Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 434

Thema: [GK] Der Nadelpakt

  1. #31
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Ich hab vergessen abzustimmen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Hätte keinen Unterschied gemacht, von daher...

    Wenn ihr wollt könnt ihr euch in meinem Faden mal zum Fuxenaufstand äußern. Ich hab den Spinnern vorgeschlagen in einer Erklärung auf weitergehende Schritte hinsichtlich einer Anexion des Südens der Mittenberge zu verzichten wenn sie dafür tausend Gulden an die Fluthilfe spenden und in Zukunft den Frieden halten.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Doch, dann wären es 17 zu 10 Stimmen gewesen und es hätte keine 2/3 Mehrheit gehabt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich habe es auch verpasst.

    Wie wollen wir das mit den Fäden machen? Ich möchte eigentlich meine Nachbarn nicht umbedingt bei mir haben, damit ich da auch meine Ideen äusern kann, wenn ich gegen diese was vorhabe. Da man sich normalerweise ja immer gegenseitiges lesen recht gibt, ist dass halt doff. Ihr müsstet sagen, falls das für euch in Ordnung wäre, wenn nur ich lese. Ansonsten verstehe ich das wenn ihr das nicht wollt.

    Bezüglich des Aufstandes kann ich dir nicht viel helfen. Ich habe halt noch mitbekommen wie noxx darauf reagiert hat, daher bin ich Informiert wobei ich das nicht weitergeben darf.

    Schuba hat mein Abkommen aufgekündet, das war zu erwarten. Jedoch hat er auch verhandlungen vorgeschlagen, dass ein durchfahrtsrecht für den ganzen Nadelpakt ausgehandelt werden könnte. Ich würde ansonsten diese Verhandlungen übernehmen, dass ist auch in unserem Interesse, solch ein Abkommen zu haben. Mein Vorschlag sieht einmal so aus:

    -Durchfahrtsrecht für Flotten jeglicher grösse und Zusammenstellung
    -Flotten müssen nicht angemeldet werden
    -Der Hafen von Re-Hadot darf zum auffrischen von Voräten angefahren werden
    -Der Hafen von Fa'ir darf zur Reperatur und auffrischen von Voräten angefahren werden (Hier profitiert vorallem Schuba. Ich bin gewillt ihm das zu geben, da er das schon durfte und für mich das kein Problem ist. Es ist auch ein Zückerchen darauf einzutreten)

    Was meint ihr?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #35
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Also bei mir könnt ihr beide Lesen und Schreiben, ich nehme stark an, dass das für Simsel genauso gilt. Schuba und noxx sind dir jetzt vermutlich nicht mehr übermäßig freundlich gesinnt, die würde ich an deiner Stelle bitten deinen Faden zu verlassen. Es ist sowieso usus, dass nur befreundete Staaten/ Spieler in den Fäden verkehren.

    Du kannst ja mal damit einsteigen den Punkt Fa'ir wegzulassen, wenn er darauf eingeht haben seine Händler plötzlich einen gravierenden Nachteil. Außerdem würde ich angesichts der Länge der Küste auf dieselbe erweitern. Dazu müsste man auch das Einlaufen zum Schutz vor Piraten und Stürmen festschreiben.

    Von mir aus darfst du die Verhandlungen gerne stellvertretend führen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Noxx der Spaßvogel sollte erstmal seine Mehrheit für die Reichsacht finden. 2/3 sind doch illusorisch wenn die Hälfte wieder nicht abstimmt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Volle Zustimmung, Don Sowohl zu den Stories, als auch zu Schuba.


    Was niemand weiß ist, dass Shibats Bevölkerung eigenbrödlerisch ist und lieber unter sich ist, als irgendeinem fernen, schwachen Kaiser von hinter den Bergen zu dienen Selbst wenn ich Reichsrecht nicht achte, wer soll mich denn bestrafen? An-Thar, nachdem es durch 2.000km banditenbesetzte Wüste marschiert ist? Oder doch das magisch-mächtige Re-Hadot? Ach, ich weiß! Ekot-Emer, des Kaisers Liebling, nachdem es durch 4-5.000km Bar-Talif marschiert ist... Oh Mist, da sind ja auch wieder Banditen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Spul mal einen Gang runter Simsel, wir können uns mit den anderen Schlägern wenns um was geht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Ich bin doch ganz gelassen. Ich zeige ihnen nur auf, wie absurd und undurchdacht dieses Gesetz ist. Mir wird niemand verbieten, meine Handelsschiffe zu sichern - schon dreimal nicht mit Piratenfürst Schuba an meinen Grenzen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #40
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Dann igrnoriere das nachdem du Protest eingelegt hast bitt still und leise für dich und behaupte nicht öffentlich, dass noxx irgendwelche Leute von dir umgebracht hat. Das ist zwar irgendwie lustig, aber angesichts der bald anstehenden Verhandlungen über die Stimmenzahl nicht besonders hilfreich.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #41
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Da wird sich eh nichts tun. Am besten wäre es, wenn das Kaiserreich sich selbst blockiert. Zusammen mit dem schwachen Kaiser sorgt das dann dafür, dass das Kaiserreich in der Bevölkerung seinen Rückhalt verliert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal damit einsteigen den Punkt Fa'ir wegzulassen, wenn er darauf eingeht haben seine Händler plötzlich einen gravierenden Nachteil. Außerdem würde ich angesichts der Länge der Küste auf dieselbe erweitern. Dazu müsste man auch das Einlaufen zum Schutz vor Piraten und Stürmen festschreiben.
    Warum sollten seine Händler einen Nachteil haben? Das gesetzt regelt ja nur Militärschiffe. Was meinst du mit dem zweiten? Einfahrtsrecht in alle Städte? Schutz vor Stürmen ist ja eigentlich schon drin, also im Gesetz, Piraten kann ich noch reinnehmen.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Spul mal einen Gang runter Simsel, wir können uns mit den anderen Schlägern wenns um was geht.
    Ja, bremsen. Du hast einen lange Nachricht geschrieben an alle Spieler, das du eigentlich friedliebend bist und dich nur im Süden Knüpeln willst. Aber jetzt ziehst du so eine Show ab? Was soll der Scheiss? Von wegen du möchtest einfach Ruhe in deinem Hinterhof, aber du provozierst so öffentlich. Du machst dir damit überhaupt keine Freunde. Jedenfalls soltest du das in Zukunft ein wenig unterlassen. Ansonsten hast du dan keine Freunde mehr, welche dich unterstützen.

    Jedenfalls, mir ist eine Super Idee gekommen. Mach eine Untersuchung (eine Getürkte), das hast du jedenfalls schon gesagt. Jeder wird vermuten das du An-Thar beschuldigen wirst. Genau das machst du nicht! Bringe beweise vor, Spuren und Waffe, welche auf die Ameisen weissen. Danach forderst du beim Reichstag eine Bewilligung zum gegen die Ameisen Militärisch vorzugehen. Die wirst du auch bekommen, das stört Niemand

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Da wird sich eh nichts tun. Am besten wäre es, wenn das Kaiserreich sich selbst blockiert. Zusammen mit dem schwachen Kaiser sorgt das dann dafür, dass das Kaiserreich in der Bevölkerung seinen Rückhalt verliert
    Ne, dan ist bloss wieder der Stärkere Gewinnt, so kriegen wir die Wirtschaft niemals wieder Flott. Ich muss meinen Eta etwa verdreifachen, um alles ohne Probleme zahlen zu können.

    Edit: Schreibfehler korrigiert
    Geändert von Roesti (28. September 2017 um 18:20 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Achso, dann hab ich das falsch verstanden.

    Ich hab nichts gegen eine ordentliche Pöbelei wenn es irgendwas bewirkt, eine Strategie (Preußen zu dummen Sachen provozieren, Innenpolitik mit einem äußeren Feind machen, etc.) dahinter steckt. Aber An- Thar meuchelmord vorwerfen ist sogar mir zu stumpf- zumal das gerade überhaupt nichts nützt.

    Im Gegenteil hab ich gerüchteweise (und die laufend neuen Fäden von Klink sprechen genau diese Sprache) gehört, dass Klink gegen den Nadelpakt mobil macht, respektive sich überlegt wie er uns gefügig macht. Deswegen sollten wir nach meinem Dafürhalten erstmal halblang machen und uns statt irgendwelcher Pöbeleien überlegen wie wir verhindern, dass Klink uns am Nasenring durch die Manege führt.

    Außerdem sollten wir uns da die Interessen hinsichtlich des Kaisers nun anders gelagert sind endgültig mit den Pfeffersäcken des Ostens versöhnen. Die Feindschaft von dir dahingehend ergibt einfach keinen Sinn mehr.

    Ne, dan ist bloss wieder der Stärkere Gewinnt, so kriegen wir die Wirtschaft niemals wieder Flott. Ich muss meinen Eta etwa verdreifachen, um alles ohne Probleme zahlen zu können.
    Hier muss ich dir in der Tat wiedersprechen, so wie ich Klink kenne wird der versuchen eine möglichst starke Kaisergewalt durchzusetzen- und ich habe schlichtweg nicht vor mich von diesem Quartalswahnsinnigen rumscheuchen zu lassen.

    Ansonsten ist für die Stabilität der Wirtschaft nur die Westküste relevant und da können wir wenn wir versuchen An- Thar und Re- Hadot schrittweise aus dem Geschäft drängen (was dann vor allem, aber nicht nur dir nützt)

    Also zusammengefasst würde ich gerne von euch wissen:
    Was haltet ihr von
    - der Idee erstmal zu allen nett zu sein.
    - der Versöhnung mit den Pfeffersäcken.
    - meiner Ausführung zum Kaiser.
    - Was habt ihr für Ideen wie wir den Handel an An- Thar/Re- Hadot vorbeileiten.

    Wär schön wenn ihr meinen Antrag unterstützen würdet. Ich glaube mit den Lämmerinseln fahren wir ganz gut, Einheit hat seinen eigenen Kopf
    Geändert von Don Armigo (28. September 2017 um 18:42 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Also zusammengefasst würde ich gerne von euch wissen:
    Was haltet ihr von
    - der Idee erstmal zu allen nett zu sein.
    - der Versöhnung mit den Pfeffersäcken.
    - meiner Ausführung zum Kaiser.
    - Was habt ihr für Ideen wie wir den Handel an An- Thar/Re- Hadot vorbeileiten.

    Wär schön wenn ihr meinen Antrag unterstützen würdet. Ich glaube mit den Lämmerinseln fahren wir ganz gut, Einheit hat seinen eigenen Kopf
    -Nett sein

    -Peffersäcken meinst du wer genau? Aber Versöhnung

    -hmm, ich habe nichts dazu mitbekommen, was der Kaiser so treibt. Aber das er Angst hat von diesem Bündniss ist verständlich. Ihr macht ihm 1/3 des etas aus, da hätte ich auch Angst. Aber wenn der was bei mir Militärisch durchsetzen will, na dan viel Spass.

    -Bezüglich des Handels müssen wir noch Warten. Mein Hafen wird erst in Runde 4 Fertig. Ab dan kann ich das auch abschöpfen. Es wurde mir schon mehrmals gesagt, dass mein Hafen zu klein ist. Ich kann gar nicht das alles abschöpfen was ich jetzt schon sollte. Bau lieber auch deinen Hafen wieder auf. Dan können wir was gutes Durchziehen. Eine Idee habe ich jedenfalls noch, An-Thar lässt ja zurzeit keine Händler aus Shibat rein. Daher gehen wir im Frühling, einfach den ganzen Hafen Blockieren. Dies unter der Begründung, wir wollen den wieder offen haben. Jedenfalls sollte sich dan der Handel auf Fa'ir und An-Qalala verlagern. Jedoch bringt es erst was, wenn wir auch Häfen haben.

    Die Lämmerinseln als unsere Freunde gewinnen gefällt mir. Der Nadelpakt muss gros und Stark werden.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.457
    Ein Austausch von Konsulaten/ Botschaftern und eine allgemeine Kuschelerklärung, also nichts wildes. Simsel hatte in der Vergangenheit halt das ein oder ander Problem mit denen.

    Zum Rest schreib ich was wenn Simsel seine Sicht dargelegt hat.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •