Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 76

Thema: [GK] - The Dragon and the Wolf

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [GK] - The Dragon and the Wolf

    Bild



    Jaja, ich scheine demselben Wahn wie vor mir der Kaiser von Österreich im Db verfallen zu sein und Besprechungsfaden über Besprechungsfaden zu eröffnen. Diese Krankheit bringt die Kaiserkrone scheinbar mit isch.


    Hier gilt dasselbe, wie im anderen Faden. Spieler ohne Einladung haben keinen Zutritt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    @Jon ich hätte eine verrückte Idee, mit der ich Don ärgern könnte.

    Wäre es irgendwie möglich einzelnen Regionen von Reichsmitgliedern Stimmrechte zu verleihen. Zum Beispiel dem Adel von Gohar eine Stimme im Reichstag zu geben? nach Beendigung der Fehde natürlich.

  3. #3
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Im HRR gab es das durchaus, allerdings galten diese Reichstagsmitglieder dann auch als reichsunmittelbar und konnten sich dem jeweiligen Landesherrn allmählich entziehen. Das wäre schon ein sehr aggressiver Akt und würde wohl auch bei anderen Spielern gewisse Sorgen auslösen. Denn wenn du das beim größten Mitglied machen könntest, wäre das ja auch bei jedem anderen Fürstentum möglich. Für mich wäre das eine Idee, die man in einem bereits weit eskalierten Konflikt hervorholen könnte, aber ich würde dir eher davon abraten, so etwas bloß zu machen, um Don zu ärgern.

    Er und Simato sind gerade nicht so gut auf dich zu sprechen, aber das Spiel ist auch erst in Runde 2. Da kann noch viel passieren, wie du ja auch daran siehst, dass Noxx jetzt öffentlich deine Partei ergreift, was in Runde 1 undenkbar gewesen wäre. Ich hoffe sehr, dass die Verärgerung bei den beiden sich allmählich legt, zumal insbesondere Simato eigentlich keinen echten Grund dafür hat (ihm wurde ja nichts zugesprochen, was er dann doch wieder verloren hätte wie Don). Ich bin ziemlich sicher, dass alle noch froh über die Reichsgemeinschaft sein werden, wenn erst die Ameisen und eventuell auch Drachen oder andere Ungeheuer auftauchen, und dann wird sich der doch recht kleinliche Streit um irgendwelche Stimmenzahlen und Grenzverläufe vermutlich auch relativieren.

    Ich weiß, dass Simato und Don in ihrem Ärger es manchmal übertreiben, aber eine Eskalation würde sicher keiner Seite nützen, also wäre es aus meiner Sicht vernünftig, kein Öl ins Feuer zu gießen, sondern einfach nur das Reich durch kluge, am allgemeinen Wohl orientierte Politik zu stärken. In der Kirche hast du da sicher einen starken Verbündeten, ebenso bei Gevatter und mir und (wie ich vermute) auch im Norden. Dem werden sich auf Dauer auch die beiden größten Länder nicht entziehen können und wie ich hoffe, letztlich auch nicht wollen.

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Jaja, ich scheine demselben Wahn wie vor mir der Kaiser von Österreich im Db verfallen zu sein und Besprechungsfaden über Besprechungsfaden zu eröffnen. Diese Krankheit bringt die Kaiserkrone scheinbar mit isch.
    Wir verstehen uns
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Im HRR gab es das durchaus, allerdings galten diese Reichstagsmitglieder dann auch als reichsunmittelbar und konnten sich dem jeweiligen Landesherrn allmählich entziehen. Das wäre schon ein sehr aggressiver Akt und würde wohl auch bei anderen Spielern gewisse Sorgen auslösen. Denn wenn du das beim größten Mitglied machen könntest, wäre das ja auch bei jedem anderen Fürstentum möglich. Für mich wäre das eine Idee, die man in einem bereits weit eskalierten Konflikt hervorholen könnte, aber ich würde dir eher davon abraten, so etwas bloß zu machen, um Don zu ärgern.

    Er und Simato sind gerade nicht so gut auf dich zu sprechen, aber das Spiel ist auch erst in Runde 2. Da kann noch viel passieren, wie du ja auch daran siehst, dass Noxx jetzt öffentlich deine Partei ergreift, was in Runde 1 undenkbar gewesen wäre. Ich hoffe sehr, dass die Verärgerung bei den beiden sich allmählich legt, zumal insbesondere Simato eigentlich keinen echten Grund dafür hat (ihm wurde ja nichts zugesprochen, was er dann doch wieder verloren hätte wie Don). Ich bin ziemlich sicher, dass alle noch froh über die Reichsgemeinschaft sein werden, wenn erst die Ameisen und eventuell auch Drachen oder andere Ungeheuer auftauchen, und dann wird sich der doch recht kleinliche Streit um irgendwelche Stimmenzahlen und Grenzverläufe vermutlich auch relativieren.

    Ich weiß, dass Simato und Don in ihrem Ärger es manchmal übertreiben, aber eine Eskalation würde sicher keiner Seite nützen, also wäre es aus meiner Sicht vernünftig, kein Öl ins Feuer zu gießen, sondern einfach nur das Reich durch kluge, am allgemeinen Wohl orientierte Politik zu stärken. In der Kirche hast du da sicher einen starken Verbündeten, ebenso bei Gevatter und mir und (wie ich vermute) auch im Norden. Dem werden sich auf Dauer auch die beiden größten Länder nicht entziehen können und wie ich hoffe, letztlich auch nicht wollen.
    Gut, dann weiß ich ja wann es an der Zeit ist. Falls Don und Gohar sich einigen, wie schätzt du es ein, könnte man Gohar später trotzdem mit Stimmrechten im Reichstag als reichsunmittelbares Territorium etc. locken sich erneut gegen Don aufzulehnen?

    Ich habe auch überlegt, falls Don sich weigert mit dem Vertrag mit An Tarh in Vorleistung zu gehen, zwar nicht die Unabhängigkeit Goars zu unterstützen, aber sofern die Adligen die Anerkennung des Friedens mit An Tarh als Hauptforderung stellen, nicht unbedingt die Unabhängigkeit, ihnen den Status des Fehdeführenden zu verleihen. Was meinst du hierzu? Wobei, wenn sie bis zur neuen Runde aushalten, könnte ich damit warten um zu sehen, ob Don beim Zehnt rumzickt oder nicht. Wenn er brav zahlt, halte ich mich raus, wenn er sich weigert, unterstütze ich seinen Adel gegen ihn.

    Vermutlich wäre es am besten nichts zu tun, denn wenn er seinen MG Adel massakriert, wird sich auch der Restadel gegen ihn wenden und dann ist der Moment gekommen Partei zu beziehen.


    Ich weiß, dass meine Gedanken fies sind, aber da sich die zwei Großmächte im Westen gegen mich verbünden, muss ich wie Littlefinger/Cersei spielen: Mit allen erdenklichen schmutzigen Tricks. Ist nicht meine Schuld, falls die beiden mich verraten und ihre Revolten in kleineren Punkten sehe ich als Indiz, dass es mit dem Zehnt Probleme geben wird.#

    Dafür müssen wir uns eine Reihe von Maßnahmen überlegen, wie wir reagieren. Falls Gohar bis dahin durchhält, käme es mir natürlich sehr gelegen.

    Ich meine nur, falls die Verhandlungen an Don und nicht an ihnen scheitern.

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Ich bezweifle übrigens, dass wir mit Simsel zu irgendwas kommen. Er will jetzt nicht einmal von einem Agreement etwas wissen, welches ich mit Guerra damals vereinbart hatte Re hadots Reichsacht betreffend:



    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Spricht Don auch für dich, wenn er meint, dass der Nadelpakt für Gulasch stimmt. Nichts gegen Gulasch, er wäre mir auch recht, aber du hattest von früher eine über mich vermittelte Vereinbarung mit Guerra. Zählt die für dich nicht mehr? Wenn ja sollte er es zumindest vorher erfahren.
    Wie gesagt, ich habe dieser Vereinbarung nie zugestimmt. Mal schauen, wie ich abstimme
    Ich hab dich für einen Krawallbruder gehalten, aber für einen mit Ehre. Diese Ansicht muss ich wohl revidieren...
    Weil ich mich nicht an Abmachungen halte, die du vorgeschlagen hast, die ich aber nie angenommen habe?

    Weißt du im Ersten Semester Vorlesung Recht gab es einen Begriff. Konkludentes Handeln. Wenn du meiner Vermittlung mit Guerra nicht ausdrücklich widersprichst und mich machen lässt, gilt das als stillschweigende Willenserklärung. Von dem her kann die andere Seite von ausgehen, dass ein Rechtsgeschäft zustande kam.

    Glaub mir, ich hatte in Recht eine 1
    Alles klar Emoticon: ablach

    Also du hattest schon damals vorgehabt nach dem Motto "jaja vereinbare was mit Guerra, wenn ich am Zug bin, fühle ich mich nicht daran gebunden"

    Zu einem Zeitpunkt, als ich noch selber versuchte einen möglichst harten Frieden für Re Hadot zu erzwingen und du mir dementsprechend noch nichts vorzuwerfen hattest. Abgesehen davon, dass mein Frieden nach Meinung einiger, inklusive SL dich vor dem Supergau bewahrt hat. Damit ist der Beweis erbracht, dass du zu keinem Zeitpunkt ernsthaft kaisertreu spielen wolltest, sondern genauso wie Don das Kaiseramt nur für deine Zwecke versucht hast einzuspannen.

    Traurig, aber Noxx hatte Recht, was dich angeht.
    Entschuldige die deftige Wortwahl, aber du hast doch nichtmehr alle Tassen im Schrank. Für mehr ist mir dein Blödsinn gerade zu dumm.
    Bild

    Bild



    Also sollten wir anfangen uns Gedanken zu machen, wie wir seine herrschaft in Shibat unterminieren können, sobald er ingame aktiv wird. Ich will vorbereitet sein. Du bist der Mittelalterexperte und kannst mir am ehesten helfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (19. Dezember 2017 um 23:49 Uhr)

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Jon was meinst du eigentlich, soll ich die Abstimmung beenden und einfach einen NBler berufen, und die Wahl des vierten Mitgliedes verschieben oder daran festhalten und die Stimmen der Reps für ungültig erklären?

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Kurzfassung: Don und Simsel benehmen sich daneben, aber das Entscheidende ist, Bryni hat sich mit ihnen alliiert und zusammen mit Razor mich verraten. Sie stimmen gegen das Kaisertum und unterstützen jetzt die Seite, die am aussichtsreichsten ist das Kaisertum zu destabilisieren.

    jedoch regt sich woanders Widerstand dagegen:


    [SPOILER]
    Achtung Spoiler:
    [QUOTE=Preußisch Blau]
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Preußisch Blau
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Als Mitglieder des Seebundes ist Brynis und Razors Vorgehen mit euch abgesprochen, ist es die Haltung des Seebundes als Ganzes oder wie steht ihr dazu?

    Vor allem bei Cauros erinnere ich mich, dass es Simsels jüngste Aktionen sehr kritisch sah, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Interesse besitzt Shibat im Machtkampf mit dem Kaisertum den Rücken zu stärken und die angedachte kooperation zwischen Reps und Kaiserlichen zu nichts zu machen.

    Ekot Emer muss auch wissen, dass Simsel stets dagegen sprach seinen Einfluss im Reich zu stärken und jetzt wiederum bryni/Razor eine Fraktion im Kaiserreich unterstützt, die Ekot möglichst am Rand sehen will. Weder im Geheimrat, noch im Konsulamt will Simator dich sehen, Guerra und er hatte auch die Vermischung von Ekots Kaiserzehnt mit Truppenstellung scharf kritisiert.


    Gut das du nur uns schreibst, Klink. Ich hab es ja schon länger auf Bryn abgesehen und das schießt ja den Vogel ab. Das war überhaupt nicht mit uns abgesprochen. Du kannst wissen das ich dich in der Sache unterstützen werde, wie ich nur kann. Ich möchte nicht die beiden Großen im Rat sehen und finde deinen anderen Vorschlag wesentlich besser. Dein schlauster Schachzug wäre es nun, die Stimmen einfach anzuerkennen, denn dann können ich und Caruso gegen die Stimmen. Dann sind ihre Stimmen negiert, du hast kein politisches Schlamassel und im Nachgang regeln wir das in Zukunft anders. Ich bin gerade mit Guerra am arbeiten, Bryn vom Großdogen posten zu schubsen, aber dazu brauch ich Lardissa und Caruso. Was hältst du davon?
    Ja ich danke dir und Bryn gegenüber empfinde ich gerade keine Loyalität, nachdem er so eiskalt handelte.

    Deswegen von meinem Bauchgefühl her finde ich deinen VOrschlag gut und ich hatte mir auch überlegt Lardissa zumindest zeitweise zum Mitglied des Seebundes zu machen, um ein Stimmgewicht gegen Brynhild zustandezubringen.

    Weißt du wieso Guerra für Dons VOrschlag gestimmt hat?

    Würde es dir was ausmachen, wenn ich deine Vorschläge mit meinen Beratern erörtere? Ich bin zur Zeit ein wenig erhitzt und deswegen wohl nicht in der richtigen Gemütslage um Entscheidungen zu treffen.
    Ich bin geneigt darauf einzugehen, aber gerade was lardissa angeht würde ich zuvor die Meinung meiner Ratgeber hören.
    Geändert von Oberst Klink (01. Oktober 2017 um 13:31 Uhr)

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Wie gesagt, mein Rat wäre: Lass dich nicht zu sehr auf solche Intrigen ein. Klar, ich bin generell kein Freund von derartigen Aktionen, aber letztendlich kannst du ohnehin nur blind raten, wer es wohl ehrlich mit dir meint und wer nicht. Du siehst ja auch, wie leicht man dir dann an den Karren fahren kann, wenn man die Gespräche öffentlich macht. Was Simato und Don angeht, bleibe ich dabei: Falls sie sich wirklich gegen das Reich wenden und es zu schädigen versuchen sollten, kannst du deine Macht gegen sie ausspielen. Das entspräche dann auch deiner Stellung und Verantwortung. Wenn sie aber bloß ein wenig rummosern, würde ich das einfach ignorieren. Das gibt sich hoffentlich auch wieder, wenn es dann wieder um reale Probleme geht, bei denen wir das Reich alle benötigen werden, auch die beiden größten Länder.

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Bj, zu deiner Kenntnisnahme. Ich habe mich auch dank dem Rat von Jon/Zeri/papa von meiner Intrige im Cersei-Style abbringen lassen. Ich versuche so sauber zu spielen, wie es in WesterosTeresh eben geht.

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513


    Da du in einer PN Littlefinger erwähnt hast: Denk daran, dass dessen Macht im Wesentlichen auf der Bereitschaft zahlreicher Höflinge beruhte, selbst an all den Intrigen teilzunehmen, die er strickte oder sich gegenseitig zu hintergehen. In den Büchern wird das fast noch deutlicher als in der Serie. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit wären gerade die schärfsten Waffen gegen seine Aktivitäten gewesen - und waren es am Ende ja auch.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Bj, zu deiner Kenntnisnahme. Ich habe mich auch dank dem Rat von Jon/Zeri/papa von meiner Intrige im Cersei-Style abbringen lassen. Ich versuche so sauber zu spielen, wie es in WesterosTeresh eben geht.
    Zur Kenntnis genommen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Jon, ist dir etwas über diese angebliche Einigung zwischen Don und den Adligen bekannt?


    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (19. Dezember 2017 um 15:49 Uhr)

  15. #15
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Nein, es lief nicht über den Vermittler. Ich habe allerdings auch gemerkt, dass Don mir nicht so recht vertraut (warum auch immer; eigentlich müsste er es aus dem DB und AG besser wissen), so dass ich ihn um einen eigenen Gesandten gebeten habe, damit er selbst in die Gespräche eingreifen kann. Vermutlich hat er also direkt mit BJ verhandelt und eine Einigung erzielt. Ich frage aber nochmals nach, ob Interesse an einer Beteiligung des Kaiserreiches besteht.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •