Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 254

Thema: [29] Ein Quickie zwischendurch

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.03
    Beiträge
    32
    ...ich würde sagen, so schnell wie möglich nach Kumasi auch La Venta eingemeinden. Auch und grade wegen der sehr sehr guten Produktion dort, die sich perspektisch noch recht schnell steigern würde.

    Produktionspower ist dringend vonnöten, wenn Du auf die Nubier auch mächtig wirken willst (was die Wahrscheinlichkeit senkt, dass die überhaupt angreifen und in dem Fall der Fälle Deine Chancen beträchtlich erhöht).

    Außerdem sparst Du einen ganzen Siedler und bekommst noch ein paar weitere Bautrupps gratis dazu. Nicht zu vergessen die heiligen Stätte!

    Viel Glück!

    Vg,
    Niko
    Geändert von nmichalis2 (21. Oktober 2017 um 23:05 Uhr)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.03
    Beiträge
    32
    PS; ein wenig Eile ist schon geboten, denn auch der Nubiert könnte auf die Idee La Venta kommen (allerdings steht er ja momentan offensichtlich weit weg...)...

    Mit dem Siedler aus der Hauptstadt würde ich dann schnurstracks zum Pferd an der Westküste, zusammen mit Kumasi sind dann zwei Pferde da und dann schnell ein paar Reiter bauen. Die Stadt dort würde auch La Venta defensiv durch Ihre Nähe unterstützen. Außerdem eine Küstenstadt die später den Weg zu weiteren Entdeckungen über das Meer bereitet. Vielleicht sogar noch unentdeckte Stadtstaaten?! Die Stadt oben bei den "Polarpferden" nimmt Dir so schnell keiner weg.
    Geändert von nmichalis2 (21. Oktober 2017 um 23:07 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.03
    Beiträge
    32
    PPS: Die Pferde-Küstenstadt würde ich vielleicht sogar etwas aggresiver setzen, auf 1-3 von den Pferden. Hat folgende Vorteile:
    - Sämtliche potentielle Siedlungsfelder mit Süßwasser im Süden sind für den Nubier blockiert.
    - Somit wirst Du langfristig eventuell auch noch die Färbemittel aus dem dritten Ring eingemeinden können und noch einen Kampfstärkepunkt bekommen)
    - Pferde und Wal würden trotzdem im zweiten Ring schnell eingemeindet werden - eigentlich müssten die Pferde als erstes bei der Grenzerweiterung drankommen. Zur Not müssten diese mit Geld eingekauft werden, falls doch erst Wal+Fisch dran kämen in der Grenzerweiterung - es sollte keine unnötige Verzögerung geben bei der Reiterproduktion.

    Denn die Stadt sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas schwer zu verteidigen aus! Aber wenn Du mit den vielen Workern direkt die Pferde modernisierst und mit der entsprechenden Bonifizierungs-Politik zügig Reiter aufstellst, sieht das ganz anders aus! Gegen die ist im offenen Land (südlich der neuen Stadt) kein Kraut gewachsen. Zumal der Fluss weiter im Süden den potentiellen Gegner im Angriff behindern würde. Was ich allerdings nicht auf dem Schirm hab ist Deine Forschung, wie viele Runden bräuchte Reiterei noch??

    Vg,
    Niko
    Geändert von nmichalis2 (21. Oktober 2017 um 23:09 Uhr)

  4. #49
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 42

    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Bereits vier kostenlose Worker? Und ein bis zwei kommen noch dazu. Hammer.
    Einer garantiert zu 100% durch den Schleuderer, ob der Bogenschütze in Kumasi auch noch versklavt werden kann, werden wir sehen.
    Jedenfalls hat es sich bisher sehr gelohnt dieser Feldzug.

    Hallo auch nmichalis2.
    Ich werde versuchen auf alle deine Fragen einzugehen.


    Kumasis Schleuder flieht in eine Sackkasse. Wir setzen nach, nächste Runde haben wir einen neuen Handwerker.
    Der Bogenschütze des Stadtstaates schießt auf unseren Adlerkrieger, wir nehmen aber kaum Schaden.
    Nächste Runde kann unser Bogenschütze den Belagerungsring um die Stadt schließen.

    Bild


    Ein Barbarenstützpunkt im weiten Norden!
    Unser Späher verhindert das Übersetzen des nubischen Spähers über unseren Fluss.
    Der versklavte Handwerker für den Tee ist ewig unterwegs bei diesem Gelände, es ist immer nur ein Feld möglich gewesen zu ziehen.

    Bild

    Unsere Hauptstadt ist gewachsen und der Wohnraum ist bis zur Fertigstellung des Siedlers knapp. Wir wachsen erstmal nur noch mit 50%.


    Wir versuchen schon LaVenta möglichst schnell anzugreifen, solange die nubischen Truppen noch mit Makedonien beschäftigt sind.
    Vielleicht gibt es nächste Runde schon die Kriegserklärung.
    3 Adler und 2 Bogenschützen müssen dann reichen für LaVenta. Verstärkung kann mit dem Erzwingen von Kumasi dann aus den Norden dazu kommen.
    Die Luft für unseren Siedler ist bis jetzt rein, nächste Runde stehen wir auf den Stadtgründungsfeld.

    Bild


    Viele nubische Truppen, Makedoniens Militärwert ist auch mittlerweile nur noch bei 50 (wir 250, Nubien 386). Ich denke nur noch eine oder zwei Runden dann fällt die Letzte Stadt des Makedoniers.
    Ist das Barbarenlager im Süden leer?

    Bild


    Ja, LaVenta sieht schon recht Produktionsstark aus.
    Es lässt sich nach Süden durch Fluss und viele Hügel sicher auch recht gut verteidigen.
    Eine Stadt für die zweiten Pferde hier unten in der westlichen Ecke ist echt schwierig zu platzieren.
    WENN, dann entweder auf den Trüffeln an der Küste, oder auf den Ebenenhügel zwischen Trüffel und Kupfer.
    Jedoch gibt es im Innenland ohne Süßwasser kaum Wohnraum und Wachstumsaussichten.
    Außerdem sind wir hier durch das relativ offene Gelände gut angreifbar. Ich werde nochmal drüber grübeln.

    Bild

    Einen Krieg mit Nubien will Ich ja eigentlich nicht, aber mit den beiden Stadtstaaten können wir vielleicht wenigstens den Anschluss halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #50
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 43



    Großer Mist
    Wir verlieren tatsächlich einen Bogenschützen bei Kumasi.
    Bei dem Stadtstaat taucht ein zweiter Bogenschütze auf und schießt uns einfach unsere erste Einheit weg...
    Ich dachte wir könnten mehr wegstecken...

    Bild


    Die 2 neuen Handwerker trösten ein wenig.
    Trotzdem ein blöder Verlust für uns. In 2 Runden ist dann die Stadt endlich umstellt.

    Bild

    Das Bergwerk wird auch noch geplündert von uns, 15 gibt es.


    Nächste Runde folgt eventuell die Kriegserklärung gegen LaVenta. 3 Bogenschützen und einen Krieger haben wir von dem Stadtstaat gesichtet.
    Beim Erstschlag sollten mindestens 2 Bogenschützen erledigt werden.
    Stadt der Perlen bekommt den zweiten Steinbruch. Nächste Runde gibt es noch eine Farm um den Wohnraum zu erhöhen, dies wird für das nächste Wachstum nötig.

    Bild


    Gute Nachrichten aus den Süden!
    Mithilfe von Nubien schaffen wir es das Barbarenlager zu räumen!
    Neben den 40 bekommen wir vor allem den Bonus für Bronzebearbeitung (3 Barbaren töten) und Militärtradition (Barbarenlager räumen), das wiederum war die Quest von Antananarivo.
    Da Ich nicht wirklich mehr dran geglaubt hatte, waren beide Sachen leider nur schon ziemlich stark angeforscht.
    Trotzdem spitze.

    Bild

    Mit der neuen Ausrichtung können wir auch die Regierung etwas optimieren. Die 50% Karte wird gegen die -1 Unterhaltskarte ausgetauscht, die Rüstung ist ja erst einmal abgeschlossen.
    Wir spare immerhin 3/R.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #51
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 44

    Makedonien ist leider nicht mehr ab diese Runde...

    Eigentlich soll Kumasi in die Falle tappen, seinen Bogenschützen aus der Stadt ziehen um den unbewachten Handwerker von uns zu holen.
    Damit wäre die Stadtverteidigung wesentlich niedriger.
    Stattdessen baut Kumasi schon wieder einen zweiten Bogen...

    Bild


    Auch diesen versklaven wir wieder.
    Handwerker Nummer 7 für uns.

    Bild


    Nächste Runde folgt wohl die Kriegserklärung gegen LaVenta.
    Der Quest mit dem Wikiniger Langschiff lässt sich wohl schwer erfüllen, wir sind nicht marchueff.

    Bild


    Räucherstadtwerk wird gegründet.

    Bild

    In 5 Runden trifft ein Bautrupp für das Räucherwerk ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #52
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 45

    Kumasi baut schon wieder einen Bogen...
    Diesmal zieht aber auch der Bogenschütze aus der Stadt heraus.

    Bild


    Diesmal klappt das Versklaven aber nicht.
    82% Wahrscheinlichkeit haben wir immer bei einen Bogenschützen um Ihn in einen Handwerker zu verwandeln.
    Der Bogenschütze aus der Stadt wird ebenfalls angegriffen, die Stadt selbst nun auch.

    Bild


    LaVenta

    Bild


    Kriegserklärung an LaVenta

    Zwei Bogenschützen können eliminiert und versklavt werden. Ein Krieger wird ebenfalls angeschlagen. Im Nebel lauert ein weiterer Bogenschütze.
    LaVenta soll schnell fallen. Wir werden nicht wie bei Kumasi jeder einzelnen Einheit hinterher jagen.

    Bild


    Dschakarta wird entdeckt.
    Hmmm, die Quest ist auch nicht die Einfachste...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #53
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    La Venta mit Heiliger Stätte und Schrein, wie sieht es aktuell religionsmässig aus, schon jemand unterwegs?
    So viele Handwerker sind schon mal sehr fein, da lässt sich ja bestimmt das ein oder andere Distrikt sehr zügig erbauen. Tipp dazu: Handwerker mit 1 Ladung aufsparen - Distrikt beschleunigen ist eine Aktion, wenn es die letzte ist verschwindet der Handwerker und der nächste kann draufziehen und auch nochmal ran.

  9. #54
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 46

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    La Venta mit Heiliger Stätte und Schrein, wie sieht es aktuell religionsmässig aus, schon jemand unterwegs?
    So viele Handwerker sind schon mal sehr fein, da lässt sich ja bestimmt das ein oder andere Distrikt sehr zügig erbauen. Tipp dazu: Handwerker mit 1 Ladung aufsparen - Distrikt beschleunigen ist eine Aktion, wenn es die letzte ist verschwindet der Handwerker und der nächste kann draufziehen und auch nochmal ran.
    Sharkbit hat sich mit dem Stonehenge sehr früh die erste Religion gesichert.
    Ansonsten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt von Niemanden Anstrengungen in Richtung Prophet.
    Generell gibt es keine großen Persönlichkeitspunkte bis jetzt, außer Rom welches satte 5,7 GPP auf einen Wissenschaftler macht.

    9 Handwerker haben wir bisher erbeutet.
    Guter Tipp mit der letzten Handwerkerladung.
    Unsere Handwerker werden sowieso die letzte Ladung alle behalten.
    Wenn Ich tatsächlich noch die Pyramiden schaffen sollte, bekommen alle lebenden Handwerker nochmal eine Ladung obendrauf.


    Kumasi wird hart bearbeitet.
    Hätte Ich den Adler unten nicht zuerst befördert, wäre die Stadt schon diese Runde unsere gewesen...

    Bild


    LaVenta
    Drei Angriffe richtet der Stadtstaat gegen uns.

    Bild

    Im Osten gründet Nubien eine Stadt.

    Wir umschließen LaVenta und greifen die Stadt an.
    Den Krieger im Norden schaffen wir leider nicht mit unseren Bogenschützen.
    Der Adler auf dem heiligen Bezirk wird gegen Fernkampfeinheiten befördert.

    Bild


    In der Hauptstadt konzentrieren wir uns voll auf Wachstum. Die Ausrichtungen wurden so umgestellt, dass Ich nächste Runde die Regierung wechseln kann.
    Es müssen mehrere Felder gekauft werden, für ein Lager in der HS und den Anschluss mehrerer Luxusressourcen. die +20%-Felderkaufkarte sollte sich also lohnen.

    Nächste Runde haben wir endlich den Tee bei Teayo modernisiert und in 5 Runden wird die Pferdestadt im Norden gegründet. Der Anschluß der Pferde erfolgt dann eine Runde später.

    Bild


    Kerma
    Ärgerliche Position für uns, diese neue nubische Stadt. Eigentlich wollte Ich noch eine Stadt an der Oase in der Mitte gründen. Das fällt jetzt wohl flach.

    Bild

    Es wird Zeit das die Truppen aus den Norden in den Süden kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  10. #55
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Glorreiche Runde 47

    Wir schließen bei Teeyo das Luxusgut Tee an, dies gibt unseren Kampfeinheiten +1.
    Der Bogenschütze aus Kumasi hat die Stadt verlassen um unseren Handwerker auf 3 gefangen zu nehmen.
    Unser Adlerkrieger erledigt den schwer angeschlagenen Bogenschützen des Stadtstaates, die Versklavung schlägt allerdings fehl.
    7 Handwerker hat uns Kumasi insgesamt gebracht, 9 oder 10 Einheiten haben wir ausgeschaltet.
    Wir marschieren in die Stadt ein!
    Die sechste Farm bringt uns den Bonus für den Feudalismus.
    Tabak ist unser fünftes Luxusgut und unsere Kampfeinheiten erhalten wieder +1.

    Mit der Erforschung der Mystik stellen wir unsere Regierung um, die Kolonisationskarte (+50% Siedlerbau) wird gegen die Landvermessung eingetauscht.
    Für 40 kaufen wir das Marmorfeld ein und errichten sogleich einen Steinbruch darauf, Luxusgut Nummer Sechs für uns und wieder +1.

    Bild

    Die überflüssigen Truppen bewegen sich Richtung Süden zur Grenzsicherung.


    LaVenta hat unseren Bogenschützen schwer mitgespielt. Für mich ein Rätsel, wie sich der fast tote Krieger LaVentas in einer Runde komplett hochheilen konnte.
    Die Beförderung gibt doch auch nur 50LP.

    Bild

    Jedoch reichen unsere drei Adlerkrieger um die Stadt zu knacken!
    Mit dem Salz gibt es Luxusgut Nummer 7 für uns und unsere Einheiten erhalten nun schon +7.
    Einen Handwerker mit 2 Ladungen nehmen wir gefangen, der Bogenschütze in der Garnison wird versklavt.
    Ab nächster Runde erzeugen wir auch +2GPP für einen Propheten dank dem heiligen Bezirk mit Schrein.

    Bild

    Nubien baut ein Lager nördlich seiner Hauptstadt.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass Jet2space mit unserer Einnahme von LaVenta verunsichert ist.
    Das Heureka für die Ausbildung (3 Minen) gab es mit der Eroberung LaVentas.


    Wir kaufen insgesamt für 248 Felder diese Runde ein.
    In unserer Hauptstadt wird ein Lager platziert. Wir erforschen gerade das Rad fertig, nächste Runde soll die Wassermühle gebaut werden, Ich möchte bis zu den Reitern das volle Potential der Hauptstadt ausschöpfen.
    Räucherstadtwerk kauft das Weihrauchfeld ein, unser zukünftiges Luxusgut Nummer 8 in 3 Runden.
    Bei LaVenta kaufen wir Nubiens neuer Stadt noch die Schafe weg.

    Bild

    Insgesamt doch eine erfolgreiche Runde. Zwei Stadtstaaten erobert und 4 neue Luxusgüter für uns.
    Alle Städte sind restlos begeistert durch die hohen Annehmlichkeiten und wir erhalten +10% Ertrag auf alle erzeugten Werte (,,,,,etc.).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Gut gemacht... alleine was du mit den ganzen Handwerkern jetzt hochsklaven kannst und + 8 Kampfstärke ist VDG nur halt mobil.

    Deine Kavallerie wird überirdisch

  12. #57
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 48 + 49

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Gut gemacht... alleine was du mit den ganzen Handwerkern jetzt hochsklaven kannst und + 8 Kampfstärke ist VDG nur halt mobil.

    Deine Kavallerie wird überirdisch
    Ja, weit sind die Reiter nicht mehr entfernt.
    Bezirke werden nur hochgesklavt, wenn es sich rechnet.


    Alles cool in Kabul?
    Mit ein Grund, neben dem Pantheon warum Jet2space so schnell so viele Einheiten bauen konnte.
    Mit 4 Gesandten ist er auch Suzerän. Dasselbe gilt auch für den Stadtstaat Dschakarta.
    Wir haben nur noch Antanarivo mit 2 Gesandten.

    Bild


    Die ersten Pferde aus Kumasi!
    Mit der Weide erhalten wir den Bonus und sogleich die gesamte Reiterei!
    Bei LaVenta gibt es ein zusätzliches Salz, theoretisch könnten wir jetzt sogar handeln.
    Aber wir sind ja eigentlich schon völlig begeistert.

    Bild


    Kumasi baut einen Handelsbezirk.
    Jedoch ohne Unterstützung von unseren zahlreichen Handwerkern.
    Punktemäßig haben wir uns durch die beiden Eroberungen von den vorletzten auf den ersten Platz katapultiert.
    Auch in Wissenschaft in Kultur stehen wir gut da. Zwei Monumente sind ja auch noch im Bau und fast fertig, 2 weitere Monumente (Hauptstadt und Stadt der Perlen) warten ja auch angebaut in der Warteliste.

    Bild

    Militärisch ist Nubien immer noch zum fürchten, aber wir können schon bald Reiter bauen.
    Rom hat sehr wenig Militär.
    Die Truppen vom Kumasi Feldzug sollen unsere Grenze im Süden sichern. Ein Adler soll im Norden das Barbarenlager ausschalten.
    Stadt der Perlen baut weiterhin den Siedler für die Zitrusstadt, denn ein weiteres Luxusgut gibt ja wieder +1.


    In 2 Runden gibt es die Stadt für die zweite Pferderessource, in drei 3 Runden haben wir die Pferde mit einer Weide versehen, dann können wir Reiter ohne Lager bauen.
    Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wo genau die Stadt stehen soll.
    Da in 2 Runden durch die Erforschung von Spiele und Unterhaltung die Regierung wieder angepasst werden kann, wird auch gleich die +50% Karte für die leichte und schwere Kavallerie mit rein genommen.
    In Teayo wurde schon ein Campus platziert.

    Bild


    Unsere Hauptstadt wird so toll!
    Zwei Wunder will Ich unbedingt haben, die Pyramiden und die Hängenden Gärten.

    Die Pyramiden wären superstark für uns!
    Ich werde auch keinen Handwerker völlig aufbrauchen, alle sollen eine Ladung behalten, mit dem Pyramiden gibt es dann noch eine zusätzliche Ladung.
    Die Hängenden Gärten wären auch toll, stehen aber in der Priorität unter den Pyramiden.
    15% mehr Wachstum für das ganze Reich wären schön, genügend Annehmlichkeiten haben wir, nur der Wohnraum bremst dann aus.
    2 zusätzlichen Wohnraum gerade für die stark wachsende Hauptstadt wären auch super durch die Hängenden Gärten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  13. #58
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Pyramiden sind natürlich ein Top Wunder, die Gärten würde ich eher nicht bauen. In der Praxis ist fast immer der Wohnraum die Begrenzung.
    Luxusgüter handeln gibt doch auch mehr Kampfkraft, wenn es irgendwo eins extra gibt, wieso nicht?

  14. #59
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich wusste bisher nicht, dass die Pyramide auch auf bestehende Handwerker wirkt. Das ist ziemlich cool

  15. #60
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.412

    Runde 50

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Pyramiden sind natürlich ein Top Wunder, die Gärten würde ich eher nicht bauen. In der Praxis ist fast immer der Wohnraum die Begrenzung.
    Luxusgüter handeln gibt doch auch mehr Kampfkraft, wenn es irgendwo eins extra gibt, wieso nicht?
    Ich habe nachgeschaut, leider kein doppeltes Luxusgut vorhanden, was wir noch nicht haben.
    Ja Pyramiden wären für uns top. Bei 10 Handwerkern die wir derzeit noch haben, wären das 10 zusätzliche Ladungen.
    Die Hängenden Gärten sind da natürlich nicht so stark, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt noch verfügbar sind, könnte man sie aber durchaus angehen in der Hauptstadt. Mir geht es hier hauptsächlich um den zusätzlichen Wohnraum.

    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ich wusste bisher nicht, dass die Pyramide auch auf bestehende Handwerker wirkt. Das ist ziemlich cool
    Deshalb wird auch kein Handwerker vollständig aufgebraucht.


    Wir finden Stockholm!
    Einer der stärksten Stadtstaaten im Spiel.
    Noch ist hier niemand Suzerän, die Quest ist auch durchaus erfüllbar (Campus errichten).
    Als Suzerän von Stockholm bekommt jeder Bezirk einen zusätzlichen GPP.
    Wir haben zwei Gesandte auf Lager, mit der passenden Diplomatenkarte können wir uns eigentlich sofort 3 Gesandte und den Suzeränstatus holen.

    Bild


    In Räucherstadtwerk verfügen wir nun über unser achtes Luxusgut, Weihrauch.
    Wenn die Felderentwicklung weiter so bleibt, könnte man in 3 Runden auch das Weinfeld im dritten Ring einkaufen für Luxusgut Nummer 9.
    Einen Handwerker hätten wir parat.
    Im Angriffsfall lässt sich der Wein aber schwer verteidigen.
    Aber es wäre ein sehr lukratives Feld zum bewirtschaften, mit Plantage hätten wir die Kosten in gut 25 Runden wieder rein.

    Bild


    Die Pferdestadtfrage hat sich geklärt, ein barbarischer Späher stellt sich in den Weg, um unseren Handwerker zu schützen, können wir nur am Berg nächste Runde gründen.
    Im Nebel sehen wir die Grenzen von Amerika.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •