Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 466

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #391

  2. #392
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    17.810
    Ich schreib Mal hier weil es hier halbwegs passend ist wenn ich fertig Kirche meinen Grund gänzlich schenke, die dann also nicht mein Vasall wären, wäre diese dann noch immer Vasall des Kaisers weil es im Reich liegt?

    Dann müsste man der doch auch eine Stimme im Reichstag geben und sie dürfte für den Rat in Westen mitstimmen?

    Vatikanstadt in An-Tarh

    Hast du ne Karte wo das liegt BJ? Außer im Osten von Surq wissen wir ja wenig, und wo genau Surq liegt ist ja auch eher .. Ratespiel

  3. #393
    Dracarys! Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Auf dem Weg nach Kings Landing
    Beiträge
    20.466
    Ist geschehen.

    Hmm, Vatinkanstaat. Ja ich habe schon darüber nachgedacht dem Konzil mal eine Stimme im RT zu beschaffen. Bei der Kirche weiß ich nicht und würde es davon abhängig machen, wie Chris sich in der Auseinandersetzung Kaiser vs. An Qalala verhält.


    Weißt du eigentlich ungefähr wie viele tausend Mann die Goharer haben? Kommt die Reichsacht durch, sollen ihre Truppen das Fundament für die Reichsarmee bilden und ich werde in kaisertreuen bzw. Anti-Don Gebieten fleißig Freiwillige zusammentrommeln. In Iriq, Qor Alad, Arriza, Adaca, An Tarh. Ich hoffe, dass es wie beim Konzil läuft, dass die Freiwilligen unentgeltlich für Gohar und das Reich kämpfen.
    "You are not going to serve...You are going to die." - Daenerys Targaryen

    Stories:
    [RTW-II] Karthago - Mit Elefanten gegen Rom!

    Heil dir im Siegerkranz - Das Deutsche Kaiserreich (AOD)

  4. #394
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    17.810
    Nicht genug, denke ich, im Vergleich zu Dons Bauernhorden.

    Wobei ich halt nur weiß wieviele an der Grenze sind, die müssten sich in der Region wohl erst festigen um effektiv zu sein, wobei das ganze mit Einmischung von Kaiser und Bekanntgabe der für Don ungünstigen Ergebnisse auch wohl ändern könnte ...

  5. #395
    Dracarys! Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Auf dem Weg nach Kings Landing
    Beiträge
    20.466
    Ja er hat bis zum 15. Zeit zurückzurudern. Ansonsten lasse ich es eskalieren.

    Edit: Ich hoffe ja auch, dass dann im Falle ein Teil von Dons Bauernhorde rebelliert. Die Goharer vielleicht seine Mittenberge zurückerobern können und sich sein Norden erhebt. Außerdem hoffe ich auch auf einige tausend Freiwillige, die gegen den Tyrannen kämpfen.

    Da durch Reichsacht Don auch kein Anrecht mehr auf persönlichen Besitz haben wird, sind seine privaten Ländereien und Regalien auch eine Art Verhandlungsmasse, um eben Freiwillige anzulocken, Adlige zu bestechen und auch die dem Reich und das Reich unterstützenden Fürstentümer zu entschädigen.
    "You are not going to serve...You are going to die." - Daenerys Targaryen

    Stories:
    [RTW-II] Karthago - Mit Elefanten gegen Rom!

    Heil dir im Siegerkranz - Das Deutsche Kaiserreich (AOD)

  6. #396

  7. #397
    Dracarys! Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Auf dem Weg nach Kings Landing
    Beiträge
    20.466
    Das kann passieren. Vielleicht lässt sich BJ ja aus spielpraktischen Gründen auf eine Personalunion Gohar-An Tarh ein.
    "You are not going to serve...You are going to die." - Daenerys Targaryen

    Stories:
    [RTW-II] Karthago - Mit Elefanten gegen Rom!

    Heil dir im Siegerkranz - Das Deutsche Kaiserreich (AOD)

  8. #398
    Dracarys! Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Auf dem Weg nach Kings Landing
    Beiträge
    20.466
    Reaktion:

    Scheinbar hat der König von An Qalala unsere Nachricht an ihn falsch ausgelegt. Wir haben ihn an seine Verpflichtungen gegenüber dem Kaiserreich erinnert und was für Konsequenzen eine Verletzung jener Verpflichtungen haben. Nachdem uns mitgeteilt wurde, dass An Qalala beabsichtigt den Kaiserzehnt komplett einzubehalten. Wie der werte König daraus die Erklärung einer Fehde ableitet ist uns schleierhaft. Ebenso, wie er diese Mitteilung als Anlass für die Einbehaltung des Zehnts nimmt. Ist sie doch erst an ihn herausgegangen, nachdem wir von der beabsichtigten Einbehaltung erfahren haben.

    Nachdem uns kein Brief des Königs erreichte, haben wir ihn öffentlich zu einer Richtigstellung aufgefordert. In der Hoffnung, dass dies alles auf einem Missverständnis beruht. Leider ist dem nicht so und deswegen erinnern wir den König von An Qalala an seine aus dem Lehnsverhältnis sich ergebenden Pflichten gegenüber dem Kaiserreich. Eine Verletzung jener ist mit dem Bruch des Eides gleichzusetzen und wird Konsequenzen nach sich ziehen.


    Zu den Ermittlungen: In Gohar kam es zu keiner Ausübung der Magie, aber wie das Konzil uns mitteilte, steht sehr wohl der Verdacht im Raum, dass der Versuch unternommen wurde Magie zu betreiben beziehungsweise den Anschein fälschlicherweise zu erwecken, in Gohar wäre es zur Anwendung von Magie gekommen.
    Aus diesem Grund ist eine Überstellung der Gefangenen ebenso für die Ermittlungen des Konzils in Bezug auf den Keller, wie auch für die Ermittlungen in Bezug der weltlichen Vorwürfe von Bedeutung.
    "You are not going to serve...You are going to die." - Daenerys Targaryen

    Stories:
    [RTW-II] Karthago - Mit Elefanten gegen Rom!

    Heil dir im Siegerkranz - Das Deutsche Kaiserreich (AOD)

  9. #399
    Dracarys! Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Auf dem Weg nach Kings Landing
    Beiträge
    20.466
    PS. Ich hoffe dass Simsel zahlt. Dank Zeri bin ich auch dann noch einigermaßen save. Aber wenn er nicht zahlt muss ich an mehreren Stellen ein wenig abzwacken. Dann bekäme auch An Tarh 200 A weniger, damit es null auf null aufgeht.
    "You are not going to serve...You are going to die." - Daenerys Targaryen

    Stories:
    [RTW-II] Karthago - Mit Elefanten gegen Rom!

    Heil dir im Siegerkranz - Das Deutsche Kaiserreich (AOD)

  10. #400

  11. #401
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    17.810
    Achja, die Reaktion wäre, denke ich, in Ordnung

    Die Reichsacht sollte eigentlich problemlos durchgehen wenn du die Ergebnisse veröffentlichst und die durchs Konzil bestätigt werden, gegen das zu stimmen, so wie der Stand momentan aussieht, dürfte sich eher kein Fürst erlauben können, außer er möchte dass ihm sein Adel bzw Volk aufs Dach steigt ...

  12. #402
    Dracarys! Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Auf dem Weg nach Kings Landing
    Beiträge
    20.466
    Das vermute ich auch.
    "You are not going to serve...You are going to die." - Daenerys Targaryen

    Stories:
    [RTW-II] Karthago - Mit Elefanten gegen Rom!

    Heil dir im Siegerkranz - Das Deutsche Kaiserreich (AOD)

  13. #403
    Dracarys! Avatar von Oberst Klink
    Registriert seit
    09.07.09
    Ort
    Auf dem Weg nach Kings Landing
    Beiträge
    20.466
    Übrigens bei deiner Etatplanung hast du verstanden, dass die 3300 bis 3500 A Hilfsgelder den Kaiserzehnt An Tarhs beinhalten oder?
    "You are not going to serve...You are going to die." - Daenerys Targaryen

    Stories:
    [RTW-II] Karthago - Mit Elefanten gegen Rom!

    Heil dir im Siegerkranz - Das Deutsche Kaiserreich (AOD)

  14. #404
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    17.810
    Ja, hab halt trotzdem irgendwie Löcher drin wie in einem Schweizer Käse wegen der Bank
    Bzw wenn sie mir nicht antwortet kann ich nur die alten Kredite bedienen und keinen konsolidierten .. auch weil mir von dem die Werte fehlen

  15. #405
    A fairer hand Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    17.810
    Die 200A weniger würden mich übrigens nicht in große probleme stürzen, also zumindest nicht größere als ich jetzt schon hab Etat steht halbwegs ... ist halt etwas löchrig die Schatzkammer


    Bin ja auch gespannt ob/was Don unternimmt wenn er das mit der Kirche mit bekommt, bzw mir der erste vorwirft das lange geplant zu haben mich der Kirche zu unterwerfen, dabei wurd ich grad mal gestern gefragt und ohne BJs Chronikeintrag hätt ich nix geschenkt an Land

Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •