Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: PBEM 30 - Seekrieg im Always War Setting

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Wir haben unsere Civs ausgewaehlt, sollen wir sie per PM schicken oder wird das hier oeffentlich verkuendet?

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Civs ausgewaehlt, sollen wir sie per PM schicken oder wird das hier oeffentlich verkuendet?
    Ich fände es ganz gut, wenn wir es per PM schicken. Zwar sind die Völker bei Spielstart sowieso einsehbar, aber bis dahin gibt es dann noch ein wenig Spannung und dann gibts vielleicht die eine oder andere Überraschung. Unsere Wahl geht deswegen per PM an speecher.

    Zur Zugreihenfolge: es bietet sich ja fast an, dass Team 1 morgens zieht, Team 2 mittags und Team 3 abends. Was haltet ihr von der Zugreihenfolge:

    1) Schlappi
    2) marchueff
    3) Singaboy
    4) phönix
    5) Kallemon/Aristobulus
    6) Aristobulus/Kallemon

    Den Startspieler lost speecher natürlich aus. Die Reihenfolge wäre von den Zugzeiten ziemlich gut und auch fair, weil alle Allianzen im Block ziehen. Was meint ihr?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das klingt alles sehr vernueftig. Ich werde die PM an speecher schicken

  4. #34
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Wunderschön! Fehlt nur noch das Team Kallemon/Aristobolus, dass ich die letzten beiden Völker auf der Karte unterbringen kann. Das einzige, was dann noch fehlt, ist eure Entscheidung vor oder nach dem Herbstpatch anzufangen. Freue mich mindestens genauso auf das Spiel wie ihr. Gerne nach einigen Runden auch mit ner Rückmeldung über die Karte, egal wie diese ausfällt.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich denke, der Patch kommt sehr bald raus, also koennen wir ruhig noch warten auch wenn wir alle ungeduldig sind. Die Startposition koennten ja eventuell per bild verschickt werden, denn die sollten sich nicht aendern, oder? dann koennen wir uns die zeit mit dem startplan um die ohren schlagen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Ich arbeite derzeit noch Schichten, das sollte saich ab spätestens Januar aber erledigt haben Somit sind meine Zugzeiten ca. 18 bis 23 Uhr täglich

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Warum meint Ihr sollten wir auf den Patch warten?
    Passiert da irgendwas besonderes?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Warum meint Ihr sollten wir auf den Patch warten?
    Passiert da irgendwas besonderes?
    Das kann man nie wissen. Aber da Patches sich öfters negativ auf laufende Spiele auswirken (der letzte hat die Vermächtnisboni der laufenden Regierungsform zerschossen), würde ich an eurer Stelle die paar Tage noch warten

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Für mich ist es in Ordnung, wenn wir auf den Patch warten. Wahrscheinlich kommt der ja nächste Woche, spätestens übernächste Woche.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ist eigentlich das Spiel schon erstellt?
    Meine auf der Phem Seite.
    Geändert von phönix (15. Oktober 2017 um 10:06 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Würde dann das Spiel erstellen. Gibt es Einwände bezüglich der Spielgeschwindigkeit "schnell"? Und bezüglich geteilter Sicht für Verbündete?
    Geändert von speecher (15. Oktober 2017 um 13:19 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Sprecher ich meinte nicht dich.
    Ich meinte hier.
    https://www.the-battlefield.com/civ6...page=pbemgames

  13. #43
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    hehe ... und ich meinte nicht battlefield. klassischer fall von sich inhaltlich überschneidenden beiträgen.
    die frage ging nur richtung der generellen spieleinstellungen, da ich das erste save erstelle. falls keine einwände kommen, lad ich das save einfach nach erscheinen des patches hoch.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    hehe ... und ich meinte nicht battlefield. klassischer fall von sich inhaltlich überschneidenden beiträgen.
    die frage ging nur richtung der generellen spieleinstellungen, da ich das erste save erstelle. falls keine einwände kommen, lad ich das save einfach nach erscheinen des patches hoch.
    Ich habe im Tool jetzt das PBEM 30 angelegt und alle eingetragen.

    Speecher, würdest du den Startspieler auslosen/bekannt geben?

    Darüber hinaus wäre es super, wenn du mit dem Erstellen des Spiels bis nach dem Patch warten würdest. Wenn du das Spiel jetzt anlegst wird es durch den Patch ja auch wieder verändert und ggf. verbuggt. Wichtig ist bzgl. des Patches das Datum der Erstellung des Spiels und nicht wann die erste Runde gezogen wird.

  15. #45
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Schlappi wird der erste sein.
    Und selbstverständlich wird das Save nochmal auf Herz und Nieren getestet, bevor es raus geht
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •