Seite 63 von 70 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1037

Thema: PB 82 - Beeline: Satellitentechnologie!

  1. #931
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    13.133
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Nur weil die Karte eine ist, wo 20 Städte ohne kloppen drin sind

    Und 20 sind viel zu viele.


    Hatte auch etwas andere Erwartungen muss ich gestehen

  2. #932
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    14.889
    @Teerohr
    Ich habe das jetzt nicht über alle PBs verfolgt, aber ich habe den Eindruck, da fehlt noch etwas Können bei dir um solche Situationen gar nicht erst entstehen zu lassen. Vielleicht schaust du dir z.B. mal beim PB 81 an (sobald du darfst) wie JP an die Besiedlung des Landes und die Aufklärung gegen die Barbaren heran gegangen ist. Andererseits, wenn ich mir den Fall "Leipzig" ansehe, auch ein JP ist nicht perfekt, in der Stadt hätte ich ganz andere Sachen priorisiert, um im Notfall mehr Optionen zu haben und nicht nach Kampfpech gegen einen Barbaren dann eine Axt eine Runde zu spät fertig zu bekommen.

    Mir ist klar, ich spiele bestimmt nicht sehr gut, auch wenn es beim PB 70 zu einem (geteilten) Sieg gereicht hat. Die Konfrontation mit dem Können von Dr. Brain beim PB 74 hat mich sehr geschockt. Aber ich versuche dazuzulernen. Zumindest konnte BadMoose mich beim PB76 nicht überrennen (ok, da hatte ich auch etwas Hilfe von Indonesien unter HeyI). Und beim nächsten Mal gelingt es mir vielleicht einen anderen erst gar nicht so groß werden zu lassen das ich Hilfe benötige.

    Was ich sagen will:
    Betrachte das bitte nicht so emotional und versuche mal die Schuld nicht bei Sid sondern bei deinen Entscheidungen zu suchen und mache motiviert weiter. Spielerfahrung gewinnt man in dem man Erfahrungen beim Spielen macht und daraus lernt. Im nächsten Spiel klappt es dann bestimmt schon besser. Und da ist JP uns meilenweit voraus, eben weil er schon so viele Spiele gespielt hat.

    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein, nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    aktiv: BASE-PB (77), BtS-PB (82 mit JP), BtS-PBEM (472, übernommen: 461)
    gewonnen: Weltraum (BtS-PB 70, BtS-PBEM 438, 462), Vorherrschaft (BtS-PBEM 417, 463), zum Sieger erklärt (BtS-PBEM 456), Kultur (Civ4-PBEM 65)
    Story: SdM 'Rückkehr'

  3. #933
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    826
    @TR: Spielst besser als ich falls dich das aufmuntert

  4. #934
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.499
    @Rob:

    Ich weiß hier ziemlich genau woran es lag und natürlich lag es an meiner falschen Einschätzung der Situation und der Personen und meiner darauf basierenden Züge. Das ist zu 99% der Grund. Nix anderes. Ich habe hier einfach entgegen meinem "Paranoia-Ruf" gehandelt und wurde dafür bestraft. Das passiert ja zum Glück nicht so oft. Ansonsten kannst du ja die Entstehung der Situation irgendwann mal in der Story nachlesen.
    "Sid" lacht mich dann halt noch aus in Form der Münzwürfe und dieser Händler/Propheten-Geschichte, aber das ist hier nur schmückendes Beiwerk. Sozusagen das Salz in der Suppe. Wenn schon verkackt dann aber auch richtig.

    Wie gesagt...das 81er...puh...das ist mir so langweilig, dass mich das mit den Barbaren von damals eigentlich nicht mehr so juckt.

    Das mit dem "Können" - ja - definitiv. Ich kenne mich mit den Spielmechaniken nicht aus und verfolge selten einen festen sehr langfristigen Plan. Wenn dann gehts mal mittelfristig zu. Zum Glück. Nicht auszudenken ich hätte einen großen Plan und dann kommt so ein drecks Byzanz ums Eck.

  5. #935
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    13.133
    Du wirst dich mit deinen heillosen Anschuldigungen auch nochmal tierisch in den Allerwertesten beißen. Spätestens wenn du dann mal bei uns in die Story geschaut hast

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    15.499
    Wenn dem so ist folgt prompt eine Entschuldigung. Mir fällt nur kein Szenario ein welches meine Meinung ändern könnte.

  7. #937
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    5.461
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    In meinem Fall ists hauptsächlich die Karte.
    20 Städte setzen und dann kloppen ist nicht so mein Stil.


    Die richtige Kartengröße auszusuchen ist mir schwergefallen. Deswegen hatte ich die Karte auch in drei Größen gebaut und mich dann für die "mittlere" Größe entschieden, da ich sie einerseits nicht zu groß, aber auch nicht zu klein machen wollte. Nach den Erfahrungen in den Storys bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass die kleine Version ausgereicht hätte. Denn die Ressourcendichte lädt zum engen Siedeln ein.

    Daher nehme ich die Kritik gerne an und werde versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen (falls ich nochmal eine Karte bauen sollte; eigentlich sehe ich mich nicht als Kartenbauer, wie gesagt hatte ich nur eine Idee, die ich umsetzen wollte).


    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Hatte auch etwas andere Erwartungen muss ich gestehen
    Würde mich ja schon interessieren, welche Erwartungen Du an eine Überraschungskarte hattest.

  8. #938
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    3.997
    Ich finde die Karte super

  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    5.461
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich finde die Karte super
    Und das, obwohl sie überhaupt nicht Deiner Wunschvorstellung im Stammtisch entspricht.

    Mir ist aber schon klar, dass es immer noch etwas zu Feilen gibt, daher habe ich auch kein Problem mit (ernsthafter) Kritik.

  10. #940
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    3.997
    Was für ne Wunschvorstellung

  11. #941
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    3.326
    Ich habe auch keinerlei Probleme mit der Karte. Vielleicht etwas schlaraffig geraten, aber dafür geht irgendwie alles leicht von der Hand, was für ein flüssiges und angenehmes Spielgefühl sorgt. Was ich auch immer nett finde ist, dass es keine sozusagen schon vorgezeichneten Gründungsorte gibt, da sind schon Entscheidungen zu treffen.

    Das einzige, was etwas schade ist, ist die Einschränkung von Ressourcenhandel, weil sowieso fast alle fast alle Ressis haben. Auf so etwas musste etwas achten (außer, das war Absicht).
    Civ 4-Schwierigkeit derzeit: Unsterblicher!

    Laufende Story im PB 81 (erstmals allein): draufklicken!

    Laufende Story im PB 80 (wieder mit Keine Andeutung): Auf geht's!

    Abgeschlossene Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet): glickstu hier

    Laufende Wegen sicherem Sieg kurz vor Schluss hängengebliebene SP-Story: Hier is auch net schlecht

    Abgeschlossene Story: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!

  12. #942
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    3.997
    Ja, Cha ist damit entwertet und ich hätte gern Ersatz

  13. #943
    Registrierter Benutzer Avatar von Flunky
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    14.230
    Ich nehm dein Cha, willste dafür Imp haben?
    1525. Wir finden Astronomie in ner Hütte.

  14. #944
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ja, Cha ist damit entwertet und ich hätte gern Ersatz
    Kannst allmählich mein IND bekommen, die meisten Sachen, die ich damit bauen wollte, stehen schon. Wenn doch mal in ner Neugründung ne Schmiede kommt, kann ich's mir dann nochmal kurz ausleihen?


    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich nehm dein Cha, willste dafür Imp haben?
    IMP würde vielleicht was taugen, wenn man hier mal ein bisschen Platz zum Expandieren hätte... aber da sind überall schon bunte Barbaren!
    Civ 4-Schwierigkeit derzeit: Unsterblicher!

    Laufende Story im PB 81 (erstmals allein): draufklicken!

    Laufende Story im PB 80 (wieder mit Keine Andeutung): Auf geht's!

    Abgeschlossene Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet): glickstu hier

    Laufende Wegen sicherem Sieg kurz vor Schluss hängengebliebene SP-Story: Hier is auch net schlecht

    Abgeschlossene Story: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!

  15. #945
    Registrierter Benutzer Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    5.461
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was für ne Wunschvorstellung
    Im Stammtisch hast Du Dir weniger Wasser als im 78er gewünscht, da habe ich dann schon etwas gezittert.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das einzige, was etwas schade ist, ist die Einschränkung von Ressourcenhandel, weil sowieso fast alle fast alle Ressis haben. Auf so etwas musste etwas achten (außer, das war Absicht).
    Es gibt schon Zankäpfel und seltene Ressourcen, die in doppelter Ausführung für Handel sorgen sollen. Aber ich stimme zu, das hätte etwas mehr sein können, ja.


    Ansonsten danke für's Feedback.

Seite 63 von 70 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •