Seite 56 von 138 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #826

  2. #827
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.744
    Flotte muss ich intern nochmal schauen ob da alles da ist. Und ich bin nicht sicher mir schien als wollte da vll jemand noch was ändern. Ash-Tahim
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #828
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Flotte muss ich intern nochmal schauen ob da alles da ist. Und ich bin nicht sicher mir schien als wollte da vll jemand noch was ändern. Ash-Tahim
    Derzeit hat die Flotte Befehl sich zu vereinen und Noxx Schiffe scouten. Etwaige Offensivaktionen sollten anschließend beratschlagt werden. Derzeit ist eine Mehrheit gegen den Baustellenangriff.

  4. #829
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Scouten zur Baustelle/An-Qalala

    Bei der Propaganda Aktion tragen natürlich alle blaue Armbinden als Zeichen für die Kirche

    Edith meint: mein Fürst (der Prinz) ist bei der Armee, der großwesir ist in An-Tarh, sollte dass eine Rolle spielen

  5. #830
    Oberst Klink
    Gast
    An Zeri und Baldri habe ich bereits PNs geschickt.

    Nun die Frage an dich, wie sieht es derzeit an unserer "West"front aus.

    Die Gohari haben ca. 2000 Mann + die Masse deiner Armee + ein paar Freiwillige. ich vermute einmal dass wir zahlenmäßig unterlegen sind. Solange bis die Adelstruppen aus Shibat + meine für den westlichen Kriegsschauplatz vorgesehenen Truppen (ca. 2500 Mann + Kirchentruppen aus Bar Talif + Freiwillige) eintreffen. Darunter mit den Kirchenreitern ca. 300 Berittene.

    Ich vermute deswegen, dass du und die Gohari bis dahin defensiv und evtl. mit Nadelstichen/Hit and Run agiert. Richtig?

  6. #831
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    also bgislang gabs da keine weisung außer "ab nach gohar dort helfen"

    wäre wohl sinnvoll .. also: dort eingraben auf günstiger Position und eher Nadelstiche (Nachschubweg des Feindes) angreifen bzw, Scouten ..

    Am besten wär heraus zu kriegen wie stark der Feind dort ist durch Scoutarbeit, grad die Gohari sollten da ja einige Leute haben die sich in der Region bestens auskennen

  7. #832
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre eine gute Idee. Man soll auch darauf achten, ob größere Truppenbewegungen stattfinden. Derzeit sieht es so aus, als hat dort Don viele Truppen stehen. Wenn er welche abzieht, würde das auf eine Offensive seinerseits woanders hindeuten.

  8. #833

  9. #834

  10. #835
    Oberst Klink
    Gast
    Jo wobei das schwer ist. Ich erwähne, dass ich persönlich sie so werte, weil sie das abstimmungstechnisch sind.

  11. #836
    Oberst Klink
    Gast
    Das habe ich übrigens BJ gesagt zur Westfront:



    Westen/An Tarh:

    Hier wird das in Bar Talif zusammengezogene Kontingent wie so ift gesagt über die vereinbarte Route aufbrechen. Sammelpunkt ist An Tarh. Wenn sie und die shibatischen Adelstruppen dort sind, sieht man weiter.
    Die Lardissianer + Ghand-Freiwilligen siehe andere nächtliche PN von vorhin.

    Bis Verstärkung eintrifft: Die Truppen der Gohari und ihre Verbündeten An Tarhi sollen sich nach Absprache mit Noxx defensiv verhalten. Nadelstiche, wie bisher. Beobachten und spähen, was der Gegner macht. Größere Absetzbewegungen der Königlichen sind zu melden. Ebenso wie sonstige Auffälligkeiten.
    Sollte der Gegner mit aller Macht vorstoßen, keine offene Schlacht gegen Übermächte. Stattdessen in die Tiefe des für Dons Heer ungünstigen Terrains zurückfallen lassen (nur nicht Surq und An Tarh selber aufgeben. ). Einzelne Kontingente überfallen. Etwas Varus-Schlacht mäßig eben Dons Armee an bestimmten Stellen konzentriert attackieren an Engstellen ihnen zusetzen und zurückfallen lassen in die Wälder. Bremst sie aus, verlangsamt sie. Stellt ihnen Fallen. Nutzt das Terrain
    Passt das?

  12. #837

  13. #838
    Oberst Klink
    Gast
    Gut, deines geht natürlich vor. Bist der OB West.

  14. #839
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Wie viel Kredit nimmst du denn bei der Bank? Könnte ein wenig gut gebrauchen, aber die Bank will von mir sicher Wucherzinsen^20

    Würd gern Nahrungsmittel kaufen aus .. egal wo, außerdem n Fest in der hauptstadt zu Ehren Ehos (oder nem Wächter) um die Leute bissl davon ab zu lenken dass es unter Umständen bald Soylent Green zum Futtern gibt

  15. #840
    Oberst Klink
    Gast
    So wie es aussieht 16k fürs Erste. Spielraum bis 33k A oder 60k A wenn noch weitere für mich bürgen.

    Darin habe ich so 1500 A Reserve und 1500 A für Nahrung/Bauzeugs für dich vorgesehen. Ich wollte dann, sobald die Abstimmung rum ist und ich das Geld offiziell kriege mit dem Adel von Shibat wegen beidem in Kaufverhandlungen treten.

Seite 56 von 138 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •