Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: [GK] - The Dragon and the Wolf

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Jon, ich hoffe du bist morgen on. Vielleicht fällt es dir leichter BJ die Infos aus den Nasenlöchern zu ziehen.

    Das Geschehene verkompliziert die Sache gewaltig.

  2. #17
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.588
    Ich bin sogar heute hier. Allerdings sehr müde, das Training war recht anstrengend und danach saßen wir noch recht lange zusammen. Es könnte aber sein, dass ich Unterstützung bei meinem eigenen Traineramt bekomme, das wäre dann eine große zeitliche Erleichterung.

    Zum Thema: Wenn ich es recht verstanden habe, kam es trotz der Einigung zu Kampfhandlungen? Ich nehme mal an, dass Don seine Truppen einfach zu früh losgeschickt hat, noch bevor die Gesandtschaft zurück war. Das ist natürlich ungünstig, weil es den Vertrag und den inneren Frieden in An-Qalala gefährdet. Wenn (erneut) der Eindruck entsteht, der König habe sich nicht im Griff und neige dazu, seine eigenen Untertanen umbringen zu lassen und seine eigenen Städte einzuäschern, könnte das zu weiteren Abspaltungen führen. Wenn dazu der Eindruck entsteht, der König sei ein Eidbrecher und Lügner, wäre er vermutlich in einer Situation wie Johann Ohneland es vor 1215 war - dann ginge es wohl um seinen Thron an sich.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand wie Don - mit all der Erfahrung, die er bei solchen Forenspielen mitbringt - einen so groben Fehler machen würde, aber schon der öffentliche Eindruck wäre eben hochgradig gefährlich (ähnlich wie es ja bei Gevatter ist, der jetzt bei vielen als Magierfürst gilt, obwohl das nicht seiner Intention entsprach und unzutreffend ist). Ich würde Don da gern weiterhelfen, aber ich glaube, er vertraut mir nicht genug, und dir wohl auch nicht. Insofern bleibt uns nur, abzuwarten und zu hoffen, dass das Missverständnis sich aufklärt und er so besonnen ist, die Zerstörung der Stadt als Fehler kenntlich zu machen und den Adel zu entschädigen, selbst wenn das wohl etwas teurer wird, als es eine Einigung ursprünglich gewesen wäre.

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Nur ums hier einzuwerfen: Nebenan werden die Adligen Gohars behaupten es habe keinen Vetrag bisher gegeben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich bin sogar heute hier. Allerdings sehr müde, das Training war recht anstrengend und danach saßen wir noch recht lange zusammen. Es könnte aber sein, dass ich Unterstützung bei meinem eigenen Traineramt bekomme, das wäre dann eine große zeitliche Erleichterung.

    Zum Thema: Wenn ich es recht verstanden habe, kam es trotz der Einigung zu Kampfhandlungen? Ich nehme mal an, dass Don seine Truppen einfach zu früh losgeschickt hat, noch bevor die Gesandtschaft zurück war. Das ist natürlich ungünstig, weil es den Vertrag und den inneren Frieden in An-Qalala gefährdet. Wenn (erneut) der Eindruck entsteht, der König habe sich nicht im Griff und neige dazu, seine eigenen Untertanen umbringen zu lassen und seine eigenen Städte einzuäschern, könnte das zu weiteren Abspaltungen führen. Wenn dazu der Eindruck entsteht, der König sei ein Eidbrecher und Lügner, wäre er vermutlich in einer Situation wie Johann Ohneland es vor 1215 war - dann ginge es wohl um seinen Thron an sich.

    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand wie Don - mit all der Erfahrung, die er bei solchen Forenspielen mitbringt - einen so groben Fehler machen würde, aber schon der öffentliche Eindruck wäre eben hochgradig gefährlich (ähnlich wie es ja bei Gevatter ist, der jetzt bei vielen als Magierfürst gilt, obwohl das nicht seiner Intention entsprach und unzutreffend ist). Ich würde Don da gern weiterhelfen, aber ich glaube, er vertraut mir nicht genug, und dir wohl auch nicht. Insofern bleibt uns nur, abzuwarten und zu hoffen, dass das Missverständnis sich aufklärt und er so besonnen ist, die Zerstörung der Stadt als Fehler kenntlich zu machen und den Adel zu entschädigen, selbst wenn das wohl etwas teurer wird, als es eine Einigung ursprünglich gewesen wäre.
    Das ist das Problem. Selbst, wenn er seine Truppen zu früh und ohne den nötigen Befehl zum Abwarten auf neue Befehle aus der Hauptstadt losgeschickt hat, entsteht auch dank seinem Verhalten in der Öffentlichkeit der Eindruck einer Red Wedding. Entweder er hat wirklich eine veranstaltet und kriegt von seinem Adel die nächsten Auswertungen über die volle Breitseite ab oder aber, er wurde Opfer der Goharer/von BJs Würfeln und verhält sich jetzt blöd genug, um den Eindruck eines Wortbruchs mit Gewalteskalation in seinem eigenen Land entstehen zu lassen.

    So oder so. In ersterem Fall würde ich ihn, wenn sich sein Land gegen ihn stellt, wirklich einfach absägen. In letzteren jedoch wiederum sehe ich es selber als unvorteilhaft an, wenn An Qalala destabilisiert wird. Auch aus Sicht des KR. Don bräuchte, um aus dieser Situation mit einem blauen Auge herauszukommen, den Beistand des KR und einen Berater wie dich. Er muss so oder so Konzessionen machen und eine Garantie der Rechte seines Adels von Seiten des Kaisers würde jenen vielleicht von weiteren Abspaltungen/Fehden abhalten. Ihrem König und seinem Wort alleine dürften sie derzeit wenig vertrauen.

    Leider befürchte ich, wird er beides ablehnen. Vielleicht könnten die anderen Nadelpaktler ihn von einem Kurswechsel überzeugen.

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    BJ, noch eine Frage. Es ist immerhin schon der achte Monat. könnte der RSD zumindest eine Ermittlung in An Qalala übernehmen?

  6. #21
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn du nicht auf das volle Paket bestehst....ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Ich verstehe damit, dass Sachen wie Sabotage, Gefangenenbefreiung, Erpressung wegfallen.

    Gut im Zuge einer Reichsuntersuchung würde ich darauf sowieso auch nicht zurückgreifen. Mir geht es um Ermittlungen, Sichtungen von Beweisen, Verhören und evtl. Gewinnung von Informanten.

    Super, ich danke dir.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Was ich übrigens zu Qor Alad schrieb, bezieht sich auch auf andere Konflikte. Ich schreibe es bewusst nur dir, weil Don in seiner Paranoia sowieso nur glaubt, dass dies leeres Gerede ist, um ihn einzuschüchtern. Sollte es von mir kommen.

    Der Winter löst nicht alle Konflikte. Im Gegenteil könnten die Rebellen von Gohar im nächsten Frühjahr gestärkt gegen ihn losschlagen und die Revolte im Süden wieder aufkeimen. Sollte Don so dumm sein dem RSD die Tür vor der Nase zuzuknallen, gibt er ihrer Propaganda noch selber Recht und zwingt auch mich irgendwie zu reagieren (darüber müssen wir dann reden, wenn es soweit ist, wie meine Reaktion ausfallen soll). Plus, dass dann vermutlich auch in anderen Landesteilen der Adel sich von ihm abwendet und er als Wahnsinniger dasteht. Er ist dabei aus einer regionalen Revolte ein Pulverfass zu zimmern. Ich weiß nur nicht, wie man ihm das begreiflich machen könnte, bevor er die Lunte bereitwillig entzündet während sein Hintern noch auf dem Fass sitzt.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.588
    Ich glaube generell nicht, dass Don groß auf jemanden von uns hören wird. Er hat eben seinen eigenen Kopf und vertraut uns nicht. Das ist mir schon bei den Verhandlungen aufgefallen. Ich mache mir übrigens auf der anderen Seite auch um Tenno Sorgen. Mit Gevatter habe ich mich sehr gut verstanden und wir wussten beide, dass wir aufeinander zählen können. Bei ihm bin ich mir da weniger sicher, zumal ich noch nie mit ihm gespielt habe. Jedenfalls hat er Iriq offenbar wie jedes andere Nachbarland behandelt, was die zusätzliche Grenzsicherung anging.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, evtl. könnte man es über Roesti versuchen. Ich habe den Eindruck, dass er hinter den Kulissen versucht mäßigend auf Don einzuwirken.

    Und ganz ehrlich, was erhofft sich Don davon mit dem Konzil Streit zu suchen? Der Süden seines Landes rebelliert gegen ihn, er hat Hochwasser und sein einziger Seehafen ist geschrottet. Er deutete zumindest an sich mit dem Kaisertum offen anzulegen und als sei das nicht genug, mischt er sich in den Konflikt mit dem Konzil ein. Das kann man nicht mit Cersei beschreiben, das ist Diplomatie Level Joffrey.



    Zu Tenno. Stimmt, ich habe es jetzt erst gelesen, dass er auch die Grenze zu iriq sichern ließ, was ich merkwürdig finde. Er müsste eigentlich wissen, dass es zwischen euch gut bestellt ist. Ich habe auch ein wenig Angst, weil er zuvor mit Don gut konnte und da Don sich für ihn bereitwillig in die Nesseln setzt, dass er später mehr dazu neigt sich auf Dons Seite zu schlagen und aus der kaiserlichen Phalanx auszubrechen, sollte Don seinen Ankündigungen die Taten folgen lassen.
    Das heißt jetzt nicht, dass ich das Konzil anpflaume, um mich mit Tenno gut zu stellen. Hat ja bei Don gut funktioniert.
    Die Hilfe die ich ihm angeboten habe, geht mehr in Richtung Besänftigung der Leute, evtl. Einsatz des RSD gerade gegen vermeintliche Magier, um seiner Bev mehr Sicherheit dahingehend zu vermitteln. Ansonsten ginge höchstens ein Einsatz kaiserlicher Truppen an den Grenzen zu Doraea und Ghand, um ausländische Kämpfer daran zu hindern die Grenze des Kaiserreiches zu verletzen. Das könnte ich selber als Aktion zum Schutz der Grenze vor Ausländern und nicht als gegen das Konzil gerichteten Akt verkaufen. Evtl. könnten auch kaiserliche Würdenträger als seine Zeugen OHNE Aufwandsentschädigung agieren.

    Also das sind die Sachen, die ich mir vorstellen kann, ohne Beratung dahingehend tue ich in diesem heiklen Konflikt jedoch nichts.

    Von dem Pn Kontakt macht er mir den Eindruck ein wenig nach Don auszuschlagen.
    Ich habe mal Paidos gefragt, ob es von Seiten Qor Alads zumindest ein Anschreiben gab, bevor die Meldung rausgeht. Denn das hatte Tenno eigentlich versprochen zuerst sich mit Paidos in Verbindung zu setzen.

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Der Tenno
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Der Tenno
    Zitat Zitat von Oberst Klink



    Ich will nicht drängen, aber zur Beilegung des Konzilstreits, bleibt uns laut bJ nicht mehr viel zeit, ehe es Qor Alad zerlegt.
    Ich kümmere mich heute darum!

    Gut. Du hast meine Vorarbeit gelesen oder?

    El Taebr wird dir für die ausstehenden Restzahlungen dieses Jahres helfen. Natürlich möchte ich in Anbetracht meiner klammen Finanzen diese Summe später wieder zurück und, da sie nur auf Pump über Bankkredit in meinen Besitz gelangte auch mit dem entsprechenden Zins, welchen ich hierfür der Bank wiederum abführen muss.

    Aber darüber können wir reden, wenn wir unsere Etats kennen.
    Ich werde dieses Geld nicht überweisen! Da bleibe ich ganz auf der Linie die bisher gefahren wurde. Ich werde mit dem Problem auf meine Art fertig und dazu habe ich auch schon einen Plan.


    Es stört mich auch, dass er diesen Plan mit niemanden geteilt hat. Zumindest nicht im Faden und auch weder mit dir, noch mit mir per PN. Ich hoffe, das tut er bald.
    Geändert von Oberst Klink (13. Oktober 2017 um 22:03 Uhr)

  11. #26
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.588
    Generell würde ich mich bei Tenno nur einmischen, wenn er darum bittet. Wenn er wirklich von Don beraten wird, wird er sicherlich eher dünnhäutig darauf reagieren, wenn man ihm gegen seinen Willen reinfunkt. Du hast ihm das Angebot einer Unterstützung ja gemacht und die Auswertung für seine Aktion war auch nicht gerade erfolgversprechend; jetzt muss er selbst entscheiden, was er machen möchte.

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, ich mache nichts bei ihm, solange er nicht um Hilfe ersucht und natürlich verlange ich dann die Offenlegung seines Plans, wenn er sich nicht selber auskekst.

    Weil, wenn das Kaisertum etwas macht, muss das wohlüberlegt sein. Lieber hätte ich die Vermittlerrolle, als wie Don offen Partei zu ergreifen.


    Nur, wenn er sich von Don beraten lässt und wir uns die in meinem vorherigen Beitrag aufgezählten Meilensteine von dessen Herrschaft so anschauen, befürchte ich wird Qor Alad bald noch ärmer als El Taebr.
    Geändert von Oberst Klink (13. Oktober 2017 um 22:17 Uhr)

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (20. Februar 2018 um 20:59 Uhr)

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.588
    Gerade ist es etwas ungünstig (wir haben nur eine kurze Trainingspause), deshalb kann ich nicht viel schreiben. Bitte versuch dich erst einmal zu entspannen. Kein Spiel ist es wert, dass man sich selbst dafür kaputtmacht. Geh vielleicht etwas an die frische Luft oder auf eine Party, was dir gut tut. Du bist ja Student während der Abschlusszeit, oder? Da brauchst du deine Kraft noch für etwas, das dein Leben stärker prägen wird und wichtiger ist. Vielleicht solltest du dieses Wochenende einfach zu genießen versuchen, ohne an das Spiel zu denken.

    Inhaltlich schreibe ich gern später auf dem Heimweg noch etwas, aber ganz grundsätzlich würde ich bei keinem Plan mitwirken wollen, der einen Mitspieler "ausschalten" soll oder das Spiel gefährden kann. Wenn wir anfangen, unsere Länder nach eigenem Gusto zusammenzulegen und Spieler rauszuwerfen, wird GK wohl nicht mehr lange laufen. Weshalb sollte sich das jemand antun wollen? Ich fände es auch nicht richtig, es wäre so etwas wie eine Civ-Partie, bei der ein Land sich absichtlich und nach Absprache von einem Nachbarn erobern lässt.

    Wie wäre es damit: Ich müsste so gegen 23 Uhr spätestens etwas schreiben können. Bis dahin könntest du vielleicht (wenn es für dich in Ordnung ist), etwas machen, das dir gut tut und nichts mit Spiel und Forum zu tun hat. Dann kannst du in aller Ruhe durchlesen, was ich denke und (wenn du willst) auch ein wenig darüber diskutieren. Ich muss heute nicht so bald ins Bett. Da ja kommende Woche zwei Feiertage sind, hast du vielleicht etwas Zeit zum Nachdenken und kannst mit etwas Abstand eine Entscheidung treffen, wie es für dich in Bezug auf das Spiel weitergehen soll.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, bin dann da und baue mir gleich einen. Da geht es mir dann besser und habe ich arbeitstechnisch schon länger nicht mehr gemacht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •