Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spiele aus der Welt von 'Das Schwarze Auge'

  1. #1
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Spiele aus der Welt von 'Das Schwarze Auge'

    Moin moin,

    passend wo ich nun mein neues Let's Play mit Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge angefangen habe,
    noch am Spielen bin und hoffentlich bald in den zweiten Teil starten kann,
    wollte ich diesen Thread mal eröffnen, was es noch für gute Schwarze Auge Spiele gibt.

    Die Nordlandtrilogie aus den 90ern und Drankensang 1+2 sind ja legendär bekannt.
    Ich kenne sonst noch 2 mäßige Grafikadventures Satinax Ketten und so,
    und dann noch Black Guards, wobei ich das immer noch nicht gespielt habe obwohl es sogar schon installiert ist. (puh zuviel zu spielen und zu let's playen).

    Sonst irgendwas tolles von Das Schwarze Auge, was ihr empfehlen könnt? oder was man meiden sollte?

    Bis denne

    Captain

  2. #2
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Also das Adventure Satinavs Ketten hast du ja schon genannt, das ist ziemlich schön gemacht. Wie gut der zweite Teil ist, weiß ich nicht. Blackguards ist auch ein nettes Spiel, war aber nicht ganz mein Fall. Auch davon gibt es einen zweiten Teil.
    Ich glaube wenn man dann noch die Nordlandtrilogie dazu nimmt, sind das auch schon alle guten Spiele die im Universum von DSA spielen. Es gibt aber noch einige nicht so tolle Spiele soweit ich weiß.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Wikipedia listet alles schön auf:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Sc..._(Spieleserie)

    Neben der Nordland-Trilogie finde ich auch die Drakensang-Reihe sehr gelungen; Blackguards habe ich zwar schon erworben, aber auch noch nicht gespielt.

  4. #4
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Danke. Der Wikilink listet nun wirklich nicht mehr auf. Dachte es gäbe mehr.
    Nun, dann werd ich mich mal der Marathon-Reihe stellen:

    Angefangen mit der Nordlandtrilogie:

    https://youtu.be/nxlSZsw7ZqM


    Später dann Drakensang und Satinavs Ketten + Memoria. Mal sehen in welchen Jahr wir dann sind. Bis dahin habe ich hoffentlich Blackguards gespielt

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Nordlandtrilogie (Auch wenn ich Teil 2 nie ohne Guide geschafft hätte)

    Drakensang hingegen habe ich aufgegeben nachdem ich in einer Burgruine war zu deren Fuß unten Hexen und Praiosanhänger rumliefen oder so. Schwerfällig und schrecklich langweilig für mich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •