Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 254

Thema: [29] Ein Quickie zwischendurch

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ich würde wohl noch alle Felder bei Antananarivo plündern. Bergwerke und Dias geben schon ordentlich was. Die Einnahme der Stadt sollte der Adler machen, evtl kann der noch einen Bt ersklaven. Wenn Du das Katapult auch noch versklaven könntest wär es superduper. Da kannste gleich einen Campus 6-9 draufballern.

  2. #137
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Glückwunsch zum Kolosseum

  3. #138
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 82

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl noch alle Felder bei Antananarivo plündern. Bergwerke und Dias geben schon ordentlich was. Die Einnahme der Stadt sollte der Adler machen, evtl kann der noch einen Bt ersklaven. Wenn Du das Katapult auch noch versklaven könntest wär es superduper. Da kannste gleich einen Campus 6-9 draufballern.
    Es wird geplündert, gute Idee.
    Der Adler ist fest geplant zur Einnahme der Stadt.

    Das Katapult außerhalb der Stadt können wir nicht mit dem Adlerkrieger besiegen. Daher zerschmettern wir es mit unserem Reiter!
    Die Angriffe auf der Stadt werden fortgesetzt, ohne Stadtmauer stellt sie keine Gefahr mehr da.
    Zwi Bergwerke können für je 16 geplündert werden.

    Bild

    Unseren Adler positionieren wir zur Einnahme der Stadt nächste Runde. Vielleicht klappt es ja den Schwertkämpfer in einen Hanfwerker umzuwandeln.


    Wir sind schön am Erkunden, von Spanien kennen wir aber noch nicht so viel:

    Bild


    Amerika hingegen ist recht gut aufgeklärt.
    Nächste Runde verleibt sich Thalionrog auch noch den Stadtstaat Lissabon ein.

    Bild




    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Kolosseum
    Dankeschön!
    Hier auch noch mal eine Nahaufnahme:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  4. #139
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Amerika hingegen ist recht gut aufgeklärt.


    Man muss ja auch wissen, wo die Armee hin muss

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Vielleicht klappt es ja den Schwertkämpfer in einen Hanfwerker umzuwandeln.
    Schon klar Emoticon: joint
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  6. #141
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 83

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen


    Man muss ja auch wissen, wo die Armee hin muss
    Einen Krieg mit Amerika könnte Ich wohl erst riskieren, wenn mein Militär dem von Nubien und Amerika zusammen ebenbürtig ist.
    Die anderen werden nicht tatenlos zuschauen, wenn Ich diesen Schritt wagen sollte.

    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Schon klar Emoticon: joint
    Ja, die guten Hanfwerker und Ihre Räucherwerkplantagen.


    Ziemlich fix gelingt es Amerika den Stadtstaat Lissabon einzunehmen. Die Auswirkungen auf uns:
    Wir haben wieder einen freien Handelsweg und verlieren +4 von dem Stadtstaat.

    Aber auch wir dezimieren weiter die Stadtstaaten der Karte. Mit Antananarivo nehmen wir diese Runde den dritten Stadtstaat ein.
    So wie geplant marschiert unser Adlerkrieger auf die restlos zerstörte Stadt. Es gelingt uns tatsächlich den Schwertkämpfer zu versklaven und damit einen neuen Handwerker zu generieren.
    Ich müsste mal nachforschen wie viele Handwerker wir schon versklaven konnte, aber es müssten tatsächlich schon über 15 Stück sein meine Ich.

    Bild

    Mit dem zweiten Tempel in Tenochtitlan holen wir den Bonus für das göttliche Recht und erfüllen außerdem die Quest von Jerewan.
    Der religiöse Stadtstaat dessen Suzerän wir nun sind gewährt uns +2 auf unsere beiden religiösen Bezirke.
    Bald können wir uns einen weiteren Missionar leisten.
    In Stockholm hingegen müssen wir schon wieder nachhelfen und einen Gesandten nachschieben.
    Der Stadtstaat frisst diese ja wortwörtlich.
    Seine Quest einen großen General hervorzubringen schaffen wir leider nicht mehr im aktuellen Zeitalter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (20. Dezember 2017 um 20:52 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  7. #142
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 84

    Runde 84

    Wir konnten es nicht weiter aufschieben, ohne in ausstehende noch erreichbare Bonuse hinein zu forschen.
    Diese Runde erreichen wir mit dem Schießpulver die Renaissance und es gibt 3 neue Quests.
    Die Quests von Kabul und Stockholm, welche noch vom Mittelalter stammten sollten wir in diesem Zeitalter gut erfüllen können.

    Bild

    Der aufmerksame Zuschauer sieht es, Ich teste derzeit auch mal den Ansichtsmod aus dem Steamworkshop, welchen schon einige PBEM-Spieler verwenden.
    Er macht viele Sachen übersichtlicher und es gibt nun Baulisten in den Städten.


    Mit dem göttlichen Recht auf unserer Seite führen wir die Monarchie ein! Emoticon: krone
    Die Handelskonföderation und die Rekrutierungen bringen uns auf +25 mehr die Runde .
    Mit der Berufsarmee soll die Armee ein wenig modernisiert werden. Der Limes zusammen mit der Monarchie gibt uns +150% auf den Bau von den verschiedenen Stadmauerstufen.
    Diese will Ich vorallem nutzen um den begrenzten Wohnraum in unseren großen Städten entgegen zu wirken. Mit der Einführung der neuen Regierung schalten wir auch gleich die Burgen frei, welche uns Mittelaltermauern gewähren werden.

    Bild


    Hier sehen wir die Grenzen von Roms Hauptstadt nehme Ich an.
    Ich vermute wir sehen hier den Bau des Weltwunders Apadana, dieses kann nur neben der Hauptstadt gebaut werden und gewährt 2 Gesandte, für jedes weitere Weltwunder in der Stadt gibt es wieder zwei Gesandte.

    Bild


    Unsere neuste Stadt Eisfluss, damit ist die Ostbesiedlung abgeschlossen.
    Amerika verhinderte ja leider den anvisierten Siedlungsplatz durch Baltimore.
    Eisfluss legt von Beginn an gleich richtig los. Ein Händler startet nächste Runde gleich von hier und drei Handwerker befinden sich bei der Stadt. Stadtmauer und Lager befinden sich parallel im Bau, wir wollen kein Opfer eines amerikanischen Überfalls werden.
    Der Missionar mit noch zwei verbleibenden Ladungen soll erst unsere Stadt und dann die amerikanische zu unserer Religion bekehren, nächste Runde können wir auch einen weiteren Geistlichen kaufen.

    Bild

    Auch Hügelberg baut bereits Mauern. Die Feld fürs Lager wurde mit 80 finaziert.


    Dank der Berufsarmee und dem Schießpulvererheben wir 3 Schwertkämpfer und einen Adler zu Musketieren, 325 kostet uns dies.
    Nächste Runde können wir noch einen Adler für 100 aufwerten.
    Auch Tenochtitlan baut nun die Stadtmauer, Ich denke im Anschluss werden auch noch die Mittelaltermauer folgen, so ist der knappe Wohnraum für ein paar Runden gesichert und wir können weiter wachsen.

    Bild


    Dank dem Mod sieht man auch direkt auf dem Spielbildschirm oben die Punkteverteilung, sowie Forschung und Militärstärke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  8. #143
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Warum hast du das Lager nicht auf 6-3 gebaut?

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.190
    Ja, das Lager da oben am Popo der Welt erschließt sich mir auch nicht...

  10. #145
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413

    Runde 85

    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Warum hast du das Lager nicht auf 6-3 gebaut?
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Ja, das Lager da oben am Popo der Welt erschließt sich mir auch nicht...
    Ich muss zugeben, es ist sicherlich strategisch nicht der bestplatzierte Ort...
    Die Augen für die Zukünftige Bezirksplanung und Bezirksboni waren da wohl größer, denn die Bezirke kommen natürlich in die unfruchtbare Tundra.


    Eisfluss bekommt unsere Religion, einen Handelsweg in die Hauptstadt und eine Weizenfarm. Am Lager wird natürlich auch weiter gebaut.
    Zusätzlich ziehen wir unsere ausgeheilten Einheiten vom Antananarivo Feldzug in Richtung Hügelberg-Eisfluss um Stärke zu demonstrieren gegenüber Amerika.
    Der Adlerkrieger bei Antananarivo wurde für 100 zum fünften Musketier erhoben. Diese Nahkampfeinheit ist unsere erste Militäreinheit mit der dritten Beförderungsstufe. Durch "Amphibisch" können Flüsse ohne Bewegungs und Kampfmalus überquert werden.

    Einige Stadtmauern sind dank des guten Produnktionsbonus von 150% diese Runde schon fertig geworden und wir schieben sogleich die mittelalterlichen Mauern hinterher.



    Kaum ist in der Hauptstadt durch die neue Stadtstadtmauer wieder ausreichend Wohnraum vorhanden wachsen wir gleich wieder. Zum Glück dauert die Mittelalterliche Mauer auch nur eine Runde Bauzeit.

    Wir verfügen derzeit über 11 Städte, Nubien ebenso. Zwei Siedler sind bei uns jedoch noch unterwegs.
    Amerika und vor allem Spanien haben auch eine kleine Siedlungsoffensive gestartet, kommen aber nicht über 8 oder 7 Städte. Rom bildet das Schlusslicht.

    Mit Giovanni de Medici holen wir uns den zweiten großen Händler in diesem Spiel.
    Markt und Bank werden sogleich in unserer Hauptstadt Tenochtitlan gepflanzt.
    Zusammen mit der diese Runde eingesetzten Wirtschaftsregierungskarte, welche +100% Nachbarschaftsbonus auf Handelsbezirke gewährt, kommen wir auf +79 die Runde. Der nächste große Händler gibt den Erzeuger etwas Gold und zwei Gesandte, mit über 14GPP sollten wir wieder ganz gute Chancen haben.

    Als dritte große Persönlichkeit in diesem Spiel für uns (1 Prophet, 2 Händler), erhalten wir auch die Inspiration für die Aufklärung.
    Den diplomatischen Dienst werden wir wohl ohne Bonus erforschen müssen.


    Einen neuen Missionar kaufen wir auch noch diese Runde.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho lieber Bananenmann, kannst Du nicht die 150 % Mauerbaubonus für eine Überschussaxt nutzen?
    Den Wald, nördlich von der Stadt der Perlen, könntest Du einkaufen. Die Mauer bis auf eine Runde anbauen und mit dem Bt, den ich auf einem Bild aus Runde 84 gesehen, habe fertig holzen. Den Überschuss z.B. in das Wunder stecken. Müßte mächtig Prod bringen. Wenn der neue Missionar noch paar Bürger bekehrt könnte mit den 10% aus der Zufriedenheit ja ein Wahnsinns Bonus zusammengebastelt werden. Bin mir nicht sicher aber eigentlich müßte der Hämmerüberschuss aus der Mauer mit dem Wald inkl. Rundenproduktion mit 150 + 10 und + X aus der Religion multipliziert werden.
    Unter Umständen könnte der Mauerüberschuss bei der 2. Mauerstufe höher sein, da die evtl einfacher mit hohem Überschuss anbaubar ist. Man möchte ja möglichst viel anbauen. Sollte die 1. Stufe z.B. in nur eine Runde baubar sein ist der Überschuss vermutlich nicht so riesig. Evtl. kann man auch die Feldbelegung so ändern um es auf 2 Runden zu strecken.
    Bin mir sicher, dass Du das kennst wollte aber es trotzdem nochmal ansprechen.
    Geändert von Schafspelz (21. Dezember 2017 um 10:05 Uhr)

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Frohes Neues lieber Bananenmann, wie schauts im Bananenland?

  13. #148
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Frohes Neues lieber Bananenmann, wie schauts im Bananenland?
    Dir auch Schafspelz! ... und natürlich auch allen anderen Lesern!
    Du hast Recht, es wird Zeit hier wieder etwas den Staub aufzuwirbeln und der Dokumentation wieder Leben einzuhauchen!
    Denn das Spiel im "Bananenland" hat nicht geschlafen, nur der "Bananenmann".


    Ein paar Bilder hatte Ich geschossen und sogar schon bearbeitet, mal sehen ob mir auch etwas Text dazu einfällt.

    Runde 86:

    Mit der Missionierung von Baldimore folgt nun die sechste Stadt unserer Religion.
    Der Amerikaner sammelt seine angeschlagenen Truppen aus dem Lissabon-Feldzug um seinen städtischen Außenposten.
    Wir ziehen auch einige Einheiten heran und Bauern weiterhin großflächig Stadt- und Mittelaltermauern in ALLEN Städten.

    Bild

    Es muss schon der neunte Gesandte in den mächtigen Stadtstaat Stockholm geschoben werden, damit wir den Suzeränstatus nicht verlieren, langsam nervt es etwas.


    Krabbenufer
    Unsere dreizehnte und damit Neuste Stadt. Ein Hafen lohnt sich hier, es fehlt aber noch an Handwerkern. Ein Missionar ist schon unterwegs.

    Bild


    Nubien schickt eine Delegation zu uns.

    Bild


    Runde 88

    Die Grenzen zu Amerika werden weiter befestigt. In Eisfluss nimmt ein Lager den Betrieb auf, Hügelberg kauft Land und ein Handwerker errichtet hier ebenfalls ein Lager Richtung Baldimore.
    Ich erhoffe mir mit der Wassermühle starke Wachstumsabsichten für Eisfluss.

    Bild


    Runde 89

    Der erste große Ingenieur im Spiel geht an Uns!
    Dieser wird für ein nettes Weltwunder aufgespart, jetzt haben wir keinen Baudruck.
    Mit den Mittelaltermauern ist auch in Räucherstadtwerk das Wachstum nicht mehr ausgebremst.
    Tenochtitlan und La Venta bauen Katapulte um zwei Bombarden für die Belagerungstaktiken haben zu können.

    Bild

    Es wird noch ein letzter Missionar gekauft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BananaJoe (04. Januar 2018 um 17:57 Uhr)
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #149
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Hier mal die GPP-Übersicht:

    Bild


    Thalionrog karrt viele Einheiten nach Baldimore, sogar seinen General.
    Unsere Hauptstadt wächst auf den 15 Einwohner und wir bekommen die Inspiration für die Urbanisierung.

    Bild

    Auch die Regierung wird umgestellt. Nächste Runde werden einige Handwerker fertig, die Leibeigenschaft lohnt also.
    Generell werden jetzt verstärkt Handwerker gebaut, es gibt noch viel zu modernisieren und einige Bezirke sind noch zu errichten.
    Während die letzten Runden im Zeichen des Mauerbaues standen (den zusätzliche Wohnraum durch die Monarchie benötigten wir für ungebremstes Wachstum), kommen wir nun in eine Phase wo Handwerker in der Prioritätenliste ganz oben stehen.

    In Antananarivo platzieren wir den dritten Industriebezirk.


    Wir entdecken Genf und erfüllen eine Stadtstaatenquest durch 2 Bombarden für die Belagerungstaktiken.

    Bild


    Der großen Wissenschaftler war auch eine Stadtstaatenquest.
    Außerdem erfüllt der General nächste Runde die Quest von Stockholm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  15. #150
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Stadt der Perlen vollendet Gebel Barkal.
    7mal +4 durch die umliegenden Städte gibt es jetzt für uns.
    Dies treibt unseren Glaubensoutput ganz schön in die Höhe.

    Bild


    Aber auch Jet2space mit Nubien ist nicht ganz untätig, wir sehen die Baustelle von Groß-Simbabwe im eroberten Pella.

    Bild

    Bei den vielen Bonusressorucen könnte sich dieses Weltwunder wirklich auszahlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •