Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829
Ergebnis 421 bis 434 von 434

Thema: [GK] Der Nadelpakt

  1. #421
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.454
    Was hast du da mit Gohar vor?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Nichts, ich habe den eigentlich zurück gerufen. Du bist aber auch da, obwohl nicht gewollt.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #423
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.454
    Ich meinte Simsel.

    Und ich bin nicht da, sondern ein paar renitente Adlige
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #424
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.454
    Da sind wir wieder

    Du brauchst Nahrung, ich brauche jemanden der weiß wie man diese Wasserstreitwagen baut (nicht so dringend wie Simsel, aber immerhin)- ich finde das hört sich gut an- was meinst du?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Der gute alte Nadelpakt! Schön ists.

    Passt.
    Meinst du aber, Schiffe gegen Nahrung oder das ich für dich auf Patrouillen gehe? Ist beides ok für mich.

    Ich kann auch Galessen bauen, das kann Re-Hadot nicht. Und für die anderen Schiffstech habe ich auch die Schiffswerften, müsste nur die Tech freispielen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #426
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.454
    Dass du für mich auf Patrouille gehst und quasi die Seewege freihältst- die nötigen Schiffe würde ich dir quasi zahlen.

    Dafür dürftest du bei mir in Nahrungsmangelsituationen wie ein Einheimischer Nahrung Einkaufen.

    Ich nehme an, dass Simsel dir früher oder später auch Angebot macht. Der hat ja überhaupt keine maritime Tradition mehr.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #427
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Ich werde wieder alles maritime einkaufen was geht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #428
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich verkaufe euch das alles sehr gerne.

    Ich sehe zwei Dinge die man besprechen muss. Erstens, wie man den Bau der Schiffe finanziert. Zweitens, wie man den Unterhalt der Schiffe bezahlt.

    Das können wir dan im Detail anschauen, wenn das Spiel startet. Ich habe Ideen wie wir das machen können. Aber es kommt noch darauf an wie die Bank im Detail funktioniert und wie sich die restlichen Spieler positionieren.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  10. #430
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.454
    Gut, dann zwei Dinge von mir- ich will ein Bündnis zwischen Herrschern und kein Abhängigkeits- oder Dienstleistungsverhältnis, dementsprechend werde ich dir definitiv keine (Geld-)geschenke machen. Ich finde vielmehr, dass jeder das einbringen sollte was er kann um den anderen zu helfen, damit beide Seite profitieren. Ein erster Schritt wäre zum Beispiel, dass wir uns gegenseitig unsere Ländereien garantieren.

    Du hast mit Abstand die beste maritime Tradition und es wär allein schon aufgrund des Mangels an Schwerpunkten klug, wenn du dich dahingehend spezialisierst und das für uns übernimmst. In meinem Fall würde ich meine Küstenwache gerne Abschaffen und dir die dafür nötigen Schiffe finanzieren, dafür müsstest du natürlich meine Handelswege frei halten. Ich denke, dass würde dir auf jeden Fall einen deutlichen Reputationsgewinn bringen und einiges an Einfluss bringen- vor allem wenn Simsel ähnliches tut.
    Bei mir wird das Anfangs nur sehr wenig sein, aber in Runde zwei werde ich den Habichthafenbau inklusive eines Systems an Wasserstraßen für 5 - 10 Etats in Auftrag geben und da in den nächsten Jahren jede Kopeke rein stecken. Dementsprechend wird das irgendwann aufgestockt.

    Naja... Terminwechselgeschäfte gab es immer schon und da du eh laufend Getreide importierst gibt man das halt irgendeinem Händler mit. Ansonsten kannst du auch direkt in eine fürstliche Handelsgesellschaft investieren- das war schon damals als Schwede sehr lukrativ.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wir können sehr gerne richtung Büdniss gehen. Ich sehe da nur das Problem, das wir wohl in unterschiedliche Richtungen tendieren wie wir mit Religion umgehen. Wenn wir diese Spannungen aushalten wird das klappen.

    Was das Dienstleistungsverhältnis angeht sehe ich Probleme. Wir werden wohl Probleme haben nicht in so eines Hineinzurutschen. Du bist gross und ich bin klein. Wenn du erwartest das ich entsprechend in den Schutz investieren soll der Handelswege dan kann ich das auch nur mit den Mitteln die mir zur verfügung stehen. Also deutlich weniger als du von dir aus selber machen kannst. Um dein Gebiet zu Schützen und vor dem Einfluss durch Schiffe von Ordom, Gohar und An-Thar zu sichern, braucht es finanzielle Unterstützung. Ich selber kann nicht genug Flotte finanzieren um das alles zu sichern, mein Teil bleibt ja auch noch.

    Daher hatte ich mal angedacht das wir die Finanzierung so regeln könnten, das man mir Zinnslose Kredite gibt. Die entweder zurück gezahlt werden müssen oder als Schiffe bezahlt werden können. Würde heissen, jedes Schiff das ihr mir bezahlt würde auch euch gehören, jedenfalls Finanziell. Unterhalt wird durch den Flottennehmer bezahlt, entweder als Geld oder Nahrung, dafür bekommt er auch das Recht zu sagen was die Flotte machen sollte. Das schöne hier währe es ist ganz klar was dein Teil der Flotte ist und du kannst selber schauen wie gross die sein soll und was die machen soll. Aber ich glaube das ist zu sehr in Richtung Dienstleistungsverhältnis, ich werde mir daher überlegen was man sonst machen kann.

    Ich habe einfach das Gefühl, das ich dir deinen Wunsch der Schutz der Küste ohne aushilfen nicht erreichen kann. Aber wir müssen wohl zuerst einmal den Start abwarten bevor wir etwas genau abmachen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #432
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    In die ein oder andere Richtung werden wir uns da sicherlich einig! Ich denke, Don meinte auch nicht, dass er grundsätzlich nichts zahlt (daher ja auch "dir die dafür nötigen Schiffe finanzieren"), sondern dass er dir nicht einfach so Geld geben wird, nur um deine Gunst an sich zu erkaufen.

    Ich könnte mir, um bei dem konkreten Punkt zu bleiben, zB vorstellen Fa'ir etwas dafür zu zahlen, dass dessen Seeleute auf meinen Schiffen dienen, um darüber meine maritime Tradition aufzubauen. Auf der Haben-Seite wären für dich, Roesti, dann eben Prestige und andererseits auch eine Möglichkeit, deine Kasse aufzubessern, die du dann auch gerne in noch mehr Küstenschutz stecken darfst


    Bezüglich Religion wäre es mir sehr wichtig, den Westen auf TK-Linie zu bringen. Davon verspreche ich mir am meisten Ruhe und die ist bekanntlich gut fürs Geschäft.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Gunst erkaufen Bei unseren Grössenverhältnisen wäre das dan nie mehr gleiche Augenhöhe. Siehe Schweden und Kalifat im DMS.

    Am Anfang war ich von deinem Vorschlag nicht so überzeugt. Aber jetzt mit der Zeit sehe ich doch Vorteile für mich. Ich würde vorschlagen das ganze über das System zu machen welches ich schon vorgeschlagen habe.

    Dan wird einfach vor zu der Anteil an Shibatischer Matrosen erhöht bis zu voller besatzung und dan gebe ich dir das Schiff zurück um den Kredit für den Bau zu zahlen. Die Leute könnten schon vor dem Winter nach Fa'ir kommen wo sie durch den Winter geschult werden und dan im Frühling auf Fahrt gehen. Dazu könnte ich dan auch gleich noch eine Maritime Schule gründen.

    Das war jetzt mal wieder zu viel Detailplannung

    Ich denke wir werden uns dazu einig. Und als Nachtrag, je mehr Geld zu mir fliesst desto mehr Schiffe werden von mir bei dir den Küstenschutz machen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #434
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.454
    Ich will einfach keine Scheckbuchdiplomatie wie sie Preußen im DB betrieben hat, sondern richtige Verhältnisse

    Ansonsten hab ich weder Zeit noch Lust mich mit Seefahrt zu befassen, dementsprechend brauchst du auch keine Matrosen von mir ausbilden. Es müssen einfach die Zölle erhoben werden und die Seewege piratenfrei bleiben, dafür einigen wir uns dann je nach dem auf eine entsprechende jährliche Summe oder andere Priviliegien (z.B. exportzollfreies Getreide).
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 192526272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •