Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 169

Thema: Bundesliga auf dem absteigenden Ast?

  1. #31
    Stroit
    Gast
    Warum sollten wir das tun?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Gibt es eigentlich sowas wie einen Fußball-Inquisitor? So einen Bernardo Gui für den Fußball...
    *blubb*

  3. #33
    Cpt. Commander
    Gast
    Es wird ja niemand gezwungen CL oder Buli zu gucken. Man könnte ja auch Bezirksliga oder Kreisklasse gucken gehen.

    Dann muss man sich nicht über den Videoschiedsrichter aufregen. In der Kreisklasse nicht mal über den Linienrichter. Den gibts da nämlich nicht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Das befriedigt dann aber nicht das "fetzige" Bedürfnis...
    *blubb*

  5. #35
    Cpt. Commander
    Gast
    Also wir spielen auch "fetzige" Musik beim Einlaufen.

  6. #36
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Es wird ja niemand gezwungen CL oder Buli zu gucken. Man könnte ja auch Bezirksliga oder Kreisklasse gucken gehen.

    Dann muss man sich nicht über den Videoschiedsrichter aufregen. In der Kreisklasse nicht mal über den Linienrichter. Den gibts da nämlich nicht.
    Theoretisch kann man das.
    Wenn BL/Cl-Fussball einem aber seit XX Jahren wichtig ist und sich zu einem festen Bestandteil der Interessen/Hobbies entwickelt hat ist es eben nicht leicht das einfach hinzuschmessen. Dafür hängt man dann doch zu sehr dran. Etwas liebgewonnenes wirft man nicht so schnell weg.

    Darum ist Pauschales Niedermachen aller Kritik (Scheiterhafen, Marx lesen [was übrigens im Prinzip eine gute Idee ist]) auch nicht angebracht. In ein paar Jahren sind die Nörgler wohl weg, dann trübt niemand mehr die Show.

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Es ist ja nicht so, dass die Marke Fussball sich nicht schon von Anbeginn der Zeit entwickelt hat.
    Aber man verteufelt ja immer nur die Entwicklung, die dazu gekommen ist als man selbst Fussball schaute.

    Ob damals als der erste Spieler für die Unsumme von 1 Mio DM gewechselt hat oder die CL gegründet wurde auch so ein Aufschrei war bei unseren Vätern, Großvätern und Ahnen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Cpt. Commander
    Gast
    Man kann doch auch weiterhin CL und Buli gucken ohne das System weiter aufzublasen. Geht man halt mal wieder in die Kneipe, kauft sich nicht alle zwei Jahre ein neues Trikot und lässt das SkyAbo links liegen.

  9. #39
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    CL ist für mich eh überbewertet. Jede Niederlage deutscher Teams bedeutet weniger Geld für die Top Clubs und das macht die BL langfristig etwas spannender.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #40
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Der Knall kommt irgendwann, aber das dauert noch ein wenig und ist auch nicht das Ende vom Fussball. Dann ändert er sich eben wieder, wie schon die ganze Zeit und gut ist.

    Und das viele geht hat ja auch nicht nur Nachteile, der KSC hat sich durch die höheren Ablösen z. B. fast alle Schulden getilgt. Dann kam durch Eigenverschulden wieder der Abstieg und es geht von vorne los.
    1-2 Jahre länger zweite Liga und wir wären auf einen sehr guten Weg gewesen.

  11. #41
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ... Du kannst gerne weiter den Fahnenträger der Perversion spielen, aber verschone mich/uns bitte mit deiner verlogenen Etikettierung jeglicher Kritik - ...
    Ein Paradebeispiel für Diskussion, wie sie nicht laufen sollte. Im hinteren Teil die - wie ich finde - vollkommen zurecht geäußerte Bitte, Meinungsäußerungen der "Gegenseite" nicht schmähend durch den Kakao zu ziehen (so verstehe ich zumindest das Wort "Etikettierung"), aber im ersten Teil passiert genau das selbe ("Fahnenträger der Perversion"). Das hilft niemandem.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #42
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Der Knall kommt irgendwann, aber das dauert noch ein wenig und ist auch nicht das Ende vom Fussball. Dann ändert er sich eben wieder, wie schon die ganze Zeit und gut ist.

    Und das viele geht hat ja auch nicht nur Nachteile, der KSC hat sich durch die höheren Ablösen z. B. fast alle Schulden getilgt. Dann kam durch Eigenverschulden wieder der Abstieg und es geht von vorne los.
    1-2 Jahre länger zweite Liga und wir wären auf einen sehr guten Weg gewesen.
    Das glaube ich nicht einmal. Wenn da ein richtiger Pfeffersack hinterm Verein steht, so ist das Schielen auf Umsatz/Gewinn Nebensache.

  13. #43
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Diese Woche haben alle sechs deutschen Vereine international verloren

    Bayern, Dortmund, RB, Hertha, Hoffenheim und Köln.

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    es ist das Maß verloren gegangen;
    Deiner Meinung nach. Und darauf kannst du reagieren. Indem du dich dem ganzen Zeug nicht mehr aussetzt (hardcore Variante) oder eben dir noch alles anschaust, aber sonst kein Geld ins System bläst. Stattdessen trägst du eben ein Fahne herum auf der steht " ich bin ein Revoluzzer", während dein IPhone bimmelt. Das halte ich halt für nicht sonderlich überzeugend.

    Du kannst gerne weiter im Zug mitfahren und alles loben und preisen was dir im Speisewagen des immer weiter rollenden Zuges vorgesetzt wird, ich bin halt letzte Station ausgestiegen.
    Wo siehst du von mir ein Lob? Und nein, du bist nicht aus dem Zug ausgestiegen. Du bist aus der Tür raus, auf das Dach des Zuges geklettert und springst jetzt wild auf und ab und schreist "ich habe den Zug verlassen - haha!!!!!" (um in deinem Beispiel zu bleiben). Steig doch einfach aus und alles ist super. Du musst dir dieses System nicht mehr geben. Perfekt

    Du kannst gerne weiter den Fahnenträger der Perversion spielen, aber verschone mich/uns bitte mit deiner verlogenen Etikettierung jeglicher Kritik - das is deines Geistes unwürdig.
    Wie schon geschrieben wurde, du selbst nutzt Etikettierungen. Undzwar bei dieser Thematik die ganze Zeit. Steig aus dem Zug aus und wandere durch den Wald. Das ist völlig in Ordnung. Die Show die du drum herum veranstaltest ist unnötig. Außer es ist dir wichtig, dass andere dich deswegen toll finden. Das ist dir aber eigentlich unwürdig (um bei deinen Worten zu bleiben). Also? Was wirst du tun? Endlich aus dem Zug aussteigen oder weiterhin eine Show drum herum veranstalten, das du aus dem Zug aussteigst?

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann man das.
    Wenn BL/Cl-Fussball einem aber seit XX Jahren wichtig ist und sich zu einem festen Bestandteil der Interessen/Hobbies entwickelt hat ist es eben nicht leicht das einfach hinzuschmessen. Dafür hängt man dann doch zu sehr dran. Etwas liebgewonnenes wirft man nicht so schnell weg.

    Darum ist Pauschales Niedermachen aller Kritik (Scheiterhafen, Marx lesen [was übrigens im Prinzip eine gute Idee ist]) auch nicht angebracht. In ein paar Jahren sind die Nörgler wohl weg, dann trübt niemand mehr die Show.
    Die Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballs erlebe ich nun schon gut 20 Jahre. Und die Kritiker sind immer noch da. Also nein. Natürlich wird Mauz nicht aussteigen. "Gegen den modernen Fußball" zu sein, ist ja auch ein beliebtes Sticker Motiv.
    Achtung Spoiler:
    So wie deine Begeisterung für die MLPD
    Geändert von Tronde (29. September 2017 um 09:24 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach. Und darauf kannst du reagieren. Indem du dich dem ganzen Zeug nicht mehr aussetzt (hardcore Variante) oder eben dir noch alles anschaust, aber sonst kein Geld ins System bläst. Stattdessen trägst du eben ein Fahne herum auf der steht " ich bin ein Revoluzzer",
    ich weiss, dass du den Weg des Untertanen praeferierst, aber schreib bitte mir nicht vor, was ich zu tun habe

    während dein IPhone bimmelt. Das halte ich halt für nicht sonderlich überzeugend.
    - deine lebhafte Phantasie in Ehren, aber du solltest dich nicht von deinem Traumgebilde in die Irre leiten lassen

    Wo siehst du von mir ein Lob?
    all deine Aeusserungen und vor allem auch Nicht-Aeusserungen deuten auf ein Goutieren hin

    Und nein, du bist nicht aus dem Zug ausgestiegen. Du bist aus der Tür raus, auf das Dach des Zuges geklettert und springst jetzt wild auf und ab und schreist "ich habe den Zug verlassen - haha!!!!!" (um in deinem Beispiel zu bleiben). Steig doch einfach aus und alles ist super. ... Steig aus dem Zug aus und wandere durch den Wald. Das ist völlig in Ordnung. Die Show die du drum herum veranstaltest ist unnötig.
    Wegducken ist halt dein Verhaltensmuster. Wir sind hier aber nicht in deiner Kanzlei und ich bin nicht dein Lakai

    Wie schon geschrieben wurde, du selbst nutzt Etikettierungen. Und zwar bei dieser Thematik die ganze Zeit.
    du hast den Knall halt noch nicht gehoert; fuer mich ist das Fass eben uebergelaufen. Btw. immer brav anpassen ist eine durchaus erfolgreiche Strategie der Lebensfuehrung fuer Mitlaeufer

    Außer es ist dir wichtig, dass andere dich deswegen toll finden
    es ist mir vollkommen egal, wie andere mich finden. Wuerde ich darauf was geben, haette ich weit weniger Probleme in meinem Leben.

    Die Kritik an der Kommerzialisierung des Fußballs erlebe ich nun schon gut 20 Jahre. Und die Kritiker sind immer noch da. Also nein. Natürlich wird Mauz nicht aussteigen.
    Noch einmal fuer dich zum Mitlesen und -denken: Es ist das Mass verloren gegangen. 220 Mio € fuer Neymar und nochmal 180 Mio on top fuer Mbappe - zusammen ist das mehr als die gesamten Zuschauereinnahmen der Bundesliga in einer Saison. Und allein die Forderung von 50 Mio fuer ne Wurst wie Costa ist laecherlich. Aber Wurst is ja kein Haeppchen. Stoesschen Emoticon: stoesschen

    "Gegen den modernen Fußball" zu sein, ist ja auch ein beliebtes Sticker Motiv.
    so jetz leg mal deine Schablonen beiseite und denk nach

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •