Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sprunghafter extremer Anstieg der Rundenzeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Sprunghafter extremer Anstieg der Rundenzeiten

    Hi ho,

    bei meinem aktuellen Spielstand ist ist ein neuer mysteriöser Fehler aufgetaucht, der mir im schlimmsten Falle mein gesammtes Spiel zunichten machen wird, insofern er sich nicht lösen lässt.

    Ich spiele derzeit auf einer kleinen Custom Continents Karte, auf der ich mit 5 Civ´s + meiner eigenen angefangen habe zu spielen. Inzwischen sind es mit den neu enstandenen Civ´s 7. Ich bin jetzt zum ersten Male bis ins Industriezeitalter gekommen und beherrsche das Spiel, worüber ich mich sehr freuen kann. Die Karte ist zu 98% erforscht.

    Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich sehr gute Werte bei den Rundenzeiten - und das konstant. Meine Rundenzeit beträgt bis jetzt ca. eine Minute, plus minus ein paar Sekunden (gefühlt nicht gemessen).

    Die Rundenzeit ist bisher immer normal und konstant angestiegen so wie es in Civ 4 normal wäre. Jetzt aber, urplötzlich ist die Rundenzeit explosionsartig ins unermessliche gestiegen. Und zwar von einer zur nächsten Runde.

    Ich denke mir das da ein Fehler vorliegt, denn selbst nach einer Stunde des Wartens tut sich bei dem Spielstand rein gar nix mehr. Das spiel stürzt aber nicht ab. Der Globus läuft immer weiter. Ich kann auch weiterhin die áfu der Karte hin und her fahren.

    Meine Vermutung ist die, das irgend ein Ereignis während des Spiels irgend einen Fehler ausgelöst hat und das Spiel damit irgendwie nicht zurecht kommt.

    Ich werde jetzt mal ein älteres Autosave laden und von dort an weiter spielen und sehen ob der Fehler dann immer noch auftritt.
    Wenn das Problem erneut mit Beginn der gleichen Runde auf zu treten, weiß ich das ich mit meiner Theorie richtig liege.


    Ich hoffe mal das sich das Problem irgendwie klären lässt, ansonsten kann ich meinen Spielstand genauso gut in den Papierkorb verschieben

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich würde ebenfalls auf ein ereignis tippen webb du glück hast tritt es nicht oder Später ein wenn du das spiel einige runnden zuvor neu beginnst. Wenn du pech hast ist es ein Abspaltung dann hängt es davon ab welche civ gewählt wird kann aber dann gut gehen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Klingt tatsächlich wie ein Fehler. Ich hatte so etwas auch einmal, vor ein paar Wochen erst. Als ich dann aber neu geladen habe ließ es sich normal weiterspielen.
    Ich habe nächste Woche etwas mehr Zeit, dann werde ich auch auf die anderen Postes eingehen. Eventuell kann ich mir dann das Save auch einmal anschauen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hallo,

    es war in der Tat ein Ereignis:

    In einer über viel Runden andauernden Blutfehde mit George III und vielen aufeiander folgenden Feldzügen gegen eben jenen konnte ich Heinrich VIII davon überzeugen ebenfalls meinen Feldzügen bei zu wohnen.

    Während einer kurzen Periode des Friedens während Heinrichs Feldzug jedoch noch immer am Laufen war, forderte er mich auf diesem wieder bei zu wohnen und mich zu beteiligen. Ich hatte bisher immer angenommen, was für mich auch nur eine logische Entscheidung war.

    Wenn ich jedoch meine Beteiligung verweigere wird auch auch Heinrich VIII unmittelbar darauf durch die Resultionen des Apostolischen Palastes dazu gezwungen ebenfalls einem Frieden zu zu stimmen. Ich hatte also Glück und kann doch noch weiter spielen.

    Leider gibt es nach wie vor andere die bei den Spielmechaniken die mich sehr aufregen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •