Seite 9 von 83 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

  1. #121
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Wäre halt sehr ahistorisch
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Unsere Flugzeuge können leider aufgrund von Starkregen keine Einsätze fliegen und die Sichtweite unserer Infanterie ist ebenfalls stark beschränkt. Da wir so nicht ausmachen können, wo sich die feindlichen Artillerieeinheiten aufhalten, führen wir lediglich einige Probeangriffe durch und beschränken uns ansonsten auf Artilleriefeuer.

    Ja, ja, die Wehrmacht und ihre Schönwetterbewaffnung.


    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht. Nebenziele geben Prestige. Diese Stadt hatte ich eigentlich schon befreit gehabt aber leider vergessen zu besetzen. Der Ort war dann auch die Herkunft der ganzen Panzer, die mich zum Ende geärgert haben. Ich habe die Ortschaft dann noch zum Ende erobert, ehe ich den Kampf beendet hatte. War mir irgendwie komplett entfallen, dass ich das Dorf noch nicht besetzt hatte. Hätte auf einer anderen Karte gut nach hinten losgehen können.

    Da wird mir gerade Angst und Bange... Ich hoffe doch sehr, unser General lernt daraus für zukünftige Schlachten, ein wenig sorgfältiger auf "unwichtige" Details zu achten.

    Wegen des Duells... Das sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Daß sich Leute gegenseitig abmurksen, um ihre nicht miteinander zu vereinbarenden Interessen durchzusetzen, schön und gut. Aber daß sich Leute gegenseitig abmurksen, nur um zu schauen, wer den besseren General hat? Hat man für so etwas nicht das Schach erfunden?

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen


    Wegen des Duells... Das sagt mir irgendwie nicht wirklich zu. Daß sich Leute gegenseitig abmurksen, um ihre nicht miteinander zu vereinbarenden Interessen durchzusetzen, schön und gut. Aber daß sich Leute gegenseitig abmurksen, nur um zu schauen, wer den besseren General hat? Hat man für so etwas nicht das Schach erfunden?

    Hierzu muss erwähnt werden, dass es sich laut Missionsbeschreibung eher um ein Kriegsspiel bzw. gestellte Schlacht handelt, die der Entwickler als optionale Belohnung für einen entscheidenden Sieg in Warschau eingefügt hat (Gibt es in späteren Kampagnen mit Dünkirchen, Moskau,... auch immer wieder). Nur leider muss ich erlittene Verluste in der Schlacht dennoch mit Prestige bezahlen... Dafür gibt es natürlich auch gut Prestige zu gewinnen.

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237

    Ah, also quasi ein freundschaftliches Maneuver mit Platzpatronen mit unseren bolschewistischen Freunden zur Feier der vierten Polnischen Teilung? Sag das doch gleich! Na dagegen ist natürlich nichts einzuwenden. Und wenn es Prestige zu gewinnen gibt... Das können wir immer brauchen.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Bonus-"Manöver" sind immer begrüßenswert. Die Auffrischungen der Truppe müssen ja integriert werden.

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Ich bin auch dafür. Wünschenswert ware die Abholzung aller Wälder, Trockenlegung aller Sümpfe und Einebnung aller Hügel auf dem Schlachtfeld vor Beginn der Kampfhandlungen.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür. Wünschenswert ware die Abholzung aller Wälder, Trockenlegung aller Sümpfe und Einebnung aller Hügel auf dem Schlachtfeld vor Beginn der Kampfhandlungen.

    Hm... Das klingt zwar nach Idealbedingungen für uns, aber das halte ich für ein zweischneidiges Schwert, denn wo bliebe denn da der Lerneffekt für unsere Frischlinge?

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  8. #128
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Und wenn die Infanterie zerstört wurde, weil sie keine Deckung fand, wer bringt uns dann den Kaffee? Wer weckt uns morgens mit Frühstück am Bett und fragt lieb, ob wir nicht aufstehen wollen, um die Infanterie die von irgendjemandem zusammen geschossen wird zu retten?

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Hier sind aber auch ein paar Volksbedenkenträger am Werk...

    Das ist doch alles eine gute Vorbereitung für Nordafrika und die Weiten der Ukraine bzw. Südrusslands....
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  10. #130

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Spoils of War

    Nachdem die Entscheidung gefallen ist und wir beschlossen haben die Herausforderung der Russen anzunehmen, werden alle Einheiten wieder aus Sollstärke gebracht.

    Zunächst aber die aktuellen Statistiken unserer Einheiten nach dem erfolgreichen Abschluss des Polenfeldzuges.

    Bild

    Bild

    Einige Einheiten haben gegen die polnischen Verbände in Polen große Verluste erlitten, dies war aber in den engen Häuserschluchten der polnischen Hauptstadt zu erwarten.

    Leider haben wir immer noch keinen weiteren Kriegshelden in unseren Reihen, dies wird sich aber hoffentlich in der kommenden Schlacht ändern.

    Die Missionsbeschreibung gibt uns diesmal nur wenige Hinweise auf die kommende Herausforderung. Wir müssen also improvisieren.

    Bild

    Für einen entscheidenden Sieg muss ich innerhalb von 21 Runden sämtliche Zielstädte erobern. Für einen knappen Sieg genügen 4 Städte.

    Kommen wir gleich zur Karte.

    Bild

    Wir starten im Westen bei Warschau und der Russe kommt vom Osten aus Brest.

    Da hier noch nicht viel eingefärbt ist und der Russe auch erst vorrücken muss, ist es hier schwierig vorab eine bestimmte Taktik zu überlegen.

    Mit einem Zeitlimit von 21 Runden sollte ich genug Zeit haben den Russen systematisch niederzukämpfen. Ich werde also nicht überstürzt ins Verderben laufen, sondern kontrolliert vorrücken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür. Wünschenswert ware die Abholzung aller Wälder, Trockenlegung aller Sümpfe und Einebnung aller Hügel auf dem Schlachtfeld vor Beginn der Kampfhandlungen.
    Ich finde das aktuelle Schlachtfeld bietet schon mal weitaus besseres Gelände für Panzervorstöße als die bisherigen Schlachtfelder in Polen. In Norwegen wird es sicherlich nochmal eklig...

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    In Norwegen wird es sicherlich nochmal eklig...

    Um Himmels Willen! Norwegen! Können wir nicht schonmal nach Frankreich Champagner schlürfen? *guckt lieb*

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen

    Um Himmels Willen! Norwegen! Können wir nicht schonmal nach Frankreich Champagner schlürfen? *guckt lieb*

    Erstmal den norwegischen Wildlachs requirieren...

    Das Schlachtfeld mit dem Russen gibt wohl wirklich ein paar mehr Möglichkeiten für schnelle STuKa-Panzer-Aktionen her, insbesondere, wenn gegnerische Einheiten auf freier Fläche zum stehen kommen und keine Deckung im Wald finden bzw. suchen.
    Wir streben und wir scheitern! - Aber warum streben wir dann? - Weil uns sonst nur das Scheitern bliebe.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Der Russe wird durch`s Zentrum kommen. Dort also mit Infanterie und Ari halten, die Panzer rollen die Flanken auf und dann wird der Kessel eingedrückt. Die Luftwaffe hilft an den Schwerpunkten und der Sieg gehört den deutschen Waffen.

Seite 9 von 83 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •