Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Ein paar Fragen

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nunja, er ruft in den Era Infos jedesmal die Hintergrundmusik auf, eben zB AS2D_ANCIENT_SOUNDTRACK_X7, auch wenns nicht da ist.

    Ist nicht tragisch, aber auch nicht sauber programmiert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    ok Sicherungskopie ist erstellt und gesondert abgespeichert. Eintrag wurde gelöscht. Kann ich diese Datei auch nutzen um eigene Tracks hinzu zu fügen oder ist dafür dann die andere Datei zuständig ?

    ich hätte da einen Vorschlag: Was würdest du davon halten in deiner nächsten Version alte Civ2 bzw. Civ3 Soundtracks für die Mod mit zu liefern.

    Ich denke da an folgende "Beispiele":

    - Hammurabis Code
    - The Shining Path
    - Havest of the Nile
    - Augustus Rises

    Das sinde echte Civ Klassiker. Und das beste an denen ist das Sie in deine Mod passen die ja in der Antike angesiedelt ist. Und du wirst jetzt wohl hoffentlich nicht sagen, dass du die alten Klassiker nicht magst.

    die Anfangsmeldie von Augustus Rises habe ich im Hauptspiel sogar schon mal irgendwo gehört gehabt. Das bedeutet das selbst die Macher von Civ 4 ihre eigenen Werke verwenden


    Dann noch eine wichtige Frage wegen meines derzeitigen Spiels:
    Ab wann kann ich Sümpfe trocken legen ? Ich suche die entsprechende Technologie und freue mich drarauf wie ein Kind auf Weihnachten.

    Falls du jetzt sagen solltest in der Antike sei das noch nicht möglich gewesen:
    Ich habe Dokus gesehen da ist nachgewiesen worden das viele Antike Kulturen das konnten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Dann noch eine wichtige Frage wegen meines derzeitigen Spiels:
    Ab wann kann ich Sümpfe trocken legen ? Ich suche die entsprechende Technologie und freue mich drarauf wie ein Kind auf Weihnachten.
    Das geht mit dem Gebäude Kanalisation, das dann im 1 Plot Umkreis um die Stadt die Sümpfe trockenlegt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Dankeschön für die Info

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Für neue Hintergrundmusik sind 3 Dateien notwendig:
    XML/Audio/Audio2DScripts und AudioDefines
    XML/GameInfo/Civ4EraInfos


    Wegen neuen Sounds. Ich hab Civ3 zwar noch oben, aber ich finde keine mp3 oder andere Hintergrundmusikdateien. Ich weiß nicht, ob die überhaupt verfügbar wären.
    Und so ne Datei hat 4 mb. Wegen 4 neuen Sounds wieder einen 16 mb größeren Patch herausbringen, das muss schon ordentlich überlegt sein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    hi,

    also die Civ2 Musik findest du bei Youtube in einer Playlist. Zum Bespiel hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=Xa7-...DC24A037ECEA67

    Der Dataipfad für die Civ 3 Musikstücke sieht wie folgt aus. Je nachdem wo es auf deiner Festplatte liegt:

    C: ---> Programme (x86) ---> Friaxis ---> Civ III Complete ---> Sounds ---> Build

    Darunter liegen die Unterordner:

    - ancient
    - IndModern
    - MiddleAges

    Alternativ auch hier noch der Soundtrack von Youtube. Musst du lediglich mit dem Youtube Downloader runter laden.

    https://www.youtube.com/watch?v=tgqq...0F7DF5BA99F078

    Falls du es dir die Dateien direkt aus deinem Civ Verzeichnis holst, achte darauf immer die mit der Beschreibung "Full" im Namen zu nehmen. MP3´s sind das bereits. Die sind auch nicht sonderlich groß.


    Die Civ2 Dateien von Youtube sind in der Regel MP4 Dateien. Du brauchst also einen Converter MP3 Converter. Sowas bekommst du schon als kostenlose Freeware hinterher geschmissen.


    PS: Wegen deiner Antwort

    Ich muss zwei Dateien editieren für jeweils ein Lied ? Ich glaube dann benenne ich doch lieber die Dateien um und überschreibe das was ich nicht brauche. Aber trotzdem danke.
    Geändert von Kaiyne (08. Oktober 2017 um 22:33 Uhr)

  7. #52
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ah danke, für den Hinweis mit den *full-Dateien. Ok, werde 6 von CIV 3 übernehmen, sind leider wieder 30 mb mehr ;(
    Die Titel von CIV 2 wecken Erinnerungen! Aber die passen wirklich nur zu Civ 2 (bzw 1). Sind qualitativ auch anders.

    Zu deinen Audio Dateien.
    Wenn du etwas rausnehmen willst, wäre die EraInfos die beste Datei dafür.
    Wenn du ein Lied hinzufügen willst, sind es nicht 2 Dateien, sondern 3!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Das geht mit dem Gebäude Kanalisation, das dann im 1 Plot Umkreis um die Stadt die Sümpfe trockenlegt.
    Sorry aber ich habe das von dir genannte Gebäude nicht finden können. Kannst du mir sagen mit welcher Technologie und in welchem Zeitalter das kommt. Vielen Dank.

    @Pie
    Findest du die Civ2 Dateien zu schlecht ? Naja, vom Stil her hört man schon einen gewissen Unterschied. Schlechter finde ich Sie nicht. Im Gegenteil, das sind echte Klassiker. Aber gut, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

    Also das mit den 3 Dateien ist mir wie gesagt zu viel Arbeit. Gestern Abend musst ich schon wieder Bolero hören obwohl ichs aus der von dir genannten Datei gestrichen habe. Muss mir das nochmals anschauen. Denke ich werde die Dateien lieber einfach umbenennen und überschreiben.

    Edit:
    So, ein letzter Versuch. Habe jetzt alle von dir genannten Einträge gefunden und gelöscht. Bolero sollte jetzt nicht wieder gespielt werden.
    Geändert von Kaiyne (09. Oktober 2017 um 15:51 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Um die Kanalisation zubauen braucht man die Technologie "Bauwesen"
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    JA, der Stil von den Civ2 Lieder ähnelt dem der Civ1 Lieder.
    Und der der Civ3 Reihe ähnelt eh der Civ4 Reihe.
    Die Civ 2 Musik passt einfach mehr zum pixeligen Civ

    Die antiken Titel von Civ3 zu verwenden ist eine sehr gute Idee von dir gewesen. Manchmal sieht man die einfachen Sachen vor seinen eigenen Augen nicht. Auch was das Copyright betrifft. Die kann man für ein Civ mod ohne schlechtem Gewissen nehmen.


    Bolero: Es hätte gereicht, wenn du NUR in den EraInfos die Zeile dafür rausgelöscht hättest (natürlich in jeder ERA, wo der Titel vorkommt).

    Kanalisation: Das ist übrigens ein Spezialgebäude (Pedia: Spezialgebäude). Bei den Germanen wirst du es übrigens nicht finden.

    Edit: Achja, ich hab mir zum Thema Torfstecherei noch notiert, dass dieses Terrain bewirtschaftet im Laufe der Zeit zu einem Grasland werden kann.
    Ich hoffe, diese Idee ist nicht zu willkürlich für euch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @ Pie

    Und die Ägpyter haben es laut Civilopädia offenbar auch nicht. Und da ichinzwischen längst weit über Baukunst hinaus bin, scheinen die auch kein alternatives Gebäude mehr zu bekommen.

    Nun habe ich direkt mitten an der Nielmündung ins Mittelmeer, die gute altehrwürdige Stadt Alexandria gegründet, die den Namen meines Namesvetters trägt. Wie werde ich nun dort die verdammten Sümpfe los ?

    So, ich habe mal zwei Bilder mitgebracht die mein Problem verdeutlichen. Wie man auf Bild 1 sieht, muss Alexandria momentan die meinste Nahrung vom Meer aus beziehen. Das Cyperus Papyrus liefert auch gerade einmal einmal das Minimum an Nahrung, was andere ähnliche Geländefelder erzeugen würde.

    Achso:
    Und ja mir ist klar das Alexandria nicht von den Ägyptern, sondern von Alexander dem großen gegründet wurde. Allerdings lasse ich mir als großer Fan der alten Griechen, die Möglichkeit nicht nehmen Alexander zu würdigen und seine Stadt zu gründen.

    Mir ist auch klar, das Alexandria eigentlich ca. 1 - 2 Quadrate weiter westlich stehen müsste, allerdings wollte ich die Umgebung so gut es irgend geht ausnutzen und da ich eine Hafenstadt zum damaligen Zeitpunkt für dringend nötig erachtete, habe ich ebend diesen Standort gewählt.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •