Umfrageergebnis anzeigen: Welche Warband soll ich wählen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hexenjäger

    8 40,00%
  • Söldner

    5 25,00%
  • Chaos

    6 30,00%
  • Untote

    6 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 367

Thema: [Mordheim City of the Damned] CivFo Crusaders

  1. #61
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    Turn 5 Rache für Reiner

    Wir attackieren den gegnerischen Templer mit unseren Nahkämpfern.
    Hier können wir Chargen da der Gegner eine schwere Rüstung trägt. Die gibt -2 auf den Bewegungswert und führt dazu das sein Überfallradius deutlich kleiner ist als unser Chargeradius.

    Bild

    Peter hält derweil die anrückende Verstärkung in Schach.

    Bild

    Auch Herbert Steiner tut sich hervor und streckt nach hartem Kampf den Gegner nieder.

    Bild

    Die Moral der Gegner ist am Boden wir nutzen die verbliebende Zeit um die Gegner zu plündern.

    Bild

    Und noch etwas Wyrdstone einzusacken.
    Dann ist der nächste Gegner dran und der Moralcheck misslingt (weiß gar nicht ob der nicht automatisch misslingt wenn kein Held mehr da ist )

    Bild

    Sieg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (27. September 2017 um 10:50 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #62
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Eine Steigerung für Darkensand.

    Bild

    Reiner Wind ist ein zäher Hund und kommt heil zurück nach Haus.

    Bild

    Serenamoun mit Steigerung.

    Bild

    Und auch Herbert Steiner.

    Bild

    Da wir gewonnen haben bekommen wir zufällig noch ein paar Kleinigkeiten zusätzlich (die Hellebarde und das Gold hatte ich nicht im Inventar).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #63
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hat jetzt doch länger gedauert als erwartet. Zeit fürs Bett.

    Mehr dann morgen.
    Feedback, Kritik, Vorschläge etc. erwünscht.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Feedback, Kritik, Vorschläge etc. erwünscht.
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #65
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.020
    Ich bin bereit, wo sind die Gegner?


    Wie, wir haben schon gekämpft? Ausgeknockt, ich? Pah, ihr erzählt doch nur wieder alberne Geschichten. Also ernsthaft, wann kämpfen wir?
    Äh, Leute?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.712
    Kann man die äußere Erscheinung der Charaktere personalisieren, wenn ja bitte ich darum, weil ich mich und Serenamoun nicht unterscheiden kann.

  7. #67
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Steiner: Wird gemacht. Muss mal schauen was man da so verändern kann aber es geht auf jeden Fall.

    Ich habe im Missionsbericht noch mal einige Infos hinzugefügt. Sind alle kursiv dargestellt.

    Planung für die Steigerungen bzw. weitere Ausrüstung kommt dann noch etwas später.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #68
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Mambokurt, viel Erfolg mit den Hexenjägern. Eine sehr gute Wahl! Gut ist, dass du nicht Chaos oder Untote genommen hast. Die können zum Teil sehr wenig und sind wirklich vom Glück abhängig. Bei den Chaoten hatte ich mit den zufälligen (!) Mutationen sehr viel Pech!

    Spielst du mit Maus/Tastatur oder Controler?

    Edit:
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrung würde ich den Nahkampf in diesem Spiel als stärker einstufen als den Fernkampf (Schaden ist hier anfangs relativ überschaubar). Trotzdem hätte ich mal Lust eine FK lastige Truppe zu probieren gerade weil man da versuchen muss das Gelände noch mehr zu seinem Vorteil zu nutzen.
    Mit Nahkampf (vor allem zwei Waffen oder zweihändige Waffen) macht man zu Beginn zuverlässiger mehr Schaden als mit Fernkampf. Später kann man mit den richtigen Waffen Gegner schon soweit anschiessen, dass er nur noch ein Treffer im Nahkampf benötigt. Gerade die Hexenjäger (Hauptmann und Hexenjäger (Held)) können das sehr gut.
    Daher: Den Fernkampf nicht unterschätzen!
    Geändert von tnecniv (27. September 2017 um 13:11 Uhr)
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  9. #69
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @tnecniv: Bisher bin ich noch nicht soweit gediehen im Spiel (mit Skaven zweite Storymission, Bande Rang 5) von daher kann ich das noch nicht wirklich abschätzen wie gut FK wird. Aber ich dachte mir schon das es besser wird.

    Nun zu den Aufstiegen und der Beuteverteilung.

    Darkensand erhält einen Kampfpunkt.
    Weapon (höhere Trefferchance NK, höhere Chance zu parieren) , Ballistic (bessere Trefferchance FK, höherer Schaden FK) oder Accuracy (bin nicht ganz sicher aber es war glaube ich weniger Ranged Resitance für das Ziel bzw. geringere Dodge Chance).
    Weapon oder Ballistic wäre wohl die richtige Wahl.

    Herbert Steiner und Serenamoun erhalten jeweils einen Körperpunkt.
    Stärke (mehr Schaden, ab Stärke 6 einen zusätzlichen Inventarplatz), Widerstandskraft (mehr HP, einige Resistenzen gehen hoch) oder Agility (höhere Ausweichchance, höhere Chance beim Klettern, Springen)
    Macht alles drei Sinn. Da die Flagellanten keine Rüstung tragen können/wollen macht bei Ihnen (im Gegensatz zu vielen anderen Nahkämpfern die sich eher auf Rüstung und parieren konzentrieren und Ausweichen ignorieren) auch eine Steigerung der Agility Sinn. Freie Wahl also.

    Die gefundenen Gegenstände lösen unsere Waffenmisere recht ordentlich.
    Reiner Wind kann die Hellebarde nehmen (der Rest darf/kann sie nicht führen).
    Darkensand bekommt dann Schwert und Hammer in die Hand.
    Peter Sumpflinger leider dann noch ohne zweite Nahkampfwaffe da in Kombi mit dem Speer nur ein Schild möglich ist. Da sein Ausweichwert momentan noch höher ist als sein Parierenwert würde ich bei Speer/Schild bleiben statt auf Schwert/Schild (das Schwert gibt noch einen Bonus auf Parieren da der nicht benötigt wird sind die Boni des Speers wohl besser) zu wechseln.

    Waffenverteilung so in Ordnung?

    Die Wyrdstone Ausbeute ist nicht besonders hoch aber wir kamen auch nicht wirklich zum Sammeln.
    Zur Erklärung die Fragmente wiegen 1 (keine Maßeinheit nur ein Symbol sagen wir der Einfachkeithalber mal einfach g). Die Shards wiegen 5 g und es gibt auch noch Cluster mit dem Wert 30 g.
    Von uns wird in gewissen Zeitabständen eine Lieferung erwartet (bei den Skaven ist es der Klanchef des Clans Eshin hier wird es wohl ein hoher Priester oder sowas sein). Am Anfang hat man 10 Tage Zeit um 100 g zu organisieren. Wir haben also 20 g gefunden (normalerweise wird es auch leicht mal sehr viel mehr).
    Wir erhalten für die Lieferungen Gold und andere Gefälligkeiten von unserer Hauptfraktion. Überzähligen Wyrdstone kann man aber auch jederzeit außerhalb der geforderten Lieferungen verkaufen. Genauere Werte wenn die Schmuggler Höhle ab nächster Runde freigeschaltet ist.

    Bitte die Paten ihre Aufstiege bekannt zu geben. Sollte es Einspruch gegen die Waffenverteilung geben bitte posten.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ich würde dann Weapon nehmen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #71
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich bin mit dem zufrieden, was der Herr Sigmar mir zukommen lässt.
    Mit Schlamm!

  12. #72
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.020
    Helle Barden , die singen so schö...ach so, eine Hellebarde, ja, das ist auch in Ordnung.

    Ist das jetzt ein 2. Set, oder trage ich die statt Schwert+Schild?

  13. #73
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Der Weg nach Mordheim war beschwerlich gewesen denn schon in der Umgebung der "Stadt" tumelten sich allerlei Glücksritter, Verbrecher aller Art und schlimmere Dinge.

    Glücklicherweise hatte er den Weg nicht allein gehen müssen. In seinem Heimatkloster hatte sich Ihm ein junger Adliger angeschlossen der dem Orden vor kurzer Zeit als Tempelritter beigetreten war. Reiner Wind war der vierte Sohn eines Barons aus der Gegend. Von seinen Eltern kaum beachtet und durch seine späte Geburt aller Möglichkeiten in der Erbfolge beraubt, dürstete er nach Ruhm und Ehre und hoffte diese im Dienste Sigmars zu erlangen. Als er von Darkensands Plan hörte war er sofort Feuer und Flamme und bat darum sich der heiligen Mission Darkensands anschließen zu dürfen.
    So fremd Ihm die Motive seines Begleiters waren so schätzte er doch seine Gesellschaft denn Reiners Lebenslust und positive Einstellung zu seiner Umgebung bildeten ein gutes Gegengewicht zu seiner düsteren Natur.

    Auf dem Weg hatten sie einige kleinere Abenteuer und Kämpfe zu bestehen was die Bindung der beiden unterschiedlichen Weggefährten nur vergrößerte.
    Kurz vor dem Ziel führte ihr Weg sie durch einen Sumpf. Alarmiert durch Hilfeschreie und Kampfgeräusche kamen sie gerade noch rechtzeitig einem Einsiedler zur Hilfe der von einer Reihe Tiermenschen attackiert wurde. Der Fremde war geschickt mit seinem Bogen und erlegt zwei der Chaosanhänger doch ein dritter Tiermensch zerstörte mit einem Schlag seiner Axt den Bogen und setzte gerade zum tödlichen Schlag an als Darkensand und Reiner Wind dazu kamen.
    Sie retteten sein Leben und er schwor ihnen aus Dankbarkeit die Treue. Darkensand war eher ein Einzelkämpfer aber er wusste er würde Hilfe brauchen und so nahm er das Angebot des Fremden an.
    Peter Sumpflinger folgte den beiden nun auf Schritt und Tritt wie ein treuer Hund. Er erzählte ihnen das er schon immer zu Sigmar betete und das ihn der "Herr" nun gerettet hatte bestärkte ihn ungemein in seinem Glauben. Die Nahtoderfahrung hatte etwas in ihm ausgelöst und er war nun mehr als entschlossen die Feinde Sigmars bzw. die Feinde Darkensands zu jagen und zu töten wo er sie fand.

    So erreichte die kleine Truppe Mordheim.
    Darkensand führte Sie zu einem Camp das der Inquisition gehörte. Dort wurden sie von Wilhelm Krieger begrüßt der offiziellen Vertretung des Großinquisitors hier in Mordheim.
    Er gewährte ihnen eine Zuflucht in dieser mörderischen Stadt und stattete sie mit einer Erlaubnis des Tempels aus in der Stadt für Recht und Ordnung zu Sorgen.

    Lange grübelte Darkensand darüber wie er nun weiter vor gehen sollte. Normalerweise war er es gewöhnt allein zu kämpfen. Aus dem Hinterhalt schnell und lautlos zu zuschlagen aber diese Aufgabe war anders. Er konnte sich hier nich frei bewegen, das Ziel auskundschaften oder einen Hinterhalt legen. Das hier war nicht das Hoheitsgebiet der Menschen oder des Tempels hier herrschte Chaos und das an jeder Ecke. Er musste sich eingestehen das er nach den Regeln der Stadt spielen musste. Er brauchte mehr Männer bessere Ausrüstung, Wissen über die Stadt. Das würde Zeit brauchen aber es ging nicht anders.

    Seine ersten Versuche die Kampfkraft seiner Truppe zu erhöhen waren nur wenig erfolgversprechend. Der ansässige Händler hatte nur wenig Waren zur Verfügung. Immerhin ein neuer Bogen für Peter war zu erwerben aber der war schlecht gearbeitet und würde nur eine Notlösung darstellen.
    Glücklicherweise war das Lager des Tempels ein Ort der Menschen anzog. Einige waren auf Geld und Macht aus andere auf Rache oder Kampf. Letztere waren häufig halb wahnsinnig gewordene Menschen die in der Stadt alles verloren hatten. Nur ein kleiner Teil des Verstandes und der Wunsch nach Rache und Kampf war ihnen geblieben.
    Normalerweise hätte Darkensand nie mit solchen "Menschen" zusammen gearbeitet aber es waren gefährliche Zeiten und er brauchte die Kraft der Flagellanten. Ihr selbstmörderischer Mut würde sich hier bezahlt machen und er musste einfach jede Möglichkeit nutzen die sich ihm bot.
    So wurde seine Truppe um zwei dieser Männer, Serenamoun und Herbert Steiner ergänzt. Sie waren bereit sich für ihn und Sigmar in den Kampf zu werfen und er war nur allzu bereit ihnen diesen Wunsch zu gewähren.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #74
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    So Vorgeschichte ist damit abgeschlossen. Die erste Mission in Storyform folgt dann hoffentlich spätestens morgen.

    @Rince Wind:
    Vorerst hatte ich die Hellebarde anstatt Schwert und Schild geplant. Später (wenn der 6te OP vorhanden ist oder wenn der erste Skill in Richtung Parieren geht) würde ich dann aber wieder auf Schwert und Schild schwenken.

    Hatte vorhin beim durchblättern noch deine Frage von vor ein paar Seiten bezüglich der Timeline gesehen.
    Mordheim spielt kurz nach dem Jahre 2000 nach Sigmar (zur Jahrtausendwende ist der Komet dort runter gekommen). Wir sind also weit über die Zeit Sigmars hinweg. Aktuell ist das WH Fantasy Universum glaube ich irgendwo bei 2500 nach Sigmar. Wir befinden uns also deutlich in der Vergangenheit wobei ich nicht weiß wie sich die Geschichte um Mordheim weiter entwickelt hat. Mag sein das es da weiteren Fluff von Games Workshop gab, wenn kenne ich ihn aber nicht. Sollte da jemand der Leser noch mehr wissen immer her damit.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Also soweit ich weiss: Da GW das Spielsystem Mordheim quasi komplett eingestampft hat, haben die da auch keinen großartigen Fluffkram mehr dazu gebracht...aber Mordheim spielt noch ne ganze Weile vor dem, was in letzter Zeit als "Endtimes" bzw "Age of Sigmar" bekannt/berüchtigt worden war. Über das reine Regelwerk hinaus gab es glaub nur ein paar teilweise inoffizielle alternative Banden (Hoch- und Dunkelelfen, Amazonen, Bretonen, Norsca-Barbaren und derlei Zeug)

    Ausrüstung für meinen Patenflegelschwinger: Ich weiss jetzt nicht, was genau der Flegel macht...hab mir den Hexenjäger-DLC nicht besorgt und hab auch grad keinen Flegel rumliegen in meiner Bande...aber ich würd erstmal dabei bleiben.
    An Attributen: Körperlich tät ich gern auf Stärke 6 (Inventarplatz für Morrssteine und Feindplünderung) und danach in Gewandheit skillen. Mentale Punkte entweder in Intillenz (Magieresistenz) oder Aufmerksamkeit (Initiative), Moral ist bei den Wahnsinnigen quasi überflüssig. Kampfpunkte in Kampfgeschick (erstmal bis 9) und Genauigkeit (quasi den Rest ^^), logisch.
    Talente überleg ich mir, sobald mein Patenidiot soweit ist ^^

    Kleiner Hinweis: Schwert erhöht die Parierchance nicht, es ermöglicht (wie die Hellebarde auch) nur das Einnehmen der Parierhaltung. Eine Verbesserung geht nur mit Schild. Meine eigene bevorzugte Kombo ist ja eigentlich Speer + Schild...Schild fürs Parieren und Speer, weils mehr Schaden und mehr Abwehrchancenegierung bringt als n Dolch.
    2. Hinweis: Overwatch übersetzen die als Beobachtung
    und n 3. Hinweis, weils bei mir grad eben passiert is: Kein Held übrig heisst, der Rückzugstest wird automatisch vergeigt...weil ja keiner mehr da ist, der den macht und auf den die leute hören ^^

    Kleine Frage am Rand: Bevorzugst du eigentlich den Einsatz von nem beeindruckenden Typen oder nimmst du lieber 2 Helden mit?
    Geändert von Serenamoun (27. September 2017 um 20:53 Uhr)

Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •