Seite 5 von 138 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #61
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Ach die gibt es schon .. solange es zu seinem Vorteil ausgeht also zusammenarbeiten geht halt so lange gut wie man nichts macht was ihm nicht in den Kram passt, Problem ist halt dass ich wie beim DB mit kleinen Staaten eher zusammenarbeite und sie schütze (damals die Hansestädte) als sie auf zu teilen oder zu besseren Vasallen zu beordern war leider irgendwie klar dass wir dann irgendwann mal krachen

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Ja so war es ja auch hier. Angefangen hat es, nachdem er in Re hadot einen Frieden bekam, der ihm zu mild war.

  3. #63

  4. #64
    Oberst Klink
    Gast
    Ich habe übrigens die zweite Rückmeldung aus dem Seebund und demnach hat Bryni jetzt wohl viel Kredit verspielt

    Lies selber den Plan:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Preußisch Blau
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Preußisch Blau
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Als Mitglieder des Seebundes ist Brynis und Razors Vorgehen mit euch abgesprochen, ist es die Haltung des Seebundes als Ganzes oder wie steht ihr dazu?

    Vor allem bei Cauros erinnere ich mich, dass es Simsels jüngste Aktionen sehr kritisch sah, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Interesse besitzt Shibat im Machtkampf mit dem Kaisertum den Rücken zu stärken und die angedachte kooperation zwischen Reps und Kaiserlichen zu nichts zu machen.

    Ekot Emer muss auch wissen, dass Simsel stets dagegen sprach seinen Einfluss im Reich zu stärken und jetzt wiederum bryni/Razor eine Fraktion im Kaiserreich unterstützt, die Ekot möglichst am Rand sehen will. Weder im Geheimrat, noch im Konsulamt will Simator dich sehen, Guerra und er hatte auch die Vermischung von Ekots Kaiserzehnt mit Truppenstellung scharf kritisiert.


    Gut das du nur uns schreibst, Klink. Ich hab es ja schon länger auf Bryn abgesehen und das schießt ja den Vogel ab. Das war überhaupt nicht mit uns abgesprochen. Du kannst wissen das ich dich in der Sache unterstützen werde, wie ich nur kann. Ich möchte nicht die beiden Großen im Rat sehen und finde deinen anderen Vorschlag wesentlich besser. Dein schlauster Schachzug wäre es nun, die Stimmen einfach anzuerkennen, denn dann können ich und Caruso gegen die Stimmen. Dann sind ihre Stimmen negiert, du hast kein politisches Schlamassel und im Nachgang regeln wir das in Zukunft anders. Ich bin gerade mit Guerra am arbeiten, Bryn vom Großdogen posten zu schubsen, aber dazu brauch ich Lardissa und Caruso. Was hältst du davon?
    Ja ich danke dir und Bryn gegenüber empfinde ich gerade keine Loyalität, nachdem er so eiskalt handelte.

    Deswegen von meinem Bauchgefühl her finde ich deinen VOrschlag gut und ich hatte mir auch überlegt Lardissa zumindest zeitweise zum Mitglied des Seebundes zu machen, um ein Stimmgewicht gegen Brynhild zustandezubringen.

    Weißt du wieso Guerra für Dons VOrschlag gestimmt hat?

    Würde es dir was ausmachen, wenn ich deine Vorschläge mit meinen Beratern erörtere? Ich bin zur Zeit ein wenig erhitzt und deswegen wohl nicht in der richtigen Gemütslage um Entscheidungen zu treffen.

    Ja, Guerra stimmt so, damit die GEgenseite denkt, sie hätten die Übermacht. Er wird am Ende wieder herum wechseln und auch dir die Treue halten. Da kannst du gerne Guerra selber fragen, der wird das so bestätigen.


    Ich bin geneigt da mitzumachen, will aber bevor ich dem Teil mit Lardissa zustimme erst die Meinung der Ratgeber hören. Also im Moment du und Jon.

  5. #65

  6. #66
    Oberst Klink
    Gast
    Noxx und Sl

    Sicher ist sicher.

    Achtung Spoiler:
    Es würde.

    El Taebr 5,
    Ghand und Cauras und Halak kann dann auch + 3
    Adaca, Kuzqur, Ordom, Ordom-K + 7
    An Tarh, Re hadot + 4
    Bar Talif + 2 (Papa hat mir mitgeteilt, dass er die beiden als größtes Problem für das Spiel ansieht.
    Jon, Gevatter (wird wohl durch Jon vertreten) + 4
    Ekot Emer + 4

    Dim und Austra, die aber beide auf unserer Seite stünden, wegen Inaktivität rausgerechnet.

    Also 29 zu 11. Wir bräuchten 22 zu 11 und haben selbst, wenn einer pennt gewonnen, solange es nicht Guerra ist, der verpennt.

    Wenn es klappt wäre es sowohl eine Niederlage für Don/Simsel als auch für Brynhild, dem die Kontrolle über den eigenen laden entgleitet.

  7. #67
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Ist halt noch immer ein Risiko dass es schief gehen könnte ... und natürlich das Risiko dass damit entgültig die Brücke abgebrannt wird

    gut es bleibt natürlich noch immer die möglichkeit, dass einfach einer Berufen wird wenn die Abstimmung scheitert und keiner durchkommt ... wenn Variante 2 durchkommt wirds halt problematisch

  8. #68
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Also zumindest ein Teil der Rechnung geht ja momentan schonmal nicht auf

    Schön aber zu wissen dass Sim es nicht nur bei mir so gemacht hat einfach mal nicht mehr zu Antworten, war ja bei der Entschädigung auch so wo ich davon ausging dass er Re-Hadot nicht angreift weil er darauf dann nichts substantielles mehr geantwortet hat .. und sich dann wundert was für ein Problem ich mit ihm habe

  9. #69
    Oberst Klink
    Gast
    Naja es hat sich was ergeben, sagen wir so, in den Republiken findet gerade Game of Thrones statt. Die Abstimmung läuft jetzt eigentlich nur weiter, um zu sehen, wer dort lügt und wer die Wahrheit sagt. Ich erkläre dir später ausführlicher, was geschehen ist.

    Papa erhöhte mit seinen Enthaltungen aber auch das Qorum für ihren Vorschlag. So gesehen ist es nicht tragisch.

    Das ist typisch Simsel. Momentan halte ich von ihm noch weniger, als von Don. Don ist zwar auch ein Sturkopf, imperialistisch und verfressen auf Land, ABER bisher hielt er sich an seine Ankündigungen im Guten wie im Schlechten und Geheimabsprachen veröffentlichte er auch nicht und so Methoden wie durch Stillschweigen falsche Eindrücke erwecken, sind mir bei ihm auch noch nicht untergekommen.

    So recht betrachtet glaube ich, dass Simsel in diesem Pakt der Skrupelloseste Spieler ist.

  10. #70

  11. #71
    Oberst Klink
    Gast
    Was hältst du eigentlich von Schubas Vorschlag der Untersuchung?

    Es ist eine Provokation für Simsel andererseits ist Simsel selber Schuld, wenn er ohne Not Gerüchte in die Welt setzt, von denen er weiß, dass die Ursache bei ihm selber liegt.

    Ich neige dazu der Untersuchung zuzustimmen. Auch, weil ich befürchte dass es uns die Sl ansonsten anhängt, wenn wir untätig bleiben.

  12. #72
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    War auch am überlegen ob ich den kaiserlichen Geheimdienst deswegen bemühen soll, aber der steht ja noch nicht... Aufgeklärt gehört es eigentlich wenn er mit solchen Vorwürfen um sich wirft nachdem er selbst zugegeben hat das er es verpennt hat ...

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, sehe ich auch so. Falls Jon/Zeri dasselbe sagen, gebe ich Schuba grünes Licht.

    Weil andernfalls befürchte ich hängt BJ mir was wie "untätiger Kaiser" an und das hat Simsel nicht verdient, dass ich auf meine Kappe Ungemach aufnehme, was er sich eigentlich eingebrockt hat.

  14. #74
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Aja zuerst auf An-Tarh einhauen und dann wars natürlich garnicht so und man solle das nicht aufbauschen .. toller König, erweckt sicher vertrauen wenn er zuerst behauptet der wurde Ermordet und dann "braucht man nicht nachgehen, war nix"

    edit:

    der Kaiser könnte natürlich verkünden sich dem an zu nehmen, auch wenn der Geheimdienst erst im Aufbau ist gibts da sicher schon ein paar Agenten die dem nachgehen können ob 1) an dem Gerücht was dran ist oder 2( das Gerücht allein vom Shibatischen König in die Welt gesetzt wurde, dementsprechend ist derjenige natürlich für den kleinen Rat ungeeignet und wird aus der Abstimmung entfernt

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    Ein paar Überlegungen von den Nqetu:


    1)
    Die stinkigen Nqetu pfählen arme Flüchtlinge. Ich habe mir übelregt einige Reiter und 100 Mann von der Banditenjagd abzuziehen und in die Brückenfestung zu verlegen. Die Reiter sollen auf Patrouillenritte und frühzeitig vorstoßende Nqetu aufspüren, welche Flüchtlingszüge bedrohen. Die Garnison soll dann ausrücken und den Flüchtlingen zumindest in einem Umreis von 30, 40 km oder so Geleitschutz bieten.
    Die Gefahr ist eine Verärgerung der Nqetu, der Gewinn wäre ein hoher Ansehensgewinn für den Kaiser wenn ich nicht nur feige hinter meinen Mauern sitze, sondern auch die Menschen südlich davon beschütze. Zumindest in einem kleinen Radius.

    2) Was ich mir schon länger üeberlegt habe. Die Gründung der NachtwacheBrückenwache von El Taebr. Ein militärischer Orden, dessen Aufgabe der Schutz der südlichen Brückenübergänge ist und der formell der Reichsarmee unterstellt ist. Die Besonderheit wäre, dass die Jungs wirklich nur zur Verteidigung der Brücken und Patrouilleneinsätze südlich davon einzusetzen sind. Ähnlich wie die Nachtwache aus Game of Thrones. Ich würde sie nicht für meine eigenen Zwecke einsetzen, außer zur Verteidigung der Stadt El Taebr gegen von Norden aus anrückende Feinde. Weil El Taebr selber für die Versorgung der Brücken zu wichtig ist.
    Diese Truppe würde ich wie folgt aufbauen:
    200 Mann Infanterie zu 12 A. 40 Bogenschützen zu 10 A und 20 Reiter zu 15 A (die muss Qor Alad stellen, deswegen so billig). Kostenpunkt 3100 A. El Taebr würde 20 % der Kosten aus eigener Tasche übernehmen und Qor Alad die Reiter. Macht für El Taebr 620 A. Die restlichen 2480 A sollen über einen reichsweiten Finanzierungstopf gedeckt werden. Umgerechnet macht es für Shibat bei jetzigen Etats und Reps rausgerechnet 438 A und für Iriq 153 A an Ausgaben. Den größten Posten übernimmt, da es den kleinen Vorteil von zusätzlichem Schutz für die HS bietet, El Taebr selber. Sollten sich die Reps überreden lassen hierzu einen Beitrag zu leisten, würden die Kosten für die einzelnen Reichsmitglieder weiter sinken.

    3) Obwohl ich gerade keine hohe Meinung von Simsel habe, die Reichsverteidigung geht vor. Ich habe ihm deswegen in Aussicht gestellt die laut Auswertung wohl nicht verkehrten Patrouilleneinsätze beim Kaiserzehnt anzurechnen. Er würde wohl 50 Reiter einsetzen, die er dort bereits hat.

Seite 5 von 138 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •