Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ritter und Ihre Reichweite

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936

    Ritter und Ihre Reichweite

    Ist es eigentlich normal das Ritter die von einem Waldhügel starten über eine Garnison mit Hügel und dann noch über einem Hügel eine Stadt mit Fluss angreifen können?Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von phönix (26. September 2017 um 22:27 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe Festgestellt. Wenn der Ritter in der nähe des großen Generals ist( 5 Bewegung ). Kann er über 2 Hügel angreifen. Ich weis nicht ob es an der Garnison liegt oder es auch ohne geht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal das Ritter die von einem Waldhügel starten über eine Garnison mit Hügel und dann noch über einem Hügel eine Stadt mit Fluss angreifen können?
    In dem Beispiel gehört die Stadt dir. Dementsprechend würdest du die Stadt nicht angreifen, sondern in die Stadt reinziehen. Und in dem Fall entfällt der Bewegungsmalus für die Flussüberquerung.

    Btw, es gibt auch noch die Militärkarte "Logistik", mit der du einen zusätzlichen Bewegungspunkt bekommst, wenn du in eigenem Gebiet startest.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich weiß anhand des Screenshots nicht, wie du auf einen Angriff kommst.
    Da sowohl die Garnison als auch die Stadt dir gehören, kommt das mit den Bewegungspunkten genau hin, je 2 für die Hügel und einen um in die Stadt zu ziehen, da die Stadt quasi als Brücke dient, die den Bewegungsmalus des Flusses aufhebt.

    Wäre Sanaa eine feindliche Stadt, könnntest du mit dem Ritter nicht angreifen, du kämst nicht mal an der Garnison vorbei.

  5. #5
    Registrierter Revolutzer Avatar von speecher
    Registriert seit
    22.10.16
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    416
    Der Grenzverlauf war vorher zwischen dem Lager und der Schafweide.
    Der deutsche Ritter stand auf dem selben Feld wie jetzt.
    Der Ritter hat die Stadt in einem Zug erobert.

    Ich kann es mir nur so erklären: 5 Bewegungspunkte durch den großen General. Flußüberquerungen kosten zwar alle Bewegungspunkte, jedoch ist diese auch mit 1 Punkt möglich.
    In the beginning, the earth was without form and void.



    Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
    PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von speecher Beitrag anzeigen
    Flußüberquerungen kosten zwar alle Bewegungspunkte, jedoch ist diese auch mit 1 Punkt möglich.
    Das war in Civ5. In Civ6 braucht man drei Punkte, es sei denn (wie in diesem Fall), man zieht in eine Stadt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Die Stadt war im Besitz von Arabien. Das war der letzte Autosave Spielstand den ich gefunden habe.
    Deutschland hat wie beschrieben über seine Garnison meine Stadt Sansa erobert und ich konnte nur die Spielstände von Deutschland laden.
    Durch diesen Überraschungserfolg. Hat mich Deutschland überrannt . Ich hatte dort mehre noch nicht verbesserte Einheiten.
    Ich hatte nur noch auf die Kultur Politik Söldner gewartet.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das "Problem" ist dann das Lager. Wenn das gestanden hat, kann da keine Einheit drüber marschieren, ohne es vorher bekämpft zu haben.

    Stand schon eine andere Einheit auf dem Lager?
    War das Lager ggf schon besiegt?

    Ansonsten wüsste ich nicht wie das funktionieren könnte, trotz General.

    Es kann auch kein anderer Ritter gewesen sein, der aus einer anderen Position angriff?
    Die Stadt kann man auch mit nur einem Bewegungspunkt über einen Fluss angreifen, auch hier zählt sie als "Brücke". Es gibt halt nur den Malus für den Angriff über den Fluss.

  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Er schrieb doch eindeutig, dass das Lager zu Deutschland gehörte. Das eigene Lager kann man immer betreten und zwar zu den Fortbewegungskosten, die das darunterliegende Geläne hat. Hier ein Hügel, also 2 Bewegung. Passt alles, ich sehe das Problem nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Hab ich überlesen.
    Ja, dann ist alle klar.

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich habe es, nach einiger Verwirrung, so verstanden:
    Sanaa ist arabisch und gehört dem Spieler (phönix).
    Das Lager ist Deutsch und im 3. Ring von Heidelberg.
    Deutschland hat einen Ritter 6 des Lagers und erobert damit Sanaa was phönix verwirrt.

    Wenn das alles so stimmt (was wir an Hand des Screenshots ja nicht sehen) konnte der Ritter mit einem Bewegungspunkt die arabische Stadt über den Fluss angreifen.
    Zählt die Stadt also auch für feindliche Einheiten als Brücke?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, tut sie.

  13. #13
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ja, tut sie.
    Da baut man hohe Mauern um die Feinde draussen zu halten und lässt sie einfach so die Brücken vor der Haustür nützen. Komische Mechanik.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Die Mauer hilft ja, aber die Zugbrücke hat in Civ nie jemand erfunden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •