Seite 79 von 83 ErsteErste ... 2969757677787980818283 LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

  1. #1171
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ist doch schön wenn man ins Schwitzen gerät und die Situation dann doch retten kann.

  2. #1172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.434
    Budapest Runde 10

    Die Sowjets wagen noch vereinzelte Angriffe auf die ungarischen Truppen und können auch eine Einheit ausschalten. Dies stellt aber lediglich ein letztes Aufbäumen dar und wir keine größeren Probleme verursachen.

    Auch die sowjetischen Jäger und Bomberstaffeln zeigen sich über Budapest, können aber nur geringe Schäden verursachen und direkt durch unsere Flugabwehr und Luftwaffe vom Himmel geholt werden.

    Bild

    Etwas weiter südlich gelingt es einigen sowjetischen Panzerabwehrabteilungen zwischen unseren Linien durchzubrechen und die mobile Artillerie sowie unsere Flugabwehrstellungen zum Teil schwer zu beschädigen.

    Unsere Panzer und Infanterieverbände bekommen die Lage aber wieder schnell unter Kontrolle.

    Bild

    Budapest Runde 11

    Budapest ist weitestgehend in unserer Hand und es befinden sich nur noch wenige stark angeschlagene sowjetische Truppen in der Stadt und in den umliegenden Feldern.

    Bild

    Da die Lage hier nun unter Kontrolle ist, können die frei werdenden Truppen im Süden aushelfen.

    Dort befindet sich noch ein Ziel am Ufer des Balaton, welches in Kürze von Norden und Süden in die Zange genommen werden kann.

    Bild

    Ansonsten sind aktuell keine größeren feindlichen Truppenverbände gesichtet worden. Im Süden stehen zwar einige Panzerabwehrabteilungen und Infanterieverbände zur Verteidigung der südlichen Städte, die unseren Vormarsch aber voraussichtlich nur etwas verlangsamen können. Ernste Schwierigkeiten sind aktuell noch nicht auszumachen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.434
    Budapest Runde 12

    Bei Budapest gibt es nichts mehr zu berichten. Wir räumen langsam die letzten feindlichen Einheiten weg und verlegen ansonsten die Truppen nach Süden, um den Vormarsch gegen die letzten Ziele mit den bei Budapest frei werdenden Truppen zu starten.

    Derweil kämpfen die Verbände im Süden sich langsam weiter vor und können die sowjetischen Truppen am See langsam einkesseln.

    Bild

    Budapest Runde 13


    Wir nutzen die Zeit zur Konsolidierung und rücken weiter nur langsam vor, während die Truppen aus dem Norden nachgezogen werden.

    Einzig Buktu mit seiner schweren Kampfpanzerabteilung muss einen Rückschlag hinnehmen als sowjetische Infanterieverbände im vermeintlich offenen Gelände mit erbitterter Gegenwehr schwehre Schäden verursachen und nahezu die Hälfte der Panzer kampfunfähig machen können.

    Bild

    Budapest Runde 14+15

    Die Truppen werden weiter nach Süden verlegt und wir rücken langsam durch das unwegsame Gelände auf die feindlichen Stellungen vor. Die Sowjets verfügen hier über sehr viele Panzerabwehr und Artilleriestellungen. Mobile Truppen gibt es aber nur im überschaubaren Rahmen.

    Bild

    Budapest Runde 16-18

    Die Sowjets scheinen nicht mehr über ausreichende Kampfverbände für eine wirksame Gegenoffensive zu verfügen und müssen Stück für Stück Boden aufgeben. Wir nehmen die nächste Ortschaft ein und stehen nun kurz vor den letzten Zielstädten im Süden.

    Bild

    Budapest Runde 19-24

    Die Sowjets werden aus ihren Stellungen vertrieben und zum Ende der Schlacht befindet sich kein feindlich kontrollierter Ort und keine feindliche Einheit mehr im Kampfgebiet. Damit sind wir einmal mehr siegreich gewesen und haben eine im ersten Moment nahezu unmöglich erscheinende Aufgabe gelöst.

    Bild

    In wie fern uns die Ungarn noch helfen können, wenn sich unsere Truppen wieder in Richtung Berlin bewegen wird sich noch zeigen müssen. Für den Moment bin ich jedenfalls froh, das Ganze ohne eigene Verluste geschafft und etwas Erfahrung für die bevorstehenden Kämpfe um Berlin gesammelt zu haben.

    Alles in allem hat die Schlacht im ersten Moment schwieriger gewirkt als sie dann war. Es hat sicher geholfen, die sowjetischen Fronteinheiten bei Budapest so stark zu schwächen, dass der weitere Vormarsch des Feindes dadurch aufgehalten wurde. Wenn die Sowjets die angeschlagenen Truppen zurückgezogen hätten, wäre Budapest sicher gefallen.

    Die Luftwaffe hätte ich auch früher zur Unterstützung senden können. Da ich aber nicht davon ausging die Ziele bei Budapest erreichen zu können, habe ich die Luftwaffe zurückgehalten.

    Die sowjetischen Flugzeugstaffeln waren vorliegend glücklicherweise auch relativ inaktiv und haben außer bei den ungarischen Verbänden nur wenig Schäden anrichten können.

    Nun geht es langsam aber sicher auf das Ende zu und wir werden uns im nächsten Schritt um die Verteidigung der Seelower Höhen kümmern müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 12.jpg (942,1 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (925,8 KB, 213x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (957,2 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 18.jpg (985,0 KB, 214x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Sieg.jpg (92,8 KB, 222x aufgerufen)

  4. #1174
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Einzig Buktu mit seiner schweren Kampfpanzerabteilung muss einen Rückschlag hinnehmen als sowjetische Infanterieverbände im vermeintlich offenen Gelände mit erbitterter Gegenwehr schwehre Schäden verursachen und nahezu die Hälfte der Panzer kampfunfähig machen können.
    Puh, da habe ich nochmal Glück gehabt und konnte noch aus meinem brennenden Panzer springen. Und das ganze auch noch im offenen Feld gegen "Dreckfresser"... da merkt man wohl, dass meine Einheit noch recht unerfahren im Umgang mit dem schweren Gerät ist.
    Nur gut, dass wir in den kommenden Schlachten die Verteidiger sein werden (nehme ich mal an?) und deshalb nicht mehr gegen befestigte Verteidigungsstellen vorgehen muss.

    Für die Westfront später zählen die Spielstände von 41 oder 42 richtig? Dann hätte ich da ja etwas mehr Zeit um Erfahrung zu sammeln
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #1175
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ansonsten natürlich wieder eine Meisterleistung des Herrn General, alle Feinde vernichtet und die Verbündeten gerettet
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #1176
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ansonsten natürlich wieder eine Meisterleistung des Herrn General, alle Feinde vernichtet und die Verbündeten gerettet
    +1

    Die Karte gehört zu meinen Top5-Karten. Da ist alles dabei, Zeitdruck, offenen Feldschlachten, Häuserkämpfe, Verteidigung/Angriff über Flüsse.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  7. #1177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.434
    Vielen Dank.

    @ Buktu: Für den Westfeldzug wird dann der Bestand aus 1941 übernommen. Dabei können aber nur wenige Einheiten übernommen werden und das Prestige wird auch zurückgesetzt leider. Wenn es soweit ist müssen viele Kommandos ohnehin neu vergeben werden bei Interesse. Ich werde im Wesentlichen die Einheiten nehmen müssen, welche die besten Helden haben.

    Ich hoffe, dass ich zum Wochenende Zeit finde mich mit der nächsten Mission zu beschäftigen. Das sollte im Vergleich zu der Schlacht bei Budapest dann eine relativ gradlinige Abnutzungsschlacht werden ohne viel strategische Tiefe. Aber ich lasse mich überraschen.

  8. #1178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Ich würde gerne eine Einheit anführen wenn etwas frei ist.

  9. #1179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.434
    Gerne doch. Meldest du dich freiwillig für den bevorstehenden Westfeldzug oder möchtest du auch ein Kommando in den letzten Schlachten um Berlin?

    Welche Einheiten kämen in Frage? Frei ist aufgrund der Verluste in den letzten Kriegsjahren in jeder Truppengattung noch ein Kommando.

  10. #1180
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    @ Buktu: Für den Westfeldzug wird dann der Bestand aus 1941 übernommen. Dabei können aber nur wenige Einheiten übernommen werden und das Prestige wird auch zurückgesetzt leider. Wenn es soweit ist müssen viele Kommandos ohnehin neu vergeben werden bei Interesse. Ich werde im Wesentlichen die Einheiten nehmen müssen, welche die besten Helden haben.
    Wenn es soweit ist, würde ich gerne weiter bei den Panzern bleiben
    Aber erstmal muss die Reichshauptstadt gehalten werden
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #1181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.18
    Beiträge
    99
    Gerne auch Verteidigung Berlins. Panzer wenn frei ansonsten nehme ich auch Infanterie. Bin nicht wählerisch

  12. #1182
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.773
    Berlin, das wird ein Klacks. Der Volkssturm wird es schon richten - wir müssen sicher nur leicht supporten.

  13. #1183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.434
    Seelower Höhen Ausgangslage

    Nach unserem Sieg bei Ungarn müssen wir uns direkt wieder nach Norden in Bewegung setzen, da die Sowjets sich durch unseren Sieg bei Breslau nur kurzfristig aufhalten ließen und nun kurz vor dem Vorstoß über die Oder stehen.

    Wir sollen als letztes Bollwerk vor der Hauptstadt eine Verteidigungsstellung in der Gegend von Seelow einnehmen und den sowjetischen Vormarsch hier aufhalten.

    Unser Hauptauftrag in der bevorstehenden Schlacht ist allerdings nicht auf das Halten der letzten Verteidigungslinie vor Berlin beschränkt. Vielmehr erhalten wir kryptische Befehle die uns dazu auffordern ein bestimmtes Paket in Empfang zu nehmen und in Sicherheit zu bringen.

    Bild

    Ich habe keine Ahnung was dies bedeuten soll. Die Evakuierung sollte im Zweifelsfall aber keine großen Probleme darstellen, wenn die Verteidigungslinien selbst halten.

    Für den Sieg genügt es tatsächlich einfach das Paket in Sicherheit zu bringen und lange genug zu verteidigen. Das bedeutet entweder, dass der feindliche Vormarsch durch unsere Kräfte gar nicht aufgehalten werden kann und wir uns in verlustreichen Rückzugsgefechten wiederfinden werden oder das nach den intensiven Kämpfen um Budapest und den sicherlich nicht weniger intensiven Kämpfen in Berlin eine kleine Verschnaufpause ansteht.

    Ein Blick auf die Karte verspricht intensive Kämpfe auf engem Gelände.

    Bild

    Die Karte ist viel kleiner als in der letzten Schlacht um Budapest und wir dürfen genauso viele Einheiten aufstellen. Das wird also eine intensive Schlacht mit großen Truppenkonzentrationen und ich wette, dass auch die Sowjets mit dicht gestaffelten Verbänden vorrücken werden.

    Eine Zielstadt ist im Süden stark exponiert. Mein Ziel wird es sein mit einigen Verbänden nach Süden vorzustoßen und auch dieses Ziel zu sichern. Unter Umständen wird sich dies aber als zu ambitioniert erweisen. Dann werde ich mich zurückziehen und die bestehenden Stellungen lieber entsprechend verteidigen.

    Zur Aufstellung gibt es nicht viel zu sagen. Es werden die üblichen Verbände möglichst gleichmäßig verteilt von Norden nach Süden in Verteidigungsposition aufgestellt und ich hoffe, dass die Sowjets nicht direkt in der ersten Runde mit einer Amada an Flugzeugen angreifen und die teilweise ungeschützten Bodentruppen stark beschädigen.

    Norden:

    Bild

    Süden:

    Bild

    Aufgrund der jüngsten Verluste unter den Offizieren, war leider eine der erfahrensten Tiger 2 Abteilungen führungslos und Schattentroll hat sich bereit erklärt das Kommando in dieser wichtigen Schlacht zu übernehmen.

    Die Panzerabteilung ist im äußersten Süden positioniert und hat die verantwortungsvolle Aufgabe nach Möglichkeit bis zur südlichsten Zielstadt vorzustoßen, um die Sowjets dort hinter die Oder zurückzudrängen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1184
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Wo steht das SdKfz222?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1185
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Wo steht das SdKfz222?
    Ich würde sagen das kommt erst später auf die Karte. "Wenn es ihnen gelingt, die Höhen lange genug zu halten, sollte das Paket nach wenigen Tagen direkt außerhalb Golzows eintreffen."

    Ich bin auf den Geheimauftrag gespannt und begrüße natürlich auch den neuen Offizierskollegen Schattentroll im Führungsstab
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 79 von 83 ErsteErste ... 2969757677787980818283 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •