Seite 67 von 102 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1518

Thema: PB 82 - Beeline: Satellitentechnologie!

  1. #991
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Um auf Nummer sicher zu gehen, geht man am besten raus, bevor man beendet hat!

    Suite und Rob haben das diese Runde schon ganz vorbildlich gemacht.

  2. #992
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Wo isse Rob?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  3. #993
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Sorry, es klappt nicht immer alles wie es soll.

    -> neue Runde
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #994
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Alles gut!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  5. #995

  6. #996
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Sorry, aber ich werde den Zug nicht vor Ablauf des regulären Timers beenden.

    Ich habe gerade eine Anfrage mit LotC über die Auslegung der Diskussion ab #28. Die Frage ist ob ich diese Runde Krieg erklären dürfte. Er sieht ein Problem darin das ich nach beenden der Runde 126 mich nicht sofort ausgeloggt habe und verweist auf #36 (letztes Zitat von JP).

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand der Diskussion zu den Regeln: ...
    - DZ-Regel:
    Nach bisherigem Konsens soll der Angegriffene nochmal ins Spiel dürfen, so wurde es ja auch in vielen PBs gehandhabt. Es gibt aber keinen Anspruch auf Pause oder Reload!
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    DZ_Regel: Bin dagegen, dass der Angegriffene noch mal rein geht.
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja...Konsens war eher nicht, dass man nochmal rein kann, wenn man möchte. Obliegt dem Angreifer, einzufädeln, wie die Zugreihenfolge ist.
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, was "nochmal" heißt.
    A wird angegriffen und darf danach ins Spiel wenn
    1) er die Runde noch nicht drin war
    2) er die Runde noch nicht beendet hat
    3) der Angriff in den ersten x% des Timers stattfand
    4) er es vor Rundenende schafft
    Es ist der Fall gemeint, dass A die Runde bereits beendet hat. Muss man jetzt nicht verkomplizieren, denke ich.
    Diese Beiträge beziehen sich meiner Meinung nach darauf das sich mein Gegner nach Kriegserklärung nicht einloggen darf, da er schon beendet hat.
    Und haben nichts damit zu tun ob ich es nun Krieg erklären darf oder nicht, ich habe ja nicht beendet.

    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Wenn der angegriffene die Runde zum Zeitpunkt des Angriffs schon beendet hat, ist er Erstzieher, wenn nicht: Zweitzieher.
    Man muss es doch nicht so kompliziert machen
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Wenn der angegriffene die Runde zum Zeitpunkt des Angriffs schon beendet hat, ist er Erstzieher, wenn nicht: Zweitzieher.
    Man muss es doch nicht so kompliziert machen
    Das sagt nur aus, ich wäre automatisch Zweitzieher bin da der Gegner schon beendet hat. Nach meinem Verständnis erlaubt auch das mir die Kriegserklärung.

    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Meinungen zum Kriegsbeginn mit Fokus auf den Angreifer sind noch erwünscht.
    Wenn der Angreifer sich früh in der Runde einloggt (und vielleicht sogar die Runde beendet), darf er sich dann nach dem Zug des Angegriffenen nochmal einloggen und Kreg erklären oder nicht?
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    1.) Nein natürlich nicht.
    Hier ist die Frage was JP genau gemeint hat. Selbstverständlich habe ich noch nicht beendet. Weitere Beiträge zu dem Thema habe ich nicht gefunden.

    Ich glaube nicht das wir einen Poll brauchen. Ich bitte jeden um Stellungnahme ob ich in Runde 127 Krieg erklären darf oder nicht (die meisten haben ja Beobachter vor Ort).

    JP hat keinen anderen Kenntnisstand als in unserer Story von mir beschrieben. Er bekommt von mir wie jeder jetzt eine PN.
    JP bitte nehme auch Stellung und erläutere deinen Kommentar #36.

    @LotC
    Vielen Dank für die Pause und die Erlaubnis das hier ansprechen zu dürfen. Ich hoffe ich habe bei den Zitaten jetzt keinen Copy+Paste-Fehler.
    Geändert von Rob Anybody (15. Dezember 2017 um 03:25 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #997
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich sehe nicht, weshalb du nicht Krieg als Zweitzieher erklären dürftest, wenn der Zielspieler schon beendet hat. Ich denke, dass Jesper vor allem das Krieg erklären, nachdem man schon beendet hat unterbinden wollte - das wäre glaube ich nach dem Verständnis vieler ne unsportliche Aktion. So aber

  8. #998
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Wenn du Runde 127 Krieg erklären wolltest, bist du verantwortlich dafür, keinen Doppelzug zu machen. Du hast Runde 126 als letzter gezogen, dann musst du nach dem Beenden sofort raus, deinen Gegner den Erstzug machen lassen, und darfst dann deinen Zug ausführen. Zweimal pro Runde zu ziehen (vor und nach dem Gegner) halte ich für falsch.

    Wenn dann darf der Verteidiger nach dem Angreifer nochmal rein, aber nicht der Angreifer vor und nach Verteidiger.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #999
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wenn du Runde 127 Krieg erklären wolltest, bist du verantwortlich dafür, keinen Doppelzug zu machen. Du hast Runde 126 als letzter gezogen, dann musst du nach dem Beenden sofort raus, deinen Gegner den Erstzug machen lassen, und darfst dann deinen Zug ausführen. Zweimal pro Runde zu ziehen (vor und nach dem Gegner) halte ich für falsch.
    Genau.

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wenn dann darf der Verteidiger nach dem Angreifer nochmal rein, aber nicht der Angreifer vor und nach Verteidiger.
    Nein. Wer seine Runde beendet hatte und danach den Krieg erklärt bekommt, ist Erstzieher und darf erst in der Folgerunde wieder rein.

  10. #1000
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Uhm... ohne Kenntnis, was genau Sache ist, kann ich dazu keine qualifizierte Meinung abgeben. Ich war schließlich nicht dabei als das PB startete und bin von den üblichen PB Regeln ausgegangen.

    mMn darf man keinen Krieg als Zweitzieher erklären, wenn man vor dem Angegriffenen schon mal drin war bzw. wenn man beendet und sich dann nochmal einloggt um Krieg zu erklären.

  11. #1001
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    @LotC
    Vielen Dank für die Pause und die Erlaubnis das hier ansprechen zu dürfen.
    Natürlich!

    Ich habe als Threadersteller versucht, die Regeln nach dem Konsens zu gestalten, auch wenn das teilweise schwierig war, da sich nicht jeder zu jedem Punkt geäußert hat. Und die "leidige" Regeldiskussion schnell von der viel "aufregenderen" Leaderwahldiskussion verdrängt wurde.

    Mir persönlich ist nicht wichtig, wie die Regeln konkret aussehen, sondern eher, dass sie - wenn festgesetzt - dann auch für alle gleichermaßen gelten.

  12. #1002
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, weshalb du nicht Krieg als Zweitzieher erklären dürftest, wenn der Zielspieler schon beendet hat. Ich denke, dass Jesper vor allem das Krieg erklären, nachdem man schon beendet hat unterbinden wollte - das wäre glaube ich nach dem Verständnis vieler ne unsportliche Aktion. So aber
    Genau das. Als Zweitzieher kannst Du eigentlich immer Krieg erklären. Aber wenn Du zuerst gezogen und beendet hast, der Gegner zieht (beendet) und dann nochmal rein gehst um Krieg zu erklären, finde ich das unsportlich.

    Vorliegend wurde wohl gezogen (zum Teil?) aber nicht beendet? Und Du willst jetzt als Zweitzieher Krieg erklären? Das müsste gehen. Durch Deinen Teilzug hat er mehr Infos als weniger. Sauberer ist es zu Kriegsbeginn (wenn er geplant ist) so etwas zu vermeiden. Doch manchmal erklärt man Krieg ohne ihn vorher geplant zu haben. Dann sind reine DZ-Vorteile zu vermeiden. Die sehe ich hier nicht.

  13. #1003
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Genau das. Als Zweitzieher kannst Du eigentlich immer Krieg erklären. Aber wenn Du zuerst gezogen und beendet hast, der Gegner zieht (beendet) und dann nochmal rein gehst um Krieg zu erklären, finde ich das unsportlich.

    Vorliegend wurde wohl gezogen (zum Teil?) aber nicht beendet? Und Du willst jetzt als Zweitzieher Krieg erklären? Das müsste gehen. Durch Deinen Teilzug hat er mehr Infos als weniger. Sauberer ist es zu Kriegsbeginn (wenn er geplant ist) so etwas zu vermeiden. Doch manchmal erklärt man Krieg ohne ihn vorher geplant zu haben. Dann sind reine DZ-Vorteile zu vermeiden. Die sehe ich hier nicht.
    Wieso soll man in der Kriegsrunde als Angreifer vor und nach dem Verteidiger ziehen dürfen? Das habe ich bisher soweit ich mich erinnere noch in keinem PB gesehen.

    In vorliegendem Fall möchte sich Rob wahrscheinlich einen Vorteil verschaffen, indem, nachdem er meinen Zug R127 gesehen hat, bei Kriegserklärung seine Einheiten rausgebeamt werden, mit denen er dann angreifen kann. Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  14. #1004
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Ich hab das hier nicht verfolgt. Für Team Flunky entscheidet daher Flunky ganz alleine

  15. #1005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Ich schließ mich JP an. Wer noch nicht beendet hat, kann jederzeit als Zweitzieher Krieg erklären gegen jemanden, der schon beendet hat.

    Zitat Zitat von Sauron44
    Wenn der angegriffene die Runde zum Zeitpunkt des Angriffs schon beendet hat, ist er Erstzieher, wenn nicht: Zweitzieher.
    Man muss es doch nicht so kompliziert machen

Seite 67 von 102 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •