Seite 129 von 138 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 2065

Thema: [GK] You win or you die!

  1. #1921

  2. #1922
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Kann ich den König von shibat eigentlich vor dem Reichsgericht klagen wegen Bruch der Normaljahresregelung? Auf Entschädigung für die durch seine Politik Geschädigten Fürstentümer...

    Gut inzwischen sollte eh jeder mitbekommen haben dass Verträge mit den König kaum das Papier Wert sind auf dem sie geschrieben stehen ...
    Ich würde mich anschließen. Ein paar Leute sind zu mir geflohen und als Schadensersatz stünde ET Shibats Beteiligung am Zinnvorkommen von Walafi zu.

  3. #1923

  4. #1924
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wenn's denn nur eine paar Leute wären und nicht Mal wieder eine Völkerwanderung...

    Edith meint: mich wundert ja schon dass da der Adel nicht vorher schon den König geklagt hat
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt.

  5. #1925
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Mir wurde gesagt, dass es nervt wenn ständig alle Adligen Schlange stehen um zu klagen.
    Alyeb klagt ja auch vor allem jetzt weil Kuz grad extrem still ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1926

  7. #1927

  8. #1928
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Zu den Enteignungen: Wir haben hier doch auch eine Menge Leibeigenschaft, oder? Die Bauern gehören also zu dem Lehen dazu? Demzufolge hat Simato nicht nur Adlige der Sekte um ihr Land, sondern auch Adel der TK im ihre Leibeigenen gebracht. Die wurden also auch finanziell stark beschädigt.

    Eigentlich ist Simato grundlos gegen die tätig geworden. Die waren ja friedlich. Er und Chris wollen nur keinen Anhänger der TK verbieten, Sektierer zu verprügeln. Das ist also die gemäßigte TK.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1929
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zu den Enteignungen: Wir haben hier doch auch eine Menge Leibeigenschaft, oder? Die Bauern gehören also zu dem Lehen dazu?
    Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1930
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369
    Simato hat damit vermutlich ja auch seiner Wirtschaft massiv geschadet, das sind bisher ja fast 5% die ins Ausland geflohen sind, von denen die noch im Land irren ist sich bewaffnen noch nicht zu reden ..
    Das wirkt sich ja nicht nur auf die aus sondern in der ganzen Region und von dort aus weiter ...
    Der wird nächstes Jahr wenn sein Etat einbricht zeter und mordio schreien


    Chris ist sowieso .. gemäßigtes verkünden, dann die ärgsten Hardliner unterstützen und sich dann wundern wenn diese an Einfluss gewinnen und man der Kirche mancherorts nicht vertraut ... Gut vom Landgrab in ayleb Mal abgesehen, das geht einfach gar nicht in der Situation...

    Aber gut, Don kriegt sicher noch Unterstützung für seine Klage, dass die es auch Wagen sich nicht einfach Abschlachten zu lassen ... Gut da wird wohl ähnliches auch bald aus shibat kommen, Mal sehen ob Chris da diesmal Deckung für gibt

  11. #1931
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jo, die Ecke wird ziemlich im Eimer sein und wohl noch ne Hungersnot dazu haben. Die Vertriebenen werden ja nicht nur rein für den Eigenbedarf produziert haben. Wenn in den Städten nicht auch der gleiche Prozentsatz an Leute vertrieben wurde, wirds da eng. Abgesehen von, dürfte den verbliebenen Leuten ja noch Arbeitskraft fehlen, weil man sich ja auch untereinander ausgeholfen hat, in arbeitsreichen Perioden. Außerdem dürften die Hungernden jetzt noch die Leute überfallen, die was haben. Witzigerweise dürfte Simsel damit seine westlichen Nachbarn über Land unangreifbar gemacht haben, ne Armee muss ja auch versorgt werden.

    Gibts eigentlich noch die Nicht Bryn Karte irgendwo?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #1932

  13. #1933
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Die Bryn Karte?

    Aber ja, ich denke auch, dass die Aktion die bisher überflüssigste Krise von allen darstellt. Simato hat damit eines der stärksten Länder nachhaltig geschrottet. Der Westen ist wahrscheinlich völlig angehängt hinterher. Wie kann man es nur für eine gute Idee halten, eine Viertelmillion Einwohner zu verlieren?

    BJ war da echt noch nett. Das hätte auch zum Bauernkrieg werden können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1934
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich bin immer nett
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1935

Seite 129 von 138 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •