Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 169

Thema: Bundesliga auf dem absteigenden Ast?

  1. #151
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Dann konnten die Bayern ja keine einzige spannende Meisterschaft für sich entscheiden.
    Das waren sie selbst Schuld. Im doppelten Sinne.

  2. #152
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Schalkes 4 Minuten Meisterschaft war ja auch gänzlich unspannend
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #153
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    deshalb braucht man die nicht ständig erwähnen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #154
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Shakka, du bist ein Held!

  5. #155
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Dann konnten die Bayern ja keine einzige spannende Meisterschaft für sich entscheiden.
    Sagen wir's mal so: Immer wenn die Bayern mal strauchelten, wurde es spannend!

  6. #156
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bayern ist mit Jupp wieder „besser“ aufgestellt.
    Paris konnte geschlagen werden. Wenn dann noch die verletzen zurück kommen, muss man Bayern
    Erstmal schlagen. Der Titel wäre eine Überraschung aber mit Nichten eine Sensation. Da geht was

    BVB und Leipzig in der Euro Liga. Klar es gibt einige „bessere“ Mannschaften in den Töpfen, aber auch hier geht was Richtung Halbfinale.

    England rockt Europa in diesem Jahr aber endgültig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #157
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    England rockt Europa in diesem Jahr aber endgültig.
    Abwarten. Die mangelnde Fitness der PL-Klubs nach der fehlenden Winterpause ist zuletzt regelmäßig durchgeschlagen. Warum sollte sich daran ausgerechnet in dieser Saison etwas ändern?
    Was die Bayern angeht bin ich eher skeptisch. Zuviele Leistungsträger über dem Zenit (Robbery) oder langzeitverletzt (Neuer, Boateng). Normalerweise reicht das nicht für den ganz großen Wurf. Drücke trotzdem die Daumen.
    Bei Leipzig und Dortmund bin ich bei dir. Traue ihnen eine gute Rolle zu im Eurocup. Warum nicht mal wieder ein deutscher Klub im Endspiel?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  8. #158
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    die Zeit des Relativierens bricht an ... http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-15380930.html

    was sind schon 160 Mio ...

  9. #159
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Dann relativiere mal.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #160
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ein interessantes Interview zum obigen Thema, das Spox mit Frank Wormuth führte. Wormuth ist Leiter der Hennes Weisweiler-Trainerschule und (aus meiner Sicht) einer der schlauesten Köpfe im deutschen Fußball. Er äußert sich im Interviewe u.a. zur Kritik von Mehmet Scholl.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #161
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Inhaltlich bietet das Interview ein paar interesssante Dinge, wer allerdings die mehrteilige Kicker Serie in den letzten Wochen gelesen hat, wird wenig neues finden (die gibt es imo aber nicht online). Was er hier über Scholl sagt, hat er meines Wissens auch dort gesagt. Im Endeffekt das übliche Scholl Bild. Inhaltlich durchaus was dran, Überbringungsform mangelhaft.

    Was das mit der Diskussion der letzten Seiten zu tun hat, ist mir aber unklar.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #162
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Ich habe nicht den Bezug zu den obigen Diskussion der letzten Seiten hergestellt sondern den Bezug zu obigem Thema.
    Scholl hat dazu einige Thesen hergestellt (woran es aus seiner Sicht liegt, daß die Qualität der Liga aus seiner Sicht nachlässt), Wormuth greift einiges davon auf
    Er gibt auch Scholl in einem der Punkte recht: Das Dribbling wird von den Nachwuchstrainern nicht sehr gefördert, weil sie zu sehr den Erfolg des jeweiligen Teams gefährdern. Er gibt also zu, daß eigentlich richtige Lehransätze innerhalb des DFBs nicht umgesetzt werden und nennt dafür "strukturelle Gründe", ja sogar "sportpolitische" - zu denen er sich (verständlicherweise) nicht äußern will. Das sagt wiederum eine Menge über den DFB aus und lässt erahnen, daß knapp 15 Jahre nach Jürgen Klinsmanns "Aufräumprozess" wieder neue, vermutlich andere "Sachzwänge" vorherrschen.
    Geändert von Rinz (14. Januar 2018 um 19:28 Uhr)
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #163
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich glaube, ich werde erstmal wieder eine Bundesliga-Pause von mehreren Jahren einlegen.

    Ich würde zwar behaupten, dass ich überdurchschnittlich gut informiert bin und gerade den BVB auch etwas intensiver verfolge, aber irgendwie habe ich derzeit keinen Spaß dran. Der FC Bayern enteilt (verdientermaßen) allen sportlich und finanziell und der Kampf um den "Rest" ist eher öde. Nennt mich einen "Erfolgsfan", aber eine solche Phase hatte ich schon in der Vor-Klopp-Zeit. Der konnte mit seinem Pressing-Ansatz wenigstens eine spannende neue taktische Variante einbringen und hat damit den deutschen Bundesliga-Fußball revolutioniert.

    Vielleicht bin ich ja bei der nächsten "Revolution" wieder dabei.Emoticon: einsam
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #164

  15. #165
    no sports! Avatar von Odysseus
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    243
    Im Grunde zeigt sich doch hier eine deutliche Diskrepanz zwischen der These „BuLi auf dem absteigenden Ast?“, welche mit aktuellen Entwicklungen in finanzkräftigen ausländischen Ligen begründet wird, und dem konservativen Wunsch, dass alles so bleiben soll, wie es früher mal war, also „moderate“ Gehälter, Transfersummen und Ticketpreise.

    Ja, was denn nun? Habe ich den Wunsch, dass sich nichts in der BuLi verändern darf, muss es mir auch egal sein, wie sie international einzuordnen ist. Möchte ich aber sportlich auf Augenhöhe mit den anderen „Wahnsinnigen“ bleiben, muss ich den finanziellen Wahnsinn akzeptieren und mich auch finanziell daran beteiligen. Ist doch logisch oder?

    Das eigentliche Problem sind doch wir selbst. Wir hängen alle an der Nadel und wollen immer mehr. Und nun beschweren wir uns darüber, dass der Stoff teurer wird?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •