Umfrageergebnis anzeigen: Welche Warband soll ich wählen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hexenjäger

    8 40,00%
  • Söldner

    5 25,00%
  • Chaos

    6 30,00%
  • Untote

    6 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 367

Thema: [Mordheim City of the Damned] CivFo Crusaders

  1. #271
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Agility
    Ballistic
    Hold Ground

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Wenn ich als Flagellant mich nicht aus einem Nahkampf zurück ziehen kann, meine Spezialität Swift Charge aber nur nicht im Nahkampf eingesetzt werden kann, dann sehe ich zwei Möglichkeiten
    1) Ein zusatzlicher aktiver Skill, der im Nahkampf nützlich ist
    2) Skills, die mich so buffen oder den Gegner so schwächen, dass der Nahkampf kürzer dauert.

    Wie oft kannst du Swift Charge pro Mission einsetzen, so weit ich gesehen habe 1x, in einem Kampf 2x. Wie oft greife ich normal an und hätte ich die Punkte, noch mehr aktive Skills einzusetzen? Kannst du das mit den Strategie- und Offensivpunkten bitte nochmal erklären?

  3. #273
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Darzumir: Hab gestern nochmal geschaut inwieweit die anderen WarCry/Hold Ground nutzen können. WarCry ist scheinbar eine Fertigkeit die nur dem Anführer zur Verfügung steht während Hold Ground von jedem genutzt werden kann der Leadership 6 hat.
    Von daher würde ich dir jetzt doch lieber WarCry geben und Hold Ground dann durch jemand anderes abdecken. Ist das in Ordnung?

    @Herbert:
    Du hast schon recht sehr oft kommt "Swift Charge" nicht zur Anwendung wobei es doch 2-3 mal pro Mission ist.
    Ich finde es aber durchaus wichtig ein Bandenmitglied zu haben das gut "Chargen" kann um Gegner im Überfallmodus damit anzugehen da der Gegner so defacto die 2 OP verliert die er benutzen musste um den Überfallmodus zu aktivieren. Außerdem hat man so mehr Kontrolle darüber wo die Kämpfe statt finden.
    Daher würde ich als nächste Fertigkeit auch auf jeden Fall "Bull Charge" nehmen (passive Fertigkeit die die Reichweite von Charges erhöht). Danach sollte die weitere Entwicklung aber in die Richtung der beiden Punkte gehen die du angesprochen hast.

    Zu den OP und SP nochmal.
    Ein Gefolgsmann beginnt mit 3 OP und 5 SP.
    Level 3 und Level 8 gibt es einen zusätzlichen OP und bei Level 5 einen zusätzlichen SP.

    Ein Angriff kostet 2 OP ein Charge 3 OP.
    Jeder zusätzliche Angriff nach dem ersten kostet einen OP mehr als der vorherige wenn man eine Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen benutzt.
    Aktive Angriffsfertigkeiten kosten meist einen OP mehr für den Angriff.
    Die SP werden zum Bewegen genutzt und um bestimmte Defensivpositionen einzunehmen (2 SP für Dodge/Parry).
    Es gibt aber auch einige aktive Fertigkeiten (wie z.B. Insult) die auch mit SP bezahlt werden.

    Herbert hat momentan einen Überschuss von einem OP in der Runde in der er angreift da er nur 3 OP für den Charge braucht. In nachfolgenden Runden braucht er nur 2 OP für seine Attacke und hat somit sogar einen Überschuss von 2 OP (da er eine Zweihandwaffe hat bräuchte er 3 OP für einen zweiten Angriff).
    Eine aktive Angriffsfertigkeit wäre also durchaus drin. Ich hatte hier am ehesten über "Combat Focus" nachgedacht. Das ist zwar keine Angriffsfertigkeit im eigentlichen Sinne gibt aber 10% auf Treffen für den nächsten Angriff. Wäre somit also sowohl beim Charge als auch in den nachfolgenden Runden sinnvoll.
    Da Herbert nur den Ausweichmodus beherrscht hat er meist auch noch SP übrig. Hier wäre halt Insult eine Möglichkeit die zu nutzen aber würde wahrscheinlich noch nach "Bull Charge" und "Combat Focus" kommen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #274
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    @Darzumir: Hab gestern nochmal geschaut inwieweit die anderen WarCry/Hold Ground nutzen können. WarCry ist scheinbar eine Fertigkeit die nur dem Anführer zur Verfügung steht während Hold Ground von jedem genutzt werden kann der Leadership 6 hat.
    Von daher würde ich dir jetzt doch lieber WarCry geben und Hold Ground dann durch jemand anderes abdecken. Ist das in Ordnung?
    Wenn dem so ist dann War Cry.

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Danke für die Erklärung. Wäre es dann nicht soagr überlegenswert, bis zum 5. OP auf einen Einhandflegel umzusteigen, um statt einem schweren zwei leichtere Angriffe pro nicht-Charge-Runde zu haben?

  6. #276
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wäre zu überlegen aber in der Runde in der gechargt wird gibt es dann trotzdem nur einen Angriff da der Charge ja 3 OP kostet.
    Zusätzlicher Vorteil sind 10% auf Ausweichen durch die freie Hand.

    Soll es also nur ein Einhandflegel sein? Ich kann mit beiden Alternativen gut leben.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Aus Rollenspielsicht ist beides ok für mich, bitte entscheide, was spieltechnisch besser wäre.

  8. #278
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Toughness auf 12
    Leadship und Accuracy

    Strong Blow finde ich immer noch interessant.

  9. #279
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    @Rince: Kannst auch Strong Blow bekommen wenn du willst. Allerdings wären dann nur zwei Attacken drin. D.h. zwei Attacken mit jeweils 50% mehr Schaden was im Endeffekt dasselbe wäre wie drei Attacken ohne Strong Blow.

    Ich würde immer noch Web of Steel entfernen aber es ist wirklich deine Entscheidung.

    @Serenamoun:

    Nach erneutem Blick auf "Study" ist der Plan wohl doch nicht so gut. 3 SP für Study dann 2 SP für den Ausweichenmodus das hieße keine Bewegung. Doch nicht so prall zumal es ja später gar nicht zusammen mit Sidestep geht.
    Also erstmal Fertigkeitspunkte aufheben, oder?
    Ich würde trotzdem gern noch eine Fertigkeit wählen bevor dann Avoid und Sidestep kommen.
    Vielleicht noch einen Punkt auf Accuracy und dann "Fanatic Zeal" (5% auf Treffen)?

    Edit hat gerade noch gesehen das es bei Lvl 5 ja zwei Punkte auf Physical gibt. D.h. ist doch nicht mehr so weit bis Agility 9. Dann warten wir doch auf Avoid.
    Geändert von Mambokurt (22. Oktober 2017 um 21:16 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  10. #280
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Hmm, ok, noch Web of Steel, aber beim nächsten Offence Point dann Strong Blow.

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    ich hätte sowieso eher für noch-warten plädiert...

  12. #282
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Hallo werte Mithexenjäger.
    Leider war die letzten Tage viel los und ich bin noch nicht dazu gekommen weiter zu machen. Kommt aber spätestens am Wochenende.

    Bis dahin gibt es noch etwas Story.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  13. #283
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Nach den Schrecken des Chaoscamps war Peter heilfroh wieder zum normalen Wahnsinn zurück zu kehren.
    Darkensand hatte von Wilhelm die Aufgabe bekommen ein paar Schwestern des Sigmars zur Rechenschaft zu ziehen die vor kurzem eine Bande Hexenjäger getötet hatten. Er überlies wie immer den Flagellanten den Nahkampf während er aus erhöhter Position spähte und den Gegner mit Pfeilen spickte.

    Dabei kam er nicht umhin zu bemerken wie unterschiedlich die "Rasenden" wie er sie gerne nannte entwickelt hatten. Während Serenamoun mittlerweile so etwas wie Menschlichkeit an den Tag legte und er ihn sogar dabei beobachtet hatte wie er heimlich in einem Buch über Kampftechniken geblättert hatte wurde Herbert mit jedem Tag immer aggressiver. Er hoffte bloß er würde es sich niemals mit dem Fanatiker verscherzen denn wenn Herbert mit schnellem Schritt zum Angriff ansetzte blieb meist kein Stein auf dem anderen. Zu seinem Bedauern musste er aber auch mit ansehen wie Mindless das neueste Mitglied der Bande im Kampf gegen die Schwestern unter seinen Verletzungen zusammen brach.

    Zwar konnten sie die Mission erfolgreich abschließen und die Schuldigen dem Urteil Sigmars zuführen aber Mindless hatte einen Teil seines Augenlichtes bei dem Kampf verloren. Viel schlimmer aber war das Darkensand ihn ohne zu zögern aus der Bande ausschloss.
    Obwohl die "Rasenden" nicht viele Gefühle zeigten konnte Peter sehen wie etwas in ihm zerbrach als er realisierte das er nicht mehr Teil dieser Bande sein würde. Aus Verbitterung und Wut zog er allein aus in die Stadt und ward nicht mehr gesehen.
    Peter wünschte ihm das er seinen Frieden gefunden hatte aber noch viel mehr hoffte er das er dieses Schicksal nicht irgendwann teilen würde. Er sah zu Darkensand auf. Der Mann hatte ihm das Leben gerettet und ihm einen neuen Sinn verliehen. Peter betete das er ihn nie verstoßen würde.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #284
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das Hochgefühl nach dem Sieg im Camp der Kultisten war mittlerweile wieder dem grauen Alltag gewichen.
    Reiner hatte nur widerwillig gegen die gesuchten Schwestern gekämpft schließlich verteidigten sie nur ihren Tempel und das ebenfalls im Namen Sigmars. Auch wenn ihm die Überzeugung fehlte so hatte er in diesem Kampf allerhand gelernt. Der Umgang der Schwestern mit ihren Schilden hatte ihn inspiriert und er hatte sich auf dem Gebiet stark verbessert.
    Das hatten auch die Kultisten auf die sie heute getroffen waren zu spüren bekommen. Einer nach dem anderen war gefallen ohne das sie Reiner wirklich Schaden zufügen konnten. Unterstützt durch die Kugeln von Kurt von Mambo und den Pfeilen von Peter hatten sie die Kultisten nieder gemacht und blieben auch an diesem Tag siegreich. Das Licht Sigmars schien weiter auf sie herab.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #285
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Darkensand blickte zufrieden auf den Trainingsplatz vor seinem Zelt. Dort "begrüßten" seine altgedienten Flagellanten Herbert, Serenamoun und Mindless II gerade den Neuen Joros mit einigen Übungskämpfen.
    Zuerst hatte er sich in der Gegenwart der Fanatiker häufig unwohl gefühlt. Ihre in vielen Bereichen fehlende Menschlichkeit hatte ihn verstört aber mit der Zeit hatte er sie als Werkzeug schätzen gelernt. Erst heute hatten sie ihre Wichtigkeit erneut unter Beweis gestellt.

    Er hatte sich zusammen mit Reiner und Kurt weit vom Wagen entfernt auf der Suche nach Wyrdstone als er das Schlurfen von Zombies hörte. Sie waren so schnell es ging zurück zum Wagen geeilt aber noch in weiter Entfernung hatte er das Geräusch des Kampfes vernommen.
    Auf dem Weg wurden sie auch noch von einem der buckligen Diener eines Vampirs aufgehalten. Zwar hatten sie ihn schnell gerichtet trotzdem rechnete Darkensand bereits mit dem Schlimmsten als der Wagen in Sichtweite kam.
    Aber seine Befürchtungen erwiesen sich als falsch. Zwar waren die Flagellanten gezeichnet vom Kampf doch sie hatten ohne Hilfe den Vampiranführer der Bande niedergemacht. Andere Gefolgsleute wären vor Terror und Angst geflohen aber nicht die Flagellanten und auch nicht Peter. Sie hatten dem Monster getrotzt und es besiegt.

    Es freute ihn daher umso mehr das sie beim durchsuchen der Gegend einen neuen Bogen für Peter fanden der sehr viel besser gearbeitet war als sein bisheriger. Außerdem bestärkte es ihn in seiner Entscheidung einen weiteren der Fanatiker in seine Reihen aufzunehmen. Wilhelm hatte ihm bereits signalisiert das in den nächsten Tagen eine größere Aufgabe auf sie wartete die im Zusammenhang mit dem Schwert des Chaosmagisters stand. Er wollte darauf vorbereitet sein und hatte dementsprechend Joros angeheuert. Ein weiterer Diener Sigmars würde sicherlich nützlich sein um die Kultisten zu besiegen und den nächsten Schritt auf dem Weg zur Rache zu nehmen.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •