Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: PBEM 30 - Seekrieg im Always War Setting

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Speecher. Lass Dir etwas Zeit damit wir eine tolle Karte bekommen!

    Wir muessten auch noch die Teams und deren Nationen zulosen. Ich plaediere dafuer dass jedes Team eines der Seenationen England, Norwegen oder Japan bekommt. Ansonsten ist das zu unausgeglichen.

    Was sagt der Rest dazu?

    Und wir brauchen noch die #6 hier im Spiel.
    England, Norwegen und Japan beim Draft aufteilen, finde ich in Ordnung. Dann hat jede Allianz die Möglichkeit eine Civ mit Seefahrt bzw. Küstenfokus zu bekommen.

    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Gut, soll mir so recht sein.

    Was ich aber unbedingt noch sagen wollte, das Venedische Arsenal ist mir bei Inseln viel zu stark (OP) und wir sollten es bannen.
    Das können wir von mir aus machen. Darüber hinaus wäre ich aber gegen weitere Bans jeglicher Art (Civs, Weltwunder, Naturwunder). Insbesondere wenn wir ohne DLC spielen wird es sonst zu eingeschränkt. Aber ich glaube, darüber hinaus besteht ja auch allgemein kein Bedarf mehr für Bans, oder?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    153
    ja, so passt das. muessen nur #6 finden

  3. #18
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Die Grundlinien der Inseln sind gelegt ... ich sag mal mit etwas Vorsicht: Ende der Woche / Wochenende.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    Aktuelle MP-Story: PBEM 25 - in vino veritas!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Die Grundlinien der Inseln sind gelegt ... ich sag mal mit etwas Vorsicht: Ende der Woche / Wochenende.
    Du kannst dir ruhig Zeit lassen. Wir warten sowieso noch auf den 6. Mitspieler.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    104
    Um nochmal die Werbetrommel zu rühren:

    Wer will nochmal? Wer hat nocht nicht?
    Jetzt und hier die Chance auf den letzten freien Platz!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    6.823
    Da ich hier nicht mal dafür kämpfen muss, dass ohne DLCs gespielt wird:

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Da ich hier nicht mal dafür kämpfen muss, dass ohne DLCs gespielt wird:
    Oh nein!

    Ich bin dafür, wenn Aristobulus mitspielt, dass Deutschland gebannt wird!!!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Da ich hier nicht mal dafür kämpfen muss, dass ohne DLCs gespielt wird:
    Ja, cool. Damit sind wir dann voll. Ich schlage einfach mal folgende Allianzen vor:

    Singaboy & phönix,
    Kallemon & Aristobulus
    Schlappi & marchueff

    Alle einverstanden?

    Dann könnte speecher für uns den Draft machen. Zur Erinnerung: jede Allianz erhält 6 Civs von denen eine Norwegen, England oder Japan sein muss. Die beiden Alliierten einigen sich dann auf 2 Civs aus diesem Pott.

    Für die Zugreihenfolge würde ich folgendes Muster vorschlagen (mit den Allianzen A, B, C):
    A1, B1, C1, A2, B2, C2
    Der Startspieler wird von speecher ausgelost.
    Meine Zugzeiten wären 6:00-7:00 Uhr und 18:00-23:00 Uhr

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    Oh nein!

    Ich bin dafür, wenn Aristobulus mitspielt, dass Deutschland gebannt wird!!!
    Zur Klarstellung: Das war ein Scherz und ich heiße Aristobulus herzlich willkommen!
    Geändert von Schlappi (12. Oktober 2017 um 10:18 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    6.823
    Zitat Zitat von Schlappi Beitrag anzeigen
    marchueff hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass nicht klar genug deutlich wird, dass ich das natürlich scherzhaft meine. Ich heiße Aristobulus natürlich herzlich willkommen, bin aber gleichzeitig froh, einen kriegsversierten Alliierten zu haben, der mich vielleicht vor größeren Katastrophen bewahren kann
    Keine Angst, das habe ich schon richtig verstanden.

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Ja, cool. Damit sind wir dann voll. Ich schlage einfach mal folgende Allianzen vor:

    Singaboy & phönix,
    Kallemon & Aristobulus
    Schlappi & marchueff

    Alle einverstanden?

    Dann könnte speecher für uns den Draft machen. Zur Erinnerung: jede Allianz erhält 6 Civs von denen eine Norwegen, England oder Japan sein muss. Die beiden Alliierten einigen sich dann auf 2 Civs aus diesem Pott.

    Für die Zugreihenfolge würde ich folgendes Muster vorschlagen (mit den Allianzen A, B, C):
    A1, B1, C1, A2, B2, C2
    Der Startspieler wird von speecher ausgelost.
    Meine Zugzeiten wären 6:00-7:00 Uhr und 18:00-23:00 Uhr
    Sollen wir die Allianzen nicht von den Zugzeiten abhängig machen?

    Meine Zugzeiten sind ebenfalls 18-23 Uhr, auch wenn ich häufig zusätzlich auch tagsüber ziehen kann.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    104
    Meine Zugzeiten sind etwa 6 - 6:30 Uhr und 17 - 22 Uhr.

  12. #27
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    263
    Soo ... Karte ist fertig. Probegespielt und mehrfach durchgeguckt. Sollte also passen.

    Schonmal als Vorgeschmack: das ganze wird den Namen "Pirates of the Carribean" tragen. Es wird warm - d.h. kein Eis / Tundra / Schnickschnack. Es wird 3 bewohnte Inseln / Kontinente / Landmassen geben, auf denen jeweils ein Team startet. Die taktischen / Luxus-Ressourcen sind ausgeglichen und abgezählt und ne Hand voll Stadtstaaten gibt es auch. Die Startpositionen sind allesamt nicht an der Küste gelegen, die müsst ihr euch schon selber suchen, wenn ihr Stunk auf See haben wollt . Den Rest müsst ihr selber rausfinden



    Die Civs gibts jetzt schonmal:

    Team 1 (Schlappi & Marchueff) wählt aus

    • Arabien (Saladin)
    • Deutschland (Friedrich)
    • Norwegen (Harald)
    • Frankreich (Katharina)
    • Spanien (Philip)
    • China (Qin Shi Huang)


    Team 2 (Kallemon & Aristobolus) wählt aus

    • Griechenland (Perikles)
    • Amerika (Theodore)
    • Indien (Gandhi)
    • Brasilien (Pedro)
    • Japan (Hojo Tokimune)
    • Kongo (Mvemba a Nzinga)


    Team 3 (Singaboy & Phönix) wählt aus

    • Griechenland (Gorgo)
    • Ägypten (Kleopatra)
    • England (Victoria)
    • Russland (Peter)
    • Rom (Trajan)
    • Atzteken (Montezuma)





    Was die Zugreihenfolge angeht, warte ich noch auf die letzten Zugzeiten. Der Hintergrund ist der, dass durch ne sinnvolle Planung schon gut was wettgemacht werden kann an Zeit. Und wer will schon 3 Tage auf einen Zug warten ^^

    Bis jetzt eingetragen:

    Spieler Zeiten
    Singaboy 13-15 Uhr // 22-23 Uhr
    Phönix 16-21 Uhr
    Kallemon -
    Aristobolus 18-23 Uhr
    Schlappi 6-6:30 Uhr // 17-22 Uhr
    marchueff 6-7 Uhr // 18-23 Uhr

    Sobald alle ihre Zeiten eingetragen haben und eine Civ gewählt haben, schick ich die Karte raus und der Spaß kann beginnen.
    Geändert von speecher (12. Oktober 2017 um 16:45 Uhr)
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    Aktuelle MP-Story: PBEM 25 - in vino veritas!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    153
    Super...das passt. Meine Zugzeiten sind von 13 bis 15 Uhr und dann von 22-23Uhr (lebe in Singapore).

    phoenix, passt das alles mit dem Team? Ich schicke mal eine private Nachricht

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    528
    Meine Zugzeiten sind in etwa von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    153
    Ich schlage ueberigens vor, mit dem Start zu warten bis der neue Patch raus ist, kommt ja entweder am 17 oder 24 raus

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •