Seite 3 von 101 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1510

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel X

  1. #31
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Das führt dazu dass ein nach der Schläferphase gelynchter Mensch mit 100% Sicherheit wieder Mensch wird. Da kann man sich die zusätzliche Karte auch einfach sparen...

  2. #32
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich kann sie nicht rausnehmen. Ich kann aber in dem Stapel rumpfuschen, dass in der Schläferphase auf jeden Fall beide Toaster drin sind.
    Ich würde es aber, wie Thalio sagt, sein lassen. Etwas Restunsicherheit darf ruhig sein.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  3. #33
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Da wit gerade im anderen Thread drüber sprechen: ich könnte die Nicht-Faith Skillkarten mit in die Stapel mischen, wenn gewünscht
    Achtung Spoiler:
    Politik
    1-3 Quorum Debate: Play after all Skill Cards played into a Skill Check have been revealed. Draw one Politics or Treachery Skill Card and put it into the Skill Check or your hand.
    4-5 Positive Spin: Play immediately after 1 or more resources are lost due to a Crisis. Draw 2 Skill Cards of any type(s). They may come from outside your Skill Set. Limit 1 Positive Spin per turn.

    Führerschaft
    1-3 Give the Orde: Action: If you are not in the Brig, Activate an undamaged Location you do not currently occupy.
    4-5 General Quarters: Action: Choose two other different Human players. Each chosen player may either move or take an Action. Limit one Executive Order, Critical Situation, or General Quarters per turn.

    Taktik
    1-3 Coordinate Defense: Action: If you are in the Armory or Command locations, Activate your current Location twice. Limit one Coordinate Defense per turn.
    4-5 Mission Brief: Play before a die roll is made. After the die roll, you may re-roll the die. You must use the new result. Limit of one Mission Brief per die roll.

    Pilotieren (wie heißt das noch auf Deutsch )
    1-3 Wingman: Action: Play while piloting a Viper to move an unmanned Viper to your space area, and Activate it. Then take another Action.
    4-5 Raptor Assault: Action: Risk 1 Raptor to roll a die. If 4 or higher, choose a space area and destroy up to 3 Raiders or 1 Heavy Raider, or damage a Basestar in that space area. Otherwise, destroy 1 Raptor.

    Technik
    1-3 Damage Control: Play when Galactica is damaged, Return the damage token to the pool and draw a new token. You must keep the new token.
    4-5 Calculate Coordinates: Play after a Destination card is selected. Discard that Destination, draw the top card of the Destination deck, and resolve it instead. You must keep the new Destination.

    Verrat
    0 Price of Failure: Skill Check: If this Skill Check is failed, the Current Player must discard 1 random Skill Card. If the total strength in this Skill Check is 0 or less, the Current Player must discard 2 Skill Cards. Only 1 of this ability may be resolved in each Skill Check.
    4 The Plan: Action: Activate two Cylon Locations.
    1 Betrayal From Within: Reckless Skill Check: Place 1 Centurion marker on the start of the Boarding Party track. Only 1 of this ability may be resolved in each Skill Check.
    2 Seeds of Doubt: Skill Check: This Skill Check is now Reckless.
    3 Change of Command: Play when the Admiral Title changes hands (except when the Admiral Reveals his Loyalty Card). Decrease Morale by 1.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Neue Karten machen immer Spaß. Rein damit

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von JimmyderLegion Beitrag anzeigen
    Etwas Restunsicherheit darf ruhig sein.
    Imo ganz klar falscher Ansatz. Wenn du als Zylon merkst, dass deine Mitspieler alle klar menschlich spielen und die letzte Zylonenkarte schläft, weißt du, dass du verschissen hast. Die Menschen müssen keine Zylonen suchen, solange jeder produktiv hilfreich spielt. Denn das Spielziel lautet nicht "Finde alle Zylonen", sondern "erreiche Kobol". (bzw die Zielortkarte eben)

  6. #36
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Wenn die letzte Karte eine Zylonkarte ist muss noch etwas schlimmes passieren.
    2 Superkrisen oder der Zylon entscheidet ob Centurion vor oder Ressis weg oder sonstwas passiert.

  7. #37
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hach neee, dann sorge ich manuell dafür, dass spätestens in der Schläferphase beide Toasterkarten im Umlauf sind.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  8. #38
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Das ist glaube ich der bessere Ansatz. Die Sache mit den Extrakarten für die Exekution funktioniert halt nicht richtig.

  9. #39
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Spielen wir eigentlich mit Zylonenanführern oder ohne?

  10. #40
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich wollte sie eigentlich erstmal weglassen, da wir mit Ionischer Nebel ja schon ein umfangreiches neues Element dabei haben. Wenn es gewünscht ist, können wir die aber mit rein nehmen. Ich weiß nur nicht wie das mit dem Balancing ist, ob dann nicht doch sechs Spieler/Teams besser wären.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #41
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.845
    Weglassen passt schon, mir kam nur grade die Frage in den Sinn.

  12. #42
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Die sollten eher bei einer größeren Runde mitspielen.

  13. #43
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Ich habe eine aktuelle Version des Spreadsheets gefunden. Viele Bugs weniger, einige Features mehr. Daybreak wird komplett unterstützt, mit Erde und Demetrius. Für spätere Runden auch interessant: Zielort Ionische Erde und Flaws, ein Mashup aus Persönliche Ziele und den Agendas der Zylonenführer. Revelations wird in großen Teilen unterstützt, allerdings hab ich da immer noch keine Regeln zu gefunden (hab aber auch noch nicht wirklich danach gesucht).

    Da sich vermutlich jetzt schon alle in Ionischen Nebel eingelesen haben, würde ich diesen als Zielort beibehalten. Karten kommen aus allen offiziellen Erweiterungen. Für Reckless Checks gelten die Daybreak Regeln, sprich: die Verrat-Karten aus Pegasus sind nicht am Start (siehe Daybreak Seite 16).
    Gibt nur zwei Custom-Regeln aus dem Sheet, die ich aber mitnehme:
    1. Only used with Ionian Nebula. When a player goes to Sickbay he immediately draws a trauma token. When a player ends his turn on the brig he draws a trauma token. Both rules replace the standard “draw trauma on the beginning of the turn”
    2.The destiny deck will be created with 3 cards from each skill deck instead of 2. When it is 1/3 full (5 cards in base, 6 in Pegasus), it will be refilled and reshuffled.

    Begründung: 1. ist logisch, 2. macht das Schicksal unberechenbarer. In einem Spiel, in dem man jeden Furz nachvollziehen kann, finde ich das irgendwie passend.

    Für alle Interessierten:
    Thread auf Boardgamegeeks
    Spreadsheet und der ganze Klimbim zum Download

    Reihenfolge: (randomisiert)
    Mambokurt
    FTL
    Paidos
    K2K
    FS/EG

    P.S.: Alle Orte (inklusive der Daybreak-C1) im Startpost eingefügt
    Geändert von JimmyderLegion (26. Oktober 2017 um 21:41 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Die Waghalsigregel klingt seltsam. Warum nicht einfach wie gehabt? Weil es zu berechenbar ist, solang noch niemand Verrat gezogen hat?

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Ich glaube eher, weil im 9. Spiel die Menschen das erste Mal am Sieg schnuppern können. Da muss dringend für die Zylonen nachgebalanct werden.

Seite 3 von 101 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •