Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: DC-Netzteil - Welches ist das richtige?

  1. #1
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    DC-Netzteil - Welches ist das richtige?

    Ich möchte für meinen MusicMan ein DC-Netzteil holen, doch was muss ich dabei beachten?

    Der enthaltene Li-Akku des Gerätes umfasst 600mA/h und 3,7V. Die Netzteile, die ich mir bisher angesehen habe, haben 5V, das sollte gehen. Nur bei Ampere stoße ich auf 0,5A, 1A und 2A. Wäre hier ein Netzteil mit 1A am geeignetsten?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Hat das Ding einen Netzteilanschluss oder möchtest du was an die Akkuanschlüsse löten?

    Wenn ersteres, sollte definiert sein was daran gehört.
    Wenn letzteres, musst du die Spannung treffen, also 3.7V. 5V ist zu viel. Die Ampere-Angabe auf dem Netzteil ist mehr oder weniger nur eine obere Grenze.
    Das sind übrigens 600mAh, also 2.2Wh, und nicht mA/h. Wenn du weißt, wie lang der Akku hält, kannst du den Strombedarf abschätzen.

  3. #3
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich will gar nichts löten. Es hat einen Anschluss mit der Beschriftung DC-5V. Darüber lade ich bisher das Gerät über das mitgelieferte USB-Kabel auf. Definiert ist nichts weiter, nur das ein AC-Adapter separat erhältlich ist.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Und wo steckst du das andere Ende vom USB-Kabel rein? Aber ja, dann passen 5V. Jedes Android-Ladegerät sollte taugen.

  5. #5
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Also das USB-Kabel verbinde ich über den DV-Anschluss mit meinem PC. Ein normales Ladegerät kann ich nicht verwenden, sonst würde ich ja nicht nach dem Kabel fragen.

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was ist ein MusicMan? Emoticon: psyduck Ich kenne nur Walkman und Discman, aber dass die Dinger in waren ist 20 Jahre her...

    In dem Zusammenhang, gibts eigentlich MP3-Player, also sowas wie den Ipod noch? Ist das noch in? Hab seit Ewigkeiten nichts mehr davon gehört, vor allem weil ja jedes Smartphone das auch kann.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    MusicMan ist quasi ein tragbarer Lautsprecher, der MP3s von USB-Sticks und Micro-SD-Karten abspielen kann. Smartphone ist mir dafür keine Alternative, weil ich dessen Akku für was anderes brauche und der Klag über die Lautsprecher auch nicht immer toll ist.

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich verstehe die Frage immer noch nicht richtig. Letztlich hat Flunky alles gesagt. Es geht mit jedem Smartphoneladegerät, in welches man ein für dein Gerät passendes USB-Kabel stecken kann. Je höher die abgegebene Stromstärke (Ampere), desto schneller kann ein Gerät aufgeladen werden. Dies muss aber das Gerät und das Netzteil unterstützen. Und das Kabel auch.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    MusicMan ist quasi ein tragbarer Lautsprecher, der MP3s von USB-Sticks und Micro-SD-Karten abspielen kann. Smartphone ist mir dafür keine Alternative, weil ich dessen Akku für was anderes brauche und der Klag über die Lautsprecher auch nicht immer toll ist.
    Also ein MP3-Player .

    Hab ich schon erwähnt dass ein Android-Smartphone locker mit drei oder vier Tagen pro Akkuladung auskommt, wenn man es nur richtig einstellt?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Es geht mit jedem Smartphoneladegerät, in welches man ein für dein Gerät passendes USB-Kabel stecken kann.
    Nein, eben nicht. Das Gerät hat kein USB für die Stormversorgung, nur DV. Ist jetzt aber auch egal, die Frage ist beantwortet.
    Geändert von Torin (20. September 2017 um 19:30 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Ich will gar nichts löten. Es hat einen Anschluss mit der Beschriftung DC-5V. Darüber lade ich bisher das Gerät über das mitgelieferte USB-Kabel auf. Definiert ist nichts weiter, nur das ein AC-Adapter separat erhältlich ist.
    Also, entscheid dich^^

  12. #12
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Ich will gar nichts löten. Es hat einen Anschluss mit der Beschriftung DC-5V. Darüber lade ich bisher das Gerät über das mitgelieferte USB-Kabel auf.
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    Also das USB-Kabel verbinde ich über den DV-Anschluss mit meinem PC. Ein normales Ladegerät kann ich nicht verwenden, sonst würde ich ja nicht nach dem Kabel fragen.
    Ich habe nie gesagt, dass es ein USB-zu-USB-Kabel ist, sondern DC-USB. Wenn ich ein stinknormales Ladekabel nutzen könnte hätte ich das Thema doch gar nicht erst erstellt.

  13. #13
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Mach mal ein Bild
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •