Umfrageergebnis anzeigen: Welche Warband soll ich wählen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hexenjäger

    8 40,00%
  • Söldner

    5 25,00%
  • Chaos

    6 30,00%
  • Untote

    6 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 367

Thema: [Mordheim City of the Damned] CivFo Crusaders

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zur Skillung kann ich wenig sagen, da ich das Spiel nicht kenne. Bitte entwickle den Charakter einfach anhand dieser groben Beschreibung weiter. Falls ich mich doch noch einlese, kann ich ggf. auch genauere Wünsche äußern.

    Herbert ist ein Fanatiker, dem es nur das Besiegen der Feinde wichtig ist, das eigene Überleben zählt nur so weit, wie es die weitere Vernichtung von Feinden ermöglicht.
    Daher ist Rüstung nicht wichtig (eventuell ein Minimum, falls es sonst spieltechnisch gar keinen Sinn mehr macht).
    Schaden soll daher durch Geschicklichkeit im Kampf minimiert werden.
    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass Verwundungen seine Kampfkraft nur stärken, falls das im Spiel mit einer Art Raserei durch Verwundung oder ähnliches abbildbar ist.

    Da Herbert jeder Weltlichkeit abgeschworen hat, sollte es an Waffen auch nur einfache sein, z.B. Flegel, Streitkolben oder Hammer. Aufwändig und prunkvoll gestaltete Waffen verabscheut er.

    Zur Hintergrundgeschichte von Warhammer Fantasy Spoiler öffnen, die Geschichte ist eh schon bekannt, vielleicht will sich aber der eine oder andere nicht spoilern lassen. Es hat keinen Einfluss auf die Geschichte von Mordheim.
    Achtung Spoiler:
    Die Warhammer Fantasy Welt wird schlussendlich den Kampf gegen das Chaos verlieren, die Welt wird in den End Times komplett zerstört. Aus den Überresten dieser Welt bildet sich das von Rince Wind angesprochene Age of Sigmar. Sigmar selber war natürlich auch in der Warhammer Fantasy Welt aktiv und hat dort das Imperium der Menschheit gegründet, das war eben im Jahr 0, da sich die Zeitrechnung auf die Gründung des Imperiums bezieht. Mordheim dürfte eher schon gegen Ende der Welt spielen, ohne das jetzt genau zu wissen. Eigentlich spielt immer alles gegen Ende der Zeitlinie

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    586
    @Seramoun: der Zweihandflegel ist insofern gut das er als Zweihandwaffe dem Gegner keinen Bonus aufs ausweichen gibt und einen hohen Bonus auf die Initiative hat.

  3. #78
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Serenamoun:
    Wird so gemacht.
    Ich bin bisher noch nicht so weit das ich vor der Entscheidung stand "Impressive" oder Helden. Ich tendiere aber zu den Helden da ich eigentlich ausschließlich gegen die KI spiele und die soweit ich gelesen habe mit den Impressives nicht so gut klar kommt (bleiben wohl häufig irgendwo hängen).
    Ansonsten danke für die Hinweise wieder was gelernt.

    @Steiner:
    Wird ebenfalls so gemacht.
    Deine Anleitung sollte passen um den Charakter weiter zu entwickeln. Ich werde mal schauen das ich beim ersten Skill ein paar Vorschläge in die Richtung mache dann kannst du wählen.
    Für einen komplett Überblick über die Skills kann ich den hier anbieten

    alle Skills

    Gibt es vielleicht auch irgendwo in Deutsch aber da ich auf Englisch spiele hab ich bisher nicht weiter gesucht.

    @Xandulan:
    Man kann vielleicht noch anfügen das es 15% Rüstungsdurchschlag gibt mit dem Flegel. Ich habe die Boni der anderen Zweihandwaffen (das sind Zweihandaxt, Zweihandschwert und Hellebarde) gerade nicht genau im Kopf aber gefühlsmäßig waren die Boni nicht viel größer und die Flegel haben die zusätzlich von dir bereits aufgeführten Vorteile von daher denke ich auch das unsere Fanatiker mit den Flegeln schon ganz gut dran sind.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Die Axt hat 15% Rüstungsdurchschlag, die Hellebarde erhöht den Kritschaden und kann Parieren (gibt aber keinen Bonus darauf) UND erhöht die gegnerische Ausweichchance NICHT ...und das Schwert erhöht die kritchance um 5%...

    Am Ende wird wohl eh das genommen, was als erstes in blau verfügbar ist... ^^

  5. #80
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Danke für den Hinweis.
    Für alle die in dem Spiel nicht so bewandert sind, die Waffentypen gibt es später in verschiedenen Farben. Die Farben zeigen nur das es sich um eine bessere Qualität handelt. Das geht einher mit höherem Grundschaden, die Boni erhöhen sich (z.B. Rüstungsmodifikator wird von 15% auf 20%) und es ist möglich die Waffen mit Runen (zumindest glaube ich das es Runen sind bisher habe ich auch mit meinen Skaven noch keine gefunden) zu verbessern.

    Da ich selber halb unwissend bin wäre ich froh um eine kurze Info wie viele Farben es denn gibt, ob es Runen sind mit denen sie verbessert werden können, wo man diese Runen (oder was auch immer) findet (oder gibt es die später auch zu kaufen) und ob die richtig guten Waffen später auch mehr als einen Slot für Runen haben?
    Weiterhin ist mein Wissen über die Bücher die später noch kommen sehr lückenhaft. Ich vermute diese Bücher (wie kommt man an die ran?) steigern den Maximalwert eines Attributes. Richtig?

    Nun aber neben den vielen Fragen noch ein paar Fakten.

    Steiner und Serenamoun haben beide Stärke erhalten.
    Darkensand hat seine Nahkampffähigkeiten verbessert. Er hat zu seinem Schwert einen Hammer erhalten.
    Reiner Wind hat Schwert und Schild gegen die Hellebarde getauscht.

    Die nächste Mission habe ich bereits gestern gespielt. Ich hoffe ich komme heute dazu die Doku zu machen.
    Die Story zur ersten Mission sollte aber in jedem Fall heute im Laufe des Nachmittags noch folgen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #81
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Er fühlte sich sehr gut als Peter das kurze Signal von seinem Aussichtspunkt auf dem Dach gab. Feind in Sicht. Das Adrenalin schoss durch seinen Körper und seine gut trainierten Instinkte übernahmen die Kontrolle.
    Viel zu lange hatten die Vorbereitungen auf ihre erste Jagd hier in Mortheim gedauert. Das Warten war seine Sache nicht.
    Es hatte Tage gedauert bis Wilhelm Krieger ihm seine erste Aufgabe gab. Seine Scouts hatten ein Gebiet entdeckt in dem einige der wertvollen Wyrdstones zu finden sein sollten. Die Gegend sollte verlassen sein, ideal für eine erste Mission aber auf sowas konnte man sich hier in Mortheim nicht verlassen. Hier war jede Ecke potentiell tödlich und hinter jeder Mauer konnte das Verderben lauern.
    So kam es wenig überraschend und für ihn fast gelegen das sie hier nicht allein waren. Sein Körper sehnte sich nach dem Gefühl der Jagd und so begann es.

    Sie rückten entlang des verfallenden Zauns einer alten Villa vor in die Richtung von wo Peter die Geräusche wahrgenommen hatte. Schon bald hatten sie Wyrdstones vor Augen. Sie waren auf der Hut aber von Feinden keine Spur. Hatte sich Peter eventuell geirrt. Er hatte bereits gelernt das in Mortheim nichts war wie es schien. Eine Maus konnte so klingen wie eine ganze Armee oder die Wände verschluckten das Geräusch eines schwer gepanzerten Kämpfers so das er plötzlich vor einem stand.
    Doch da löste sich plötzlich eine Gestalt aus dem Schatten und hob einen der Steine auf. Darkensand war kurz davor zu schießen als er den breitkrempigen Hut erkannte. Das Symbol der Hexenjäger.
    Das Adrenalin ließ etwas nach und er senkte seine Armbrustpistolen. Doch bevor er einen Gruß an den vermeintlichen Kollegen richten konnte stürmte dieser auf Reiner zu sein großes Zweihandschwert in Kampfstellung.

    Das Adrenalin war zurück und Peter und er schossen fast gleichzeitig auf den heranstürmenden Gegner.
    Beide Schüsse trafen verlangsamten den Hexenjäger aber nur wenig, er ging zum Angriff auf Reiner über der nicht so schnell reagiert hatte und einen harten Treffer einstecken musste. Reiner fand aber sofort in den Kampf und revanchierte sich bei seinem Gegner. Bevor Darkensand und Serenamoun bei ihm waren brachte der gegnerische Captain Reiner noch eine weitere Runde bei, doch dann streckte ihn der Flegel des Flagellanten nieder.
    Die Freude währte allerdings nur kurz denn ein weiterer Gegner kam aus dem Schatten des Zaunes und stürzte sich auf Reiner. Dieser konnte noch geistesgegenwärtig ausweichen aber seine Kraft ließ merklich nach.
    Gemeinsam brachten sie auch diesen Gegner zu Fall.
    Bevor er auf den Boden knallte hörte Darkensand aber bereits die Warnung von Peter. Noch bevor er reagieren konnte war ein schwer gepanzerter Krieger unter ihnen und streckte den sichtlich gezeichneten Reiner nieder. Die Wut stieg in ihm auf und er schlug auf den neuen Gegner ein. Zwar war Reiner am Boden und seine Rüstung war dick aber gegen seine Wut und die Flegel von Serenamoun und Herbert Steiner hatte auch dieser Kämpfer keine Chance.

    Aus dem Augenwinkel konnte er dann noch sehen wie eine weitere Gestalt im Schatten und ein Flagellant der mit Peter gekämpft hatte den Rückzug antraten. Ohne ihre "Herren" waren diese bissigen Hunde nicht mehr in der Stimmung für einen Kampf. Darkensand gab seinen Flagellanten das Zeichen nicht die Verfolgung aufzunehmen. Er wollte dafür sorgen das Reiner möglichst schnell einem Heiler vorgestellt wurde. Schnell rafften sie die noch brauchbare Ausrüstung in der Nähe zusammen und machten sich auf den Weg zurück in ihr Camp.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #82
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Reiner hatte glücklicherweise nur ein paar Fleischwunden davon getragen die der Heiler schnell und sauber behandeln konnte.
    Sein Stolz war wohl das was am meisten gelitten hatte. Seine Wut war so groß das er Schild und Schwert beiseite legte und sich die Hellebarde nahm die sie erbeutet hatten. Er wollte es der "Stadt" heimzahlen.
    Auch Darkensand selbst hatte seine Ausrüstung erweitert. Obwohl er beweglicher war mit einer Hand, hatte er sich den wirklich gut gearbeiteten Hammer genommen. Hier in der Stadt zählte weniger die Finesse als der Schaden den man dem Gegner beibringen konnte. Sein Training zahlte sich aus und seine Kampfkunst wuchs.
    Auch Herbert und Serenamoun trainierten wie die Wahnsinnigen und er hatte das Gefühl das ihre Flegel nun mit noch mehr Wucht auftrafen.

    So zufrieden er war mit ihrem Fortschritt er brauchte mehr. Mehr Leute, mehr Geld und mehr von dem Gefühl der Jagd.
    So kam es ihm gelegen das Wilhelm bald den nächsten Auftrag für sie hatte.
    Er warnte Darkensand eindringlich vorsichtig zu sein. Hier in Mortheim hatte man keine Freunde. Er durfte sich nicht noch einmal vom Aussehen eines Gegners blenden lassen.
    Zusätzlich zu den Kreaturen des Chaos und anderer Schrecken gab es hier auch genug menschlichen Abschaum. Angefangen von den gottlosen Schwestern des Sigmar die Blasphemie im Namen des Herrn betrieben über verbrecherische Söldner oder auch Hexenjäger die vom Pfad des Lichts abgekommen waren.

    So begann ihre nächste Mission. Auf der Suche nach dem Wyrdstone bemerkte er plötzlich das er sich von der Gruppe entfernt hatte. Ein Gefühl hatte ihn vorangetrieben und es hatte ihn nicht getäuscht. Ein faustgroßer Klumpen Wyrdstone lag vor ihm. Vorsichtig packte er ihn ein als ein Gefühl der Stärke durch ihn strömte. Er hatte schon davon gehört das der Stein dies mit dem Träger machte. Obwohl die negativen Wirkungen meist viel häufiger waren. Als er gerade noch in dem Gefühl der Stärke schwelgte hörte er es plötzlich. Das Trippeln vieler schneller kleiner Füße. Er griff sein Armbrustpistolenpaar fester. Wo waren seine Kameraden...
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #83
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Ich sehe schon Bilder kommen besser an.

    Wenn euch die Storyteile eher langweilen/nicht interessieren bitte kurze Rückmeldung dann lassen wir das.

    Nach der ersten Mission erhalten wir die erste Forderung unseres Sponsors des Grand Theogonist (Großinquisitor wäre wohl eine vernünftige Übersetzung denke ich).
    Hier kann man sehen wie viel die einzelnen Wyrdstone Fragmente im Vergleich zueinander wert sind und was man dafür an Geld bekommt.
    Der Tempel stellt in gewissen Zeitabständen Forderungen die auch erfüllt werden müssen. Geld gibt es dafür trotzdem. Die übrigen Wyrdstones kann man an eine der drei Fraktionen verkaufen. Zusätzlich zum Geld gibt es auch noch Einfluss dort der mit steigendem Level Boni freischaltet.

    Bild

    Noch haben wir aber nicht genug Wyrdstone also geht es auf die nächste Mission.
    Leider bleibt nur eine Mission in der unsere Bande etwas verteilt werden soll.
    Zusätzlich kommt das schwerste der Nebenziele dazu (hab ich noch nie geschafft bevor das Spiel vorbei war).

    Bild

    Einer schlechten Aufstellung kann man aber etwas entgegen wirken indem man die Bande nicht automatisch aufstellen lässt sondern die Aufstellung selbst übernimmt.
    Das funktioniert hier ganz gut so das wir fast alle Bandenmitglieder beim Wagen aufstellen können. Da es dort aber nur vier mögliche Spots gibt muss ein Charakter etwas weiter weg anfangen.
    Da Darkensand die meisten SP hat wählen wir ihn. Der Spot ist ganz schön da ein paar Wyrdstones in der Nähe sind und es nicht all zu weit weg ist.
    Zusätzlich erkennen wir noch das wir gegen Skaven antreten.

    Bild

    Wir haben Glück und können einen Cluster und eine Scherbe aufsammeln.

    Bild

    Anfang Turn 2 sieht ganz gut aus. Wir haben schon gut Beute gemacht, haben unsere Bande fast wieder zusammen und weitere Wyrdstones sind in Sicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  9. #84
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Dann geht es richtig los und die erste Ratte läuft uns vor die Flinte äh Bogen. Peter trifft.
    Die Ratte stürmt an uns vorbei und versteckt sich im Schatten der Mauer (unsere gesamte Bande steht erhöht).

    Bild

    Darkensand lugt links über die Mauer, wir können den Skaven auch sehen haben aber kein Schussfeld. Eventuell kommt ja von vorn noch eine Ratte in Sichtweite und so verzögern wir unseren weiteren Zug mit Darkensand.

    Bild

    Herbert Steiner springt und stürzt sich in den Kampf (Herbert ist der mit den roten Klamotten).
    Da der Skaven direkt vor dem Sprung-/Kletterpunkt steht und dort nun der Kampf stattfindet können wir keinen weiteren Charakter dort runter schicken. Daher wird Serenamoun wieder zurück geschickt (hier passiert mir der erste große Fehler da ich die Karte nicht richtig studiert habe und Serenamoun kommt dort nicht lang wo ich lang wollte, daher muss er einen weiten Umweg laufen ).

    Bild

    Da niemand mehr auftaucht springt Darkensand nach unten. Man kann in den Kampf schießen gibt aber -30% auf Treffen (nur mal am Rande in Mortheim sind alle Prozentangaben absolut und nicht relativ) von daher gehen wir in den Beobachtenmodus.

    Bild

    Und da taucht doch tatsächlich noch eine Ratte auf. Darkensand trifft.
    Hier haben wir eine Menge Glück das die KI in Richtung Kletterpunkt zieht anstatt Darkensand zu attackieren. Warum auch immer.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Die Storyteile sind super, bitte weiter so. Musste das schreiben, bevor ich jetzt den Rest lese, sonst vergesse ich noch drauf ...

    Edit: Sinnentstellendes "nicht" gelöscht.
    Geändert von Herbert Steiner (28. September 2017 um 21:37 Uhr)

  11. #86
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auch Reiner Wind wird losgelassen und stürzt sich in den Nahkampf mit den einer der beiden Ratten die unten stehen.

    Bild

    Peter schießt derweil von oben.

    Bild

    Darkensand ist dran. Erst ein Schuss.

    Bild

    Dann Waffenwechsel und unser Anführer streckt die erste Ratte nieder.

    Bild

    Und dann plötzlich das. Der gegnerische Anführer taucht aus dem Nichts auf und landet einen kritischen Treffer.
    Ein kritischer Treffer bedeutet mehr Schaden aber auch einen Betäubungstest. Misslingt der Test ist man betäubt bis man das nächste Mal dran ist. Im betäubten Zustand trifft jeder Nahkampfangriff automatisch. So gibt es gleich noch einen weiteren Treffer hinterher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #87
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Reiner gibt sich redlich Mühe seinen Widersacher loszuwerden um seinem Freund helfen zu können.

    Bild

    Derweil muss Darkensand zwei weitere Treffer hinnehmen (Initiative ist herabgesetzt wenn man betäubt ist). Dabei haben wir noch Glück das der heraneilende Skavenheld knapp zu wenig Bewegung hat um Darkensand zu erreichen.
    Peter kann nicht helfen da Reiner und der Skaven den Sprung-/Kletterpunkt blockieren.

    Bild

    Darkensand wacht auf ist aber geschwächt (weniger OP). Trotzdem kann er einen entscheidenden Treffer landen (leider nicht im Bild aber wir landen ebenfalls einen kritischen Treffer und betäuben den Assassin) und seine Situation zumindest kurzfristig etwas besser gestalten.

    Bild

    Dann ist Serenamoun endlich von seiner "Weltreise" zurück. Den hätten wir schon früher gebrauchen können. Echt blöd von mir gemacht.

    Bild

    Reiner schwächt seinen Gegner weiter so das dieser sich nur noch knapp auf den Beinen halten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (28. September 2017 um 21:52 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #88
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Peter kann vom "Hochstand" Reiners Gegner den Rest geben (für 2 SP zusätzlich kann man einen gezielten Schuss abgeben).

    Bild

    Dann ist es aber passiert. Der Assassin wacht auf und streckt Darkensand nieder.
    Hoffentlich passiert unserem heldenhaften Anführer nichts.
    In jeden Fall sind aber die Scherbe und der Cluster weg.

    Bild

    Reiner ist wieder frei greift den Assassin an.

    Bild

    In einem Herzschlagfinale gelingt es Serenamour den Skavenhelden niederzustrecken (er selber stand auch schon kurz vor dem Aus). Peter ist derweil auch heruntergekommen um zu helfen.
    Inzwischen kämpft Herbert immer noch mit dem letzten Skaven ohne das einer der beiden einen entscheidenden Vorteil erringen kann.

    Bild

    Reiner krönt seine gute Leistung und setzt den letzten Schlag. Der Sieg ist unser.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #89
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Sieg.
    Allerdings müssen wir hoffen das Darkensand nichts passiert. Außerdem ist die Beute extrem gering da Darkensand Scherbe und Cluster hatte und wir auch sonst kaum etwas einsammeln konnten.
    War eine knappe Kiste denn beide Flagellanten standen kurz vor dem Aus.
    War nicht gerade eine Glanzleistung von mir.

    Bild

    Und Darkensand...

    Achtung Spoiler:

    Kommt davon

    Bild

    Erfahrungspunkte gibt es auch und einen Skillpunkt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #90
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Und noch der Rest der Bande.

    Bild

    Bild

    Bild

    Unsere Beute.

    Bild

    Die Paten dürfen wählen was ihre Charaktere bekommen sollen.
    An der Bewaffnung würde ich nur das zweite Set von Peter von Schild/Speer zu Schwert/Streitkolben ändern.
    Wenn gewünscht könnte Darkensand und Peter aber auch Hammer und Streitkolben tauschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •