Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 170

Thema: WW - Wahrlich mit Werwölfen

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Moin moin!

    Slaan hat wieder eine großartige Idee (bzw eine tolle Strategie wo anders aufgeschnappt )... Um einem Seher es möglich zu machen einfach seine Scanergebnisse mitzuteilen könnte ein jeder pro Tag ein Statement abgeben in der Richtung wie 'Theages ist Wolf', 'Ock ist Bürger', 'Thymon ist Jäger' oder sowas... wenn der Seher dann stirbt wissen wir schnell, was gescannt wurde. Nachteil daran wäre, dass falsche Statements (also wenn z.b. Theages kein Wolf wär etc) den Wölfen eine Eingrenzung des Seherpools erlauben... auf der anderen Seite könnten zufällig richtige Treffer von nicht-Sehern die dann gefressen werden zu einem Wolfslynch führen

    Was haltet ihr von der Idee?
    Toll um den Seher für die Wölfe zu outen. Halte ich für Quatsch, und glaube auch nicht, dass es zu was führt, weil ja alle mitmachen müssten, damit der Seher nicht total dämlich dasteht.

    Außerdem kann man auch sehr gut aus Posts rauslesen die der Seher so geschrieben hat, ohne klares Statement. Jeder vernünftige Seher würde das ja irgendwie in seine Postings packen.

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Na dann mach doch mit. Wenn Chris oder Ghaldak der Seher ist, dann hat er sich jetzt geoutet, wenn du nicht mitmachst

    Ich sage euch:

    ... Ghaldak ist Bürger! Emoticon: glaskugel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.255
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    @Fimi: Wir hatten glaub ich schon viele Spiele wo am Ende nicht genau rausgelesen werden konnte was denn jetzt der Scan war und was nur Spekulation vom Seher/reguläre Eindrücke waren. Nen Scan so zu formulieren, dass er nachm Flip klar zu finden ist führt außerdem zu dem Problem, dass Wölfe diese Sonderformulierungen schon direkt im Post sehen (da sie ja wissen was Sache ist) und entsprechen den Seher so evtl aufspüren. Wenn jetzt 3 Leute schreiben 'Wenn ich Seher wäre, hätte ich letze Nacht X/Y/Z als Wolf gescannt', 8 Leute schreiben das gleiche für Bürger gescannt und einer fürn Jäger (bzw muss man den Jäger vllt auch gar nicht rausheben, wär höchstens Hilfreich damit der Jäger vermutlich den Seher idendifizieren kann... hm) dann ist das schon nicht so leicht für die Wölfe imo. Wenn sie einfach den Bürger fressen der einen Wolf korrekt benannt hat wissen kann das genausogut ein Zufallsschuss sein... und wenn die Wölfe zu 100% so vorgehen dann können wir die Wölfe einfach finden. Werden die Wölfe vllt nicht machen sondern usn versuchen auf falsche fährten zu führen indem sie nen Bürger fressen der nen anderen als Wolf benannt hat, aber damit würde der Seher dann vermutlich länger leben -> mehr Scans was auch nicht verkehrt ist.

    Ist natürlich nicht so einfach wie ich es hier darstelle aber ne Überlegung isses wert. Bin gespannt was andere denken
    Es gibt halt so viele Möglichkeiten, wie die Wölfe fressen und wie wir das interpretieren können, das ist mir persönlich auch ohne ein Dutzend Fakescans schon schwer genug Wie gesagt, der Seher muss halt entweder nur wahre Aussagen als täglicher Scan präsentieren -> Können Wölfe nach ein paar Tagen vielleicht entziffern. Oder er bringt zumindest teilweise unwahre/ungescannte Aussagen hervor, und schon bringt das Ganze nichts mehr außer einem Haufen mehr Spekulationen, die genau so viel oder wenig Hand und Fuß haben wie immer.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #49
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Es gibt halt so viele Möglichkeiten, wie die Wölfe fressen und wie wir das interpretieren können, das ist mir persönlich auch ohne ein Dutzend Fakescans schon schwer genug Wie gesagt, der Seher muss halt entweder nur wahre Aussagen als täglicher Scan präsentieren -> Können Wölfe nach ein paar Tagen vielleicht entziffern. Oder er bringt zumindest teilweise unwahre/ungescannte Aussagen hervor, und schon bringt das Ganze nichts mehr außer einem Haufen mehr Spekulationen, die genau so viel oder wenig Hand und Fuß haben wie immer.
    Ist das soviel anders als wie es bisher läuft? Ist ja nicht so, dass da bisher es große analysen gab..

    Egal, jetzt läuft das erstmal und wir werden ja sehen obs was bringt oder nicht . Ich nehm dann mal einen meiner drei Vorschläge:

    Thymon ist save
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #50
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Mir fällt da grad noch ein Vorteil auf: Ich weiß jetzt sicher, dass Chris nicht der Seher ist wodurch ich (noch weniger als sonst) Sorgen hätte ihn heute umzulegen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #51
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Toll um den Seher für die Wölfe zu outen. Halte ich für Quatsch, und glaube auch nicht, dass es zu was führt, weil ja alle mitmachen müssten, damit der Seher nicht total dämlich dasteht.

    Außerdem kann man auch sehr gut aus Posts rauslesen die der Seher so geschrieben hat, ohne klares Statement. Jeder vernünftige Seher würde das ja irgendwie in seine Postings packen.
    Wie gesagt, gibt oft genug Spiele wo man die Scans eben nicht klar rauslesen kann. Würd sogar fast sagen, dass meisten nicht klar ist wen der Seher gescannt hat... wobei in letzer Zeit gefühlt oft der Seher sowieso einfach lang überlebt und dann Massenouting macht und das Spiel einfach dadurch gewonnen ist... Müsste echt mal die letzen paar Spiele durchschauen ob ich das einfach falsch im Kopf hab...

    Ich kann mich an ein Spiel erinnern wo Chris D1 gelyncht wurde und uns seinen Scan nicht verraten hat und im großen Spiel von Epi am Jahresanfang als ich glaub AiC sich schon an Tag 2 oder so geoutet hat und die Scans einfach da dann offen gesagt hat.

    Egal, jetzt probieren wirs mal so . Muss ja auch nicht jeder mitmachen, der Seher kann ja selbst entscheiden ob er der Meinung ist sich hier anzuschließen oder ob er andersweitig seine Scans uns mitteilen will. Vor allem müssen die Wölfe schauen, wie sie mit dieser neuen Situation umgehen... so ganz ohne miteinander reden zu können
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Nette Idee. Das heißt aber mehr oder weniger, dass wir einfach blind raten, oder?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Na dann...

    Theages ist Wolf.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Dementsprechend schieß ich natürlich auf den rotäugigen Pelzträger.

  10. #55
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Wie gut wäre es denn bei diesem Verfahren, jemand anderen als Seher zu bezeichnen?

    Aber egal, Ghaldak ist der Jäger.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Nette Idee, mal sehen, ob das eine neue Dynamik ins Spiel bringt

    Jon ist save.
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    35.887
    Dann behaupte ich mal, Slaan sei der Jäger.

  13. #58
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich bin noch nicht restlos überzeugt, aber einen Versuch ist's wert. Und Aktivität bringt's allemal.

    Relativ wahrscheinlich ist Slaan kein Wolf. Ich traue ihm nicht so ganz zu, das als perfide Strategie zu nutzen, um den Seher zu enttarnen.

    Chris ist Wolf.


    Schussliste:
    Chris -> Slaan?? (müsste ja eigentlich, wenn du Slaan für einen Wolf hältst)
    Erpel -> Theages
    Theages -> Chris
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #59
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Dann bringt ich mal etwas Leben in die Bude

    Schuss auf Chris

    Grund: Seine Reaktion auf meine neuste Initiative hat mir nicht gefallen.... erscheint mir etwas wie ein Wolf der zwar kommentieren möchte aber nicht sicher ist, wie er auf meinen Vorschlag reagieren soll.. also kommt dann so ein komischer Post raus der reichlich nichtssagend ist und nicht auf den Vorschlag eingeht. Außerdem weiß ich sicher, dass er nicht der Seher ist, also aus der Richtung keine Sorge
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #60
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Schussliste:
    Chris -> Slaan?? (müsste ja eigentlich, wenn du Slaan für einen Wolf hältst)
    Erpel -> Theages
    Theages -> Chris
    Slaan -> Chris (2)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •