Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Total War: Warhammer 2

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Ich hab mir jetzt im Steam-Sale mal Warhammer II geholt, weil ich neugierig war. Wobei ich weder die TW-Reihe kenne, und das letzte Mal WH Tabletop in den 90ern gespielt habe.

    Irgendwo habe ich jetzt gelesen, man bräuchte WH1 aber idealerweise auch noch, weil man sonst irgendwelche Völker oder sowas nicht spielen kann. Kann mich da jemand aufhellen?

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt im Steam-Sale mal Warhammer II geholt, weil ich neugierig war. Wobei ich weder die TW-Reihe kenne, und das letzte Mal WH Tabletop in den 90ern gespielt habe.

    Irgendwo habe ich jetzt gelesen, man bräuchte WH1 aber idealerweise auch noch, weil man sonst irgendwelche Völker oder sowas nicht spielen kann. Kann mich da jemand aufhellen?
    Das wär mir neu. TW1 und TW2 sind ja schon eigene Spiele. Das einzige was in TW2 halt der Fall ist was Völker angeht, ist das viele Völker hinter DLC's stecken. Das heißt in Vanilla kannst du nicht alles spielen. Waldelfen, Tiermenschen, Norsca, Chaos, Piraten Untote und die Wüstenuntoten sind glaube ich aktuell alle hinter DLC's. Sonst gibs es noch einige Anführer die hinter DLC's stecken, aber ansonsten joar...
    Geändert von Nightmare (05. Januar 2021 um 12:56 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Alle Angaben nicht mit 100% Gewähr, weil ich die Spiele und DLCs alle besitze, kann ich es nicht nachprüfen. Aber im Prinzip ist es so, dass es drei grosse Kampagnenkarten gibt:

    Die Warhammer 1 Karte der Alten Welt mit den dortigen Fraktionen wie dem Imperium, Zwergen, etc.
    Die Warhammer 2 Karte der Neuen Welt mit den dortigen Fraktionen wie den Hochelfen, Echsenmenschen, etc.
    Die kombinierte (und an den Rändern etwas zurecht geschnittene) Karte der Alten und Neuen Welt.

    Mit nur dem zweiten Teil wirst du lediglich die Neue Welt spielen können. Ist aber vielleicht gar keine schlechte Idee das mal zu machen und zu schauen, ob dir das Spielprinzip überhaupt gefällt.

    Und dann gibt es noch einige Fraktionen und Anführer, die separat über DLC verfügbar sind. Da würde ich mich aber daran orientieren, welche dich von denen interessieren und nicht alles kaufen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Irgendwo habe ich jetzt gelesen, man bräuchte WH1 aber idealerweise auch noch, weil man sonst irgendwelche Völker oder sowas nicht spielen kann. Kann mich da jemand aufhellen?
    Wer Warhammer 1 nicht hat, kann in Warhammer 2 nur die Malstrom-Kampagne spielen. Wenn man beide besitzt, kann man auch die "Reiche der Sterblichen"-Kampagne spielen. Da Du nur WH2 besitzt, kannst Du das im Kampagnen-Menü ja leicht nachprüfen.

    Edit: Also in Kurzform das, was Azrael sagt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Okay, danke euch.

    WH1 ist nämlich derzeit ebenfalls auf 15 Euro reduziert (und ich bin etwas überrascht, dass sie für ein fünf Jahre altes Spiel noch einen Vollpreis von 60 Euro aufrufen), aber in der Tat warte ich dann vielleicht mal eher.

    Das heißt aber auch, der Unterschied zwischen 1 und 2 ist gar nicht so groß, was das Gameplay angeht?

  6. #36
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Okay, danke euch.

    WH1 ist nämlich derzeit ebenfalls auf 15 Euro reduziert (und ich bin etwas überrascht, dass sie für ein fünf Jahre altes Spiel noch einen Vollpreis von 60 Euro aufrufen), aber in der Tat warte ich dann vielleicht mal eher.

    Das heißt aber auch, der Unterschied zwischen 1 und 2 ist gar nicht so groß, was das Gameplay angeht?
    Nun das Gameplay richtet sich fast ausschließlich nach den Völkern die du spielst. Die beiden Karten haben nur andere Siegbedingungen mit dabei und ein paar andere Mechaniken. Aber das wirkliche Gameplay liegt in den Einheiten und Spezialfähigkeiten der Völker. So das Waldelfen-Bogenschützen z.B. schießen und sich bewegen können und damit ganz anders in der Schlacht eingesetzt werden oder z.B. wie die "Moral" und das Rekrutieren der Untoten funktioniert usw.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    WH2 ist eine Erweiterung, die sich auch allein spielen lässt. UI und Spielregeln sind weitestgehend identisch, die Engine sowieso.

  8. #38
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Okay, jetzt ergibt das alles Sinn.

    Das ist aber schon auch eine interessante Definition, wenn man eine Erweiterung als "2" verkauft, oder?

    Ich meine, die Definitionen von Add-Ons, DLC, Expansions, etc. sind heute eh vogelwild durcheinander, aber normalerweise bedeutet für mich "2", dass damit die "1" ersetzt oder komplett erneuert wird.

  9. #39
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Joar, ein Add-On oder DLC ist aber im Normalfall auch nicht alleine lauffähig. Ist also so nen grauer Zwischenbereich.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #40
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.517
    Ist außerdem ein wirklich riesenhaftes Spiel, es lohnt sich schon, für die Menge Content ein "2" dahinterzusetzen. Medieval 1 war auch "nur" die Shogun-Engine mit neuer Karte und anderen Einheiten... auch "nur" ein DLC?

    Wobei mich die DLC-Politik schon ein klein bisschen nervt. Aber im Sale gekauft, bereue ich da ehrlich nix. WH1 hatte ich schon 180h gespielt, sagte mir Steam, da habe ich mir WH2 geholt. Inzwischen mehr als das Doppelte dort verbracht, dabei ca. die Hälfte der DLCs (im Sale) gekauft und deren Content ebenfalls sehr gern gespielt.

  11. #41
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Im Sale sind die DLCs wirklich spottbillig und bei manchen steckt auch eine komplett andere Kampagne dahinter, wie z.B. bei den Piraten und der neuen Waldelfenkampagne. Da werden auch neue Mechaniken eingeführt. Eigentlich finde ich es nicht schlecht, dass das Spiel noch Jahre später weiterentwickelt wird. Die Imperiumskampagne von WH 1 und die jetzige haben nicht mehr so viel miteinander gemeinsam.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  12. #42
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Ich hoffe dass bald warhammer 3 angekündigt wird. Dann kommen wahrscheinlich noch ogerkönkgreiche dazu und das chaos wird überarbeitet.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass bald warhammer 3 angekündigt wird. Dann kommen wahrscheinlich noch ogerkönkgreiche dazu und das chaos wird überarbeitet.
    Das hoffe ich auch , das China setting mit three Kingdoms ist zwar auch toll aber leider etwas unübersichtlich ,weil alle fast gleich heißen

  14. #44
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.197
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch , das China setting mit three Kingdoms ist zwar auch toll aber leider etwas unübersichtlich ,weil alle fast gleich heißen
    Das kommt dir aber natürlich nur so vor, weil du von chinesischer Geschichte und Sprache vermutlich keine Ahnung hast.

    Ein chinesischer Spieler sagt bestimmt dasselbe: "Die deutschen Städte klingen alle so gleich, Hamburg, Augsburg, Bamberg, Heidelberg, Königsberg...". Für jemanden, der nicht Deutsch spricht, ist "Berg" halt genauso schwer von "Burg" zu unterscheiden, wie für dich Qing von Ming oder Li Yue von Liu Yao.

    Nebenbei bemerkt ist es eigentlich ziemlich ärgerlich, dass Geschichtsunterricht hierzulande Asien so völlig ausblendet. Ist ja nicht so, als wären da nicht teilweise wichtige Dinge passiert. Oder als wäre Asien als Region heutzutage unwichtig.

  15. #45
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Das kommt dir aber natürlich nur so vor, weil du von chinesischer Geschichte und Sprache vermutlich keine Ahnung hast.

    Ein chinesischer Spieler sagt bestimmt dasselbe: "Die deutschen Städte klingen alle so gleich, Hamburg, Augsburg, Bamberg, Heidelberg, Königsberg...". Für jemanden, der nicht Deutsch spricht, ist "Berg" halt genauso schwer von "Burg" zu unterscheiden, wie für dich Qing von Ming oder Li Yue von Liu Yao.

    Nebenbei bemerkt ist es eigentlich ziemlich ärgerlich, dass Geschichtsunterricht hierzulande Asien so völlig ausblendet. Ist ja nicht so, als wären da nicht teilweise wichtige Dinge passiert. Oder als wäre Asien als Region heutzutage unwichtig.
    Ersetze Geschichtsunterricht durch "jeglicher Historischer Unterricht/Seminar bis zum Ende des Masters".
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •