Umfrageergebnis anzeigen: Welche Warband soll ich wählen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hexenjäger

    8 40,00%
  • Söldner

    5 25,00%
  • Chaos

    6 30,00%
  • Untote

    6 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 367

Thema: [Mordheim City of the Damned] CivFo Crusaders

  1. #1
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892

    [Mordheim City of the Damned] CivFo Crusaders

    Nach einigen Storys im Civ5 Bereich versuchen wir uns doch auch mal hier.

    Soweit ich das überblicke gab es wohl auch noch keine Story zu oben genanntem Spiel.
    Ich bin zwar unsicher wie gut das Spiel für eine Story geeignet ist aber wenn Interesse besteht probieren wir es doch einfach mal.

    Kurzzusammenfassung zur Vorgeschichte des Spiel:

    Mordheim ist eine Stadt im Herzen des Imperiums (Warhammer Fantasy Welt).
    Die Stadt war eine florierende Metropole bis Dekadenz und Hochmut die Götter veranlassten einen großen Kometen auf die Stadt niedergehen zu lassen.
    Mordheim versank in Chaos und Zerstörung.
    Allerdings handelte es sich bei dem Kometen um keinen gewöhnlichen großen Stein. Er bestand zu einem großen Teil aus Warpstein (oder auch Wyrdstein) einem magischen Element das eine enorme magische Macht hat.
    Nun sind in der zerstörten Stadt allerhand Fraktionen unterwegs mit unterschiedlichen Motiven. Aber alle wollen die Warpsteine und die Macht die sie versprechen.

    Bild

    Für alle Paten zum Nachschlagen die Fertigkeiten

    Fertigkeitsliste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mambokurt (02. Oktober 2017 um 22:50 Uhr)
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  2. #2
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Aktuell spiele ich gerade die Skaven (Rattenmenschen) will aber gern auch mit einer anderen Fraktion starten.
    Skaven fallen also schon mal raus. Auch die "Sisters of Sigmar" (Bund von Klerikerinnen) reizen mich nicht wirklich zu mal es mit Patenschaften für die Charaktere auch nicht wirklich passt.

    Somit bleiben folgende vier Fraktionen übrig.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich stelle mal zur Wahl welche der vier Banden es werden sollen.
    Für alle die mit dem Spiel und dem Warhammer Fluff nicht so vertraut sind, schreibe ich morgen noch mal ein bisschen was zu den einzelnen Fraktionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #3

  4. #4
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.951
    Untote

  5. #5
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Untote
    ex flammis orior

  6. #6
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Schön das es schon die ersten Interessierten gibt auch wenn diese etwas einsilbig sind.
    Aber hier geht es ja auch ums kämpfen und nicht ums quatschen.

    Für jeden der mit dem Warhammer Universum nicht so vertraut ist mal eine kleine Zusammenfassung.

    Die Welt von Warhammer (Games Workshop) ist eine typische Fantasywelt in der Elfen, Zwerge, Orks und weitere Rassen parallel zu den Menschen existieren. Der Technologiestand ist größtenteils auf dem Niveau des Mittelalters allerdings ist man gerade im Bereich der Kriegsführung schon etwas weiter (Stichwort Schwarzpulverwaffen). Auch gibt es die ein oder andere fortgeschrittene Kriegsmaschine (Dampfpanzer, Gyrokopter) und natürlich auch Magie in vielerlei Form die gewisse Unterschiede zum Mittelalter unserer Welt darstellen.

    Die Welt von Warhammer ist geprägt vom ständigen Krieg zwischen den oben genannten Fraktionen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (das neuste ist hier wohl Total War: Warhammer, hier kann ich Falcons Story nur wärmstens empfehlen) geht es bei Mordheim aber nicht um große Kriege zwischen Armeen, sondern um Scharmützel einzelner Banden. Man beginnt mit 4-5 Leuten. Im Laufe des Spiels kann die Bande vergrößert werden aber viel mehr als 10-15 Charaktere werden es nicht.

    So kann man sich voll und ganz auf die Entwicklung der überschaubaren Zahl an Personen konzentrieren. Eine weitere erwähnenswerte Information ist, dass man bei Mordheim keine Möglichkeit zum Reload hat. Alles was den Charakteren zu stößt ist fix. Wenn der beste Mann stirbt, den Arm verliert oder sonstiges dann ist es so und man muss entweder damit leben oder Ersatz ranzüchten.
    So kann die nächste Mission eine Menge Gold/Erfahrung einbringen man kann aber auch theoretisch fast alle Bandenmitglieder verlieren. Auch Ausrüstung kann jederzeit verloren gehen.

    Ich werde ein wenig später nochmal die Stärken und Schwächen der einzelnen Fraktionen etwas anreißen. Dann könnt ihr weiter abstimmen wer es denn nun werden soll.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Was erwartest du von Zombies? Mehr als grunzen und stöhnen bekommen die nicht zustande.

    Ich warte mit meiner Stimme bis was zu den stärken und schwächen verlautbar wurde.

  8. #8
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich tendiere zum Chaos oder den "normalen" Menschen. Werde aber auch noch ein bisschen warten.
    Mit Schlamm!

  9. #9
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Undead

  10. #10
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wenn so viele am Warten sind wollen wir doch mal nachlegen. Schön das ihr mitlest.

    Ich habe bisher nur die Skaven und ein bisschen Chaos gespielt. Mein Wissen rührt eher vom Tabletop Spiel her (wobei ich hier die letzten Partien vor fast 20 Jahren gespielt habe,
    ach die gute alte Zeit ), zumindest beim Chaos und den Skaven decken sich meine Erfahrung aber auch mit den Stärken und Schwächen der jeweiligen Fraktion.

    Ansonsten nochmal der Hinweis das die Banden in Helden (dazu zählt unter anderem der Anführer) und Gefolgsleute aufgeteilt sind. Die Helden leveln sehr viel schneller und haben auch ansonsten mehr Einflussmöglichkeiten auf das Spiel. Die Gefolgsleute werden aber auch stärker und können Fähigkeiten erlangen.
    Später kann jeder Bande noch ein "Impressive" (Oger, Chaos Spawn etc.) hinzugefügt werden allerdings muss man dafür den Platz von zwei Helden ofpern.

    Human Mercenaries

    Die Bande die am stärksten auf Fernkampf ausgerichtet ist. Außerdem haben die Menschen die größte Auswahl an Ausrüstung (viele Nahkampfwaffen unterscheiden sich nur geringfügig von daher ist das nicht so entscheidend aber gerade im Bereich Fernkampf kommt die größere Auswahl schon zum Tragen).
    Ansonsten stellen die Menschen wie so oft im Fantasy Genre den guten Durchschnitt da. Nicht besonders stark, ausdauernd oder schnell sondern von allem ein wenig.

    Als Helden stehen ein Hauptmann, 1-2 Champions, 1-2 Youngbloods und ein Kampfmagier zur Verfügung.
    Die Helden haben alle eine Startskill (hat eigentlich jeder Charakter) Richtung Nahkampf und die Champions sind von den Startwerten her auch eher Richtung Nahkampf ausgerichtet. Der Hauptmann und die Youngbloods können aber sowohl in Richtung FK als auch NK entwickelt werden.
    Die Auswahl an möglichen Waffen ist sehr umfangreich.
    Der Magier hat eine Vielzahl von Sprüchen und kann gut Schaden austeilen als auch Buffs/Debuffs verteilen.

    Als Gefolgsleute gibt es (NK) und Schützen. Auch hier solider Durchschnitt wobei die Schützen wirklich extrem große Auswahl an Ausrüstungen haben (es gibt auch keine andere Bande in der es derart starke FK Gefolgsleute gibt).

    Der "Impressive" wäre später der Oger.

    More to come…
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #11
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Untote

    Die Untoten sind wenig überraschend mehr auf den Nahkampf ausgelegt. Außerdem sticht der Anführer (Vampir) klar heraus von den Werten her. Das birgt ein gewisses Risiko denn Ziel einer jeden Mission ist es die gegnerische Bande zum Rückzug zu bewegen. Dabei wird der Moralwert der Bande durch jeden Verlust eines Mitglieds gesenkt (abhängig vom jeweiligen Mitglied). Fällt die Moral der Bande unter eine gewisse Schwelle muss der Anführer einen Moralcheck ablegen. Ist der Anführer selbst ausgeschaltet übernimmt das ein anderer Held (die haben aber normalerweise deutlich schlechtere Moralwerte).
    Somit stecken die Untoten in einem gewissen Dilemma. Sie müssen einerseits die Stärke des Anführers nutzen (er muss also eigentlich an vorderster Front kämpfen) andererseits dürfen sie ihn nicht verlieren (der Verlust des Anführers trifft jede Bande hart aber bei den Untoten nochmal stärker da die anderen Helden meist deutlich schwächer aufgestellt sind in Sache Moral).
    Am Anfang müssen die Untote schon sehr stark auf den Vampir setzen, später bringt der Nekromant nochmal viele taktische Möglichkeiten.
    Ansonsten ist die hervorstechende Eigenschaft das viele Charaktere Angst oder Terror verbreiten was es gerade Banden bzw. einzelnen Charakteren mit niedrigem Moralwert im Nahkampf sehr schwer macht.

    Der Anführer ist wie gesagt ein Vampir der sowohl am Anfang als auch vom Potential her eigentlich den stärksten Charakter im Spiel verkörpert (die "Impressives" können da noch mithalten zumindest was die Schlagkraft angeht). Er hat mit der Startfähigkeit "Terror" (im Nahkampf müssen Gegner Moralchecks bestehen erleiden sonst einen erheblichen Malus im Kampf) einen guten Schutz, kann eine Vielzahl von Waffen nutzen und ist sowohl schnell als auch stark.
    Weitere Helden sind die "Dregs" (Übersetzung ist glaube ich Bucklige also das Äquivalent von Igor). Diese sind die einzigen die in Richtung FK ausgebildet werden können, haben aber nur Zugriff auf Bögen. Als Startfähigkeit können sie selbst Leben verlieren um den Vampir zu heilen/buffen.
    Später gibt es dann noch die "Vampire Thralls" (kleine Vampire) und den Nekromanten der eine Menge nützlicher Zaubersprüche hat um auch die Gefolgsleute besser in Szene zu setzen.

    Als Gefolgsleute haben wir die Zombies (wie man das kennt langsame Roadblocks die vor allem den Gegner behindern sollen und Schaden einstecken). Auf Grund ihrer niedrigen Bewegung eigentlich erst wirklich sinnvoll wenn der Nekromant freigeschaltet ist da dieser einen Bewegungszauber für die Zombies im Gepäck hat.
    Außerdem haben die Untote noch Zugriff auf Ghoule. Ebenfalls Nahkämpfer allerdings deutlich schneller aber auch mit wenig Ausrüstungsmöglichkeiten.

    Der "Impressive" ist der "Crypt Horror". Ähnlich die der Oger und die meisten anderen "Impressives" stark im Nahkampf mit vielen Hitpoints und hohem Schaden.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  12. #12
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Wäre für die Witch Hunter

  13. #13
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Witch Hunter

    Die Hexenjäger unterscheiden sich (abgesehen vom Fluff) meiner Ansicht nach nur sehr wenig von den Human Mercenaries.
    Sie sind etwas nahkampflastiger sonst sind die Unterschiede aber eher gering.

    Anführer ist der Hexenjäger Captain. Helden sind die Hexenjäger, ein Templar Ritter und ein Kampfpriester. Alle Helden starten mit einer NK-Fertigkeit bis auf den Kampfpriester lassen sie sich aber ohne weiteres auch in Richtung FK skillen.

    Als Gefolgsleute stehen mit dem Zealot und dem Flagellanten zwei Nahkämpfer zur Verfügung. Der Zealot ist mit dem normalen Kämpfer der Mercenaries vergleichbar. Der Flagellant darf keine Rüstung tragen und nur eingeschränkt Waffen wählen zieht sich dafür aber auch nicht zurück.

    Der Executioner ist der "Impressive". Ebenfalls ein Nahkampfmonster das zusätzlich aber noch einen Scheiterhaufen aufstellen kann der einen Buff für die umgebenden Verbündeten gibt.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  14. #14
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Chaos

    Auch eine eher nahkampflastige Truppe. Hauptmerkmale sind die zufälligen Mutationen die einige Bandenmitglieder bekommen können sowie die Tatsache das der Anführer der Bande gleichzeitig für die Magie zuständig ist. Man hat also schon sehr früh Zugriff auf Magie (Magie kann allerdings auch schiefgehen und da ist es natürlich wieder gefährlich wenn plötzlich dem Anfüher der Bande der Schädel platzt)

    Anführer ist der Magister der gleichzeitig der Magier der Bande ist. Beim FK nur Zugriff auf einen Bogen also eher für den Nahkampf bzw. als Supporter zu gebrauchen. Zaubersprüche gehen mehr in Richtung Buffs/Debuffs als in Richtung Schaden.
    Helden sind die Mutanten (Mutationen) und die Marodeure. Mutanten haben ebenfalls Zugriff auf einen Bogen ansonsten beides Nahkämpfer.
    Abgerundet wird das durch die Besessenen die ebenfalls Mutationen erhalten können.

    Als Gefolgsleute gibt es die Dark Souls (Nahkämpfer die ebenfalls die meisten Moraleffekte ignorieren) und Kultmitglieder die entweder mit Bogen oder NK-Waffen ausgerüstet werden können.

    Der "Impressive" ist der Chaos Spawn. Ebenfalls Mutationen möglich.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  15. #15
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrung würde ich den Nahkampf in diesem Spiel als stärker einstufen als den Fernkampf (Schaden ist hier anfangs relativ überschaubar). Trotzdem hätte ich mal Lust eine FK lastige Truppe zu probieren gerade weil man da versuchen muss das Gelände noch mehr zu seinem Vorteil zu nutzen.
    Ansonsten lautet die Taktik meist einzelne Gegner zu isolieren und mit mehreren Bandenmitglieder im Nahkampf zu überwältigen (hier kommt einem die KI relativ häufig entgegen da sie ihre Leute nicht konsequent zusammen hält, allerdings bekommt sie auch in jeder Mission einen Bonus auf HP und Schaden).
    Von daher vote ich mal für die Mercenaries, habe aber kein Problem wenn es nachher die Untoten oder auch eine der anderen Banden wird.

    Dann erst mal noch fröhliches voten. Ich freue mich auf jeden Fall über die rege Beteiligung.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •