Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 124

Thema: Quizduell-Liga - Stammtisch zur vierten Saison

  1. #61
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich bin zufrieden. Ein oder zwei Punkte wären drin gewesen, wenn ich etwas mehr aufgepasst hätte (Nobelpreis). Aber das hatte mich da halt kaum interessiert.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Der alte Sack hat mir auch das Spiel versaut.

  3. #63
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    17er-Schnitt...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  4. #64
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.064
    Und fast die meisten „Gegentore“, was auf gute Gegner und/oder machbare Fragen hindeutet. Zumindest verstehe ich das so

  5. #65
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Bei den Monatsspielen bin ich idR immer schlecht (Außer das Wahlquiz )
    Blöde Twitterneuerungen oder den Tratsch den irgendwelche Stars von sich geben, interessiert mich halt exakt 0.

    Die Frage zu Islands WM-Teilnahme war aber auch blöd gestellt, oder eigentlich gesagt falsch.
    Wenn man über kleinstes Land der/bei [...] redet ist halt als aller erstes in der Regel die Fläche gemeint und nicht die Einwohnerzahl. Dass man das auch mit der Einwohnerzahl sehen kann, ist mir natürlich gar nicht aufgefallen
    Also habe ich halt “nördlichstes Land“ angegeben, was wenn man einfach die Lage der HS nimmt, oder sich die durschnittliche Längenlage, oder das am Wenigsten weit nach Süden reichende Land nimmt stimmt
    Das ist natürlich auch eigentlich nicht zu verstehen ohne Extraangabe, das mit der Bev-Zahl aber eben auch nicht. Von daher war die Frage einfach

  6. #66
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Hab ich auch deswegen direkt als "falsch" beim Lesen durchgewunken der Landesgröße halber und irgendwas anderes angekreuzt...schon nervig gelegentlich.
    Aber solang' mein Monatsgehalt nicht von der Punktzahl des Quizzes abhängt...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #67
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Bei Island habe ich die Größe auch ausgeschlossen. Dieses Thema ist bei dem foreninternen Geographiequiz auch schon oft eskaliert. Allgemein sind Bevölkerung und Fläche akzeptierte Einheiten für die Größe von Staaten und Städten. Für mich ist mit der Größe eines Staates -ohne nähere Angaben- immer die Fläche gemeint.

    Doch bei der Islandfrage bin ich mir gar nicht sicher, ob mit Größe die Einwohnerzahl gemeint war. Auf das Thema bezogen macht die Verbandsgröße ja auch Sinn. Man bezeichnet Deutschland ja auch gelegentlich als "größtes Fussballland", einfach weil der DFB der größte Fussballverband der Welt ist. Bei QD ist es sehr oft so, das Fragen eigentlich invalid sind, weil die Fragestellung teils mehr als eine Antwort erlaubt. Bei den Monatsspielen erwarte ich dafür dann doch einwandfreie Fragen, denn diese sollten nicht von den Spielern stammen.

  8. #68
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ist bezogen auf die Ennwohnerzahl. Wurde in vielen Berichten darüber erwähnt, deswegen ist man darauf auch nicht näher in der Frage eingegangen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #69
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    ich komme erst ab Montag zum spielen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  10. #70
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Mit der letzten Frage konnte ich mich dann gerade so über die Zeit zum 16-15 retten.

    Wie immer zwischen uns beiden spannend bis zum Ende
    Einfach eiskalt die klaffenden Lücken bei mir ausgenutzt. Und das, obwohl ich wirklich einen prima Lauf derzeit habe...aber wie immer: Achillesfersen haben wir ja alle. Und dann auch noch 2 Beine...
    Muss ich nochmal üben gehen. Emoticon: meditate
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #71
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Einfach eiskalt die klaffenden Lücken bei mir ausgenutzt.
    Und die wären?

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Nach dem ersten Treffer hat er zu lang gejubelt und sich dadurch den direkten Konter eingefangen und nach der Halbzeit war er gedanklich noch in der Kabine

  13. #73
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Und die wären?
    Wie, du kannst dich nicht mehr an den 05.10. erinnern?
    Müssen wir dann wohl im Dezember-Turnier neu eruieren die Antwort auf die Frage...

    Mein zwischenzeitlicher Kurzabriss zur Liga:
    Unzufrieden sein wäre vermessen, natürlich stachelt das nicht so doll gelaufene 15:16 gegen tobyps momentan, aber das war ja schließlich auch erst gestern. Mehr war in der Partie auch nicht drin, also kein Grund zum Trübsal.
    Wenn's anders gelaufen wäre, hätte ich die Top3 als Ziel auserkoren, aber so darf ich das erstmal nicht mehr formulieren. Nächste Woche kommt muss ich auch erstmal auswärts bei PT ran: Da hab ich jetzt auch keine allzu souveränen Erinnerungen dran, sondern das kann der Erfahrung nach eng werden.
    Lassen wir die Messlatte also mal etwas gesenkter nach dem Dämpfer und streben primär die Top5 an.
    Freu' mich aber insgesamt, dass es so ein so gutbesetztes Turnier ist und merke dann doch in den Spielen tatsächlich meinen Sympathikus und so ein gewisses Maß an innerer Anspannung, das ich bei "normalen" QD-Spielen überhaupt nicht habe. Von dem her hat mich die Liga also schon gepackt und ich bin sehr gerne dabei...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  14. #74
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Jetzt geht's gegen Bartman Emoticon: samurai

    Ein Sieg wäre so wichtig, um nicht wieder in den "Abstiegskampf" zu fallen Emoticon: beten

  15. #75
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    eigentlich wollte ich mich wieder über ein Unentschieden ärgern...aber dann dachte ich mir : wer die letzte Runde spielt und es 13:13 steht und der Gegner noch 3 Fragen hat, sollte man froh sein


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •