Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: Bundesliga auf dem absteigenden Ast?

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190

    Bundesliga auf dem absteigenden Ast?

    In der 5 Jahres Wertung gehts bergab und die aktuellen Ergebnisse sind recht mau. Nachdem die Finanzkraft vor allem Englands lange Zeit noch keine Früchte trug, scheint sich das Blatt nun zu wenden.

    Die Bundesliga Mannschaften, allem voran Bayern, hatten international immer eine Chance auf Titel oder sagen wie zumindest ein Halbfinale.

    Sind die Zeiten nun vorbei oder ist es noch zu früh dies einzuschätzen?
    Was wird die Zukunft bringen, wenn es bald nur noch Top Transfers > 100 Mio. Geben wird?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Bisher punkten die Teams in dieser Saison eher schlecht, das wird sich aber sicherlich noch geben. Dortmund hat die nächsten beiden Spiele zwei Pflichtsiege vor der Brust. Und auch bei München sollte man von 4 Siegen in der Vorrunde ausgehen können. Red Bull bringt im Moment noch wenig, ist aber eben ein Team welches keine Erfahrung besitzt. Und das ist in dieser Saison das Problem der Bundesliga. Es sind eben wieder viele "kleinere" Teams (im Bezug auf Internationale Erfahrung) unterwegs. Das ist auf der einen Seite die Stärke der Bundesliga (Stichwort Ausgeglichenheit) aber eben auf der anderen Seite auch die Schwäche.

    Insgesamt ist es zu früh um da irgendwas vorherzusagen. München gehört sicherlich zu den Teams (da gibt es aber einige) die gute Chancen auf ein Halbfinale haben, sofern die Auslosung sie eben nicht mit Real Madrid straft. Die Qualität des Kaders gibt das her, die Probleme liegen momentan wohl eher in der Umsetzung. Dortmunds Qualität reicht im Prinzip auch für das Viertelfinale.

    Das es in der Zukunft "nur noch" Transfers für über 100 Millionen gibt, glaube ich nicht. Momentan geben einige Vereine sehr viel Geld aus um die CL zu gewinnen. Naturgemäß kann es aber am Ende nur ein Team gewinnen. Und das können auch Teams sein, die nicht zu diesen Vereinen gehören die mit Investoren Geld um sich werfen (allen voran Real Madrid. Danach Teams wie Barcelona, Bayern, Atletico etc.). Und dann könnte der ein oder andere Investor die Lust verlieren (die These stellt ja UH auf). Ich glaube zwar nicht, dass alle die Lust verlieren aber ein paar vielleicht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    5-Jahreswertung braucht nächst Jahr niemand mehr, weil eh 4 Mannschaften in CL gesetzt sind.
    Ansonsten is mir persönlich CL egal, zuviel kommerz zuviel langweilig; Schaue lieber 3.Liga.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Achja, hab mich gestern tierisch gefreut, dass die Brause-Jünger einen auf Sack bekommen haben, von ner Manschaft, die noch nie gegen eine deutsche MAnnschaft gewonnen haben.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Das ist ja toll!

  6. #6
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    @ ferkelwemser: du merkst schon, dass Du Dich in deinen beiden Postings maximal widerspricht oder?

    @ Tronde: Ich sehe Bayern aktuell halt nicht als HF Kandidat, aber das mag wie du sagst an der aktuell Form liegen.
    Warten wir den heutigen Abend mal ab, das Bayern die Gruppenphase übersteht ist fast sicher.

    Aber Leipzig? Der BVB? Da sieht es mau aus.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Du musst den FCB ja auch nicht als HF Kandidat sehen

    Real steht über allen, danach kommen 5 oder 6 Teams die alle ebenfalls das Zeug zum HF haben. Je nach Losung und Spielglück.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    In der 5 Jahres Wertung gehts bergab und die aktuellen Ergebnisse sind recht mau. Nachdem die Finanzkraft vor allem Englands lange Zeit noch keine Früchte trug, scheint sich das Blatt nun zu wenden.

    Die Bundesliga Mannschaften, allem voran Bayern, hatten international immer eine Chance auf Titel oder sagen wie zumindest ein Halbfinale.

    Sind die Zeiten nun vorbei oder ist es noch zu früh dies einzuschätzen?
    Was wird die Zukunft bringen, wenn es bald nur noch Top Transfers > 100 Mio. Geben wird?
    mir mittlerweile vollkommen egal

  9. #9
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Dann ist der Fussball ja doch auf dem aufsteigenden Ast.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    man mag sich am Festgeldkonto brausetrinkender chinesischer Pay-TV-Scheichs ergötzen oder eben nicht; ich eher nicht. Wenn die Anhänger Rummenigges und Watzkes den Zug toll finden, in dem sie sitzen und meinen davon würde im Sinne eines trickle down Effekts auch die Liga profitieren, dann wünsche ich eine gute Fahrt

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das ist doch dann gut. Wenn du dich am absteigenden Ast ergötzt, während du Marx auf deinem IPhone liest, dann ist die Rückkehr zur Tradition gesichert.

    Danke auf jeden Fall, das du mich dran teilhaben lässt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.834
    Was ist denn das für eine blödsinnige Erwiderung auf mauz' Post?

  13. #13
    Stroit
    Gast
    Das ist in der Tat ziemlich Emoticon: psyduck.

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Meine Wette steht immer noch: Die nächsten 15 Jahre schafft es kein Bundesligist mehr überhaupt ins Finale der CL.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Oh Gott, sechs Spiele in der CL: ein Sieg, ein Unentschieden, vier Niederlagen.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •