Seite 6 von 138 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #76
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Naja frage ist ob die Nqetu die selber aufhängen oder nicht auch Menschen die Arbeit machen lassen ..

    Elite Infantrie, Gute Bogenschützen und dann miese Standard Reiterei? Würde wenn alle Ordentlich ausrüsten und bezahlen ...

    50 Reiter auf dem großen Gebiet fällt wohl halt unter kalter Tropfen auf heißen Stein. Begrenzte Gebiete kriegt man damit wohl halbwegs abgedeckt, aber wenn die nicht grad durch zufall auf einen Nqetu Zug oder Spuren davon stoßen wärs wohl möglich dass an denen eine Armee einfach vorbei marschiert.

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Hast Recht. Lieber die Kav mit 25 A. Aladische 25 A Kav wäre wohl locker 30 A umgerechnet wert.


    Ist es, aber falls du dich auf Simsels Einsatz beziehst. Mehr berittene hat er in der Region zur Zeit nicht. Besser er hat ein löchriges Aufklärungsnetz dort unten, als gar keines. Die Gefahr überrascht zu werden, verringert sich dadurch zumindest ein wenig.

  3. #78

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Nein, ich frag gleich Jon.

    Also sagen wir mal so, wenn er es geschafft hat sie gegen An Tarh zu hetzen, müssen wir uns was überlegen.

    Wobei wenn er einen erneuten Angriff plant, kommt uns der Ameisenüberfall südlich von El Taebr gerade recht. Jetzt würde sich die Stimmung erst recht gegen jeden Friedensbrecher richten.

  5. #80

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, merkwürdig. Weil im Unterhändlerthread stand nichts neues. Also entweder es gibt eine Hinterzimmerabsprache (aber ohne Jon ) oder Don plant wie von dir angedeutet eine Red Wedding.

  7. #82

  8. #83
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Also so wie ich es in der Chronik lese weiß von der einigung keiner, die Gesandten beim Kaiser sollten ja die vom Almöhi thread sein, also eher Variante Red Wedding .. könnte unschön werden wenn sich jetzt auch andere Adlige in seinem Land denken dass man dem Wort des Königs nicht trauen kann

  9. #84
    Oberst Klink
    Gast
    Sieht ganz so aus.

    Die zweite Möglichkeit wäre, dass es ein Kommunikationsmissverständnis war. Wobei ich mich frage wie Dons Armee es schneller als die Gesandten nach Gohar geschafft hat und wo die abgeblieben sind? Immerhin wurde um die Stadt 5 Tage lang gekämpft, da hätten die mal in der Zwischenzeit eintrudeln können.

    Also ich traue Don durchaus eine Red Wedding zu. Weil er die angebliche Einigung auch mit der Begründung alleine aushandelte, dass er Jon nicht vertraut. Wo gibt es denn sowas der Jon, der mir schon mindestens zwei oder drei fiese Intrigen gegen Don ausgeredet hat.

    Bj gibt sich leider auch nicht informativ diesbezüglich. Wenn es schlechte Kommunikation war, können wir Don nicht die Alleinschuld geben. War es eine Red Wedding, hat er den Bogen überspannt. Es waren Rebellen, aber adlige Rebellen, ich denke auch da ist man an Vereinbarungen ihnen gegenüber nach mittelalterlichen Rechtsverständnis gebunden.

  10. #85
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Bei einer einigung hätte die Armee die Stadt nicht belagern (bzw eher stürmen, das macht man eher nicht grundlos ...) müssen .. die hätten dann einfach vor den Toren gewartet

    Halte ich jedenfalls für Saudämlich, so bringt er nicht nur die Adligen im MG gegen sich auf sondern auch der Rest seines Landes wird es sich wohl mehr als 2x überlegen den Worten des Königs noch glauben zu schenken

    Könnte so 10 Reiter zur Grenze schicken zwecks aufklärung?

  11. #86
    Oberst Klink
    Gast
    Ja schick Leute zur Aufklärung. Offiziell begleiten sie einen deiner MG Adligen, der nach seiner Verwandtschaft jenseits der Grenze schauen will. Inoffiziell hören sie sich um.


    Genau deswegen glaube ich selber die für Don günstige Erklärung nicht. Ich wollte es nur erwähnt haben, um eben alle Möglichkeiten durchzugehen. Das war mein Fehler in der Vergangenheit, ich hab agiert ohne nach rechts und links zu schauen. Die Folgen sind bekannt.

  12. #87
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Rebellen geschlagen und Ruhe im Land Emoticon: ablach ich fürchte da hat bald jemand ein böses erwachen .. möchtest du ihn mal fragen wegen der Details vom abkommen und wieso er denn die Stadt eben Stürmen hat lassen statt auf die Gesandten zu warten? Und was er gedenkt zu tun da die Belagerung der Stadt da wohl nicht mitumschlossen war .. oder soll ich das machen?

    ich mein,im besten Fall halten ihm die Adligen im MG für wörtbrüchig (angriff auf gohar wenn es ein abkommen gibt) schlimmstenfalls alle (wenn es keines gibt ..)

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe es schon gemacht.

  14. #89
    Oberst Klink
    Gast
    Aber falls du weitere Fragen hast, kannst du die gerne auch stellen.

  15. #90
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    eben aufgrund der Distanz wären Gesandte aus A-Q in Gohar gewesen bevor die Stadt in Rauch aufging (oder zumindest währenddessen ...) können also nur welche entweder im Westen oder bei mir im Süden erzielt haben .. mal sehen was die bei mir im Süden sagen .. hast du bei den Gesandten bei dir im Westen schon nachgefragt?

Seite 6 von 138 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •