den ich gestern Mittag erhalten habe. Würde jetzt erstmal meinen den Save ablehnen

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •