Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: PBEM 30 - Seekrieg im Always War Setting

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797

    PBEM 30 - Seekrieg als Team-Wettstreit (3 Teams)

    Hallo,

    nachdem ich unterschiedliche Erfahrungen mit der Diplomatie gemacht habe, waere ich an einem Spiel ohne Diplomatie (also immer Krieg) interessiert.
    Dazu dann Einstellungen, die eben auch die Auseinandersetzungen zu See in den Vordergrund stellen wuerden. Also eine Karte mit Inseln (eventuell kann jemand eine Karte erstellen, bei denen jeder eine Insel fuer sich hat). Die Groesse der Karte wuerde von den Anzahl der Mitspieler abhaengen. Ideal waeren so 5 - 7 Spieler, die jetzt in der kommenden Herbst/Winterzeit auch zuegig spielen.
    Spielgeschwindigkeit waere entweder normal oder schnell (500/350 Runden)

    Die Nationen, die sich dabei anbieten sind natuerlich England, Norwegen, Brasilien, Japan, Spanien, aber auch Deutschand mit den U-Booten. Ich wuerde gerne in der Vanilla Version spielen. Die Nationen wuerden zugewuerfelt werden.

    Gebannt waere auf jeden Fall das Venetische Arsenal, das es OP ist.


    Gaebe es eventuell Interesse an so einen Spiel, bevor ich jemanden der eine Karte erstellen kann, frage.
    Geändert von Singaboy (06. Oktober 2017 um 05:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das Interesse ist ja grossartig

    Hmm, haengt das mit der vorgeschlagenen Karte (Inselreiche) oder AW zusammen, denn darueber koennte man reden.

    PS Koennte ein Mod den Titel zu PBEM30 aendern, das war mein Fehler

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Servus Singaboy,

    Schlappi und ich würden auch gerne ein neues PBEM anfangen und hatten dazu auch ein paar Ideen. Ich schreibe sie jetzt einfach mal hier rein, vielleicht hast du ja daran ebenfalls Interesse, ansonsten müssten wir halt ein weiteres PBEM aufmachen.

    Unsere Idee ist ein Spiel mit festen Allianzen, d.h. 2 Spieler agieren als Team, wobei jeder Spieler seine eigene Civ spielt. Das entspräche 6 oder 8 Spielern bzw. 3 oder 4 Teams. Das Interessante an festen Allianzen wäre dabei, dass sich die Allierten unterschiedlich "spezialisieren" können. Bspw. könnte einer einen militärischen Fokus einschlagen, während der andere den Fokus auf Wissenschaft oder Religion legt.

    Zur Karte: jede Allianz sitzt auf einer Insel. Alternativ könnten bei 4 Teams/Allianzen auch jeweils 2 Teams auf einer Landmasse starten. Das dürfte langfristig auf Seegefechte und Luftkämpfe hinaus laufen, was ganz interessant sein dürfte.

    Diplomatisch würde ich Ingame-Diplo vorschlagen, wobei die Alliierten untereinander Full-Diplo machen können. Damit wären bspw. NAPs oder Bündnisse unter verschiedenen Allianzen ausgeschlossen.

    Für die Civ-Auswahl könnte man jeder Allianz eine Menge von Civs zulosen aus denen die Alliierten dann 2 Civs auswählen. Grundsätzlich würden wir gerne mit allen DLCs spielen, aber da würde man sich schon irgendwie einig werden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    PS. Koennte ein Mod den Titel zu PBEM30 aendern, das war mein Fehler
    Dafür schreib einen Mod am besten per PM an.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    @marchueff, das klingt ja mal sehr interessant.
    Wenn es mit Inseln zugeht, dann waere es aber wichtig, dass jedes Team zumindest eine Nation hat, die auch Boni hat was Seefahrt etc angeht, also z.b. Norwegen, Japan, England

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Hmm, haengt das mit der vorgeschlagenen Karte (Inselreiche) oder AW zusammen, denn darueber koennte man reden.
    Ich fände das Setting durchaus interessant, habe aber in absehbarer Zeit absolut keine Kapazitäten mehr frei

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde mit spielen.
    Es geht aber nur . Wenn ich mitspielen kann ohne die DLC zu besitzen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    @marchueff, das klingt ja mal sehr interessant.
    Wenn es mit Inseln zugeht, dann waere es aber wichtig, dass jedes Team zumindest eine Nation hat, die auch Boni hat was Seefahrt etc angeht, also z.b. Norwegen, Japan, England
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ich würde mit spielen.
    Es geht aber nur . Wenn ich mitspielen kann ohne die DLC zu besitzen.
    Freut mich, dass der Vorschlag Anklang findet. Da ihr beiden ohne DLC spielen wollt, können wir uns gerne auf die ersten Civs beschränken. Auch die "Aufteilung" von Civs mit Fokus auf Seefahrt lässt sich sicher einrichten. Ich würde vorschlagen, die Aufteilung machen wir, wenn alle Teilnehmer feststehen.

    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Ich fände das Setting durchaus interessant, habe aber in absehbarer Zeit absolut keine Kapazitäten mehr frei
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass du ganz schnell noch in einem PBEM rausgenommen wirst, so dass wieder Kapazitäten frei sind

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.17
    Beiträge
    32
    Ich hätte ebenfalls Interesse

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Super, dann haben wir schon 5 Spieler bis jetzt:

    Singaboy
    marchueff
    Schlappi
    phoenix
    Kallemon

    Ich denke 3 -4 Teams waeren toll. Bei dieser Zusammenstellung waere eine handgemachte Karte das A und O. Wen sollen wir anschreiben?

    Noch jemand Interesse? Team spiel mit je 2 Spielern auf Inseln. Zwischen den Teams nur Ingame Diplo moeglich.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Super, dann haben wir schon 5 Spieler bis jetzt:

    Singaboy
    marchueff
    Schlappi
    phoenix
    Kallemon

    Ich denke 3 -4 Teams waeren toll. Bei dieser Zusammenstellung waere eine handgemachte Karte das A und O. Wen sollen wir anschreiben?

    Noch jemand Interesse? Team spiel mit je 2 Spielern auf Inseln. Zwischen den Teams nur Ingame Diplo moeglich.
    Ich habe mal speecher angeschrieben. Er würde uns eine Karte machen. Ich würde vorschlagen wir warten jetzt noch auf einen 6. Spieler und legen dann los, oder?

    Die Karte wäre demnach: 3 (gleichgroße) Inseln mit jeweils 2 Spielern (bzw. 1 Allianz). Kartengröße wäre bei 6 Spielern "Klein". Jede Insel entspricht einem Kontinent (also 4 Luxusressourcen an Land und 1 zur See) und auf jeder Insel sollte 1 Naturwunder stehen. Gibt es zur Karte sonst noch etwas zu berücksichtigen?

  12. #12
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    jo, mach ich gerne ... würde mir gerne etwas zeit dafür nehmen. im 29er sind einige sachen leider im aktionismus verschütt gegangen und ich würde euch solche sachen wie 6er nahrungsfelder und fisch an land gerne ersparen ^^

    ich setz mich zeitnah mal dran.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Vielen Dank Speecher. Lass Dir etwas Zeit damit wir eine tolle Karte bekommen!

    Wir muessten auch noch die Teams und deren Nationen zulosen. Ich plaediere dafuer dass jedes Team eines der Seenationen England, Norwegen oder Japan bekommt. Ansonsten ist das zu unausgeglichen.

    Was sagt der Rest dazu?

    Und wir brauchen noch die #6 hier im Spiel.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlappi
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von Singaboy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Speecher. Lass Dir etwas Zeit damit wir eine tolle Karte bekommen!

    Wir muessten auch noch die Teams und deren Nationen zulosen. Ich plaediere dafuer dass jedes Team eines der Seenationen England, Norwegen oder Japan bekommt. Ansonsten ist das zu unausgeglichen.

    Was sagt der Rest dazu?

    Und wir brauchen noch die #6 hier im Spiel.
    Nationen zulosen passt. Teams zulosen nicht. marchueff und ich haben etwas wiedergutzumachen was das Teamspiel angeht und möchten daher wieder als Team an den Start gehen.

    Daher würde ich vorschlagen, die übrigen Spieler finden sich selbst zu Teams zusammen. Dürfte sicher auch kein Problem darstellen, oder?!

    Achja, und vielen Dank für das Erstellen der Karte, Speecher

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Gut, soll mir so recht sein.

    Was ich aber unbedingt noch sagen wollte, das Venedische Arsenal ist mir bei Inseln viel zu stark (OP) und wir sollten es bannen.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •