Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 254

Thema: [29] Ein Quickie zwischendurch

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Wenn er so ... sorry ... blöd ist... dann annehmen und Reparationszahlungen für den Arbeiter heraushandeln.... waffenstillstand festlegen bis ihr wieder frieden schließen könnt und schnell die adler links unterhalb von La Venta entlang des flusses positionieren ... so dass sich keine stadt zwischen seiner hs ausgeht ... siedler irgendwo in der nähe holzen und eine stadt auf 9 von den färbemitteln gründen dann hast du eine perfekte grenze und genug hinterland um zu buildern

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Bei den Verhandlungen könntest Du auch großzügig auf den Handwerker verzichten. Siedler zu bauen und schnell Antanarivo angehen finde ich gut. Adler zum Einheitenkillen von der Front abziehen und Einheiten von Antanarivo versklaven. Die Stadt dann mit Reitern kaputt machen und mit nem Adler einnehmen. Die vielen Handwerkerladungen können die Bezirke wunderbar beschleunigen. Diesen Vorteil hat der Nubier nicht. Das könnte Dich nach Vorne bringen. Städte wie z.B. an der Westküste... würde ich aber auch super schnell stehen haben wollen. Ich denke der Nubier will auch weitere Städte gründen. Vielen dank für die Story und ein schönes Wochenende an Alle.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Beste Diplo aller Zeiten

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    gibt’s nen update??

  5. #80
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 57 und 58

    Die Aktualisierung hängt etwas.
    Jetzt schnell!

    Durch die Friedensabsichten Nubiens werden keine neuen Reiter eingestellt und wieder auf Buildern umgestellt.
    Ehe wir in das nächste Zeitalter können muss unbedingt noch die Quest für Stockholm erfüllt werden, einen Campus will der Stadtstaat.
    Teayo kann hier helfen. Eine Handwerkerladung fließt in den Bezirk und verkürzt um 3, auf 10 Runden Bauzeit. Mit dem nächsten Wachstum können wir den Bau noch weiter beschleunigen.

    Unglückerweise wird Nubien Suzerän von Antananarivo mit 4 Gesandten und der Stadtstaat erklärt uns den Krieg.
    Wir verlieren damit 2 die Runde und haben eine neue Bedrohung im Osten.

    Zusammen mit dem Stadtstaat hätte uns Nubien wirklich gefährlich werden können.
    Jetzt ziehen wir große Teile unserer Truppen an die Ostgrenze.

    Bild

    Das Barbarenlager in unserer Mitte wird für 50 von unserer Reiterei ausgelöscht.


    Wir verteidigen uns gegen den offensiv agierenden Stadtstaat.
    Vielleicht können wir ja ein paar neue Sklaven ergattern?

    Bild


    Ein neuer Stadtstaat in der amerikanischen Tundra.
    Der Quest wird mit der Errichtung der großen Pyramiden in unserer Hauptstadt erfüllt.

    Bild


    Punktemässig sieht es echt gut für uns aus, vielleicht zu gut.
    Durch sehr viele Reichspunkte sind wir auf den ersten Platz. In der Forschung können wir uns gut verstecken.
    (Es sind sehr viele Sachen nur angeforscht).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Der Friedensschluss war ideal für dich. Im Buildern hast du mit deinem Volk und deinem Gebiet die besseren Karten.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    apropos; was machen denn die Builderpläne? Süd-/Westküste geplant?

    Vg, finejam

  8. #83

  9. #84
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 59 + 60

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Der Friedensschluss war ideal für dich. Im Buildern hast du mit deinem Volk und deinem Gebiet die besseren Karten.
    Von meinem Gebiet her auf jeden Fall, Nubien hat genau wie wir eine Wüste im Süden der Hauptstadt. Jedoch ist Jet2space's Wüste viel größer und unwirtschaftlicher.
    Nubien ist aber auch kein schlechtes Buildervolk. Ganz im Gegenteil, Bezirke werden von Haus aus 20% schneller gebaut.
    Schafft es Jet2space auch eine seiner Pyramiden (Spezialmodernisierung) neben dem Stadtzentrum zu platzieren gibt es sogar insgesamt +40% auf Bezirke.


    Runde 59

    Antananarivo fährt ein ganz schönes Angebot auf.
    Zwar sind es nicht die besten Einheiten, aber die Masse macht es schon.
    Ein gleichzeitiger Grenzkonflikt im Süden wäre wirklich kompliziert geworden.

    Bild


    Dennoch können drei Einheiten Antananarivos vernichtet werden. Die Versklavung des Kriegers südlich unserer Hauptstadt schlägt mit 69% leider fehl.

    Bild

    Das größte Ärgernis diese Runde ist jedoch das wir den Suzeränstatus über Stockholm an Winterschläfer verloren haben.
    Wir benötigen Stockholm zwingend um eine Chance auf den ersten großen Händler zu haben...
    Auch unser Prophet und somit eine eigene Religion dauert nun noch etwas länger.

    Dieser muss auch noch vor dem Eintritt in das Mittelalter kommen, sonst verteuert sich meiner Meinung nach der Prophet.
    Aktuell haben wir ohne Stockholm 31/40 GPP.

    Mit der Errichtung unseres Campuses und einem zusätzlichen Gesandten aus unserer Reserve sollten wir Stockholm aber wieder auf unsere Seite ziehen können.

    Die Hauptstadt wächst auf den 10 und wir bekommen den Bonus für die öffentliche Verwaltung.
    Wir haben echt ne große Hauptstadt. Leider ist das Wachstum nun aber um 50% reduziert. Es fehlt der Wohnraum .
    Abhilfe könnte eine Kaserne im unfertigen Lager, ein Aquädukt oder die Hängenden Gärten schaffen.


    Runde 60

    Wir teilen wieder etwas aus gegen Antananarivo und können zwei Handwerker dadurch für uns gewinnen!
    Der Bogenschütze unterhalb von Teayo wird durch einen Reiter und etwas Flankenbonus schwer angeschlagen.

    Bild


    Bei Hügelberg soll der Anschluss der Diamanten in zwei Runden vorbereitet werden, da dann die Grenzausdehnung folgt.
    Als Ich den Handwerker aus der Stadt ziehe decke Ich noch mehr Truppen des kulturellen Stadtstaates auf...
    Also wieder Rückzug. Hier oben fehlen uns die Truppen.


    Bild

    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    apropos; was machen denn die Builderpläne? Süd-/Westküste geplant?

    Vg, finejam

    Es gibt durchaus ein paar Builderpläne von meiner Seite.
    Hier dreht es sich hauptsächlich um Stadt der Perlen, welche sehr zentral in unserem Reich liegt:

    Bild

    Ich würde gerne noch 2 Städte gründen und das Kolosseum, sowie das "Wüstenhügelweltwunder - welches 2 Eisen und 4 pro Stadt im 6Felder-Umkreis generiert" (wie hieß das denn? ) in Stadt der Perlen bauen.
    Das Feld für das Unterhaltungszentrum habe Ich diese Runde für 55 gekauft, auch in der Hauptstadt wird ein Feld für diese Summe für das Handelszentrum gekauft.
    Während Stadt der Perlen sehr gut mit den beiden Wundern beschäftigt sein wird, werden die anderen Städte erst ein mal ein paar Bezirke fertigstellen, eine weitere kleine Siedlungswelle wird danach folgen, es gibt noch einige schöne Plätze zum besiedeln.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der Stadtstaat würde doch noch gut in Dein Reich passen
    Theoretisch schon, er sollte zu besiegen sein. Jedoch weiß Ich nicht wie der Friedensvertrag mit Nubien aussehen wird.
    Meinem Ansehen in diesem Spiel geht es sicher auch nicht so gut, wenn Ich mir den dritten Stadtstaat einverleibe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #85
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Der Prophet wird erst teurer wenn der aktuelle rekrutiert wurde. Dann werden, je nach Zeitalter, die Kosten für den Neuen festgelegt.
    Und zu Deinem Ansehen: Nubien hat einen Spieler rausgenommen, da sind die Stadtstaaten doch Peanuts.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    was ich nicht ganz verstehe, dass Du auch jetzt im Frieden offenbar das Rennen um die fruchtbarsten Siedlungsplätze sausen lässt und im Inneren siedelst. Platz, den Dir eh keiner streitig macht, oder sehe ich das falsch?

    Vg,
    finejam

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    PS; mit Deinen Builder-Armeen könntest Du doch neue (Grenz-)Städte sogar ziemlich schnell hochpäppeln und zu echten Festungen ausbauen...

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Die zwei Wunder wären schon der Wahnsinn. Wenn die klappen und du noch die zwei Städte an die passenden Stellen packst, dann betreffen die Wunder 7! Städte. Klasse geplant.
    Die Eroberung Antanarivos würde ich ansehenstechnisch in der Welt nicht als problematisch ansehen. StSt sind ja zum Erobern da. Problematisch wird es eher mit deinem Ansehen beim Nubier. Erst schließt ihr Frieden und dann eroberst du gleich den StSt mit dem er verbündet ist. Sobald er nicht mehr mit ihm verbündet ist würde ich es als komplett problemlos ansehen. So wirkt es doch etwas komisch. Wobei es nicht einmal schlimm wäre den StSt nicht zu erobern. Erhalte einfach dauerhaft den Kriegszustand und versklav seine Tausend Einheiten. Deine Armee hat ja jetzt die Zeit und Muse dazu. Falls möglich nur noch Einheiten töten, wenn sie potentiell versklavt werden können, dann alle Felder des StSt plündern, eine später sicher gebaut werdende Stadtmauer einreißen und dann im Umkreis der Stadt auf neue Worker warten. Bringt dir im Endeffekt sogar mehr als den StSt zu erobern, da die eroberten Worker, wie ich meine (bin mir aber nicht zu 100% sicher) auch nicht die Kosten für neue Worker erhöhen.
    Auch wenn die Pyramiden bereits errichtet wurden, neue Sklaven kann man immer brauchen

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ich würde Benni da zustimmen!

    Zumal mit steigenden Bezirkskosten die Worker auch immer interessanter werden zum Beschleunigen...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Der Stadtstaat sollte auch nicht das Problem für den Nubier sein. Die Stadt liegt sehr günstig um Grenzen abzustecken. Dazu am Fluß und mit Bergen in der Nähe für einen schönen Campus. Natürlich kann man schön Handwerker ernten, aber eine Stadt wie Antananarivo hat doch Potential für viel mehr. Ich würde jetzt auch erstmal Handwerker einsammeln und Plündern. Das sollte ja eigentlich nicht soviele Runden dauern. Zackbumm Stadt einsacken und die Bezirke hinklatschen. Gerade der mögliche Campus ist schon sehr reizvoll. Mit einem schönen Techvorsprung, lebt es sich viel ruhiger und man könnte mit modernen Einheiten gut auf neue Situationen reagieren. Ich würde aber in der Hauptstadt noch schnell einen Siedler Zimmern und an die Küste von La Venta setzen. Überhaupt würde ich jetzt Siedler und Bezirke bauen.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •