Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 170

Thema: WW - Wahrlich mit Werwölfen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ach was solls. Eris soll sich keinesfalls herabgewürdigt fühlen. PN. Und so Quatsch.

    Eris leitet, das kommt nie gut. Ich muss dabei sein
    Geändert von faldegorn (30. September 2017 um 15:49 Uhr)
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #32
    Klassischer shrodo Avatar von shrodo
    Registriert seit
    16.05.17
    Ort
    BW / Stuttgart
    Beiträge
    996
    Völlig egal ob Handy oder nicht, die Zitierfunktion ist einfach richtig scheisse

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Leisehäcksler
    Registriert seit
    24.07.15
    Beiträge
    2.226
    Spiele zwar auch eher ungerne WW übers Handy, aber es geht noch ganz gut wie ich finde.

    Meine Teilnahme werde ich wohl Montag entscheiden, weiß echt nicht ob ich die Woche über die Zeit dafür finde..
    Glashäuser und Steine, mehr braucht die Menschheit nicht.

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Ach was solls. Eris soll sich keinesfalls herabgewürdigt fühlen. PN. Und so Quatsch.

    Eris leitet, das kommt nie gut. Ich muss dabei sein
    Das ist die richtige Einstellung

    Auf gehts LH!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #36
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    So, dann fangen wir mal an
    Drei Wölfe, Seher, Jäger, Rest Bürger (also keine Sonderrolle)

    Es ist Nacht

  7. #37
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Ein neuer Tag beginnt in eurem kleinem Dörfchen, das bereits etwas kleiner ist, als ihr es in Erinnerung hattet... tja, da kann man nix machen.
    Armer shrodo.



    Bürger shrodo wurde gefressen.
    Es ist Tag bis morgen 21 Uhr

  8. #38
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Moin moin!

    Slaan hat wieder eine großartige Idee (bzw eine tolle Strategie wo anders aufgeschnappt )... Um einem Seher es möglich zu machen einfach seine Scanergebnisse mitzuteilen könnte ein jeder pro Tag ein Statement abgeben in der Richtung wie 'Theages ist Wolf', 'Ock ist Bürger', 'Thymon ist Jäger' oder sowas... wenn der Seher dann stirbt wissen wir schnell, was gescannt wurde. Nachteil daran wäre, dass falsche Statements (also wenn z.b. Theages kein Wolf wär etc) den Wölfen eine Eingrenzung des Seherpools erlauben... auf der anderen Seite könnten zufällig richtige Treffer von nicht-Sehern die dann gefressen werden zu einem Wolfslynch führen

    Was haltet ihr von der Idee?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hm, können wir gerne machen, damit in unserer kleinen Runde Gespräche aufkommen, aber ich bin ja nicht so wirklich davon überzeugt, dass das hilft:

    Wenn z.B. jemand in einem Einzeiler jemand anderes als Wolf beschuldigt und der dann gefressen wird, hat man doch das gleiche Problem wie immer bei solchen Sprüchen: Seherverdacht oder falsche Fährte? Da hilft deine Idee doch genau gar nicht weiter. Und der Seher sollte ja wohl auch so in der Lage sein, seine Scans so unterzubringen, dass man sie spätestens dann entdeckt, wenn er gefressen und seine Posts nochmal durchforstet werden. Vor seinem Tod hört ja eh keiner auf seine Statements, weil es noch ein Dutzend andere gibt, und nachher hat er ja wohl mal eine Einschätzung der Mitspieler am Ende des Tages oder sowas abgegeben, aus der man dann alles rauslesen kann. Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass auch der Seher seine Wolfsscans am Anfang noch gar nicht preisgeben will, weil es sich nicht unnötig ins Rampenlicht stellen will, dann ist das Ganze noch sinnloser: Im besten Fall bringt sich der Seher mit seinen Zwangsstatements nicht unnötig in Gefahr und es gibt ne Menge weißes Rauschen, ansonsten lenken wir uns selber ab, ohne dass die Wölfe dafür was tun müssen.

    Also ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass deine Idee uns mehr nützt als schadet, für ziemlich gering. Da sollten wir lieber auf ""-Smileys achten, um Wölfe zu enttarnen, ich glaube, das ist erfolgsversprechender.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Slaan sorgt zwar dafür, dass an Tag eins immer gepostet wird, aber in den letzten Spielen hat das meist zu nichts Handfest geführt.
    Da für das Dorf aber alles besser ist, als ins Dunkle schießen und Würfel Aktionen können wir es gerne so machen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    @Fimi: Wir hatten glaub ich schon viele Spiele wo am Ende nicht genau rausgelesen werden konnte was denn jetzt der Scan war und was nur Spekulation vom Seher/reguläre Eindrücke waren. Nen Scan so zu formulieren, dass er nachm Flip klar zu finden ist führt außerdem zu dem Problem, dass Wölfe diese Sonderformulierungen schon direkt im Post sehen (da sie ja wissen was Sache ist) und entsprechen den Seher so evtl aufspüren. Wenn jetzt 3 Leute schreiben 'Wenn ich Seher wäre, hätte ich letze Nacht X/Y/Z als Wolf gescannt', 8 Leute schreiben das gleiche für Bürger gescannt und einer fürn Jäger (bzw muss man den Jäger vllt auch gar nicht rausheben, wär höchstens Hilfreich damit der Jäger vermutlich den Seher idendifizieren kann... hm) dann ist das schon nicht so leicht für die Wölfe imo. Wenn sie einfach den Bürger fressen der einen Wolf korrekt benannt hat wissen kann das genausogut ein Zufallsschuss sein... und wenn die Wölfe zu 100% so vorgehen dann können wir die Wölfe einfach finden. Werden die Wölfe vllt nicht machen sondern usn versuchen auf falsche fährten zu führen indem sie nen Bürger fressen der nen anderen als Wolf benannt hat, aber damit würde der Seher dann vermutlich länger leben -> mehr Scans was auch nicht verkehrt ist.

    Ist natürlich nicht so einfach wie ich es hier darstelle aber ne Überlegung isses wert. Bin gespannt was andere denken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #42
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von der Idee?
    Ich hatte ja in meinen letzten Spielen mit ähnlichen Gedankenspielen experimentiert, bin also dabei.

    faldegorn ist sicher.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #43
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Slaan sorgt zwar dafür, dass an Tag eins immer gepostet wird, aber in den letzten Spielen hat das meist zu nichts Handfest geführt.
    Da für das Dorf aber alles besser ist, als ins Dunkle schießen und Würfel Aktionen können wir es gerne so machen.
    Och, handfestes gibts so natürlich nie wirklich was... wenns ne Frage gäbe die handfestes liefert wären die Wölfe super RIP . Dadurch, dass Leute aber schreiben müssen bekommt man mindestens einen unbewussten Eindruck von ihnen, wie ihr Ton ist zum Beispiel.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja in meinen letzten Spielen mit ähnlichen Gedankenspielen experimentiert, bin also dabei.

    faldegorn ist sicher.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Ok. Slaan ist Wolf.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •