Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 434

Thema: [GK] Der Nadelpakt

  1. #1
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150

    [GK] Der Nadelpakt

    Wie immer, Eintritt nur auf Einladung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #2
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Inhaltsverzeichnis, Platzhalter, pipapo
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.399

    Statuten- zur letzten Diskussion vor der Veröffentlichung

    Achtung Spoiler:
    Die Monarchen des souverainen Fürstentums Fa'ir und der souverainen Königreiche Shibat und An- Qalala haben in unverbrüchlicher Freundschaft und Übereinstimmung zu beschließen geruht für alle Zeiten ein gemeinsames Bündnis, genannt den "Nadelpakt" zu schließen:

    - Jedweder, nicht notwendigerweise militärische, Angriff auf eines der beiden Königreiche ist ein Angriff auf alle und wird entsprechend beantwortet.
    - Die hochedlen Monarchen geben Kund ab jetzt eine nach außen hin gemeinsame Linie zu verfolgen.
    - Alle beteiligten Monarchen bekennen sich zur vollständigen Souveränität ihrer Fürstentümer in inneren und äußeren Angelegenheiten.
    - Man hat zu beschließen geruht, Botschaften und Konsulate in den wichtigsten Städten des jeweils Anderen zu eröffnen und Offiziere zum Erfahrungsaustausch zu entsenden.
    - Künftig werden alle Schiffe unter der Flagge aller beteiligten Monarchen segeln. Man behält sich vor eine gemeinsame Flagge zu entwerfen
    Selbstverständlich nur für die Eingeladenen, die nun auch in meinem Faden willkommen sind
    Geändert von Don Armigo (21. September 2017 um 09:39 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    So, bin auch da. Musste zuerst überprüfen ob ich schon eine Einladung bekommen hab
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  5. #5
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Die expliziten Einladungen habe ich mir mal gespart, da wir das ja vorher bereits besprochen haben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.399


    Seht ihr bei den "Statuten" noch irgendwelchen Nachbesserungsbedarf? Ansonsten würde ich Rösti die Ehre geben die zu veröffentlichen. Ich denke, dass es der Popularität des Fürsten ganz gut tut wenn er in diesen unsicheren Zeiten nicht nur feste Bündnisse mit dem Norden und dem Süden vorweisen kann, sondern auch noch für alle drei spricht.

    Bei uns beiden "Dicken" gäbs dahingehend wohl keinen Effekt.

    Man könnte sich überlegen eine gemeinsame Note hinsichtlich der Blockade Mahirs rauszuhauen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Blockade Fa'ir ziemlich nützt und dem Rest von uns nicht schadet- was meint ihr?

    Achso: Seid mein Hafen abgefackelt ist habe ich derzeit zwei kleine Schiffe in Ordom rumstehen, wenn jemand dafür Verwndung hat (und die Einsatzkosten zahlt, ich bin grad ein wenig pleite) dürft ihr die selbstverständlich nutzen.
    Geändert von Don Armigo (21. September 2017 um 09:47 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Ich finds gut

    Marhir ist mir ziemlich egal. Fa'ir dürfte davon massiv profitieren Ich denke, dass diese Blockade einzig und allein Noxx selbst schadet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Ich hab in der Speerspitze mal angefragt, ob da jemand was dagegen hätte, wenn du dich dort blicken lässt, Roesti In dem Faden gehts um eine erste Expedition nach Süd-Theresh, die ich mit Baldri zusammen angestoßen habe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Die Statuten habe ich noch einmal durchgelesen. Mir ist aufgefallen das im ersten Absatz nur die Königreiche erwähnt sind und nicht mein Fürstentum. Da müsste man dies noch nachtragen, oder entsprechend anpassen. Der zweite Absatz ist wohl klar, müssen wir das dann veröffentlichen? Gewisse Leute könnten das als aggressiv auslegen und sich entsprechend positionieren. Man könnte das einfach verhindern und es ganz gemütlich weglassen. Absatz 3 und 4 sind gut.

    Zur gemeinsamen Flagge ist mir noch was aufgefallen. Wir haben Entsprechenden Vertrag, welche Regeln, das wir durch gemeinsame Gewässer fahren dürfen, so wie den Hafen nutzen. Die Frage, die sich nun stellt ist, wie werden diese Verträge beeinflusst? Da die Schiffe ja nun von jedem Land kommen, gelten die Verträge dieses Landes sowie den anderen Ländern auch. Darf man nun einen Hafen benutzen oder nicht? Wir sollten eventuell das vorher noch klären. Ansonsten würde es einfach nur Sinnlos einen Zwischenfall geben. Ich habe zurzeit Verträge mit Ordom und Re-Hadot. Ordom wird wohl bereit sein diesen Vertrag auf den ganzen Nadelpakt zu ändern. Mit Re-Hadot muss ich zuerst noch reden. Mit wem habt ihr sonst noch Verträge? Ich würde ansonsten diesen Punkt noch nicht veröffentlichen bis wir das ein wenig geklärt haben.

    Ich veröffentliche das ganz gerne, gebe ja auch den Name dazu .Soll ich die ganzen Statuten noch in ein schönes blablabla packen und euch zeigen?

    Zurzeit läuft ja die Abstimmung über die Schiffsfahrt Regelung. Wie wollen wir uns da abstimmen? Ich bin Grundsätzlich dafür. In unseren Gewässern betrifft das uns ja nicht und mit den restlichen Ländern, können wir uns ja noch einigen. Wobei, dass ist Schuba und Noxx, könnten vielleicht mühsame Verhandlungen werden.

    Ihr habt die Blockade von Mahir schon angesprochen. Wie richtig vermutet könnte das mir nützen, ich glaube jedenfalls selber auch daran. Daher bin ich auch dafür, das nicht reagiert werden sollte. Simato hat ja schon eine Diplo Mitteilung rausgehauen, dem sollte also genüge getan sein. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich daraus noch zusätzlich was abschöpfen kann? Meine Flotte zum Schmuggeln schicken? Schmuggeln könnte auch Don mit seinen Schiffen versuchen.

    Ich werde wohl versuchen, je nach Finanzlage, meine Landwirtschaftliche Produktionsfläche zu vergrössern. Dazu soll ein Infrastruktur Projekt lanciert werden nächste Runde. Könntet ihr eventuell ein paar Leute schicke, die das unterstützen? Ihr habt mehr und bessere Erfahrung in Landwirtschaft, als dass ich vorweisen könnte.

    Danke für das Angebot bei der Speerspitze Sim
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #11
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.399
    Ich bin mir sicher, dass alle die das als aggressiv wahrnehmen könnten bereits höchst alarmiert sind seid dieser Faden besteht.

    Die symbolisieren Flaggen ja nur die Verbundenheit unserer Fürstentümer, die Schiffe selbst sind immernoch im Besitz des jeweiligen Monarchen. Also dürfte sich nach meinem Dafürhalten garnichts ändern.

    Darfst du gerne tun, ich denke das sieht Simsel genauso. Ich hab das halt im DB- Stil gehalten. Ursprünglich war das Ganze auch nur für uns beide ausgelegt, beim umformulieren habe ich dich bei Artikel Nummer eins wohl vergessen. Aber das soll schon für alle drei gelten.

    Blockade: Ich sehe keinen Grund da irgendwas zu schmuggeln, schließlich willst du ja, dass die Schiffe bei dir halten und nicht bei noxx
    Da halte ich die drei Flaggen/ die Gemeinschaftsflagge für sehr zweckmäßig, weil die Schiffe von Simsel an der An- Tharischen Küste Proviant aufnehmen können ohne belangt zu werden, weil man sie ohne genaue Überprüfung nichtmehr unterscheiden kann. Und der Hafen von Mahir geht trotzdem leer aus, weil da eine Überprüfung durch den Hafenmeister wahrscheinlich ist

    Das kriegen wir hin, ich glaube in Punkto Landwirtschaft ist man bei mir recht weit. Auch wenn derzeit alles unter Wasser steht... Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Fischfangflotte, die sich weiter aufs Meer hinauswagen kann als die aktuellen Jollen ganz sinnvoll ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #12
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Ich glaube auch, dass vorallem Noxx und Schuba da bereits die diplomatischen Drähte heißlaufen lassen Dafür brauchen wir garnichts zusätzlich veröffentlichen.


    An zusätzlichen Abkommen habe ich nur das Hafenabkommen mit Baldri und eben dir, Roesti, und ansonsten das bekannte Marineabkommen mit Ordom. Generell würde ich Ordom als heißen Beitrittskandidaten sehen, wenn wir ihn eventuell aus dem Nordbund lösen könnten. Bislang bin ich mir mit Baldri in vielen Punkten einig und sehe ihn durchaus als Partner


    Mehr blablabla


    Die Schiffsfahrt Regelung würde ich gerne abgelehnt sehen. Für uns 3 würde es ansonsten nur bedeuten, dass uns Schuba und Noxx Steine in den Weg legen können. Ich finde den Vorschlag von Klink ohnehin ziemlich unausgereift und überstürzt. Allgemein würde ich eine reichsweite Regelung unterstützen, diese hier ist aber murks.


    Blockade: Wir könnten ein Abkommen schließen, dass meine Händler ihre für Marhir bestimmten Waren zollfrei nach Fa'ir bringen dürfen, deine Händler diese dort zu Shibat-Preisen + Zoll (damit meine auch etwas davon haben) abkaufen und dann weiter nach Marhir verfrachten.
    In der Praxis würden meine Händler wohl eh über Fa'ir handeln und dort den Zoll bezahlen müssen, demnach dürften deine Händler meine Waren schon zu höheren Preisen bekommen, als in diesem Deal. Meine Waren die dann Marhir erreichen, dürften schon 2-3mal Zoll passiert haben, in diesem Abkommen wärs also einmal weniger -> meine Waren werden von deinen Händlern zu einem günstigeren Preis als üblich in Marhir angeboten.
    Dadurch umgehen wir die Blockade, unser beider Händler können gute Geschäfte machen... Nur bleibt Marhir dabei so bedeutungsvoll, wie bisher
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #13
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.399
    Bei Ordom würde ich tatsächlich noch abwarten wie sein Nordbundengagement so läuft. Allgemein wäre es auch nicht schlecht, wenn wir unseren Pakt erstmal konsolidieren bevor wir daran denken weitere Leute mit eigenen Interessen aufzunehmen.

    Dann lehnen wir die Regelung ab, habe ich sowiso schon aus anderen Gründen.

    Da halte ich den Status quo mit den Flaggen für besser, dadurch wird Mahir auf Dauer massiv an Handelsvolume verlieren- während sich der Handel schlichtweg verlagert. Ansonsten bin ich mir sicher, dass deine Händler im Zweifel von ganz allein auf die Idee kommen ihre Waren umzupacken- oder MAhri gleich ganz zu umfahren.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.150
    Wie ich das schrieb, hatte ich den gleichen Gedanken Aber man wächst ja an seinen Aufgaben, also sollten wir uns große Ziele stecken



    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Gut, ich werde einmal ein wenig blablabla schreiben.

    Für mich wäre es okay wenn Ordom bei uns mitmacht. Aber zuerst einmal uns selbst Organisieren

    Also machen wir mit der Blockade nichts. Ist mir recht, die kommen schon drauf wie die das umgehen sollen
    Rechtschreibfehler bitte melden.

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •